Zum Inhalt springen

kann das jemand verstehen?

5 Antworten809 AufrufeGestartet von rio ·

rioThemenstart
Hallo erstmal, ich bin neu hier und versuche mich in irgendeiner Form auszudrücken, was ich im Moment erlebe.

Die Story:

Ich war über 3 1/2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten eine wunderbare Beziehung mit allem drum und dran. Bereisten schon beinahe die ganze Welt. Sie wird 22 und ich bin 25.

Vor 1 1/2 Jahren beendete sie erstmals die Beziehung. Ich kämpfte damals wie ein Löwe und eroberte ihr Herz tatsächlich nochmals. Seit unserem Neuanfang hatten wir eine noch viel schönere Beziehung. Gaben uns gegenseitig viel Mühe und gingen mit Konfliktsituationen viel besser um. Wir redeten viel und genossen einfach die Zeit zusammen. Nichts schien uns von unserem Weg abzubringen.

Vor einem Monat kündigte sie erstmals wieder an, dass in ihr der Drang nach Freiheit, Unabhängigkeit und einfach Single-Dasein aufkommt. Wir versuchten anfänglich gemeinsam dies zu meistern und gaben der Beziehung eine Chance. Sie wollte es auch unbedingt. Mit Höchs und Tiefs schien das ganze in eine gute Richtung zu gehen.

Ich muss dazu sagen, dass wir erst vor kurzem noch gemeinsam in Kuba waren und die beste Zeit hatten. Nichts deutete auf ein kommendes Ende hin. Ich verwöhnte sie wann immer ich konnte und sie genoss es auch sehr.

Bis zum 17. September. Sie beendete die Beziehung, weil sie sich über Nacht bewusst wurde, dass ihre Gefühle nicht mehr die gleichen seien. Ich konnte rein gar nichts mehr machen. Sie war so kalt, dass ich sie nicht wieder erkannte.

Nun ist es zwei Wochen her und ich mache so eine richtige Scheisse durch. Habe mich aber noch nicht einmal bei ihr gemeldet. Sie hingegen brachte mir letzten Montag meine Sachen vorbei und wir redeten nochmals gute 2 Stunden. Ich merkte zwar, dass ich sie noch immer anziehe, sie aber ihren Entschluss nicht bereut. Ich habe schon mal um diese Frau gekämpft, jetzt kann ich es irgendwie nicht mehr. Ich liebe sie noch immer, sie ist meine Traumfrau. Ich weiss nicht was ich machen soll. Innerlich hoffe ich natürlich, dass sie eines Tages zurückkommt und mich wieder will.

Wie kann das sein, dass man eine harmonische Beziehung aufgibt und das in so kurzer Zeit? Ich kann das nicht verstehen. Soll ich mich bei ihr melden? Oder ist es besser nichts zu tun, dass sie sich bewusst wird was sie an mir hatte? Zur Zeit ist sie in den Ferien (alleine) und wird sich mit anderen Männern vergnügen. Das spüre ich.

Kann mir jemand eine Tipp geben? Herzlichen Dank

hallo rio,

es tut mir sehr leid für dich!

wahrscheinlich -auch wenn das jetzt hart klingt- kannst du aber nichts tun. zumindest für den augenblick. du must sie ziehen lassen und ihr jetzt paltz zum atmen geben (wenn sie die freiheit vermisst, ist das "um-sie-kämpfen" möglicherweise die falsche methode).

lass ihr ihren freiraum und hoffentlich mekt sie dann, nämlich wenn du weg bist, dass sie dich auch braucht.

ich weiß, dass ist keine hilfe, aber vielleicht tröstet es dich, dass du mit diesem schrecklichen gefühl der machtlosigkeit nicht allein bist.

alles gute

milchstrasse

rio
Danke für deine Antwort

Es wird das beste sein, wenn ich mich nicht melde. Den Freiraum werde ich ihr geben. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

Es wäre halt schon eine Genugtuung wenn sie angekrochen käme

ich wünsche dir dabie viel kraft. es wits bestimmt sehr schwer, sich nicht zu melden, aber versuche, stark zu bleiben!

rio
Liebe Forenleser

Ich war vor ca. zwei Monaten schon mal da. Meine Exfreundin hat damals die Beziehung nach knapp vier Jahren beendet.

In diesen zwei Monaten ist es mir, wie wohl vielen hier, nicht gerade gut gegangen. Doch ich habe versucht mich damit abzufinden und mich abzulenken.

Ich muss gestehen, dass ich sie noch immer liebe. Ich habe ihr in der Zwischenzeit auch alle Möglichkeiten gegeben, damit sie es sich auch wirklich nochmals überdenken kann. Ich habe mich nicht gemeldet (bis auf einmal), lief ihr also nicht hinterher; Als ich sie ein- zweimal im Ausgang traf, verhielt ich mich neutral und zeigte keine Emotionen. Natürlich wollte ich mit dem auch bezwecken, dass sie eben doch einsieht, dass sie da was sehr wertvolles wegwarf.

Sie beendete die Beziehung, als alles so perfekt lief. Wir hatten eine wunderbare Zeit und dann war plötzlich fertig. Freiheit und Unabhängigkeit waren da ihre Gründe. Zuletzt auch die fehlenden Gefühle. (Dessen wurde sie sich über Nacht bewusst???)

Ich bin jedoch trotz meiner Liebe zu ihr bereit abzuschliessen und meinen Weg zu gehen. Ich denke mal, wenn sie noch was will von mir, so muss ich nichts mehr dafür tun, was denkt ihr?

Zudem hatte ich schon mal um sie gekämpft, zwar mit Erfolg, aber nochmals, das wäre irgendwie unter meinem Wert.

Es ist einfach nur so verdammt hart sich damit abzufinden. Ich vermisse sie sehr und es wäre für mich das Grösste, wenn sie eines Tages zu mir käme und es ihr über alles leid tut. Aber sie kommt nicht. Mir ist schon klar, dass wenn es nochmals klappen würde, es trotzdem sehr schwierig sein würde.

Meine Frage: Würdet ihr für die Liebe eures Lebens nochmals was unternehmen, wenn ja nach welcher Zeit? Oder würdet ihr sie in Anbetracht der Dinge einfach im Geiste verabschieden?

Rio

hallo rio,

ich denke mal das du dich damit abfinden solltest. du hast ihr möglichkeiten gegeben alles in ruhe zu überdenken und es war auch gut so sie in dieser zeit in ruhe zu lassen. da bisher nichts von ihr gekommen ist musst du wohl davon ausgehen das sie es wohl so ok findet.

sicher wird sie auch noch an dich denken aber für mehr hat sie wohl die interesse verloren. ist sicher kein trost für dich aber leider die nackte realität.

du schreibst auch das du schon mal um sie gekämpft hast und ich denke immer und ewig kämpfen zu müssen bringt ja auch nichts. so kommst du nie zur ruhe.

damals gekämpft und trotzdem auseinander und so kannst du davon ausgehen das es wenn es so sein sollte irgendwann wieder an der zeit ist zu kämpfen.

also insgesamt gesehen nicht sehr befriedigend. es tut immer wieder aufs neue weh und vielleicht solltest du dir das in zukunft sparen.

ich wünsche dir alles gute und denke daran das nach regen auch wieder die sonne scheint. nicht heute und nicht morgen aber es wird so sein.

das wünsche ich dir.

lg

dg

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema