Zum Inhalt springen

Kann man da hoffen?

15 Antworten2'097 AufrufeGestartet von Lulu28 ·

Lulu28Themenstart
Hallo... Ich bin so froh ein Forum gefunden zu haben. Folgendes hat sich bei mir zugetragen.

Ich lernte im April 2004 in einem Chat einen jungen Kerl kennen und wir verliebten uns Hals über Kopf. die anfängliche Distanz schafften wir in einem Jahr Fernbeziehung und dann zog er zu mir nach Berlin. Er ist aus Braunschweig und mittlerweile 21 Jahre jung. Ich bin 28. Wir haben im April 2005 unser gemeinsames Kind geboren und hatten auch nie wirklich Streit. Jetzt im Januar konnte er in Braunschweig bei seinem Vater wieder seine Ausbildung beginnen, die er da einst hingeschmissen hat, weil er sich mit seinem Vater nicht verstand. Wie das heute ist vermag ich nicht zu beurteilen. In den letzten zwei Wochen hat sich dann folgendes ereignet. Er war hier um einige Sachen zu holen... wir verbrachten die Nacht und er steckte dann unsere Verlobungsringe um... meinte dann dies sei erstmal symbolisch, das heiraten holen wir nach. Eine Woche später am Telefon meinte er, dass er eine Pause bräuchte und wir ja vielleicht erstmal ein Jahr pausieren sollten, zumal er meint er hätte was verpasst.Aber er meinte ich gehöre zu ihm und er liebt mich. Sicher ist er jung und darum wollte ich ihm bedingungslos entgegen gehen um an meienr Beziehung festzuhalten. Nun war er Sonntag hier und hat Schluss gemacht. Mir einfach alles vor die Füße geschmissen. Ich bin nur noch am heulen. Sitze hier allein mit zwei Kindern und weiß mir nicht zu helfen. Er meinte, dass er nicht 100%ig ausschließen kann, dass er das irgendwann bereut. Was soll ich tun? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe Angst, dass er uns einfach vergisst, weil es ihm wohl möglich gut geht.

Versteht einer das? Ich kann es nicht verstehen... weiß nicht ob ich hoffen soll und wenn ja worauf soll ich hoffen.

Ich hoffe hier sind Leute die mich verstehen oder gar einen Tip haben...

LG

hallo Lulu28

wow, musste mich doch einbisschen fangen, als ich das gelesen habe.

es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.

ich finde aber, das alles, was er gemacht hat, kann icht mit seinem alter entschudligt werden. okay, erst ist 21, aber deswegen die verlobte mit 2 kindern einfach so sitzen zu lassen, ist dreckig. so was macht man nicht mit 18, 30 oder 60 jahren. egal wie alt man ist...

ob du hoffen sollst??? das kann ich wohl nicht beurteilen. aber ein mann, der einmal aus heiterem himmel so kalt schluss macht und dich alleine lässt, wird es wohl wieder machen.

dich vergessen kann er allerdings nicht. ihr habt ein gemeinsames kind und er hat unterhalt zu zahlen, ob es ihm passt oder nicht. denn ob er jetzt im moment etwas mit euch zutun haben will oder nicht; bei der Zeugung des kindes war er ebenfall dabei. und so einfach aus der affaire ziehen kann er sich nicht!!!

für den Moment weiss ich nicht, was ich noch dazu sagen sollst, aber würde mich freuen, wenn du schreiben würdest, was weiter passiert und natürlich bin ich auch in zukunft für dich da.

liebe grüsse, stephi

Huhu stephi... danke erstmal.

Im Grunde ist es so, dass ich nicht die böse Ex sein will und wegen Unterhalt jammert. Er meinte auch irgendwie im Tschüss sagen, da hat er mich noch umarmt und geküsst... und sagte... du bist mir wichtig und ich werd dich niemals vergessen.

Ist es gehässig von mir, dass ich mir wünsche, dass es ihm eines Tages mit der Entscheidung mies geht? Ich will, dass es ihm auch schlecht geht, nicht nur mir.

Ich muss dazu sagen er ist ein recht verschlossener Mensch und die einzige die ihn kennt bin ich. Die einzige der er alles erzählt hat, war ich. Nun hat er keinen mehr. Nur noch die Abhängigkeit bei seinem Vater und das Gefühl Freiheit. Dazu sagt er jedoch, dass er meint, dass diese Freiheit ihn nicht erfüllen wird und dennoch ist er weg. Er meldet sich auch nicht... bisher jedenfalls.

