Kann man 2 menschen gleichzeitig lieben

K

Kathleen

Guest
Der betreff sagt eigentlich schon alles. ich hab seit über 3 jahren einen freund den ich über alles liebe und auch nicht verlieren will. trotzdem habe ich mich in einen anderen verliebt und hatte auch "was" mit ihm. er hatte während dieser zeit auch eine freundin. jetzt läuft aber nix mehr zwischen uns, weil er nicht mehr will. wir sind nur noch befreundet. bis auf ein paar kleine "zwischenfälle" ab und zu mal. mein freund weiss von der ganzen sache nichts und ahnt auch nichts. was soll ich denn nur tun? kann man wirklich 2 menschen lieben? oder renne ich dem anderen vielleicht nur noch hinterher weil ich keine chance mehr bei ihm hab? und es wird auch immer schlimmer. ich muss sogar an ihn denken wenn ich mit meinem freund zusammen bin. wenn ich aber mit dem anderen zusammen bin, sind meine gedanken ständig bei meinem freund. Ich kann die gefühle die beiden nunmal trennen. das was ich für den einen empfinde hat nichts mit den gefühlen für den anderen zu tun. Es sind völlig unterschiedliche gefühle. :mauer:

 
das was ich für den einen empfinde hat nichts mit den gefühlen für den anderen zu tun. Es sind völlig unterschiedliche gefühle.
tja damit beantwortest du dir deine frage ja eigentlich schon selbst, oder??

du musst halt "nur" noch rausfinden für welchen von beiden du liebe empfindest.

grüße

 
tja gute frage, hölzer ziehen oder stein-schere-papier bringt bei sowas ja leider nich soviel...

dann musst du dich entweder für einen entscheiden, das wäre vor allen dingen für dich das beste, oder du lässt es so weiterlaufen wie bisher, würd ich aber nich empfehlen, da du ja anscheinend damit unglücklich bist...

die entscheidung liegt bei dir wie es aussieht. hast du dir schon irgendwas überlegt in diese richtung??

die frage lautet:

"wer soll nun ihr herzblatt sein?"

is auf jeden fall nich leicht für dich, egal was du machst.

ich drück dir aber auf jeden fall die daumen und wünsch dir das du die kraft aufbringst die du brauchst.

liebe grüße

 
Hi,

ich war mal in einer ähnlichen Situation.

ich hatte eine Freundin und habe mich gleichzeitig verliebt.

obwohl ich in die andere verliebt war, habe ich die andere geliebt.

die Gefühle für zwei Personen waren gleichzeitig da, aber sie waren unterschiedlich, das eine war Verliebtheit(sehr heftige), das andere Liebe (zu meiner Freundin).

tja, als es dann so aussah, als ob ich meine Freundin verliere, war die Liebe zu ihr wieder übermächtig.

überleg Dir, was Dir wichtiger ist, wenn Du ihn brauchst, nimm Dir mal Abstand von beiden, denn wie willst Du denn entscheiden was Du willst, wenn Du beim einen den anderen vermisst, und beim anderen den einen.

tja, und was oben gesagt wurde, nämlich dass irgendwas nicht stimmt in Deiner Beziehung kann natürlich sein. ich persönlich denke, dass einem irgendwas in jeder Beziehung fehlt und es kann schnell passieren, dass man jemanden trifft, der einem das gibt, was einem fehlt. dennoch hab ich das Gefühl, dass Du Deinen Freund noch liebst......

achja, einen Tip noch: ich würde so schnell wie möglich eine Entscheidung treffen, und zwar aus Gründen der Fairness gegenüber den beiden Männern und deswegen, weil so ein Zustand ein Riesenrisiko darstellt, denn es könnte ja passieren, dass Dein Freund, was erfährt, und dann ist die Kacke am dampfen

Viel Glück beim Treffen der richtigen Entscheidung wünsche ich Dir

Verlassen?