Zum Inhalt springen

Kann ich mich nicht mehr verlieben?

4 Antworten2'567 AufrufeGestartet von Tricia81 ·

Tricia81Themenstart
Hallo!

Bin gerade beim stöbern auf dieses Forum gestoßen...gesucht-gefunden, würde ich sagen.

Hmm...wie fange ich an. Ich bin seit 1,5 Jahren Single. Mein damaliger Freund hat aus heiterem Himmel Schluss gemacht und mich damit sehr verletzt. Ich hab ein Jahr gebraucht um entgültig darüber hinweg zu kommen. Und mir geht es mitterlweile wieder sehr gut. Ich genieße mein Leben und bin glücklich damit...auch wenn ich alleine bin.

Vor einigen Wochen habe ich mich endlich getraut einen Bekannten nach seine Telefonnummer zu fragen, wir kennen uns schon fast ein Jahr. Ich fand ihn von Anfang an sehr interessant, aber war zu schüchtern um ihn mal anzusprechen.

Seit wir unsere Nummern ausgetauscht haben, sind wir viel am SMS schreiben, emailen im Büro miteinander und haben uns auch schon ein paar Mal getroffen. Allerdings erst einmal alleine, sonst waren immer welche aus unserer Clique dabei.

Zwischen uns ist es ganz komisch. Ich mag ihn sehr und fühle mich in seiner Nähe total wohl. Ihm geht es auch so, hat er mir geschrieben. Aus seinem Verhalten entnehme ich auch, dass er vielleicht etwas mehr für mich empfindet.

Und das ist der Knackpunkt. Ich weiß einfach nicht was ICH für ihn empfinde! Ich hab keine Schmetterlinge im Bauch...hatte ich bisher immer wenn ich verliebt war. Andererseits fühle ich mich zu ihm hingezogen (das war schon lange nicht mehr so bei einem Mann) und verbringe sehr gerne Zeit mit ihm. Und ich mag ihn.

Aber sobald ich darüber nachdenke, dass er vielleicht etwas für mich empfinden könnte, wird mir ganz anders. Dann würde ich am liebsten den Kontakt abbrechen und einfach nix mehr mit ihm zu tun haben.

In den letzten Tagen habe ich mir da viele Gedanken zu gemacht. Und ich glabue ich habe riesen Angst wieder so verletzt zu werden wie von meinem Ex. Nicht nur, dass er vielleicht irgendwann Schluss machen könnte, sondern auch in der Beziehung. Aber wie krieg ich das aus meinem Kopf raus??? Ich würde diesem Mann so gerne unvoreingenommen gegenüber stehen, aber das klappt einfach nicht. Sobald er mir etwas näher kommt, gehe ich auf Abstand und fühle mich einfach nur schrecklich.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich einfach nicht mehr verlieben kann, weil ich mir mit meiner Angst da selbst im Weg stehe.

Ist jetzt doch etwas länger geworden als beabsichtigt...

LG, Tricia

Hallo Tricia

Mh..kann schon sein dass du Angst hast verletzt zu werden, kann ich auch verstehen aber ich denke mal du solltest und musst es einfach irgentwie Probieren ihm zu vertrauen oder zumindest soviel vertrauen aufbauen zu können, um vll. etwas mit ihm anfangen zu können.

Naja ich weiß jetzt auch nicht richtig aber probier halt ihrgentwie was aufzubasuen mit ihm versuche eine Beziehung(wenn möglich) mit ihm zu führen aber du kannst ihm auch sagen dass du angst hast verletzt zu werden und ihm Probieren das irgentwie zu erklären weist du was ich meine?

Naja viel glück

Kevin

Ich stimme tricia voll und ganz zu, ihr solltet euch auch erstmal richtig kennen lernen die schmetterlinge im bauch können auch später kommen, das sagt nichts darüber aus, ob man verliebt ist oder nicht, verliebt sein hat auch andere merkmale.

hi, wer sagt das schmetterlinge im bauch von verliebtheit zeugen und nicht einfach ein zeichen von unsicherheit nervösität sind? wer sagt was man wo fühlen muß um zu wissen das man jemanden liebt? du fühlst dich wohl? er fühlt sich wohl? ihr geniest die zeit zusammen?

okay jetzt aber ran an den speck :D . es ist natürlich das du nach deinen schlechten erfahrungen zögerst und ein negatives ende voraussiehst, geradezu erhoffst damit deine vorstellungen und gedanken wahr werden. das was war ist gewesen. nun ist ein neuanfang daran.

lg Agony

sei nicht sauer das ich dir die sachen so an den kopf knall :o

Hi Agony!

Warum sollte ich sauer sein, klare Worte sind manchmal halt besser als um den heißen Brei herum zureden. :]

Irgendwie hast du ja schon recht. Vor gestern Abend gingen meine Gedanken auch in diese Richtung.

Aber seit gestern Abend...puh...keine Ahnung...haben Video-Abend gemacht und ich war so froh, als ich endlich heim bin. War ganz komisch. :( Nix mehr mit wohlfühlen und so. War stinklangweilig der Abend.

Sehen uns morgen wohl wieder, mit den anderen aus der Clique. Mal schauen. Bin grad echt etwas enttäuscht, hatte die letzten Tage irgendwie gedacht, das wird endlich mal wieder was. Schade.

LG

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema