Zum Inhalt springen

Kampf gegen Windmühlen

5 Antworten680 AufrufeGestartet von amalith ·

amalithThemenstart
Wir haben es halb 5 Uhr morgens und ich kann mal wieder nicht schlafen. Meine Gedanken kreißen nur um sie. Resignation, Trauer, Eifersucht, Hoffnung… Alle diese Gefühle durchlaufen wie ein Zyklus meine Gedankenwelt. Was ist mit mir passiert? Alles fing letztes Jahr auf einer Homeparty von einer Bekannten an, da hab ich Sie zum ersten Mal gesehen. Sie ist mir sofort aufgefallen: ihre wunderschönen braunen Augen, ihr androgynes Gesicht, ihre glatten schwarzen Haare und ihr überaus süßes lächeln. Die ganze Zeit habe ich sie beobachtet und sie war mir gleich auf Anhieb sehr sympathisch… auch als wir dann ein wenig später auf dem Balkon standen und uns das erste Mal unterhielten… leider musste ich viel zu früh die Party verlassen und mir war klar. Dieses Mädchen musst du unbedingt wiedersehn…

Gesagt getan, gleich am nächsten Morgen habe ich sie über eine Communitywebsite wiedergefunden und angeschrieben. Es stellte sich heraus das sie nur 10 Minuten Fußweg von mir entfernt wohnt… ich war völlig aus dem Häuschen aber ich bewahrte Contenance. Wie so oft hab ich schon erlebt dass Chats im Sand verlaufen sind und kein Interesse vom Gegenüber mehr kommt. Das merk ich schnell daran wenn nur noch prägnante Antworten kommen die den weiteren chatverlauf sehr erschweren weil man irgendwann nicht mehr weiß was man schreiben soll. Das ist wie beim Tischtennis, wenn mitten im Spiel der eine Spieler seine Tischplatte nach oben klappt und der andere quasi nur noch gegen die Wand spielt… da hat der andere denn irgendwann auch keine Lust mehr…

Aber unser Chat lief locker und flüssig… und irgendwann kamen wir auf das Thema Shisha. Und sie fragte mich ob ich eine hab, ich bejahte und fragte im gleichen Atemzug ob sie vielleicht nicht Lust hätte zu mir zu kommen um eine zu rauchen. Sie meinte dass das leider nicht ginge weil sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen müsse aber ich doch gern zu Ihr kommen kann. War ja klar dass ich dieses Angebot nicht ausschlug. Und so war ich zum ersten Mal bei ihr zu Hause… ich fühlte mich dort sehr wohl… So vergingen die Tage und wir trafen uns regelmäßig… ja sogar fast täglich… ich lernte sie besser kennen und meine Sympathie zu ihr wurde immer größer… aber ich war verunsichert… obwohl wir uns so richtig gut verstanden haben – wir haben den gleichen Humor, den selben Musikgeschmack, bei nah fast dieselben Interessen und uns noch nie gestritten -, wuchs in mir der zweifel ob sie für mich genau das selbe empfindet wie ich für sie… ich habe mich sehr lange zurückgehalten solche Sätze wie „hab dich lieb“ zu äußern… ich hab gewartet bis sie das erste Mal das sagt. Und sie tat es.

Ich geb ehrlich zu ich bin nicht der klassische Aufreißertyp der einfach testet wie weit er gehen kann.

Die zweite Sorge die mich quälte war diese, dass sie eigentlich nur auf Frauen steht. Ich selber bin ja der Meinung: „Man verliebt sich in einen Menschen und nicht in ein Geschlecht“ aber ob das jemand anderes auch so sieht ist eine andere Geschichte.

Sie hat mir viel über ihre Exfreundin erzählt, wie sie von ihr eigentlich nur verarscht wurde und sie es satt hat. In dieser Zeit haben wir uns wirklich näher kennengelernt… aber immer auf einer platonischen Ebene… und eines Tages kam sie trotz der Vorgeschichte und den vielen Wutäußerungen wieder mit Ihrer Ex zusammen… das geschah 4 Tage vor Weihnachten… ich war baff aber wirklich baff… und ich habe mich in der Zeit nicht bei ihr gemeldet… war weder bei MSN online noch auf irgendeiner Webseite unterwegs… da sowieso Weihnachten war konnte ich das ganze gut vertuschen, aber ich habe wirklich viel nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, ich bin kein 08/15 Kerl der denn sich einfach nicht mehr meldet wenn seine Angebetete auf einmal einen Anderen /Andere hat… ich habe mich denn kurz vor Silvester wieder bei ihr gemeldet unter dem Vorwand wie ihre Weihnachten waren und was wir zu Silvester eigentlich machen wollen… Und so kam es das wir bei mir zu Haus eine kleine Silvesterparty veranstalteten…

so haben wir doch gemeinsam das Neue Jahr begonnen…

Und wie sie mit ihrer ex ein paar Wochen wieder zusammen war fingen die ganzen Probleme von früher wieder an… und das zog sich bis Mitte März… mal total Verstritten mal Himmel hoch jauchzend. Und dann kam der Wendepunkt als ihre „mittlerweile wieder ex“ zu ihr meinte dass sie noch eine andere liebt und das war der Punkt wo sie ein für allemal Schluss mit ihr gemacht hat…

sehr verwirrend ich weiß…

aber genau zu dieser Zeit war ich auch für sie da und hab sie getröstet, ihr Mut gemacht und ich hab ehrlich gehofft das es jetzt ein wenig günstiger für mich ist an sie näher zu kommen…

aber seit sie diese neue „Kirsche“ kennengelernt hat kommen meine Zweifel wieder.

Neulich waren wir mit ein paar Freunden inkl. Ihrer neuen „Kirsche“ auf Party und dort ist es passiert dass diese sich vor meinen Augen rumgebissen haben. Es war wie ein Stich mit einem Messer in mein Herz. Ich verließ die Tanzfläche und setzte mich an die Bar… irgendwann kamen unsere Freunde und wollten nach Haus, aber keine Spur von Ihr und Kirsche… Sie machten dennoch alle los und so sahs ich denn noch eine gefühlte Stunde an der Bar und hab auf sie gewartet, allein schon aus dem Grund weil wir immer zusammen von Party heim sind… und dann kam sie auch… fragte wo die anderen sind und ich „leicht angepisst“ meinte sie sind schon weg… sie holte ihre Jacke und wir machten uns auf zur Straßenbahn… aber wie Freuen so mal sind merkte sie sofort, dass mir mit was nicht stimmt und frage mich was los sei. Ich wollte ja nicht als „eifersüchtiger“ da stehen und so sagte ich ihr dass ich es ihr vor der Haustür sagen werde, allein schon aus dem Grund damit ich mir mental meine Wörter schon zurecht legen konnte…

Wenig Später vor ihrer Haustür. Sie drehte sich noch eine Kippe und ich nahm all mein Mut zusammen. Ich um armte sie und erzählte ihr warum ich so angepisst war:“Wie du damals schon erwähnt hast, gibt es Im Herzen und im Kopf immer nur Platz für einen Menschen und diesen Platzt hast du bei mir eingenommen“

Ich lehnte mich zurück, sie lächelte mich an meinte: Ich hab dich auch ganz Doll lieb mein Bärchen“ und gab mir ein Bussi… Ich war so stolz auf mich noch nie habe ich jemanden meine Gefühle so offen gestanden… überglücklich ging ich denn nach Haus und legte mich ins Bett…

Nun ich hab von der Aktion nicht erwartet dass sich sofort was ändert… aber ich hab das Gefühl dass sie mich zwar total gern hat… aber für mehr als ein „hab dich ganz Doll lieb“ reicht es nicht… seit neustem sitzt sie nur noch da und schreibt sich sms mit ihrer Kirsch. Ich habe neulich auch bei einem Gespräch mitbekommen wie sie erwähnt hat dass sie sich gefühlsmäßig einig sind…und will diese WE zu ihr fahren…

Ich bin ehrlich gesagt ratlos was ich machen soll… einerseits lieb ich sie, geht mir nicht mehr aus dem Kopf und sie ist mir auch als normale Freundin sau wichtig geworden, aber es tut höllisch weh zu wissen dass sie für mich nicht dasselbe empfindet und eine andere Kirsche hat… bin ich jetzt deswegen egoistisch? Ich weiß es nicht… Warum eigentlich die Metapher mit dem Kampf gegen Windmühlen… ?! Ich geb zu sie ist ziemlich weit daher geholt, aber im Grunde sehr passend: Man versucht gegen einen unveränderbaren Zustand anzukämpfen…

Mittlerweile haben wir es um 6 und ich glaube ich werde mir erst einmal einen Kaffee kochen. Heut Abend wollten wir beide wie fast Jeden Abend wieder was Kochen und dann mehr oder weniger kuschelnd DVD schauen… bevor sie morgen zu ihrer Kirsche fährt… :(

Hallo Amalith!

Das ist ja ne doofe Situation! tut mir leid für dich, wie das alles läuft und dass du so leiden musst!

Ich denke, dass diese Frau ganz einfach WIRKLCIH auf Frauen steht und im Moment mit ihrer Freundin glücklich zu sein schenit.

Sie mag dich als Freund, aber ich bezweifle, dass sich da Gefühle entwickeln werden (mal abgesehen von freundschaftlichen!). Klar verliebt man sich in den Menschen und nicht in das Geschlecht, aber ich glaube kaum, dass jemand, der total heterosexuell ist, sich in einen gleichgeschlechtlichen Menschen verlieben kann. ich kanns zumindest nicht - da könnte ne Frau noch so um mich werben!

Ich würde dir raten, auf Abstand zu gehen und in einigen Monaten, wenn deine Gefühle wieder geordnet sind, freundschaftlichen Kontakt mit ihr pflegen!

Alles Gute

Juli

Guten Morgen...

Hab mir deine Geschichte ganz durchgelesen. Es klingt alles sehr schön. Fast wie in einem Film. Leider hast du in diesem Film die falsche Rolle gezogen, du bist in der doofen Situation. Sie hat alles was sie will. Sie hat ihren besten Freund der immer Zeit hat, der so oft wie möglich was mit ihr unternimmt und dann hat sie daneben auch noch ihre Beziehung. Ihr Leben ist super.

Dein Leben ist für dich momentan sehr anstrengend. Du versuchst mit allen Mitteln dass du näher an sie herankommst, aber es klappt nicht.

Ich finde auch die einzige richtige Lösung ist dass du Abstand nimmst. Ein kleinen Funken Hoffnung gibts dann noch, dass sie dich soo sehr vermisst und sich in dich verliebt. Würde mich aber nicht daran festklammer. Denk an dein Leben, schau nach vorne und versuche es zu akzeptieren, dass sie auf Frauen steht.

Nimm Abstand, koch nicht mehr mit ihr und geh auch nicht mehr weg mit ihr. Es ist für dich viel einfacher wenn du über deine Gefühle hinwegkommen kannst.

Vieleicht kannst du dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder was aufbauen. Aber so bist du in einer festgefahrenen Situation wo du garnicht mehr rauskommst. :(

Alles Liebe.

Hallo Amalith, es soll wohl nicht sein. Sie hatte genug Zeit und Möglichkeiten (in den Zeiten in denen sie single war) über dich nachzudenken und hat das wahrscheinlich auch getan. Mehr als "dolle lieb" kam leider nicht dabei heraus. Ich fürchte, dass sich das auch nicht ändern wird. Ich wünsche dir, dass du schnell Abstand bekommst und die Situation akzeptieren kannst. Wenn du das schaffst, könnte eine (platonische) wunderbare Freundschaft entstehen. Das wirst du aber nur über (vorüber gehenden)Abstand nehmen schaffen. Das würde ich ihr erklären und sie wird es verstehen. Ich wünsche euch viel Glück, lg Mischel

nun denn werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen... heut hab ich erfahren dass beide entgültig zusammen sind... ich hab mien bestes gegeben... werd mich erst mal für ein weilchen zurückzeihn um wieder zu mir selbst zu finden...

Hi Amalith...deine Enttäuschung ist nachzuvollziehen. Der Rückzug wird dir helfen. Und vielleicht auch der Gedanke, dass ihr einmal sehr gute Freunde werden könnt. Das kann genauso wichtig sein, wie eine Beziehung. Aber lass dir genug Zeit, damit du dein Herz wieder frei bekommst. Du scheinst ein netter, sensibler Mann zu sein und es wird sicher auch die Frau kommen, die das zu schätzen weiss. Ich wünsche dir alles gute bei der Verarbeitung....Kopf hoch, ok? Lg Mischel

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema