Zum Inhalt springen

könnte euren Rat gebrauchen

15 Antworten1'935 AufrufeGestartet von mike_ ·

mike_Themenstart
ja zuerstma möchte ich sagen ihr habt hier ein tolles forum :super:

das ganze hört sich vielleicht irgendwie "kindisch" oder sonst wie an denk ich mal aber bitte ned lachen :(

vor 3 Jahren gabs in meiner Klasse ein Mädchen was ich total süss fand, haben uns auch gut verstanden (also einfach in der schule bissl reden und so aber mehr war da aber ned) jedoch war ich sowas von schüchtern damals was ich heute noch genau so bin und hab ihr halt nie gesagt das ich sie mag. Dann kam der Abschluss und ich hab sie mehr oder weniger ned mehr gesehen, aber an sie denken musste ich immer. Ich hab ihr dann in der Zeit mal ne Sms geschrieben wo ich ihr halt schöne Weihnachten gewünschte hatte und so. Als ich ihr letzten Silvester dann ein schönes neues Jahr gewünscht habe hatten wir halt ein paar Sms`s geschrieben da meinte sie zu mir das sie bein friseur war und die haare blond gefärbt hätte, ich meinte dann zu ihr ja sieht bestimmt super aus und dass sie sowieso immer gut aussieht, ich habs sie dann mal ganz kurz auf der Strasse gesehen (ich war aber in nem Auto) und sie schrieb mir dann ne Sms "jetzt haste mich gesehen und wie findest du es" ich hab halt gesagt was ich zuvor gesagt habe.

Irgendwie hab ich mich danach ned mehr gemeldet und wusste au ned so recht was ich schreiben sollte, denn einfach so hallo wie gehts... naja.

Jedenfalls hab ich letztens auf meinbild.ch ihr Profil gesehen und da dachte ich mir ich schreib ihr ne e-mail, hab dann geschrieben das ich per zufall hier ihr Profil gesehen habe und wollte fragen wie es ihr denn geht. Am nächsten Tag hatte ich schon ne Antwort gekriegt das alles ok is und so. An diesem Tag hat mein Internetanbieter mein anschluss abgeschaltet da ich umgezogen bin(aber immernoch selbes dorf) aber seitdem ich wieder I-net habe hatte ich ihr ned zurückgeschrieben weil ich ned wusste was schreiben und ich so schüchtern bin und deshalb nun ein schlechtes Gewissen habe.

Nun steht Weihnachten vor der Tür und da dachte ich, ich stell ihr was vor die Wohnungstür (sie wohnt noch bei den Eltern) und schreib halt dazu das es mir leid tue dass ich ned auf die E-Mail zurückgeschrieben habe.

Was könnte ich ihr denn hinstellen, ne Rose is ned so das richtige denn ich glaub ja irgendwie ned das sie mit mir zusammen kommt aber mir reicht ja auch schon wenn wir halt bissl kontakt haben, sei es über sms/e-mail und vieleicht mal weggehen. Jedenfalls habe ich sie nie vergessen und musste immer an sie denken könnt ihr mir vielleicht helfen/einen Rat geben ??

Ihr denkt bestimmt der is ned ganz dicht aber ich kann nix dafür.und ned lachen wegen dieser geschichte ;(

hallo mike,

ich denke du bist dir noch nicht so recht im klaren was du möchtest bzw. was dir die verbindung zu ihr bedeutet.

wenn ich das richtig gelesen habe dann hast du sie schon ganz gerne und in einem kleinen gedanken würdest du wohl auch gerne etwas mehr wollen.

wenn du möchtest und wenn du das verlangen hast ihr zu schreiben dann mach es halt. stelle dir keine aufgabe in dem du dir regeln schaffst was gut ist und was nicht. gehe nach deinem gefühl und dann wirst du ja sehen was von ihr kommt und wie es weiter geht.

halte den kontakt aufrecht. zeige ihr, ohne ihr gleich die luft zu nehmen das du sie magst und dann gibt es vielleicht auch für euch eine möglichkeit mal etwas zusammen zu unternehmen.

alles gute.

lg

dg

Erstmal ein Dankeschön für die Antwort,

wie du schon sagtest weis ich echt ned so genau was ich will, klar würde ich gerne mit ihr zusammen sein jedoch behaupte ich jetzt einfach mal das sie auf nen anderen typ Mann steht, da gibts doch Typen die sehen weit besser aus als ich etc. ja und da bleibt mir halt nur die Freundschaft zu ihr die ja im moment au ned so wirklich besteht da man mehr oder weniger nie Kontakt hat.

Ich soll ihr schreiben is einfacher gesagt als getan, da mach ich mir schon Gedanken darüber während dem schreiben ob sie mir denn überhaupt antwortet, oder ob ich ihr damit auf die Nerven gehe, dann nach dem Satz "hallo, wie gehts denn so..." drück ich die Löschtaste und denk mir ich lass es lieber. Bin ich zu schüchtern oder habe Angst entäuscht zu werden ich weis es nicht, ich möcht ja eigentlich nur mit ihr Kontakt und sie öfters sehen :heulen:

Irgendwie weis ich au ned ob das so toll is wenn ich ihr dann immer schreibe, denn möchte sie auch Kontakt würde sie sich ja auch mal melden jedoch passiert das nicht und ich kann sie einfach ned vergessen ;(

Was hältste von der Idee wenn ich was Süsses (Pralienen, einfach was kleines) und nen Brief wo drin steht "das ich mich entschuldige das ich auf ihre E-Mail ned geantwortet habe wegen dem Umzug und wie es ihr denn so geht..." schreibe und dass dann am 24. vor die Wohnung stelle, dann denke ich würde sie sich wohl bei mir melden, oder is das ne doofe Idee ?(

.

mach es nicht so kompliziert sondern schick ihr doch einfach mal eine sms ob sie lust hat was mit dir zu trinken!

Damit zwing ich mich ihr doch schon auf, hab ich das Gefühl klar sie könnte nein sagen aber da sie ja sowieso ein lieber mensch is sagt sie ja aber möchte es irgendwie trotzdem ned, is meine befürchtung. Denn sonst hätte sie ja damals auch fragen können ob wir was trinken gehn.

Ich mach die ganze Sache wohl viel zu kompliziert aber ich weis einfach nicht was richtig und was falsch ist :(

Schreib ich ihr ne mail -> denkt sie sich vielleicht was will denn der jetzt, schreib ich in der mail das ich sie mag -> fall ich mit der Tür ins Haus und mach mich sogar vielleicht noch lächerlich, oder sie sagt sie findet es total süss dass ich ihr das gesagt habe jedoch geht das zu schnell oder sie will gar nix von mir wissen/hören.

ich möchte was von ihr hören jedoch will ichs ie nicht bedrängen und ihr meine Freundschaft aufbinden, denn wenn ich immer schreibe hallo wie gehts, was machste... und von ihr zwar ne Antwort kriege jedoch ich immer der sein muss der sich zuerst mal meldet nervt sie das eventuell.

Ach, wie kann ich jemanden so gern haben obwohl ich seit 3Jahren mehr oder weniger kaum/keinen Kontakt zu ihr hatte.

mal ne frage an euch Frauen hier, wenn ihr jetzt diese Person sein würdet über was für eine Nachricht würdet ihr euch von mir freuen, geht das zu schnell wenn ich ihr schreibe wie es mit meinen Gefühlen aussieht?

Hey!

Ich würde dich zuerst mal mit ihr treffen.

Die Idee ihr was vor die Tür zu stellen find ich aber gut :)

Da freut sich doch jeder drüber.

Vielleicht nicht gleich ne Rose, aber Keckse oder so :)

Ausserdem zwingst du dich ihr nicht auf!

Glg

cat

Hmm,

also sollte ich mal schauen ob ich was feines Süsses finde und das am 24. vor ihre Tür legen, jetzt noch die Frage was schreib ich denn...

Frohe Weihnachten.... das is ja klar. Aber schreib ich dazu das es mir Leid tut das ich mich ned gemeldet habe als sie mir zurückgeschrieben hat, oder schreib ich direkt was ich empfinde ?( aber dann siehts doch gleich so aus wie ne billige anmache.

*ratlosigkeit herrscht*

hallo!

nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, von wegen dein ganzes Herz ausschütten. Erstmal einen möglichst lockeren Brief, mit (wie ja schon gesagt) Wünsche für Weihnachten und Umzug erwähnen. Vielleicht tatsächlich mal fragen ob sie lust hat, etwas mit trinken zu kommen, oder Bowling, Billard....was auch immer. Einfach erst einmal etwas ungezwungenes! Und dann halt sehen, wie es weiterläuft.

:] :]

Sunflower

Also ich bin auch dafür das du am Ball bleibst und ihr ein paar neckische Sms schreibst.

Nimm all dein mut zusammen und gesteh ihr deine Gefühle, wenn du es nicht tust, dann wirst du es sicher irgendwann mal bereuen.

Hi ......

Zuerst einmal wünsch ich dir ganz schöne Weihnachten.

Und bei dir alles in Ordnung?

Du ich würde mich gerne bei dir entschuldigen habe nämlich schon ein schlechtes Gewissen das ich auf deine Mail ned geantwortet habe, ich war zu der Zeit im Umzugsstress und hatte in der neuen Wohnung noch kein Internet.Jedenfalls tuts mir leid.

Handynr. haste eigentlich immernoch die selbe? Ich würde mich freuen von dir was zu hören.

Gruss Mike

------------------------------------------------

So das dachte ich schreib ich ihr dann und versuch es mit was Süssem vor ihre tür zu bringen, da ihr mir hier geholfen habt möchte ich euch halt nochmal fragen ob das so in Ordnung geht was ich jetzt oben geschrieben habe. Irgendwie würde ich mich sicherer fühlen mit ner bestätigung, oder gibts noch was was ich dazu schreiben könnte? :schief:

hallo mike,

also ich finde nach wie vor das du dir viel zu viele gedanken machst.

mit der idee etwas vor ihrer tür zu legen mag ja ganz nett sein aber ich weiß nicht ob es einfach zu früh ist.

ich denke das es besser ist wenn du ersteinmal einen regelmäßigen kontakt herstellst.

alles andere ist zu kompliziert und mit deinem entschuldigen ist auch so eine sache. denke nicht immer das du einen fehler gemacht hast.

ich verstehe das alles auch nicht so recht. du sagst ihr habt kaum kontakt.

sie hat dir doch aber geschrieben.

dann schreibe doch einfach zurück. auch über mail. da musst du nicht extra etwas vor die tür legen und vielleicht könnte sie das auch missverstehen. die gedanken musst du dir aber noch nicht machen.

also schreibe einfach zurück. sage sorry das du jetzt erst schreibst wegen umzug und internet adresse. schreibe allgemeine dinge, wünsche frohes fest und du würdest dich freuen wenn sie sich wieder bei dir melden würde. und dann gut so.

dann wirst du sehen ob und wie sie reagiert. wenn nichts mehr kommt dann weißt du bescheid und wenn doch dann halte den kontakt aufrecht.

lg

dg

also in etwa so wie du es geschrieben hast. aber mit dem schlechten gewissen und übertriebenen entschuldigungen würde ich lassen.

per mail und ohne etwas vor die tür zu legen.

viel glück.

lg

dg

Naja das ich halt was Süsses vor die Tür leg und dazu halt den brief *was ja etwa das selbe wie ne Mail is, denk ich mal* mach ich ja jetzt halt weil Weihnachten is und ich somit nen grund habe mich zu melden, aber vielleicht isses auch falsch was ich wieder dachte *seufz*

nein nein, ich wollte damit nicht sagen das es falsch ist was du machen möchtest oder denkst.

genau kann das keiner wissen. das ist nur das was ich denke und machen würde.

das macht jeder anders aber ich finde da halt schon ein unterschied ob ich einen brief vor die tür lege oder ob ich eine mail schreibe.

wenn ich bisher wenig konntakt hätte dann würde ich das zu persönlich finden aber wie gesagt ist das nur meine meinung bzw. einstellung.

wenn dir alles zu schwer ist dann handel eben aus deinem gefühl. vielleicht ist es auch egal was du machst denn wenn irgendeine interesse von ihr aus bestehen sollte (ob freundschaft oder mehr) dann wird sie sich melden.

und außerdem hast du doch einen grund dich zu melden. du musst noch ihre mail beantworten.

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema