kann ein mann sich ändern????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuschel

Erfahrener Benutzer
10. Okt. 2002
191
0
0
38
phu.. mal ein paar kleine allgemeine fragen.. ist aber schon auf meine momentane lage bezogen!! also, folgendes:

ein mann, der dauernd eine andere hat, einfach nur spass will, kann der sich überhaupt ändern?

kann er sich so richtig verlieben? obwohl es nur eine von so vielen ist?

wieso verliebt er sich ausgerechnet in sie?

und vorallem: kann er dann auch wirklich treu sein (ein halbes jahr, in dem sie sich nicht sehen..)?

was meint ihr?

ich bedank mich jetzt schon ganz herzlich und bin euch echt meeega dankbar :super:

 
Hallo Kuschel,

puh, das ist keine leicht Frage! Ich hoffe aber, dass es so etwas gibt!

Jemand der immer fremd geht ist vielleicht einfach noch nicht reif für eine Beziehung oder hat eben die richtige noch nicht gefunden. Manche haben aber auch eine feste Partnerschaft, sind glücklich und brauchen sowas dennoch. Das hat bei Ihnen nichts mit liebe oder Gefühlen zu tun, einfach nur mit dem Reiz oder vielleicht auch nur mit Sex!

Es gibt denke ich mehrere Arten von dieser Sorte!

Wenn aber mal die richtige kommt, denke ich, kann sich jemand schon ändern. Aber sicherlich nicht jeder..

Es gibt doch genügend Männer, die ihre Frauen mehrmals betrügen (sorry, gibt sicher auch genügend Frauen die das tun)! Die versprechen beim ersten Mal auch, sie ändern sich und tun sowas nie wieder und dann.. Dann passiert es doch wieder!

Wenn ich jemanden wirklich liebe würde ich ihm diese Chance vielleicht schon geben. Aber man darf einen Fehler nicht ständig vorhalten, sondern muß ihn irgendwann verzeihen können!!

Deine lezte Frae wegen diesem halben Jahr:

Sorry, da glaube ich nicht dran, tut mir leid!!!

Ein halbes Jahr ist vielleicht schon für eine "normale" und ehrliche Beziehung ganz schön schwer, aber für einen ständigen Fremdgeher ist das doch ein Paradies!

Sorry, vielleicht bin ich auch zu hart, aber ich habe selbst schon schlechte Erfahrungen mit solchen Typen gemacht!!

Dir alles Liebe!

 
Hi Kuschel

Ein Mann der kann. *grin* reimt sich sogar. Ein Mann der seinen Spass will & hat kann sich natürlich auch verlieben. Sicher kann er auch treu sein. Weil wenn man sich verliebt hat, hat man "automatisch" das Bedürfniss treu zusein. Treue ist Sache der Einstellung nicht des Charakters oder des Geschlechts, ich gehe sogar soweit das ich behaupte durch Erfahrung wird man treu. ABER bei Jungs ist das weniger geläufig das sie treu sind, was aber nicht heissen soll das Jungs oder Junge Männer nicht treu sind oder sein können! Ich persönlich vertrete die Meinung das man nicht treu IST sondern Treue eine Sache der Entscheidung ist. Jeder kommt dann & wann in eine Situation in der es knistert vor verlangen Treue ist sich in so einer Situation für ein: Ich geh nicht mit der Person ins Bett oder schmuss mit ihr rum.

Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Du versuchst es mit ihm & stellst fest das ihr eine schöne Zeit habt.

2. Du gehst mit ihm & er betrügt Dich.

3. Du lässt es ganz bleiben & bereust es vielleicht noch.

Wenn Du mehr Möglichkeiten siehst hab ich sie halt übersehen :) )

 
liebe kuschel

ich würde mal sagen das ist auch eine frage des alters. ein typ der in deinem alter viele verschiedene frauen hat wird meistens später ruhiger. so ist es bei meinem freund. natürlich hat es auch damit zu tun wie sehr er die frau liebt mit der er zusammen ist, dann wird er seine einstellung auch ändern.

in deinem alter betrachte ich das aber eher als schwierig. vielleicht ist er mal für eine längere zeit treu, aber so richtig ändern wird er sich glaub ich nicht.

viel glück...

 
es ist so: er ist türke, lebt auch dort. und arbeitet als kellner in einem hotel.. er hatte halt viele *touristenflirts*... das hat er mir ja auch erzählt.. und nun erzählt er immer, es sei jetzt anders etc. ich kann ihm das nicht glauben... ich würde ja so gerne!!! aber es geht nicht.. vorallem wird er ja nicht ein halbes jahr auf mich warten??????

(er ist 24 jahre alt)

 
1. hmmm..... er kann sich ändern

2. ist relativ gesehen was er unter liebe versteht

3. weil sie grosse brüste hat ? schöne augen ? lange beine ? guten/netten/lustigen charakter.

4. kann er nicht.

mein kollege ist so einer..und der erzählt mir immer von seinen erfolgen..also hab ich die antworten aus erster hand.

ach ja, solche typen lügen dir direkt ins gesicht, ohne mit der wimper zu zucken

 
Weißt du, ich möchte da keine Vorurteile haben, aber bei solchen "animateuren" heißt es doch immer so!

Du solltest ihn aber auf der anderen Seite auch nicht voreilig einschätzen, vielleicht ändert er sich ja wirklich!

Hast Du eine Ahnung wie er so zu anderen Freundinnen war? Weißt Du, das kann Dir leider niemand sagen und auch niemand überprüfen was er dort macht. Entweder hast Du Vertrauen zu ihm oder Du solltest Dir das nochmals überdenken, ob das auf Dauer gut geht!

Wie sieht es denn so mit Euerem Kontakt aus? meldet er sich oft bei Dir?

Erzähl mal..

 
Hallo Kuschel

Himmel! Ich bin wirklich nicht rassistisch Aber Männer aus bestimmten Länder haben einfach eine andere Mentalität.

Er soll um Himmelswillen die Finger von Dir lassen! Wenn Dir auch Dein Gefühl sagt das er untreu sein wird dann hör auf das, ich weiss das solche Typen seeeeehr charmant sein können, aber lass Dich nicht um den Finger wickeln.

 
ich weiss schon, was da unten so alles abgeht.... :mauer: und er hat mir auch noch einiges dazu erzählt.. und gesehen hab ichs ja auch..

aber es gibt auch da sowas wie echte liebe, kommt aber selten vor. und wie merkt man denn das??????? ?(

das, was mich überlegen lässt, dass er es ernst meint ist; seit 4 monaten meldet er sich sozusagen täglich und er hat mich in der türkei seiner familie vorgestellt... :schief:

cerberus; arbeitet dein kollege auch in dieser branche oder wie kann ich das verstehen?

 
Hallo Kuschel,

sorry, jetzt muß ich mal ganz direkt werden, Du machst Dir doch nur selber etwas vor, oder??

Als wir uns letztlich PN geschickt haben, hattest Du doch erzählt, dass er sich seit 2 Wochen nicht mehr gemeldet hat und "scheinbar" ein neues Handy hat, was stimmt jetzt?

Meldet er sich täglich oder meldet er sich nicht mehr?

Ich habe das Gefühl, dass Du ihn total in Schutz nimmst! Aber was bringt Dir das denn?? So wie er Dich behandelt (wenn dsa mit dem nicht melden so stimmt) ist das doch nicht okay und Du solltest glaube ich, einsehen dass das am Ende ist!

Sorry, das war jetzt sicher ziemlich hart, aber wenn Du Dir selbst was vormachst kommst Du aus dem Loch nicht mehr raus!

Was hättet ihr denn für eine Zukunft??

Wie soll es weitergehen? wann hat er sich das letzte Mal gemeldet?

Viel Kraft!

 
hi Kuschel

Wie hat Dich die Familie aufgenommen? Hier gibt es ein Haufen Frauen die mit solchen Typen was angefangen haben,viele haben sogar eine geheiratet. Kannst Dir ja vorstellen wie das rausgekommen ist nachdem wie ich reagiere. Kein einziges mal war es etwas gutes! Ich war selber mal in einen Kosovar verliebt, als ich dann endlich *sarkastisch* mit ihm zusammen gekommen bin konnte ich nicht mal 15 Minuten weg. Er hat mich angebrüllt was für eine Schlampe ich wäre. Hat mich gefragt mit wem ich's jetzt schon wieder getrieben hätte. Dabei hab ich nicht mal in seiner Abwesenheit mit einem anderen geflirtet, geschweige denn mit einem anderen geschlafen. Hat mich auch öfters geschlagen,was in regelrechte Prügeleien ausgeartet ist, ich lass mich nicht wehrlos schlagen :evil: Ich habe ziemlich schnell das weite gesucht. Natürlich gibt es auch Landleute die so sind, aber bei manchen Nationen ist die Change einen guten Kerl zu finden wenn sie im eigenen Land aufgewachsen sind & dort Leben 1 : 1000. Also sei vorsichtig. Es kann sein das ich falsch liege kenn ihn ja nicht, sei trotzdem vorsichtig. Tut mir Leid wenn das jetzt hart geklungen hat ist nicht böse gemeint.

 
chiara: ja das stimmt. er hatte sich zwei wochen nicht gemeldet.. dann hat er mir ein sms geschrieben mit seiner neuen nummer. als wir mal streit hatten, hat er mir eben vorgeschlagen, eine neue nummer zu machen, damit sie nicht mehr alle haben. er hat seine alte sim-karte nicht mehr und die neue nummer hab ich jetzt. da er nicht mehr bei seiner schwester wohnte, konnte er die alte karte nirgends mehr rein machen - so sagt er es zumindest...

vielleicht mach ich mir selbst was vor... aber eigentlich denke ich, dass ich ganz realistisch bin. denn ich denke nicht einfach; ja, er liebt mich. er liebt nur mich und ist treu..

Lliane; seine familie war nett zu mir. aber auch etwas zurückhaltend. sie haben mich viel beobachtet und gefragt, waren wohl ziemlich verwundert - seine mutter sah das erste mal jemanden mit blauen augen.. wir sassen da und haben gegessen, ein video seines cousins, der auch da war, geschaut und die fotoalbums durchgestöbert. obwohl es recht komisch war, war es doch witzig. vor seiner mutter durften wir aber nur "brav" dasitzen, da sie noch sehr altmodisch ist. nachher gingen wir noch mit seinem cousin und dem seiner frau (wir= er und ich) etwas trinken..

ich weiss nicht, was ich von ihm erwarten soll / kann... ???

 
nochmals chiara: eine zukunft? ich weiss es nicht.. wir sehen uns im april wieder. und gemeldet hat er sich das letzte mal vor 3 stunden.. er meldet sich, seit er die neue nummer hat, wirklich wieder regelmässig (täglich..).... aber eben.. ob das reicht?

 
Hi Kuschel,

okay, dann nehme ich das zurück, darüber hattest Du nichts mehr erzählt, daher dachte ich jetzt, da stimmt was nicht!

Aber böse war das auf keinen Fall gemeint, will Dir ja nur helfen :rolleyes:

Ich glaube einfach, dass Du keine großen Möglichkeiten hast, was willst Du tun? Entweder mußt Du ihm Vertrauen schenken oder eben nicht. Du kannst ihn dort unten nicht überwachen und Du weißt nicht, was er tut, auch wenn er Dich liebt!

Aber weißt Du, das ist in jeder Partnerschaft so! Klar, Du siehst ihn halt sehr selten und mußt darauf schon bauen.

Was sagt Dir denn Dein gefühl??

Wenn er sich extra ein neues Handy anlegt, um Dir zu beweisen, dass die "anderen" ihn nicht mehr "belästigen" können ist das ja schon ein Beweis!

Aber reicht er Dir??

He Kuschel, mir tuts echt leid, weiß nicht was Dir raten!

Das mußt Du selbst entscheiden:

Hälst Du diese Ungewißheit aus? Die Sehnsucht??

Warte doch mal ab, laß Dir etwas Zeit, Du brauchst ja jetzt keine Entscheidung übers Knie brechen wenn Ihr Euch sowieso erst im April wiedersehen werdet. Vielleicht bekommst Du nach diesem Treffen Klarheit und kannst ihn eher einschätzen! Du wirst zu ihm fahren, gell??

 
ja.. ob das mit dem handy wirklich ein beweis ist, ist die andere frage: er kann die nummer genauso weitergeben..

ich weiss doch selbst nicht weiter :mauer: :mauer: :mauer:

er muss sich auf jeden fall noch etwas bemühen, denn er weiss von meinen zweifeln...

ja, ich werd im april gehen.. falls es geht (krieg..) ?(

 
Ach so, stimmt, noch ein Problem mehr!

Ohje, Eure Beziehung steht wirklich nicht unter einem sehr guten Stern. Vielleicht Schicksaal??

Kann verstehen dass Du hin- und hergerissen bist, aber wie gesagt, laß Dir noch etwas Zeit!

Auf der anderen Seite machst Du es Dir im Endefekt wahrscheinlich leichter, wenn Du Dich trennst! Sorry!

Ich wünsche dir auf Deinem Weg viel Glück, egal welchen Du wählst!

 
ich weiss schon, dass es einfacher wäre, die "beziehung" sausen zu lassen.. aber ich kann nicht mehr.. ich habe so lange gekämpft.. und jetzt bin ich nicht mehr zu müde, um zu kämpfen, nein; ich bin zu müde um aufzugeben!!!

es tut einfach weh.. aber ich glaube (befürchte), dass es noch mehr weh tut, wenn ich loslasse... :(

 
He Kuschel,

kann Dich gut verstehen!!

Überstürze Deine Entscheidung nicht! Laß Dir Zeit!

Warte doch auf Euer Treffen im April ab, klar, das ist sehr lange, aber dann wirst Du sehen wie Du fühlst, er und wie es weitergehen soll!

Das kannst Du Dir momentan vielleicht nicht vorstellen, aber irgendwann läuft Dir vielleicht hier einer über den Weg in den Du Dich verlieben wirst. Sogar ganz sicher..

Ich hab jetzt leider Feierabend und zu Hause keinen Pc. Bin erst am Montag wieder hier!

Wünsch Dir alles Liebe und viel Kraft.

Schönes wochenende!

 
Ja,ich denke schon dass er sich mal verlieben könnte,allerdings muss es für ihn die richtige sein und es muss auf den ersten Blick funken.Allerdings ob er treu sein,kann?Naja wenn er sie nicht richtig liebt,dann wohl nicht! es grüessli jasi

 
Hey kuschel.....

dein beitrag zu lesen, war wie in meinem Tagebuch alte seiten zu lesen. Glaub mir ich weiss 100% wie du dich fühlst. Ich war auch mit 2 türken zusammen und Treue???

Sorry aber für die ist das ein FREMDWORT !! Was man sagt von wegen andere Mentalität , stimmt genau !!! Ich weiss aber auch nicht wieso? der eine wurde von mir entrissen weil ihn seine Famiele verheiratet hat!!!!! Der andere hatte jede nacht ne andere , glaub ich zumindest!! Und wenn ich heute drüber nachdenke sage ich mir nur eins; SCHEISSE warst du naiv!!!!!!! Auch wenn du ihn liebst ,glaube mir er ändert sich nicht. NICHT EIN TÜRKE !!!! (*** ICH HABE GARNICHTS GEGEN TÜRKEN !!!! MEINE NUR WEGEN DER MENTALITÄT ***)

Wünsche dir vorallem verdammt viel Kraft!!!!!!!

Lass den kopf nicht hängen ........

alles liebe *patti*

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.