Zum Inhalt springen

Kann aus unerwiederte Liebe Freundschaft werden?

4 Antworten3'518 AufrufeGestartet von Nimbus ·

NimbusThemenstart
Hallo,

mich würde mal eure Meinung interessieren zu folgendem Problem, selbst bin ich absolut unsicher wie ich mich verhalten soll.

Die Kernfrage ist, ob aus einer unerwiederten Liebe eine Freundschaft wachsen kann oder bestehen bleiben kann. Im Prinzip ist es das gleiche Spiel: "Man hat sich verlieb in eine Person, aber diese Person sieht einen nur als guten Freund an und ist an mehr nicht interessiert.

Wie würdet ihr reagieren? Den Kontakt im Sande verlaufen lassen oder hoffen, daß man die Person als gute Freundin gewinnen kann, auch wenn es wohl immer mehr sein wird.

Oder sollte man akzeptieren, daß es eben nicht sein soll und seinen Stolz bewahren und weiterziehen?

Viele Grüsse

Nimbus

hallo nimbus!

ich kann nur sagen: ja, das geht!

wenn die betreffende person dich als mensch mag und respektiert,

dann kann daraus freundschaft werden!

ich habe eine sehr gute freundin, in die ich mal verliebt war.

sie aber nicht in mich.

irgendwann konnte ich mich aber damit abfinden,

und es ist eine wirklich enge freundschaft daraus geworden.

klar, am anfang habe ich erstmal den kontakt zu ihr runtergefahren, vor allem weil ich mich ja auch ein wenig wie ein trottel ihr gegenüber verhalten hatte...

aber irgendwann hatte sich das alles wieder eingerenkt, und ab und an können wir sogar witze darüber machen.

aber wie gesagt, ich denke das funktionierte nur so gut, weil sie mich auch als freund behalten wollte, und ich ihr als mensch wichtig bin.

hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

ist ne schwierige situation, ich weiss... aber es wird irgendwie gehen...

wird nur etwas zeit brauchen.

ja is wirklich ne scheiss situation... olla hats ja eigentlich gesagt... es kann funktionieren, aber nur wenn die person dich als mensch und als freund will und nur sehr schwer daraus wenn du ihr eigentlich egal bist und sie dir deshalb nen korb gegeben hat... :schief:

Hallo Nimbus :)

ich bin gerade in der gleichen Lage wie du. Ich kann dir da zwar keinen Rat geben, da

ich selbst ratlos da stehe, aber ich weiss sehr gut wie du dich fühlst.

Habt ihr denn auch bereits eine tiefe Freundschaft?

Den Kontakt im Sande verlaufen lassen oder hoffen, daß man die Person als gute Freundin gewinnen kann, auch wenn es wohl immer mehr sein wird.
Wenn sie ganz klar sagt, das da nicht mehr ist, würde ich dir raten die Hoffnung fallen zu lassen.

Ich habe das zumindest getan. Aber das tut natürlich sehr weh.

Nur wenn du permanent Hoffnung hast, wirst du auch permanent wieder schmerz empfinden. Denn diese Hoffnung läuft numal ins Leere.

Daher habe ich jetzt beschlossen, die Hoffnung einzustellen. Aber das ist bei mir noch ganz frisch, und das tut höllisch weh, wenn Träume platzen.

Weiter ziehen würde ich dann, wenn es eventuell noch keine richtige Freundschaft gäbe. Unter diesen Umständen eine aufzubauen könnte ich glaube ich nicht schaffen.

Dann würde ich das lieber abhaken. Bei mir war aber, bevor Gefühle da waren, bereits eine tiefe Verbundenheit da.

Und ich habe mal fest vor, diese zu halten. Aber das ist gerade jetzt sehr schwer.

Allerdings stimme ich @Olla zu. Das müssen beide wollen.

hallo Olla :)

ich bin gerade in der selben Situation.

Auch ich frage mich das gerade.

Ich wünsche es mir sehr, das das funktioniert. Ich weiss nur nicht

wie ich mit meinen romantischen Gefühle klar kommen soll.

Das ist wirklich schwer, denn man hat da 2 Personen in einem.

Gehen diese Gefühle denn irgendwann von alleine weg, oder bleibt

da immer etwas von den romantische Gefühlen hängen?

Liebe Grüße

RedRose

Hallo Leute,

erst einmal vielen herzlichen Dank für die aufbauenden Worte. Ich habe mich zwar immer noch nicht entschieden, weiß aber nun, daß ich bestimmt eine Menge an Zeit brauche, bis ich einen endgültigen Entschluß gefasst habe und wahrscheinlich hat bis dahin die Zeit die ganze Sache schon entschieden.

Nein, es war vorher noch keine tiefe Freundschaft da. Man hat sich gesehen, fand den anderen interessant und sympathisch und hat die Nummern ausgetauscht und sich bis nun mehrmals getroffen. Wir haben auch kein gemeinsames Umfeld, was uns zusammen halten würde. Es gibt eben nur Sie und mich in dieser Angelegenheit, wir kennen nicht den Freundeskreis des anderen.

Man muß also leider sagen, daß keine Freundschaft bis jetzt vorher bestanden hat. Mag sein, daß sie mir vertrauen kann und deswegen mich als Freund /Kummerkasten behalten möchte.

Aber ich weiß, daß es mir unheimlich schwer fallen wird, einfach so weiter zu machen, als wäre nie etwas gewesen. Aus diesem Grund, werde ich wohl doch nicht um diese Freundschaft kämpfen. Es wäre kein Kampf um die Freundschaft, sondern immer noch ein Kampf um sie als Frau!

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntag

Gruß

NImbus

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema