Kann es eine neue Chance geben???

M

MiaW

Guest
Ach wo fange ich blos an...

Wir haben uns damals im Internet kennengelernt und haben uns getroffen und wirklich hals über kopf verliebt. es war eine wahnsinnig tolle beziehung. wir hatten so viel gemeinsam, es war einfach nur megaklasse. es gab aber auch ein paar probleme, aber dazu später. Er wohnte leider etwa 2 autostunden (für mich 3 zugstunden) entfernt, sodass es nur eine Wochenendbeziehung war. Irgendwann, eigentlich einen Tag vor unserem Einjährigen, machte er plötzlich SChluss. ER wäre sich nicht mehr sicher, ob er mich noch liebt, sah keinen sinn mehr in unserer Beziuhung etc. Ich war am Boden zerstört.

Die Trennung ist jetzt 7 Monate her und wir beide hatten zwischendurch andere Partner, aber keiner von uns fand etwas, was uns zufrieden gestellt hätte. Ich habe die ganze Zeit immer an ihn gedacht und ich würde sogar sagen, dass ich ihn noch immer liebe. Wir haben weiterhin Kontakt gehabt, mal mehr mal weniger, aber immer wenn wir telefoniert haben oder so, merkten wir wieder beide, dass wir einfach die gleiche Wellenlänge haben.

Bis vor kurzem machte ich mir allerdings keine wirklichen Hoffnungen.

Aber dann haben wir uns bei ICQ getroffen und alles war komisch und anders als sonst:

Er sagte, es wäre schön mich zu sehen, er wäre so allein, würde niemanden finden, der zu ihm passt, nannte mich scnuckelchen, nahm mich virtuell in den Arm, will sich mit mir treffen etc. Wir sprachen auch über unsere Beziehung und woran sie scheiterte. Er meinte, es lag an seiner Beziehungsunfähigkeit und der Entfernung, aber nicht an mir.Ich wäre doch so attraktiv und nett und intelligent etc...

Tja, und dann wollte er sich halt sehr konktret nach weihnachten mit mir treffen und fernsehen und spazieren gehen und so. Man muss dazu sagen, dass wir uns auch seit der trennung nicht mehr gesehen haben.

Und jetzt bin ich total verwirrt.... Ich bin mittlerweile umgezogen, sodass jetzt 400 km zwischen uns sind, aber mir wäre das egal. Ich liebe ihn, er ist die liebe meines Lebens...

Aber es geht noch weiter. Ich hab ihm dann eine Sms geschickt mit relativ neutralem inhalt und daraufhin bekam ich eine antwort, woraus hervorging, dass er wohl am wochenende irgendwie mit einer Frau rumgemacht hätte. Ok, dachte ich mir, waren es nur seine triebe und seine einsamkeit, die ihn auf einmal so "anschmiegsam" gemacht haben. Ich hab ihn daraufhin angerufen und ihm gesagt, dass er aufpassen sollte, dass seine worte vielleicht auf mich eine wirkung hätten, die er nicht beabsichtigen würde...

Lange Rede kruzer sinn: bei diesem gespräch kam dann rum, dass er auch noch oft an mich denkt und auch noch manchmal überlegt, ob es noch eine chance für uns geben könnte, aber dann kommt ihm halt die große entfernung in den sinn und er braucht halt jemanden , den er auch einfach mal so besuchen kann wenn irgendwas ist und nicht immer nur am WE. Aber er wüsste halt, dass wir shcon ein sehr gutes Gespann waren und fragte mich dann so leicht verzweifelt, ob ich denn meinen würde, ob es eine chance gebe angesichts der enfernung. ich hab darauf erstmal nicht geantwortet...

auf jeden fall werde ich ihn wohl schon vor weihnachten mal besuchen und mit ihm glühwein trinken. werde dann insgesamt 8 stunden im zug sitzen um einen glühwein mit ihm zu trinken, aber das ist mir egal.

Wir haben da auch nochmal über die trennung gesprocghen, und waren uns einig, dass wir beide zum ende der beziehung sehr viele probleme hatten und vom jeweils anderen erwartet haben, dass der sie löst, wobei wir ja jeder so mit uns beschäftig waren. Er hatte sich außerdem ein bild von mir gemacht wie ich wäre und wie ich zu sein hätte, was völlig idiotuisch war, was er jetzt auch einsieht. Er meinte auch, dass wir uns beide sehr weiterentwickelt hätten in der letzten Zeit und dass die Trennung wohl schon gut gewesen wäre.... Um was? einen neuanfang???

Ich weiß einfach, dass er selbst es wenigstens nicht zu 100% ausschließen kann, dass es mit uns etwas werden würde. Vielleicht bestehen 2% chance, vielleicht mehr oder noch weniger, aber nicht 0! Und das macht mich wahnsinnig! Vorher wusste ich, woran ich war, musste halt versuchen, ihn zu vergessen, aber jetzt ist da wieder Hoffnung! :(

Was soll ich blos machen? Kann es wirklich eine Chance geben? Vielleicht kommen ja seine alten Gefühle wieder hoch oder er verliebt sich neu in mich, wenn wir uns sehen. Aber was mache ich bis dahin? Ich werde irre! Ich vermisse ihn so und will nicht warten, will klarheit!

ER weiß nicht, wieviel ich noch für ihn empfinde und wie gerne ich es nochmal versuchen würde, ich habe es nur mal waage angedeutet...

Ach leute, mir gehts soooo scheiße! Ich leide ohne ende, bin verwirrt und viel zu optimistisch!!! :( (((((

Bitte helft mir!!!!

 
die hilfe, die du suchst kommt von keinem von uns. die kommt alleine aus dir.

du suchst dort nach einer lösung, wo andere den weg zur egoistischen ausschlachtung hilfesuchender perfektioniert haben.

ein jeder redet dir nach dem munde und versucht dich im innersten an sich zu binden.

in dir trägst du den freien willen, den du aber wie so viele heutezutage an die anonymität des internets und der smse verloren hast.

er, den du begehrst ist des begehrens kaum wert. denn wenn du deine interpretation seiner getippelten phrasen einzig richtig interpretierst, dann sollte er die lange fahrt zu dir machen und nicht du zu ihm.

sag ihm, dass du ihn nie aus deinem herzen gelassen hast. aber biedere dich ihm nicht so einfach an (wie sauer bier), wie einfältig das wäre. er ist ein mann und als mann sage ich dir, er ist von natur aus kein engel.

männer wissen erst dann über ehrlichkeit bescheid, wenn sie verlassen worden sind, wenn sie für liebe arbeiten mussten. alles andere nehmen sie gerne im vorbeirauschen mit.

sei stark und leide dich ohne ihn gesund, damit du frei bist für eine neue chance.

 
Hui Turin, genauer oder besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

Im Grunde genommen machen "wir" Frauen so oft immer den gleichen Fehler: wir sind da. Wir fahren die langen Strecken, wir sind bereit alles zu tun für den Menschen, den wir lieben.

Damit fährt es sich aber nicht wirklich gut. Denn man gibt und gibt...und ist mit jedem Fingerwink zufrieden.

Aber ist es das wirklich? Oder ist es eher so, daß man im heimlichen Innern sich wünscht, einen Mann zu finden, der einfach mal für uns tut? Der da ist, der bereit ist selber zu tun?

Mir ging es dreimal (!) mit Männern so ähnlich wie dir. Nur war ich mit zweien nicht zusammen. Einmal war es von meiner Seite aus Liebe, von seiner tiefe Freundschaft, einmal eine "Fucking friends beziehung". Beide Male war ich diejenige, die bei Ersterem immer da war, sich aufopferte und beim Zweiten immer hinfuhr und ein Heidengeld lies....

Der Dritte: nutzte mich aus. Schlicht und einfach.

Der Erste war es, der mir zeigte, das ich mich selber opferte und verbog. Dafür bin ich ihm heut noch dankbar. Es war sehr schmerzhaft, aber ich lernte... und wie.

Heute bin ich glücklich. Ich lebe in einer Beziehung, die nicht auf Entfernung ist. Und dieser Mensch ist für mich etwas sehr besonderes, der mich sein läßt, wie ich bin. So wie ich ihn sein lasse. Wir geben beide und wir bekommen beide.

Und so sollte es auch sein.

Also opfere dich nicht auf. ER möchte dich treffen, also soll ER auch etwas dafür tun.

 
Hm.... ich weiß, außerdem ´bin ich halt umgezogen und er hat also noch nie gesehen, wie ich jetzt wohne, das wäre schon schön. Und hier gibt es viele Orte, wo man sehr romantisch spazieren gehen kann... ;)

Aber es ist halt eine Sache der beruflichen Situation. Er studiert und ich bin grade in einer "pause", da ich den studiengang wechsel und warte auf den beginn des SS. Bis dahin hab ich nicht viel zu tun und hab von daher aus rein pragmatischen Gründen angeboten, dass ich IHN ja besuchen kann, weil ich so viel zeit habe, mich mal lockiflocki 4 stunden in den zug zu setzen.

AUßerdem kann ich nach 7 monaten des "nichtsehens" nicht von ihm erwarten, dass er noch die gleichen GEfühle für mich hatwie in den Hochzeiten unserer Beziehung. Er hat eigentlich 7 Monate daran gearbeitet, erin Leben ohne mich zu führen, versucht seine Gefühle für mich loszuwerden...

Aber was mir Hoffnung gibt, ist, dass er es immernoch nicht geschafft hat. auch der denkt noch an mich, überlegt sogar IMMERNOCH, ob eine beziehung noch eine chance hätte. Angesichts der Umstände finde ich das schon sehr viel.

Mir geht es auch nicht darum, mich zu opfern und ich hab auch im eigentlichen Sinne kein Problem, dass er es nicht tut.

Ich glaube, so sehr er mich auch treffen möchte, so sehr hat er aber auch insgeheim angst davor. Ich glaube, er ahnt, dass er möglicherweise wieder etwas für mich fühlen könnte, aber das würde sein Leben um so vieles verkomlpizieren. Noch ist die Distanz da, noch ist er relativ sicher, aber wenn wir uns sehen, er mir wieder in die Augen schauen kann, was dann??

Ich denke, wenn und falls das mit dem Treffen hand und fuß bekommen sollte, werde ich vielleicht nochmal ansprechen, ob ER nicht vielleicht doch kommen will.... Ich mein, wenn er schon die Stercke fährt, muss er das doch hinterher vor sich selbst rechtfertigen.... ;) )

 
Hallo Bär!

Genau das gleiche habe ich schon oft erlebt, wenn ich von meinem Ex erzählt habe. Viele Leute holten ihre Männerklischees raus, von wegen: er sucht nur was zum ***, er hat dicke eier, er will dich warm halten etc.

Ich denke allerdings, dass ich ihn in mancher hinsicht schon sehr gut einschätzen kann und denke, dass er ein sehr inteligenter und reflektierter Mensch ist. zu leicht werden nach Trennungen solche Faustregeln über das Verhalten der Männer hinzugeuogen, um es den zurückgebliebenen einfacher zu machen. Aber das hilft nicht, denn es geht um ein wirkliches Hineinversetzen in die Situation. Jede Trennung ist anders, genauso wie jede Beziehung.

Der Fakt, dass wir sehr gut zusammengepasst haben, lässt sich nicht leugnen, das kann niucht einmal er selbst bestreiten. Wir hatten eine fantastische Zeit, und das trotz einiger Probleme die unausgespróchen blieben. Natürlich war die Beziehung nicht perfekt und durch die Trennungszeit sind uns beiden einige Glühbirnen aufgegangen. Aber jeder Mensch entwickelt sich weiter und das haben wir beide getan. Nur ist meine Bereitschaft, es nocheinmal zu versuchen, sicherlich größer als seine. Aber ich muss einfahc abwarten. Er hat so lange versucht, mich aus seinem Leben rauszuschmeißen, wie kann man da erwarten, dass er so ohne weiteres sich 3 stunden ins auto setzt und zu mir düst? diesen Aufwand muss er erstmal vor sich selbst rechtfertigen und das könnte ihn vielleicht arg ins Grübeln bringen. Wenn er nicht kommen sollte, weil er sich die Zeit nicht nehmen will, sondern es vorzieht, dass ich zu ihm komme, werde ich auch das tun und das treffen nicht deshalb abblasen. Ich will uns die Chance geben, uns wiederzusehen. Außerdem sollte ich erwähnen, dass ER derjenige war, der bei unserem letzten Gesrpäch ein Treffen vorschlug, und zwar kurz nach Weihnachten, weil er bis dahin nicht so viel Zeit hat. Und da wollte er MICH besuchen. Nur ich ungeduldiges Ding würde gerne mit ihm über den Weihnachtsmarkt gehen und habe deshalb angeboten, IHN zu besuchen, weil er das so besser einrichten kann...

Tja.... ich weiß, wenn ich alles dransetzen würde, könnte ich dann vielleicht für einen tag was mit ihm "laufen" haben. Aber das werde ich nicht tun. Wenn ihn die alten Gefühle übermannen sollten, werde ich nicht nachgeben, sondern abwarten, was er nach unserem Treffen denken würde.

Das ist natürlich alles rein hypothetisch...

Aber mein Problem ist, dass die Chance einfach so gering ist, dass ich weniger den Fall planen sollte, falls es klappt, als vielmehr Wege zu suchen damit umzugehen, falls es NICHT klappt. Ich bin mittlerweile glaub ich nicht mehr in dem Stadium, dass ich die Beziehung und ihn übermäßig idealisiere. Ich kenne seine Schwächen und die Probleme die wir hatten, weiß aber auch, dass ich auch meinen großen Teil dazu beigetragen habe. Was soll ich sagen? After all, i love him still..... and if I do not finde eine Lösung, i will love im evermore.....

Fragt meine beste Freundin. Sie kennt mich seid dem Kindergarten und hat ihn auch kennengelernt und sie betet mit mir, dass er zur besinnung kommt. Sie ist in der Sache bestimmt objektiver als ich, aber auch sie meint, dass wir wirklich unglaublich gut zusammengepasst haben.

Nicht, dass ich jetzt von ihrer Meinung irgendwie gepuscht werde, das kann ich selbst schon gut genug, wollte nur verdeutlichen, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt... Und nochmal: sogar er muss daran denken, er wird den gedanken selbst nicht los!

Aber die Entfernung, sie ist schon groß. Es ist keine normale Beziehung möglich. Aber sollte das abhalten, wenn man so einen besonderen Menschen gefunden hat? Eigentlich nicht.

Ich weiß, ihr werdet sagen, wenn er dasselbe für dich empfinden würde wie du für ihn, wäre die entfernung für ihn auch kein problem. aber ich weiß ja, dass er das nicht tut. Aber das Potential ist noch da und wer weiß, welchen schlafenden Bären ich wecke, wenn ich die Höhle des Löwen betrete... Welches Feuer sich wieder entfachen lässt.

Entfernung und Liebe ist wie Wind auf dem Feuer. Große Feuer facht der Wind an, kleine bläst er aus... das Feuer ist deifnitiv runtergebrannt, aber die asche hört nicht auf zu glühen.....

 
Hallo, MiaW,

ich kenne dieses Grübeln aus allen Lebenslagen. Immer wieder darüber nachdenken, was wäre, wenn. Verlass' Dich drauf, es kommt meist anders.

An Deiner Stelle würde ich über das für Dich Positive nachdenken. In Deinem Fall wäre das wohl, dass Ihr wieder zusammenkommt. Daher kam auch mein Rat, darüber nachzudenken, wie Du eine Beziehung auf die Entfernung pflegen willst... Ich spreche explizit von "Du", nicht von "Ihr". Was kannst Du dazu tun, eine Beziehung über eine solche Entfernung zu pflegen. Er muss da natürlich auch mit, aber das könnt Ihr dann besprechen.

Ob man eine Beziehung deswegen nicht eingeht, weil die Entfernung sehr groß ist, muss jeder für sich selbst einschätzen. Es gibt Menschen, die benötigen ständige Nähe, und die anderen fahren 6 Wochen allein nach Tibet.

Darüber nachzudenken, was wäre, wenn nicht, würde ich nicht tun. Das musst Du sowieso, wenn es so weit ist, weil Du dann nichts mehr ändern kannst.

Bei uns im Rheinland sagt man "et kütt, wie et kütt". Wenn ich bloß selbst so denken könnte...

Liebe Grüße

Bär

 
Hallo Bär... :)

Deine Antworten machen mir wirklich mut, auf jeden fall...

Wir hatten ja schon ein Jahr lang eine Beziehung auf Distanz und eigentlich ging das auch ganz gut... Wir haben uns wenn es ging jedes Wochenende gesehen. Ich hatte eine Bahncard, es war also auch nicht allzu teuer. Hab pro fahrt etwa 20 dm (damals) bezahlt. Wir haben uns abgewechselt, also ist jeder 2 mal im Monat gefahren. Nur man kann halt nicht den alltag teilen, mal in der mensa zusammen essen oder einfach mal rüberfahren zum video gucken. das hat uns beiden sehr gefehlt. Ich war bereit, in seine nähe zu ziehen (etwa halbe stunde entfernung), da ich sovwieso einen Wohnortwechsel vorhatte.

Bei dieser Vorstellung wurde ihm allerdings etwas mulmig. a) weil es einen schritt mehr in eine ernste beziehung bedeutet hätte

B) beziehungsangst

c) zu dem zeitpunkt waren die probleme, die unsere Beziehung belasteten, schon stärker geworden, so dass er nicht mehr daran glauben konnte, dass es noch sehr lange hält.

man muss halt über ihn sagen, dass er ein wenig Probleme mit Nähe und Beziehungen hat. Die kann ich schlecht erklären, denn es ist teilweie sehr wiedersprüchlich. Einerseits will er jemanden zum kuscheln und reden und so, andererseits hat er angst, sich zu sehr zu binden. Das liegt in seiner Erziehung, da hat sein VAter einige schuld dran, der ihm immer eingeprügelt hat, er müsste vorsichtig sein und blos nicht zu schnell auf eine Frau einlassen und nicht so schnell heiraten etc. Sein Vater ist sehr dominant und hat das pber Jahre hinweg gemacht, sodass es für ihn jetzt sehr schwierig ist, seinen eigenen Weg zu verfolgen, ohne dass diese Angst ab und zu durchbricht.

Er braucht jemanden, der für ihn da ist und der ihm den Rücken stärkt, und er weiß, dass ich das immer tun werde.

Ich muss hie rmal einen Gednakensprung machen:

Was mich in der Beziehung immer sehr fertig gemacht hat, ist, dass er nie "ich liebe dich" gesagt hat. Er hat mich zwar nie an seiner Liebe zweifeln lassen, denn er hat sie mir auf viele arten bewiesen, aber er konnte es nicht sagen. Das ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen seiner Zwiespältigkeit...

Er hat so viel Angst... wie kann ich ihm sie nehmen? Ihn dazu bringen, auf sein Bauchgefühl zu hören?

Aber will ich nicht einfach da nur mehr sehen, als wirklich vorhanden ist??

Ich meine, er war am anfang unserer Beziehung und sehr lange zeit bereit, die Strecke zu fahren. Jetzt sind zwar 100 km dazu gekommen, aber wenn er wirkliches interesse hätte, würde ihn das nicht von einer Beziehung nicht abhalten??

Meine ANgst ist, dass er einfach nur bisher keine bessere als mich gefunden hat und nur deshalb mich noch nicht ganz abgehakt hat. Oder er hat welche gefunden, aber die wollten ihn nicht. Vielleicht ist das auch grad das positive daran, dass ich nicht so leicht ersetzbar bin, wie er dachte?

Aber ich will kein Notnagel sein, nur aus einsamkeit und verzweiflung wiede rzurück zur Ex, das kann nicht sein...

Ich weiß ich verliere mich im Grübeln.. und kann damit doch nichts ändern....

Aber, was auch bezeichnend ist: Nach unseren letzten Gesprächen hab ich nichts von ihm gehört. Er simst nicht, mailt nicht und nichts. Ich schätze mal, dass er sich zwar auf unser Treffen freut, aber das ganze längst nicht so in seinem Kopf präsent ist. Er hat kein Bedürfnis, öfter als alle 1 bis 2 wochen was von mir zu hören... Tja, aber er weiß ja auch, dass es egal ist, dass ich immer da sein werde...

Wenn wir uns treffen, meinst du, ich sollte (je nachdem wie esl läuft), ihm einfach mal offen sagen, wie es um mich steht?

Ich denke, ich sollte klarstellen, dass er mich als Beziehung haben kann, oder gar nicht. Nicht alS drohung, sondern weil ich es sonst nicht aushalte... Aber ich halte es auch nicht aus, den Kontakt anzubrechen!!! Aber er sollte es doch wissen, dass ich eine chance sehe, wenn er es nur zulässt....

Und bitte, Bär, wie kann ich mir die Zeit kurz machen bis dahin? Bis er sich überlegt hat, dass jetzt der Zeitpunkt da ist zum treffen und er die Zeit für mich hat?

Darf ich mich bei ihm melden, ihm smsen? Oder muss ich ihn "kommen lassen"?????

Mia (verzweifelt)

 
Hi, Mia,

bitte erwarte keine Wunder von mir (oder von sonst jemandem im Forum). Ich kann nur sagen, was ich denke, ohne Copyright, ohne recht zu haben, maximal als Denkanstoß.

Was Du schilderst, lässt mich nachdenklich werden. Eine Beziehung mit einem Menschen zu führen, der 400 km weit entfernt ist, Nähe und Beziehungen vermeidet und sich nicht meldet, ist schwer, wenn nicht sogar unmöglich.

In meinem Kopf hat sich beim Lesen das Bild breitgemacht, dass Du nach einigen Wochen heulend in Deiner Wohnung sitzt und nicht mehr weiter weißt...

Wenn das alles stimmt, was Du sagst, kannst Du meiner Meinung nach nicht viel tun.

Du solltest ihm sagen, wie es um Dich steht. Ich vermute allerdings, dass er zusammenbrechen wird, wenn Du ihn vor die Alternative "ganz" oder "gar nicht" stellst, und er sich zurückziehen wird. Dennoch wirst Du es tun müssen, auch, um für Dich Klarheit zu bekommen.

Oder Du wartest und schaust, ob er aktiv wird.

Beides ist hart, aber er ist nun am Zug. Zieht er nicht mit, solltest Du darüber nachdenken, einen Schlussstrich zu ziehen. Aber darüber würde ich erst nachdenken, wenn es so weit ist.

Denke bitte immer daran: Der wichtigste Mensch für Dich bist Du selbst. Wenn Du morgens in den Spiegel schaust und zu Dir sagst: "Das bin nicht ich" oder Dich fragst: "Was tue ich da eigentlich?", spätestens dann musst Du was ändern.

Liebe Grüße

Bär

 
Habe schon öfter in anderen Foren gepostet und auch selbst anderen LEuten tips gegeben, wunder kann man da nicht erwarten, aber vielleicht neue perspektiven und denkanstöße... :)

Ansonsten solltest du kein falsches bid von mir bekommen, ich meistere mein Leben schon ganz gut, aber ich bin trotzdem so verwirrt und in Liebe... Ich analysiere ihn und mich zu tode weil ich das Warten nicht ertrage... Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde sehen, wenn wir uns sehen....

 
Sollte ich nicht vielleicht einfahc mal eine sms schicken, um die kommunikation anzruegen? uch hab mich auch sonst immer nicht so oft gemeldet.... nur u, es in gang zu bringen?

 
Hi, Mia,

Du kannst natürlich machen, was Du für richtig hälst. Oder, noch besser, mache, was Du für richtig hälst. Es ist Deine Entscheidung und Dein Leben. Das meine ich im Ernst, Du hast es selbst geschrieben, dass Du Dein Leben selbst meisterst.

Wenn Du ihm eine SMS schickst, wird er evtl. nicht antworten - wie üblich. Aber Du wirst vor dem Handy sitzen wie die Schlange vor dem Kaninchen. Du leidest, er nicht. Das wäre wohl das wahrscheinlichste Szenario.

Rufe ihn doch an, frage, wie es ihm geht, frage irgendwann, ob er nicht vorbeikommen möchte usw. Dann kann er nicht ausweichen.

Aber eigentlich, und dabei bleibe ich, ist es seine Sache, aktiv zu werden, wenn er mehr will. Es ist ein kleiner Test, den er bestehen kann - oder auch nicht. Du kannst es ihm einfacher machen, indem Du Dich meldest.

Aber es wird immer der schale Geschmack im Mund bleiben: Hätte er sich gemeldet, wenn ich nicht aktiv geworden wäre...

Glaube mir, ich weiß genau, wovon ich spreche. Ich schreibe hier Ideen auf, die ich selbst kaum einhalten kann. Denn ich stehe aktuell vor genau dem gleichen Problem, wenn auch die Situation eine andere ist.

Liebe Grüße

Bär

 
Hi ihr da draußen, insbesondere Bär!

Momentan ist mir danach, ihn anzurufen, ihm die ganze schreckliche Wahrheit zu sagen und ihn dann zu vergessen. Vielleicht wäre das das beste? All diese geheimen und unterdrückten Gefühle und Gedanken, so in mir gefangen werden sie immer stärker.

ich sollte ihm einfach die knallharte Wahrheit sagen, auch wenn ich ihn durch die Heftigkeit meienr Gefühle wahrscheinlich endgültig abschrecke. Aber dann ist endlich alles raus und ich kann versuchen, ein neues Leben zu beginnen!!! Was meint ihr?

 
Hallo, Mia,

es ist natürlich auch ein Weg. Da Du Dir über die möglichen Konsequenzen im Klaren bist, kannst Du ihn beschreiten.

Der Ton macht die Musik. Jammern nützt nichts, schreien nützt nichts, flehen nützt nichts. Weinen nützt nichts, ich kenne keinen Mann, der damit umgehen kann, wenn Frauen weinen.

Wenn Du ihm während des Telefonats Zeit lässt, es zu begreifen, muss es nicht das Ende bedeuten. Es kommt auf Deine Einstellung an. Willst Du "nur" was loswerden, um es gesagt zu haben, wirst Du anders reden als wenn Du ihn gewinnen willst.

Viel Erfolg

Bär

 
Tja, die Frage ist, gibt es einen Weg, ihn zurückzugewinnen? wenn ich ihm das ganze auf eine bestimmte art erzähle, will er mich dann zurück? KANN ich überhaupt noch etwas versauen? Oder ist der Zug endgültig abgefahren?

ich denke, mit meiner eröffnung werde ich das treffen abwartren, wenn es denn irgendwann stattfinden sollte... Und dann es ihm vielleicht auch ins gesicht sagen....

 
Ob Du ihn (zurück-)gewinnen kannst, kann nur er wissen und Du ahnen. Ich persönlich halte einen Brief für ein "Geständnis" für den besseren Weg als ein Telefonat, da es dem/der anderen Zeit lässt, in Ruhe drüber nachzudenken. Natürlich sollte sich dann ein Gespräch anschließen.

Aber er ist anscheinend ein kompizierter Charakter, Mutmaßen hilft Dir da nicht weiter, sich zu treffen schon eher.

Vertraue Deinem Gefühl, auch einem schlechten. Das habe ich im Laufe diesen Jahres gelernt. Etwas vormachen hilft nichts, weder im Positiven noch im Negativen. Wenn Du merkst - nicht nur spekulierst -, dass der Zug abgefahren ist, vertraue auch darauf.

Liebe Grüße

Bär

 
Teile ihm mit was Du immer noch für ihn empfindest. Auf welche Weise, Mail, Brief, SMS, gesungen, gedichtet..., das wirst Du selber am besten wissen, Du kennst ihn.

Ein Patentrezept gibt es nicht.

So wirst Du Dir selber nie sagen müssen: Hätte ich doch nur...

Verlieren kannst Du lediglich ein wenig Stolz, mehr nicht! Denn IHN hättest Du bei Ablehnung auch ohne Versuch bereits verloren!

Gewinnen kannst Du hingegen alles!

Sei Dir sicher, Mia: Die Zeit heilt ALLE Wunden!

Gruß

Fly

 
liebe miaw

mir hat mal ein mann gesagt, dass man ihnen "den männern", nie das gefühl geben darf, dass sie einem (frau) zu 100% haben.

ich finde das völliger schwachsinn, ein spiel spielen.

wenn du das verlangen hast, dich bei ihm zu melden, dann tue es. wenn du denkst, dass es wichtig ist für dich, überleg nicht lange, rufe an, schreibe ihm, besuch ihn..

mit seinen "stolz" verlieren hat das nichts zu tun. stolz ist meiner meinung nach fehl am platz.

wenn er nicht bereit ist, sich auf dich einzulassen, so fühlst du das ihm gespräch mit ihm, oder dem unbeantwortetem SMS.

ich habe meine verlorene liebe zu beginn der trennung oft angerufen, ihm geschrieben. seine reaktionen waren sehr schmerzhaft für mich. mittlerweile habe ich kaum noch das bedürfnis, mich bei ihm zu melden. und darüber bin ich sehr froh. ich mag seine belanglosen worte nicht mehr hören und will es auch nicht mehr herausfordern.

miaw, tu das, was DIR guttut, DIR wichtig ist.

Sibylle

 
Hm.. hab ihm eine unverbindliche nette sms geschickt um die kommunikation ins rollen zu bringen. gestern abend. bisher keine antwort. und jetzt sind wir beide bei icq online und ich werde ignoriert scheinbar... also, ich laber ihn nicht an... wenn, dann muss er das tun. aber er tut es wohl nicht. da weiß ich wohl, woran ich bin......

 
hallo MiaW,

ich habe mit interesse deinen thread gelesen. möchte dir meine erfahrung und meine meinung zu deinem problem deswegen nicht vorenthalten.

ich habe zweimal eine beziehung wieder aufgenommen nach einer trennung und beide male sind sie wieder zerbrochen.die zweite trennung war immer schlimmer als die erste. an dem spruch "was einmal auseinander ist, paßt nicht mehr zusammen" ist schon was wahres dran.

was du bedenken solltest ist folgendes: es gab bei der ersten trennung probleme oder schwierigkeiten die ihr beide nicht lösen konntet. was veranlasst dich zu glauben, daß es diesmal anders wird? man trennt sich doch weil es einfacher ist auseinander zu gehen, als schwierigkeiten zu lösen.

ich hoffe, ich konnte dir einen denkanstoß geben und die ganze sache einen etwas anderen blickwinkel geben.

ich wünsche dir alles liebe und gute :schmatz:

Jones

 
H Jones und alle anderen!

Ja, es gab probleme, aber ein Mensch kann sich ändern und aus seinen fehlern lernen, oder? manchmal fährt man sich irgendwie fest und muss erstmal 2 schritte zurückmachen um den ausweg zu sehen. Aber seine bereitschaft dazu scheint wohl großen schwankungen unterlegen zu sein. je nach tagesform halt. wenn er sich mal doll einsam fühlt, denkt er an mich, aber das wars dann auch...

Hm... ich werde diesen brief mit der ganzen wahrheit irgendwann abschicken, geschrieben ist er schon. denn erst dann kann ich einen schlussstrich ziehen!....

danke für eure hilfe... :)