Zum Inhalt springen

Kann man aufhören zu lieben?

18 Antworten2'601 AufrufeGestartet von rainshine ·

rainshineThemenstart
Hallo, ih alle.

Ich hab jetzt einfach mal eine Frage. Kann man einfach aufhören jemden zu Lieben? Jemanden den man aus tiefstem Herzen und tiefster Seele geliebt hat. Kann mna da von heute auf morgen aufhören, mit den Gefühlen und all dem? Ist da möglich?

sali du

von heute auf morgen ?( denke nicht dass es möglich ist wenn es wirklich wahre liebe war ansonstens waren die gefühle evtl nur eingeredet oder vorgespielt..

aber liebe geht nicht von einem tag auf den anderen, da spilt zeit eine grosse rolle..

lg ro

ja, das sehe ich auch so...aber mein "Freund" oder besser ex-freund wohl net

kann ich nur zustimmen. Wahre liebe lässt sich nicht einfach so abschalten.

schreibs dir doch von der seele, tut manchmal ganz gut, was war denn los?

:trost:

Dann hat er, als er das letzte Mal sagte, dass er Dich liebt, nicht die Wahrheit gesagt.

Ich glaube aber denoch, wenn zwei Menschen sich lieben, das Gefühl ehrlich ist... und es aus irgendeinem Grund nicht "geht" (bei mir ist es Krankheit seinerseits :heulen: :heulen: ), wird diese Liebe nicht vergehen... sie wird einen begleiten und wärmen. ;(

ja, das kann passieren, denn Menschen/Liebende verändern sich manchmal in unterschiedliche Richtungen.

meine ex-Freundin hat mich auch irgendwann nicht mehr geliebt. shit happens.

ich weiss wie weh das tut und wie schwer es ist, wenn man selbst noch liebt, zu glauben, daß der andere nicht mehr liebt........

Liebe Grüße

Verlassen?

ach...es is so. die sache ist sehr kompliziert! Er wohnt in Südafrika. Ich weiß, es ist eine sehr weite entfernung aber ich liebe ihn so sehr. Er hat mir vor 2 wochen eine mail geschriebenm und gemeint er will mir jetzt keine mail mehr schreiben. denn briefe wärem viel persönlicher, bis jetzt habe ich aber noch keinen bekommen. Mittlerweile bin ch davon überzeugt, dass er mich nicht liebt. bzw. nie geliebt hat. Ich verstehe ih nnicht, denn wir würden uns uím Juli wieder sehen, weil er da nach deutscjhland kommt.... aber so wies aussieht möchte er mich einfach nihct mehr. ich kann einfach nihct aufhören ihn zu lieben und er fehlt mir so.

Briefe von Südafrika hier her sind schon viele Tage unterwegs... manche Postkarten aus Spanien brauchen ja schon fast 2 Wochen.

Schreib ihm doch noch mal eine eMail, dass Du ihn vermisst... oder ruf ihn an. Dann hast Du Klarheit. So schnell darfst Du nicht "schwarz" sehen. Aber ich kann Deine Unsicherheit und Angst gut verstehen. Drücke Dir fest die Daumen. :trost:

hab ihm gestren abend schon ne sms geschrieben und schon länger mal 2 mails. keine reaktion.....ich kann einfach nicht mehr!

Oh... und wenn Du einfach mal anrufst? Ist doch Dein Freund...

Tut mir sehr leid für Dich.. ich kann mir gut vorstellen, wie schlimm das für Dich ist. Du solltest Dir Klarheit verschaffen. Und selbst wenn diese weh tut (wünsche Dir natürlich das Gegenteil), wirst Du merken, dass Du mit der Sicherheit dann besser umgehen kannst. ;(

ja, ich hab schon 2 mal angerufen aber es war einemal mailbox und einmal wurd enet abgenommen. und en rückruf hab ich acuh nicht bekommen.... :-(

hmmm... das klingt tatsächlich nicht gut. dann isser ein feigling. :trost: :trost: weiß jetzt gar nicht, was ich dir raten soll. denn auf die entfernung sind dir eigentlich die hände gebunden, deine möglichkeiten sind begrenzt... :( :(

ich wünsche dir, dass er sich ganz schnell meldet und es vielleicht doch eine ganz einfache erklärung gibt.

ich wünsch es mir auch. Ich habe das gefühl, mein ganzes lebengeht gerade den Bach runter. Ich schff des so nicht mehr bis zum juli!

ich rate dir, schreib ihm deine ängste und bitte in direkt, dass er dir schreiben soll, wenn er das mit euch nicht mehr will. schreib ihm, dass es dir schlecht geht, dass er dich bitte nicht so in der luft hängen lassen soll. also wenn er darauf nicht reagiert, dann ist er nicht gerade ein prachtexemplar seiner gattung... :(

:trost: :trost: :trost:

ja, ich werds versuchen. ich hab jetzt irgendwie schon angsat davor keine antwort zu bekommen.... danke für eure Räte. ich bin gerade wirklich hilflos...

du hast doch noch nen anderen thread, in dem du die sachlage anders dargestellt hast. es bringt dir nix, jeweils teilaspekte zu beschreiben und so unterschiedliche meinungen zu erhalten.

er = urlaubsaffaere war so der tenor deines anderen threads glaub ich.

Von heute auf morgen ist sowas nicht möglich, niemals. Das dauert eine ganz schön lange Zeit bis man den anderen vergisst...

HI Djini,

ja ich hab einen anderen therad. aber meine meinung ist trozdem die selbe. Ich weiß es nur nicht was es für ihn war. Für mich war und ist es nicht nur eine Urlaubsliebe. Aber was bei ihm ist weiß ich nicht. Und es macht auf mich eben den Eindruck, dass es für ihn nur eine Zrlaubliebe wahrm obwohl er das dort immer abgestritten hat und meinte, dass es ih mwirklich erst sei. Aber wenn er sich jetzt nicht mehr meldet, dann scheint es mir eben nicht so ernst...

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema