Kann ich ihm meine Liebe gestehen?

Angel_

Neuer Benutzer
30. Nov. 2002
9
0
0
Hallo an alle!

Ich ( 18 ) bin in einer ziemlich blöden Situation: ich habe mich in einen Lehrer verliebt.

Kenne ihn seit ca. 2 Jahren und bin seit 1 1/2 Jahren in ihn verliebt. Am Anfang war er mir völlig egal. Doch plötzlich hat "der Biltz eingeschlagen" und jedesmal wenn ich ihn sehe bin ich in einem emotionalen Ausnahmezustand :verliebt: !

Ich verstehe mich wirklich gut mit ihm und habe das Gefühl, dass ich ihm nicht ganz egal bin. Aber das Problem ist, dass er eben ein Lehrer ist (an meiner Schule) und ich mich daher nicht traue, ihm etwas von meinen Gefühlen zu sagen.

Ich weiß, dass er nicht verheiratet ist, aber das wars dann auch schon wieder.

Habe keine Ahnung was ich machen soll ?( .

Würde mich über jeden Tipp freuen (bitte helft mir!)

Angel_

 
liebe angel,

vielleicht solltest du mal versuchen, ihn auch außerhalb der schule kennenzulernen. dann kannst du auch eher einen anhaltspunkt bekommen, um ihm näher zu kommen. denn so nach einer mathestunde oder so einfach zu ihm nach vorne gehen und fragen, ob er nicht mal nen cafe mit dir trinken wolle, ist irgendwie nicht die ideallösung... ich käme mir da auf jeden fall ziemlich komisch vor - auf beiden seiten, glaube ich.

aber ich muß dich auch aus zwei gründen warnen vor solch einem schritt. und zwar begeht dein lehrer eine straftat, wenn er sich mit dir einläßt. über die genaue rechtslage kann ich dir leider nichts sagen, aber ich weiß, daß es dort auf jeden fall zu schwierigkeiten kommen kann (kommt) - umgang mit schutzbefohlenen und so.

und dann solltest du auch bedenken, daß er außerhalb der schule ein doch recht anderer mensch ist. ich habe dies bei meinem vater, der auch lehrer ist, gemerkt: ich war mehrmals bei ihm im unterricht mit und sogar auf einer klassenfahrt. er ist dort ganz anders als privat zu hause. natürlich wirft er nicht seine ganze persönlichkeit über den haufen, aber er setzt doch eine ganz andere maske auf. bitte bedenk das einfach noch mal bevor du eine entscheidung triffst.

lieben gruß,

~tank

 
Neee, also sorry Angel, aber das ist echt sehr schwierig. Eine Beziehung mit einem Lehrer......ich bin da vielleicht jetzt hart, aber ich denke nicht, daß das eine Zukunft hat.

Wie alt bist Du denn? Und selbst, wenn Du volljährig bist, gibt das nur Probleme (und zwar größere). Ich kenn da einen Fall und das war nicht schön - für beide Seiten nicht!

Als schwärm weiter, aber bring Dich und Ihn nicht in aussichtlose Lagen. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung!

Kim

 
In ein paar Monaten ist sie doch fertig mit der Schule, oder täusche ich mich da?

.. Ich find es spricht nicht viel dagegen, ihn zumindest mal privat kennenzulernen. Wenn's möglich ist.

 
Na gut, wenn sie dann fertig mit der Schule ist. Aber weißt Du, was so geredet wird, wenn eine Schülerin auch ne Ehemalige) eine Beziehung mit einem Lehrer anfängt??

Ich würde davon nur abraten!

Kim

 
Danke für eure Ratschläge!

Ja, ich bin in ein paar Monaten mit der Schule fertig und ich werde einfach mal bis zum Schulende warten und ihm dann meine Gefühle gestehen.

Werde euch dann schreiben was dabei rausgekommen ist.

Angel_