Zum Inhalt springen

Kann das was werden?

8 Antworten1'561 AufrufeGestartet von Schnuggel ·

SchnuggelThemenstart
Hallo ihr lieben,

dass ist jetzt das erste Mal, dass ich in so ein Forum hier schreibe, aber ich muss jetzt einfach mal alles loswerden...

Also, ich hab vor ca. 2 Monaten durch Freunde einen netten Typen kennengelernt, wir verstehen uns auch voll gut und irgendwie war von Anfang an so ein "wollt ihr was voneinander?" in der Luft. Aber er ist extrem schüchtern und zeigt auch nicht wirklich seine Gefühle. Ich schreibe viel mit ihm und da sind auch immer so voll viele zweideutige Bemerkungen dabei, wo ich mir denke: hallo? das wird was!

und dann kommt aber immer wieder so ein Absturz, was mich voll verunsichert, wenn er dann von anderen Freundinnen erzählt und irgendwo von denen schwärmt, was für mich dann nach "interesse an denen" rüberkommt. Aber er ist gar nicht der Typ dafür, schnell etwas mit einer anzufangen und die Partnerin ständig zu wechseln.

Es haben mich auch schon viele darauf angesprochen, ob da etwas läuft, aber ich bin ja nicht diejenige, die dem ganzen im Wege steht! Ich geb echt mein bestes, aber er ist nunmal voll schüchtern...oder bin ich einfach nur eine gute Freundin für ihn? Das ist es ja, er hat viele weibliche "Kumpel" vllt, bin ich ja auch nur eine...

Ich weiß auch nicht was ich von allem halten soll, dann kommt ab und zu mal jemand und meint der hat Interesse an mir und so weiter...

Ich musste das einfach mal loswerden und würde gerne mal hören was ihr dazu meint, oder ob ihr solche Situationen kennt...

Ich weiß, dass ist eigentlich nicht wirklich wichtig, im Vergleich zu einigen anderen Themen in diesem Forum, aber sorry, ich musste das einfach mal loswerden ;(

Danke...

Lost_in_Space
Hallo Schnuggel,

diese Situation kenne ich jetzt seit zweieinhalb Jahren....

Frau muss eine Engelsgeduld haben, eine Wahnsinnsgeduld und viel Durchhaltevermögen....

Wenn das verbraucht ist, dann hilft nur noch der Schritt nach vorne und Fragen, was er will.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Alles Liebe

Lost

Ich würde ihn ja auch jetzt schon fragen was Sache ist, aber ich will ihn nicht..."verschrecken"...

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du schon so laneg wartest und das immer noch nichts geworden ist... ?(

Lost_in_Space
Also, du kannst natürlich nicht fragen, ob er dich liebt. Da würde er davonlaufen. Aber wenn du es nicht mehr aushältst, dann kannst du ihn ja mal fragen, wie er die Sache mit euch beiden so sieht und was du denkst.

Aber du musst halt auf den richtigen Zeitpunkt warten, wenn du es anders nicht mehr aushältst. Ansonsten würde ich dir empfehlen erst mal eine Vertrauensbasis zu schaffen. Sowas brauchen die schüchternen Männer besonders.

Ja ich warte schon so lange...

@Schnuggel das risiko würde ich eingehen echt ich glaube nicht das du ihn verschrecken wirst...

hallo schnuggel, hab auch grad dein Anliegen gelesen udn ich denke wenn ihr viel redet und so, versuch doch mal ihn daruf anzusprechen.

warum sollen immer die Frauen darauf warten das die Männer den ersten schritt machen?

also finde ich nicht, und ich denke verschrecken kann man eigendlich so richtig niemanden.

den wenn er auch gefühle für dich hat, wird doch eher erleichtert sein, das du es ihm abgenommen hast den ersten schritt zu tun, wenn er so schüchtern ist wie du sagst.

naja wie gesagt ist nur meine Meinung.

Drücke dir fest die Daumen

Liebe Grüße Sandra

Ja, das kann was werden, denke ich. Wenn er von anderen Mädchen erzählt heißt das nichts, lass dich davon nicht beunruhigen.

Was du konkret tun kannst, kann ich dir gerade leider nicht sagen.

Ich drück dir die Daumen!

PS: check mal deine PNs

Lost_in_Space
Hallo alle,

als ich das erste Mal hier geschrieben habe, da haben mir alle geantwortet, dass ein Mann wissen muss was Sache ist und ich es aufgeben soll, wenn er keinen Schritt unternimmt.

Ich habe es damals zwar gelesen, aber ganz in meinen Kopf ist es nicht hineingegangen. Ich muss dazu sagen, dass meine Exemplar extrem schüchtern ist. Einmal haben wir darüber gesprochen und er hat dann einen Rückzieher gemacht. Das habe ich nicht akzeptiert, sondern bin im Herzen immer an ihm hängen geblieben.

Dann habe ich mein Leben geändert, habe erst mal eine Vertrauensbasis zwischen uns geschaffen und da begann er sich anzunähern. Aber immer noch war ich diejenige, die der Motor bei der Sache war und ist.

Jetzt habe ich gemerkt, dass er vielleicht auch mehr will, aber irgendwie auch nicht weiss wie er es anstellen soll.... Diese Woche habe ich mal die Sache etwas beschleunigt, aber nicht mit Worten sondern Taten. Die Aussprache meide ich, ist ja schon mal schief gegangen. Und siehe da, es scheint etwas bewirkt zu haben...

Meine Geschichte ist kein Modell für andere Geschichten, da wir beide schon sehr extrem zurückhaltende Menschen sind. Aber ich wollte sie hier mal reinschreiben, um zu zeigen, dass Männer nicht immer wissen, was sie tun sollen, wie sie es anstellen sollen und durchaus mal verschreckt reagieren können.

Und dann muss Frau ziemlich starke Nerven haben, liebe Freunde, die einen immer wieder aufheben und einen starken Glauben an die Liebe.

Entschuldigt, dass es so lange wurde, aber vielleicht hilft es ein bischen. Ich weiss zwar nicht, was noch daraus wird, aber meine kleinen Schmetterlinge fliegen......

Alles Liebe

Lost

also ich bin in einer ähnlichen situation schon seit einem jahr. nur bei mir st es genau anders herum das mädel ist meiner meinun nach sehr schüchter weil ich ihr schon mein herz ausgeschüttet habe..naja aufjedenfall so mach ic es leider im mom hilft aber ein wenig würde ich warten und passieren lassen was passieren soll

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema