Zum Inhalt springen

Könnt ihr mir helfen??!!

5 Antworten974 AufrufeGestartet von chili12 ·

chili12Themenstart
Hallo Zusammen

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit 2 Jahren eine Freundin. Wir wohnen nun auch schon seit 1 1/2 Jahren zusammen.

Anfang dieses Jahres hat meine Freundin etwas mit einem anderen angefangen. Sie hat ein paar mal bei ihm übernachtet. Es sei aber nichts passiert. Sie hat mir das alles erzählt. Ich habe ihr das verziehen. Und seit dem hat sie mit auch nichts mehr mit dem gehabt., sie waren nur noch Kollegen. Der andere hatte in der Zwischenzeit auch eine Freundin gehabt. Nun ist er aber wieder solo. Er fängt nun wieder an meiner Freundin SMS zu schreiben. Gestern hat er sie angerufen und sie haben ziemlich lange telefoniert. Dann wollte sie heute mit ihm und einem Kollegen von ihm in die Badi gehen (womit ich natürlich überhaupt nicht einverstanden bin).

Was soll ich tun?? Was würdet ihr tun?? Ich habe keine Kraft mehr das durchzustehen. Ich liebe meine Freundin, aber es geht so nicht weiter für mich. Entweder sie will mit mir zusammen sein oder sie will was von dem anderen Typen. Ich habe ihr gestern auch gesagt ich hätte es nicht sehr gerne wenn sie so lange mit ihm telefonieren würde!!

Erschwerend kommt noch folgendes hinzu. Mit dem anderen Typen, der heute auch in die Badi gekommen wäre, mit dem schreibt sie jeweills sehr lange und ausführliche Mails. Er ist auch solo, und ich bin mir ziemlich sicher, das auch er etwas von ihr möchte. Nun gut, ich habe sicher nichts dagegen wenn meine Freundin einem Kollegen Mails oder SMS schreibt, aber wenn sie die ganze Zeit von denen angemacht wird dann ist das mir schon nicht einfach so egal!!!!!

Für mich ist das einfach ein riesen Kindergarten! Ich bin 26 Jahre alt und habe eigentlich überhaupt keinen Bock auf so einen Scheiss!!!

Danke für eure Hilfe

Gruess

hey chili

du armer kerl! :trost: weisst du, so hart es jetzt auch tönen mag, aber die frau hat keinen millimeter von dir verdient! nun ja, ist deine sache, aber solche typen wie dich gibt es leider viel zu selten! so und nun zu deinem problem: ich verstehe dich vollkommen! das würde ich mir auch nicht gefallen lassen in deiner situation. überhaupt, hut ab für deine geduld!!! ich hätte die nicht glaube ich... egal, es geht hier nicht um mich! ich würde ihr sagen, dass du das nicht möchtest, dass sie stundenlang mit ihm tel. und vorallem soll er sie in ruhe lassen. ich weiss ja nicht, wie es wahr als er ne freundin hatte. aber ich denke mir mal (und hoffe es für dich), dass sie ihn während dieser zeit auch in ruhe gelassen hat. aber das schlimmste finde ich, dass sich deine freundin wieder auf ihn einlässt. denn das macht man nicht. sie weiss ganz genau, dass sie damit deine gefühle verletzt. (egal ob sie noch was mit ihm anfängt oder nicht, es geht ums prinzip!!!) ich finde, du musst mit ihr darüber sprechen. sag ihr einfach (wie du hier schreibst) was du davon hälst und was du von ihr erwartest.

und vorallem sollte sie sich mal in deine lage hineinversetzen. ich glaube nicht, dass sie das mitmachen würde! sorry chili, aber das ist leider alles was ich dir dazu sagen kann. und hey, kopf hoch! wenn du es ihr wert bist, dann wird sie auch auf dich eingehen... ansonsten sollte sie es dir nicht wert sein! machs gut und halt mich auf dem laufenden!

lg

kann mich nur anschliessen! dass du ihr jenes mal verziehen hast, ist sehr grosszügig und sorry, aber bei einem typen, der ihr anscheinend auch gefällt und sie anbaggert übernachten, und da soll nichts gelaufen sein? 8o , das glaub ich ihr einfach nicht. doch lassen wir die "alte" geschichte mal beiseite.

dass sie nun wieder auf seine kontaktbemühungen eingeht und auch noch mit ihm abmacht und ihren spass (wieder-)haben will, das ist einfach zu viel und echt unverschämt von ihr! hat sie denn gar keinen respekt dir gegenüber? das hat nichts mehr mit eifersucht zu tun deinerseits, ihr verhalten ist einfach voll daneben! :schief:

ich wüsste, was ich tun würde: nochmals mit ihr ernsthaft darüber reden und ihr ohne kompromisse zu verstehen geben, dass sie sich entscheidet: für dich oder ihn. an der langen leine lassen bringt da nichts und nochmals dasselbe durchmachen, das hält niemand aus.

:trost: mörli

man kann freunde haben mit denen man mails, sms und auch persönlichkeiten austauscht.

doch in deinem fall scheint das interesse dieser typen wohl deutlich anderer natur zu sein.

wenn deine freundin fair wäre, dann würde sie den kontakt zu ihnen wenigstens deutlich einschränken, zumal sie weiß, daß du damit (verständlicherweise) nicht klar kommst.

doch reden würd ich schon nochmal mit ihr, und dann eine definitive entscheidung verlangen, denn, den einen warm halten und dem anderen hoffnungen machen ist eben nicht.

wünsch dir was, gruß

diamond

Danke für eure Anteilnahme.

Also, ich hab jetzt nochmals mit ihr gesprochen. Ich sagte ihr, dass ich es nicht gerne habe wenn sie sich mit ihm trifft oder mit ihm telefoniert. Und vorallem, dass ich es nicht gerne habe wenn sie mit ihm baden geht!!!!!!!!!!!

Sie warf mir darauf vor, ich verbiete ihr mit ihm abzumachen. Sie hat daraufhin die Wohnung verlassen ohne ein Wort zu sagen wohin sie geht und wann sie wiederkommt.

Sie geht übrigens schon am kommenden Donnerstag mit dem Typen in den Ausgang. Ok, dann werden auch noch andere Leute dabei sein. Und ich verbiete ihr das auch gar nicht, ich hab da ja gar nicht viel dagegen. Ich meine, wenn es ihr Kollege ist, dann ist es mier ja im Prinzip auch egal. Also verbiete ich Ihr sicher nicht sich mit ihm zu treffen (solange da noch andere Leute sind). Dann kann sie mir das auch nicht vorwerfen!!

lg

echte freunde gibt es, und die sind auch wichtig, keine frage.

nur wie erkennst du sie. klar indem du ihr vertraust, doch du bist dir nicht sicher ob du das kannst.

nur, die wohnung zu verlassen, ohne weitere worte, finde ich nicht sehr erbauend, wohl mehr aufschlußreich.

und wenn es sich bei ihm um einen echten "nurfreund" handelt, würde er diese situation verstehen, und es mal für eine weile lassen, oder eben ihr alle zusammen, was spricht dagegen?

genausogut ist es möglich, daß sie ihm hoffnungen macht....

aber viel mehr als ihr zu vertrauen bleit dir momentan nicht, außer eines klaren "ja", oder "nein" von ihr.

alles gute,

diamond

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema