Zum Inhalt springen

Kann ihn nicht vergessen...

5 Antworten1'603 AufrufeGestartet von Nienor24 ·

Nienor24Themenstart
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und freu mich jetzt schon auf eure Antworten! Ich bin mittlerweil seit 7 Jahren in einem Mann verliebt mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war, was mittlerweile fünf Jahre her ist. Ich habe mich seitdem nicht mehr verlieben können. Oft habe ich mir gedacht, jetzt hab ich`s endlich geschafft und ihn vergessen, aber dann ist er irgendwie wieder aufgetaucht und ich klammere mich an jeden noch so kleinen Funken Hoffnung. Gesehen hab ich ihn ungefähr 3 mal letztes Jahr und es war jedesmal ein unglaubliches Gefühl und ich war mindestens zwei Wochen zu gar nichts zu gebrauchen. Jeder sagt mir, das geht vorbei und ich finde einen neuen, aber ich liebe ihn und keinen andren und es versteht mich keiner. Ich weiß dass es tausend andre liebe Kerle gibt, aber ich kann mich nicht mehr verlieben und das nervt mittlerweile schon tierisch. Jetzt habe ich grade wieder Kontakt zu einem Freund von ihm von dem ich öfter auch etwas von ihm höre und ihn evtl. demnächst auch sehen werde... was soll ich nur tun? Oja jetzt hab ich aber viel geschrieben!

Liebe Grüße :heulen:

Lieber Nienor

Ja, dieses Problem ist wirklich ziemlich tragisch. Normalerweise vergeht dieses Gefühl mit der Zeit. Vor allem wenn du ihn nur 3x pro Jahr siehst. Hast du denn auch sonst keinen Kontakt? Oder schreibt ihr/ telefoniert ihr?

Richtig weiterhelfen kann ich dir auch nicht, aber mir ist das Problem schon mal begegnet. Nur andersrum. Einem EX-Freund von mir (ca. 3 Jahre her) gehts ungefär so. Er wollte sich schon nach 1 Jahr wieder mit mir treffen und da merkte ich bald, dass er mich immer noch zur Freundin haben wollte. Nach einem weiteren Jahr hat er wieder mal geschrieben wie s mir so gehe und ob wir uns mal treffen könnten. Da sagte ich ok aber rein freundschaftlich. Aber dann merkte ich, dass es für ihn auch nach 2 Jahren (und wir haben uns höchstens 5 mal gesehen) immer noch nicht vorbei war. Ziemlich krass. Denn ich habe mir Mühe gegeben mich nicht zu melden und so.

Er hat mir dann erklärt, dass er nicht weiss warum, auch wenn wir jahrelang keinen Kontakt haben, würde er immer an mich denken, jeden Tag. Ich kann das fast nicht glauben. ?(

Ich hab mal was von Seelenverwandschaft gehört. Wäre es möglich, das du diese Seele kennst, vielleicht zu ihm in deinem letzten Leben eine sehr starke Beziehung hattest und ihm vor deinem/seinem Ableben evt. sogar geschworen hast für ewig bei ihm zu bleiben? Ich weiss, das tönt jetzt sehr esotherisch. Aber es soll solche Sachen geben. Mach dich doch mal mit einigen Büchern schlau. Oder irgend bei einem Medium oder so. Denn das kann ja kein Leben sein.

Irgend einen Grund muss es ja geben, dass du nicht loslassen kannst. Ich weiss nicht wie es für ihn ist. Aber wenn ich ehrlich bin, ich denke genau nie an ihn. Nur wenn er mal wieder schreibt, kommt er in mein Gedächtnis zurück.

Gruss von Maline

Hey! Danke für die liebe Antwort. Ja, das mit der Seelenverwandschaft habe ich mir auch schon gedacht..(auch wenns wirklich etwas eigenartig klingt..) Ich träume fast jede Nach von ihm und habe auch das Gefühl dass eine unglaublich Bindung noch zwischen uns ist, die ich mir sonst nicht erklären kann. Wie schon erzählt, habe ich wieder guten Kontakt mit einem Freund von ihm, der mir auch viel von ihm erzählt und der mir einen schönen Gruß von ihm ausgerichtet hat über den ich mich wahnsinnig gefreut habe. Ich werde ihn wohl demnächst wieder sehen und dann schau ich einfach was passiert... ich weiß nur dass ich ihn über alles liebe .. und das wohl auch im nächsten Leben, falls ich es in diesem verbockt habe...

Ich hatte auch einen EX- von dem ich heute noch weiss, dass eine stärkere Bindung ist als zu anderen Menschen. Eine Frau "ein Medium eben" hat mir gesagt, dass ich in einem letzten Leben ihn irgendwie von irgendwas beschützen musste und deshalb nicht loslassen kann. Ich weiss ja nicht ob das stimmt, aber seit ich es wusste gings mir viel besser, und ich konnte loslassen.

Inzwischen bin ich in einer anderen Liebe sehr glücklich.

Die Gefühle sind nicht weniger stark, aber anders. Manchmal denke ich immer noch an ihn. Aber dann rufe ich mir ins Gedächnis zurück, was diese Frau gesagt hat, und was im letzten Leben war, dass dies nicht auch für dieses Leben gilt und dass ich mich dadurch selbst blockiere.

Vielleicht musst du dieses Muster mal auflösen. Denn es kann sein, dass es ihm überhaupt nicht so geht wie dir, und dann läufst du dein Leben lang einem Traum hinterher.

Gruss

Hey, ja es ist vielleicht wirklich so, dass er überhaupt nicht mehr an mich denkt, da bin ich mir sogar ziemlich sicher, aber dieses Wissen hilft mir leider auch nicht weiter. Ich versuche mir das ja schon seit Jahren einzureden, aber besonders gut geklappt hat es auch nicht.. und ein Medium befragen..naja..vielleicht weiß noch jemand eine andere Lösung? Würde mich sehr über weitere Meinungen und Einschätzungen freuen!

Schnüff.. heul.. traurig...

Weiß er davon, dass Du ihn nicht vergessen kannst?

Habt Ihr schon mal darüber gesprochen? Aus welchem Grund habt ihr euch getrennt?

Ist schon sehr schwierig, das von außen zu beurteilen.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema