Kann das Gefühl "veriebt zu sein" einfach so verschwinden oder...

jule22

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
12
0
0
Hallo!

Ich sehe und höre meinen freund im moment nicht so oft,und ahbe deswegen angst,daß seine gefühle für mich verschwinden könnten.

Ich hätte eine frage an euch.Kann das gefühl des verliebt seins einfach so verschwinden oder braucht es dazu immer einen triftigen grund?

Über antworten würde ich mich sehr freuen!

lg jule

 
Hallo jule,

Warum siehst Du Deinen Freund denn jetzt im Moment nicht so oft? Wohnt Ihr weit entfernt voneinander oder gibt es andere (äußere) Gründe?

Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?

Es wäre sehr hilfreich, wenn Du ein bisschen mehr von Dir erzählen würdest.

Im Allgemeinen kann ich erstmal nur sagen, dass es immer Hochs und Tiefs in einer Beziehung gibt.

 
er ist jobmäßig im moment sehr viel unterwegs,hat ununterbrochen termine und bis ende juni nur einen freien tag und da bleibe ich im moment auf der strecke...

 
Da würde ich mir an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen. Ihm wird es sicher genauso gehen, wenn er mal eine ruhige Minute findet.

Genieße einfach die wenige Zeit, die Euch zur Zeit bleib. Es kommen wieder besere Tage.

Lass ihn merken, dass Du ihn brauchst.

Ich denke nicht, dass es in Deinem Fall irgendetwas mit seinen Gefühlen zu Dir zu tun hat. Wenn Du für ihn da bist, wenn er Dich braucht, wird er Dir sicherlich dankbar sein.

 
wießt ihr,ich habe einfach angst,daß seine gefühle zu mir durch die viele arbeit verschwinden.. ;( weil es auch 3,4 tage gibt an denen ich gar nichts von ihm höre..

wie soll ich ihm am besten zeigen,daß ich ihn brauche?

 
Du hörst gar nichts von ihm? Nichteinmal eine Gute-Nacht-SMS? Mmh, das ist aber nicht die feine Art.

Hast Du ihn denn schonmal angerufen oder geschrieben, wenn er nicht bei Dir ist. Wenn ja, wie hat er reagiert?

Vielleicht wartet er ja auf ein Zeichen von Dir!?!

 
er ist immer nett und lieb,wenn ich mich melde,aber derzeit bin ich einfach die aktive...

heute wollte er mich zu mittag anrufen,hat es aber nicht getan..entweder hat er es vergessen oder es ist sich wiedermal nichts ausgegangen...

ich kann ihn nur nicht anjammern,denn das ist das letzte was er braucht..er hat schon einen stressigen beruf,da braucht er nicht noch eine stressige freundin...

;(

 
Ich wolllte damit nicht sagen, dass Du ihn "anjammern" sollst. Er soll einfach merken, dass Du neben seinem Beruf auch noch da bist.

Wenn dann nichts von ihm kommt, musst Du Dich erstmal auf Dich selbst konzentrieren. Gehe mit Freunden weg und lenk Dich ein bisschen ab, wenn Du ihn so sehr vermisst.

Einen anderen Rat kann ich Dir leider nicht geben. Aber ich denke, du wirst hier sicherlich noch viele hilfreichere Antworten als meine erhalten.

P.S. Ich weiß nicht, wie es bei Euch üblich war. Ich habe jahrelang eine Wochenendbeziehung geführt. Aber "Gute Nacht" und "Ich liebe Dich" war immer das Mindeste, was wir uns jeden Tag gesagt haben.

 
Nein, das wollte ich damit nicht sagen. :nono: Ich weiß ja nicht, wie Eure Beziehung vorher abgelaufen ist.

Ich wollte damit nur andeuten, dass manchmal einer der Partner (oder auch beide) die wichtigen Sachen aus den Augen verliert. Das muss nicht heißen, dass die Gefühle nachlassen.

Es sollte nur jemand (egal wer) dafür sorgen, dass derjenige wieder auf den Boden zurückgeholt wird.

 
Also ich stimme Rückenkrauler da vollkommen zu, mache dir da ersteinmal nicht zu viele Gedanken, er hat ja nun wirklich Stress, aber rede auch mal mit ihm, damit er es nicht als Gegeben hinnimmt und nicht versucht, um dich häufiger zu sehen.

Zu deiner eigentlichen Frage, naja, eigentlich schon, jedenfalls habe ich schon oft gehört, dass sich Gefühle ohne Grund und von einen Tag auf den anderen geändert haben. Nach meiner Meinung steckt aber meistens etwas dahinter, so eine Art schleichender Prozess, etwas was keiner von beiden merkt. Es könnt eine Kleinigkeit sein, die einem in einer Beziehung stört und man darüber nicht redet, weil es eigentlich unbedeutend ist, unbewusst stört es einen aber doch und man wird empfindlicher, viel mehr nervt ein und man unterdrückt es weiter, so das man es nicht merkt und dann platzt es plötzlich ohne scheinbaren Grund heraus, obwohl nur eine Kleinigkeit dahinter steckte. Oder einen Gedanken, den man unterdrückt, z.B. Eine Unsicherheit, dass die Liebe doch nicht su stark ist und irgendwann kann man den Gedanken nicht mehr übergehen und einen wird bewusst, dass es doch keine Liebe ist. Was ich so gelesen habe lief jedenfalls meistens darauf hinaus, mache dir da aber keine Gedanken, erst durch die Angst läufst du Gefahr etwas falsch zu machen, z.B. zu stark zu klammern... Aber rede auch mit ihm darüber was dich bedrückt, nicht vorwurfsvoll oder drängend, sondern einfach nur mit ihn zu reden, dass er weiß wie es dir geht und sich etwas mehr Mühe gibt, denke schon dass er das versteht... Nicht gleich den Kopf hängen lassen! :nono:

 
Ich habe eben wirklich angst,daß er mich durch die viele arbeit vergessen könnte. ;(

Sollte ich mich vorerst einmal zurückziehen?

 
Hallo Jule, ich würde mich nicht gleich zurückziehen, sondern würde erst einmal versuchen, mit Ihm zu reden und ihn auf jeden Fall wissen zu lassen, dass du ihn vermisst und er dir fehlt. Es gibt nun einmal leider Zeiten im Leben, in denen man sich beruflich engagieren muss um voran zu kommen. Ich kenne deinen Freund und Euer Verhältnis zueinander nicht, d.h. ob ihr miteinadner offen reden könnt oder nicht aber dies ist auf jeden Fall ein Grund, miteinander zu reden sonst könntet Ihr irgendwann wirklich einmal vor einem ausgewachsenen Problem stehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute