kann die liebe wiederbelebt werden ?
11 Antworten1'257 AufrufeGestartet von olsa67 ·
olsa67Themenstart
hallo, ich bin im moment echt verzweifelt. nach 14 jahren ehe scheint bei uns alles zu zerbrechen. wir haben drei kinder und verstehen uns recht gut, doch ist sehr vieles alltag geworden. das verhältnis ist sehr freundschaftlich, aber leider nicht mehr leidenschaftlich.
nun hat meine frau einen anderen mann kennengelernt, der in ihr wieder ein neues kribbeln erzeugt, das zwischen uns nur noch selten entsteht. er wohnt mehrere 100 km weit weg ,und sie stehen nur per e-mail in kontakt, aber das jeden tag.
ich liebe meine frau sehr und versuche ihr dies auch zu zeigen, aber es bleibt meistens freundschaftlich, auch mal zärtlich - aber letztendlich auf dauer für uns beide nicht mehr befriedigend. ich habe angst sie zu verlieren, denn mit unseren kindern und dem "normalen" leben bin ich glücklich.
im moment bin ich einfach traurig, achte auf jedes noch so kleines zeichen und interpretiere in jede geste irgendwas hinein. so, nun bin ich erstmal einiges losgeworden, tut schon beim schreiben ganz gut, das alles mal loszuwerden.
nun hat meine frau einen anderen mann kennengelernt, der in ihr wieder ein neues kribbeln erzeugt, das zwischen uns nur noch selten entsteht. er wohnt mehrere 100 km weit weg ,und sie stehen nur per e-mail in kontakt, aber das jeden tag.
ich liebe meine frau sehr und versuche ihr dies auch zu zeigen, aber es bleibt meistens freundschaftlich, auch mal zärtlich - aber letztendlich auf dauer für uns beide nicht mehr befriedigend. ich habe angst sie zu verlieren, denn mit unseren kindern und dem "normalen" leben bin ich glücklich.
im moment bin ich einfach traurig, achte auf jedes noch so kleines zeichen und interpretiere in jede geste irgendwas hinein. so, nun bin ich erstmal einiges losgeworden, tut schon beim schreiben ganz gut, das alles mal loszuwerden.
also ehrlich, mein profil sollte männlich sein, war wohl ne falscheingabe..., so nun ist es glaub ich richtig...
genau wie dir geht es mir auch.
ich finde das die liebe wiederbelebt werden KANN!
beide müssen es nur wollen.
und damit herausgefunden wird ob beide es noch
wollen, müssen einige sehr intensive gespräche stattfinden.
dann müssen sich beide entscheiden ob sie es ohne wenn
und aber nocheinmal für einen bestimmten zeitraum versuchen wollen.
wenn das raus ist muß es losgehen. beide müssen sich ändern.
ist zwar anfangs doof - aber es müssen kontrollgespräche geführt
werden. dann müßte doch eigentlich die liebe irgendwann zurückkehren, oder?
das ist gerade mein plan den ich gern mit meinem freund gehen möchte,
aber da er sich in eine andere verliebt hat, weiß er momentan gar nicht
so genau was er eigentlich will. bin zur zeit in der phase "beide müssen
sich entscheiden ob sie es nochmal versuchen wollen" (Themw ENTSCHEIDUNG).
nachdem vorher die phase "wir versuchen es" vorangegangen ist.
sprich unbedingt mit deiner frau so schnell es geht, damit das thema
so schnell wie möglich durch ist, egal wie es ausgeht, weil es einen sonst
innerlich zerreist, dich krank macht, dich unglücklich macht, du nicht weißt was sache ist, es sich unnötig und quälend in die länge zieht.
Ich wünsche Dir sehr viel Glück und das Deine Frau sich für ein weitermachen entscheidet und sich vor allen dingen schnell entscheidet.
alles liebe
katja :trost:
ich finde das die liebe wiederbelebt werden KANN!
beide müssen es nur wollen.
und damit herausgefunden wird ob beide es noch
wollen, müssen einige sehr intensive gespräche stattfinden.
dann müssen sich beide entscheiden ob sie es ohne wenn
und aber nocheinmal für einen bestimmten zeitraum versuchen wollen.
wenn das raus ist muß es losgehen. beide müssen sich ändern.
ist zwar anfangs doof - aber es müssen kontrollgespräche geführt
werden. dann müßte doch eigentlich die liebe irgendwann zurückkehren, oder?
das ist gerade mein plan den ich gern mit meinem freund gehen möchte,
aber da er sich in eine andere verliebt hat, weiß er momentan gar nicht
so genau was er eigentlich will. bin zur zeit in der phase "beide müssen
sich entscheiden ob sie es nochmal versuchen wollen" (Themw ENTSCHEIDUNG).
nachdem vorher die phase "wir versuchen es" vorangegangen ist.
sprich unbedingt mit deiner frau so schnell es geht, damit das thema
so schnell wie möglich durch ist, egal wie es ausgeht, weil es einen sonst
innerlich zerreist, dich krank macht, dich unglücklich macht, du nicht weißt was sache ist, es sich unnötig und quälend in die länge zieht.
Ich wünsche Dir sehr viel Glück und das Deine Frau sich für ein weitermachen entscheidet und sich vor allen dingen schnell entscheidet.
alles liebe
katja :trost:
Das glaube ich auch.
Anstatt zu interpretieren musst du mit ihr reden um herauszubekommen, wieviel ihr eure Ehe noch bedeutet und ob sie daran arbeiten möchte. Und werde dir darüber klar, ob auch du bereit bist, dich und euer gewohntes Zusammenleben zu ändern.
Anstatt zu interpretieren musst du mit ihr reden um herauszubekommen, wieviel ihr eure Ehe noch bedeutet und ob sie daran arbeiten möchte. Und werde dir darüber klar, ob auch du bereit bist, dich und euer gewohntes Zusammenleben zu ändern.
hallo olsa
um deine frage gleich vorweg zu beantworten: JA!
natürlich ist es für dich gerade ein schlimmer zustand, zusehen zu müssen, wie deine frau ihrerseits ihr kribbeln gerade wieder belebt, und dies nicht mit dir!
das kommt öfters vor, dass mann/frau sich auf diese weise solche gefühle verschafft. doch ist es doch die reine illusion. weitab von der alltäglichen realität, von der distanz gar nicht zu reden.
hast du eine ahnung, wie diese täglichen mails inhaltlich aussehen? wäre bestimmt ganz wichtig für dich, zu wissen. will dich nicht zum spionieren verleiten, doch ob es nun schriftwechsel à la "auskotzen" oder doch eher erotisch, das macht schon was aus.
da deine frau dir schon mal davon erzählt hat (finde ich gut von ihr), wirst du bestimmt auch nicht abgeblockt werden, wenn du mit ihr darüber sprechen möchtest.
das solltet ihr unbedingt tun. vielleicht könnt ihr so zusammen rausfinden, was ihr und auch dir in eurer ehe fehlt. so kann dieser e-mail-flirt deiner frau auch positiv was zu eurer beziehung beitragen, denn ihr müsst euch nun damit auseinander setzen und evtl. neue wege finden.
ich wünsche dir ganz viel glück dabei.
lg mörli
um deine frage gleich vorweg zu beantworten: JA!
natürlich ist es für dich gerade ein schlimmer zustand, zusehen zu müssen, wie deine frau ihrerseits ihr kribbeln gerade wieder belebt, und dies nicht mit dir!
das kommt öfters vor, dass mann/frau sich auf diese weise solche gefühle verschafft. doch ist es doch die reine illusion. weitab von der alltäglichen realität, von der distanz gar nicht zu reden.
hast du eine ahnung, wie diese täglichen mails inhaltlich aussehen? wäre bestimmt ganz wichtig für dich, zu wissen. will dich nicht zum spionieren verleiten, doch ob es nun schriftwechsel à la "auskotzen" oder doch eher erotisch, das macht schon was aus.
da deine frau dir schon mal davon erzählt hat (finde ich gut von ihr), wirst du bestimmt auch nicht abgeblockt werden, wenn du mit ihr darüber sprechen möchtest.
das solltet ihr unbedingt tun. vielleicht könnt ihr so zusammen rausfinden, was ihr und auch dir in eurer ehe fehlt. so kann dieser e-mail-flirt deiner frau auch positiv was zu eurer beziehung beitragen, denn ihr müsst euch nun damit auseinander setzen und evtl. neue wege finden.
ich wünsche dir ganz viel glück dabei.
lg mörli
Also vielen Dank schon mal für die Kommentare, werde mal sehen was der Abend bringt und neu berichten... :schmatz:
guten morgen??
hat das geklappt mit dem sprechen??
ich hoffe es für euch!
viele grüße
katja
hat das geklappt mit dem sprechen??
ich hoffe es für euch!
viele grüße
katja
also, hat gestern noch nicht so hundert prozent geklappt, aber ich denke wir sind auf dem richtigen weg...mal sehen 8)
weiter so - nicht aufgeben!!
klasse!
ich drück dir die daumen!!!!!
klasse!
ich drück dir die daumen!!!!!
Hi Olsa - ist alles wieder im Lot bei euch??
liebe grüße
katja
liebe grüße
katja
Hallo Katja,
ja, im Moment sieht es für uns wirklich ganz gut aus. Drück die Daumen, dass das so bleibt!
Liebe Grüße!
ja, im Moment sieht es für uns wirklich ganz gut aus. Drück die Daumen, dass das so bleibt!
Liebe Grüße!
oh schön das zu hören!!!!
ich drück euch beiden ganz doll die daumen!!!!!
berichte mal, wenn du zeit hast, wie´s läuft!!
liebe grüße
katja
ich drück euch beiden ganz doll die daumen!!!!!
berichte mal, wenn du zeit hast, wie´s läuft!!
liebe grüße
katja
Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema