Zum Inhalt springen

Kann das Leben nicht einfacher sein?

2 Antworten883 AufrufeGestartet von Edward ·

EdwardThemenstart
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen..

Ich bin jetzt seit drei Jahren Single und damit eigentlich auch zufrieden.. Also ich habe natürlich schon die Augen offen gehalten, aber es hat sich einfach nie was ergeben.. So gab es keinen Kummer und alles war irgendwie einfach.. Natürlich gab es schon mal die ein oder andere kalte Nacht, in der man was vermisst hat, aber im Großen und Ganzen war alles okay..

Nun ist es aber natürlich gekommen, wie es kommen musste.. Eine Frau trat in mein Leben.. Am Anfang habe ich sie gar nicht wahrgenommen! Meine Handynummer hat sie sich von Freunden besorgt und auf ihre ersten SMS habe ich gar nicht reagiert..

Irgendwann hat sie sich dann auch noch meine Mailadresse (wieder von anderer Stelle) besorgt und so sind wir so langsam in Kontakt gekommen.. Kurz: Über regelmäßige Mails über tägliche Telefonate hin zu regelmäßigen Treffen hat sich das ganze über Monate irgendwie entwickelt..

Zwischendurch hat sie mir ein paar kleine spontane Geschenke gemacht.. Nichts wertvolles. Einfach nur kleine, liebe Aufmerksamkeiten und ähnliches aber Gedanken habe ich mir auch da noch nicht gemacht.

Naja.. Irgendwann über die Zeit und verschiedene Kinoabende und gemeinsamer Freizeitunternehmungen habe ich dann auch mein "Herz" für sie entdeckt, mich also in sie verknallt..

Tja.. Also fing ich an, mich von mir aus öfter bei mir zu melden.. Naja.. Wir waren auf einem guten Wege über einen ersten Kuss, Umarmungen, romantischen Abenden bei Kerzenschein.. Also wieder ganz, ganz langsam aber auch schön, weil ich es so mag..

Nun ja.. Aber irgendwie ist das ganze jetzt zu einer Sackgasse geworden.. Wir haben immer noch täglich sehr netten telefonischen Kontakt (meist 2 Stunden und mehr), aber für ein Treffen oder ähnliches hat sie derzeit keine Zeit.. Viel zu tun, anstehende Prüfungen (im APRIL!!!) und sowas.. Okay.. Wir wohnen ca. 30 Minuten auseinander, aber ich finde das Ganze schon sehr merkwürdig..

Ich werde daraus so gar nicht schlau.. Ich vermisse sie im Moment fast körperlich.. Würde sie so empfinden, wie ich, würde sie aber schon mal die Zeit finden für ein Treffen oder sowas, denke ich..

Also muss ich jetzt für mich einen Weg "zurück zur Normalität" finden.. Zurück zu dem Punkt, an dem es mir nichts ausmacht, allein zu sein.. Zurück zu dem Punkt, an dem ich entspannt auf die "Richtige" warten kann..

Ich versteh das Ganze eh nicht.. Weil: Vorgefallen ist nichts, es lief alles eigentlich ganz gut und einen anderen Mann möchte ich auch mal ausschließen.. Weil: Sie könnte es doch sagen, wenn es so wäre..

Zur Rede stellen möchte ich sie in dieser Sache nicht.. Ich möchte ihr auch nicht unter großem "TamTam" meine Gefühle gestehen.. Ich bin mir sicher, dass sie weiß, wie ich für sie empfinde.. Ich möchte nur einfach akzeptieren, dass sie ganz offensichtlich nicht mehr möchte..

Was haltet ihr in dieser Situation für das richtige Vorgehen? Soll ich den Kontakt zu ihr abbrechen? Abbrechen, um über sie hinweg zu kommen? Oder was kann ich sonst tun?

Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung übermitteln würdet.. Ich bin ziemlich ratlos und vermisse mein "einfaches" Leben ohne solche Probleme wirklich sehr.

Lieben Gruß

Ed

Hallo Ed!

na, mal doch nicht gleich schwarz an die Wand! Was studiert sie denn?? und vorallem: was für eine Prüfung ist es denn?? Für manche steckt man tatsächlich Monate vorher absolut bis über beide Ohren drin!

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal ZU IHR fahren würdest, zB mit einem kleinen "Entspannungspaket", damit sie danach dann direkt wieder mit mehr Elan lernen kann?

Wünsche dir alles Gute!

Sun

Hallo, Sun!

Danke für deine liebe Antwort.

Es sind ganz normale betriebswirtschaftliche Studiumsprüfungen.. Ich selbst lege die selben Prüfungen auch ab.. (Sorry! Hatte ich vergessen, zu erwähnen) Die sind zwar anspruchsvoll aber sicher nicht so schlimm, dass man jetzt Monate zuvor nicht mal mehr einen Abend Zeit haben könnte..

Ich vermute schon irgendwie, dass es eine nette Art ist zu sagen : "Im Moment lieber nicht!"

Lieben Gruß

Ed

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema