Kann es nicht verstehen

Goldbär

Neuer Benutzer
30. Nov. 2002
3
0
0
44
Hallo Leute!

Habe meine Geschichte schon mal beschrieben gehabt.

Nun schreibe ich einfach mal darüber, dass ich meinen Ex einfach nicht verstehe.

Auf der einen Seite verhält er sich total kühl und behandelt mich wie eine Fremde. Und dann gibt es wieder Dinge, die dazu nicht passen. Womit fange ich da am besten an.

Genau schon am Anfang unserer Trennung fing das an.

Ich musste ja nun ausziehen. Und das habe ich auch ziemlich schnell gemacht. Er soll an dem Tag total fertig gewesen sein und total blass. Warum das, das ist doch das was er wollte? Eigentlich hätte er doch erleichtert sein müssen!

Dann war er mal total nett, wenn wir telefoniert haben, dann wieder total abweisend. Außerdem hat er mir jedesmal, wenn wir miteinander gesprochen haben, erzählt, dass er keine neue Freundin hat und auch keine in Aussicht. Ich habe ihm jedes mal gesagt, dass er mir so etwas nicht erzählen braucht.

Letztens haben wir uns nach längerer Zeit mal wieder gesehen, weil er mir noch Fotos nachmachen wollte. Die hat er mir dann gebracht zu meiner Arbeit, da haben wir uns auf dem Parkplatz getroffen. Er hat die ganze Zeit gezittert an seinen Händen. Das beste jedoch war. Er erzählt mir, dass die Premiere-Zeitschrift nicht mehr ankommt und das die ja auf meinen Namen angemeldet ist. Daraufhin meinte ich, dass das wohl klar ist, weil mein Name drauf steht und am Briefkasten unter der Adresse, aber nicht mein Name steht. Somit wird die immer zurückgeschickt. Er hat sich dann sofort entschuldigt und gesagt, dass sein Onkel die Schilder von sich aus geändert hätte und er nichts damit zu tun hat. Da meinte ich nur, dass es wohl in Ordnung ist, denn ich wohne doch auch nicht mehr dort. Er hat dann noch mal betont, dass er da nichts für kann. Finde ich doch ziemlich merkwürdig.

Heute habe ich ihn dann nochmal getroffen, weil noch Fotos fehlten. Diesmal war er ruhig und wir haben uns erstaunerlicherweise total gut verstanden und sogar zusammen gelacht. Wir haben uns total normal unterhalten. Es war richtig nett. Ich fand auch etwas sehr witzig. Beim letzten Treffen hatte ich ihm gesagt, dass er mal wieder zum Friseur könnte, seine Haare legen wohl nicht so toll. Er meinte, er wäre erst beim Friseur gewesen und ihm gefällt es. Gut, mir muss es ja auch nicht mehr gefallen.

Doch siehe an heute hatte er eine andere Frisur. Irgendwie fand ich das witzig. Weiß auch nicht.

Auf jeden Fall verstehe ich ihn absolut nicht. Warum verhält er sich so? Mal super abweisend und dann entschuldigt er sich für Sachen und ist super nett. Ich kann das alles nicht einordnen und es ist einfach sch....

Ich möchte mich doch endgültig von ihm entfernen mit meinen Gedanken und über ihn wegkommen, aber wie, wenn ich nicht weiß, was los ist. Ich habe keine Ahnung mehr, es ist so verwirrend und macht mich krank.

Manchmal wünschte ich mir, ich würde mich einfach neu verlieben. Dann könnte ich wohl am besten damit abschließen.

Naja, ich glaube das war es erstmal wieder.

Gruß an alle, euer Goldbär

 
Hallo Goldbär,

meine Ex-Freundin spielt auch dieses Spielchen. Ich sage bewußt Spielchen weil es mir teilweise so vorkommt. Mal halten wir ganz entspannten Smalltalk, ein anderes Mal sagt sie nicht mal mehr hallo und behandelt mich wie Luft. Wenn ich frage ob ich sie nerve dann kommt die Antwort 'Mal mehr, mal weniger'.

Ignoriere ich sie dann passt ihr das auch nicht und sie fragt mich warum ich ihr nichts sage.

Das einzigste was ich dir als Leidensgenosse sagen kann, lass dich nicht zu sehr von ihm einspannen, das bringt nix außer wirre Gedanken. Gehe deinen Weg und versuche ihm so distanziert wie möglich gegenüber zu treten aber immer noch menschlich.

Ich hoffe du hast verstanden was ich meine,

alles Guten,

Thomas!

 
Hallo!

Ja, ich verstehe was du meinst.

Und ich begegne ihm mit Distanz.

Sehr menschlich begegne ich ihm mit Sicherheit, das könnte ich gar nicht anders, denn das ist meine Art.

Ich versuche auch meinen Weg zu gehen und an einigen Tagen fällt es leichter und an anderen denke ich, es geht nicht mehr. Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Es ist schon über 7 Monate her, aber immer noch liebe ich ihn so sehr und kann mir nicht vorstellen ohne ihn Weihnachten zu verbringen. Auf Silvester habe ich überhaupt keine Lust, ohne ihn ins neue Jahr zu starten. Eigentlich sollte ich es als Neuanfang nutzen, aber ich weiß, wie ich das schaffen soll.

Naja, ich muss da wohl irgendeinen Weg finden, damit ich nicht daran kaputt gehe. Und das habe ich auch nicht vor.

Aber danke für die Antwort. Sehr lieb.

Ich hoffe du kommst auch gut klar mit deiner Situation und findest einen guten Weg für dich.

Gruß

 
Hallo Goldbär,

dieses ständige auf und ab kenne ich auch. Manchmal gehen die Tage gut vorbei und manchmal halt eben weniger gut. Ich denke das wird bei mir auch noch eine ganze Weile so gehen.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen ohne SIE Weihnachten zu feiern oder das neue Jahr zu beginnen, aber es soll halt nicht sein das ich es mit ihr tue und so muß ich schauen das ich das restliche Jahr gut über die Runden bringe.

Aber vielleicht kann ich mit Silvester das alte Jahr und seine Unannehmlichkeiten abstreifen und gut ins neue Jahr starten, zumindest lasse ich nichts unversucht.

Ich denke ich werde mit der Zeit lernen mit ihr und auch gleichzeitig ohne Sie leben zu können. Das schaffst du sicher auch :)

Alles Gute,

Thomas!