Werde ich aus den Augen und aus dem Sinn sein? Warum kann ich ihn nicht hassen und liebe noch immer? Warum? Ich mag ihn zurückhaben, dass ist doch bescheuert oder? LG

hallo lulu

dass du ihn zurück haben willst, kann ich verstehen.

das mit dem unterhalt, würde ich aber trotzdem durchziehen. ein kind wird nicht billiger, im gegenteil. und ich kann das recht gut beurteilen, da sich meine eltern scheiden liessen. der unterhalt ist wichtig und ich finde es nur gerecht, wenn ein mann nicht einfach kinder auf die welt stellen kann, sondern auch ein stück die konsequenzen tragen muss. das hat nichts mit böse exfreundin zu tun, sondern mit dem gesetz. er kann und darf euch nicht einfach so sitzen lassen, ohne dafür aufzukommen.

und dass du willst, das es ihm schlecht geht, ist zwar nich die beste einstellung, aber das hat doch jeder verlassene einbisschen ;) solange du nicht nachhilfst, dass es ihm schlecht geht, ist dies doch föllig i.o.

dem zu entnehmen, was du über deinen ex schreibst, ist er im moment ziehmlich durcheinander. er ist nach einer zeit in ein stück kindheit zurück gekehrt (zu seinem vater, in seine alte heimat). vielleicht findet er dies im moment gerade schön, aber ich denke, das wird nicht allzulange anhalten. und dass er totale freiheit hat, wenn sein vater ständig um ihn herum ist, glaub ich auch nicht.

hast du ihn irgnedwie eingeengt, dass er unbedingt auf seine "freiheit" aus ist???

liebe grüsse, stephi

Huhu stephi.

Er meinte er fühle sich eingeengt, weil er sich jeden Tag bei uns melden müsste via SMS oder tele. Er meint auch, dass er mir eh nicht gerecht werden kann. Im Grunde ist er halt auch von seiner Kinderstube in die Vaterrolle gefallen. Ich war seine erste Freundin und sein erster Sexpartner. Ich hoffe mal, dass er mich schon deswegen nicht vergisst. haha. Naja. Was Unterhalt und so Sachen betrifft wollte ich ihm erstmal Zeit lassen und für uns beide ein wenig für Abstand sorgen. Da er ja recht wackelig ist, mein ich nachdem er in 2 Wochen dreimal die Meinung geändert hat, braucht er ja vielleicht auch nur ein wenig Zeit und wird evtl. schnell merken, was er weggeworfen hat. Bei seinem Dad wird er auch nicht frei sein. Mein Ex ist sehr bequem und musste sich 19 Jahre nur um sich kümmern und führte ein einsames Ich-bezogenes-Leben vor seinem Computer. Da hat er mich dann irgendwann in dem Chat getroffen. Sein größter Wunsch war Geborgenheit. Ich weiß nicht. Ich glaub er ist wieder da, wo er vor unserer Beziehung war. Zualledem wirkt er kühl und unnahbar. Ob das Selbstschutz ist? Ich hatte Sonntag das Gefühl (wir hatten ja dennoch auch Sex), dass wenn er nur 2 Tage länger geblieben wäre, er mit seiner Meinung wieder umgekippt wäre. Grundsätzlich werde ich nicht dafür sorgen, dass es ihm schlecht geht, aus dem Alter bin auch raus... *lol*. Ich wünsch mir nur, dass er mich eines Tages so sehr vermisst, wie ich ihn grad.

LG

Er hat mir ne SMS gesendet und gefragt wie es mir geht. Nach den Kids hat er nicht gefragt. Ich hab ihm geantwortet, dass er ja vielleicht stolz empfindet, wenn er weiß, dass ich mir jeden Tag die augen aus dem Kopf heule. Ich bin fieß oder? Ich weiß nicht, was hier richtig oder falsch ist... Sollte ich ihn besser anlügen? Ihm vormachen, dass es mir blendend geht, nur um sein Gewissen zu beruhigen? Nee oder? Vielleicht wache ich ja eines Tages auf und kann mich weder an seinen Namen, noch an sein Gesicht erinnern, aber wohl immer an das Gefühl, dass ich da für ihn hatte... zum heulen ist das alles.

hey lulu

hab grad deine Geschichte gelesen

echt schlimm was dir da passiert ist!

ich muss ehrlichgesagt zugeben dass ich deinen freund verstehen kann!

er ist 21! klar er hat das selbst mitentschieden, kinder, ein geregeltes leben, jugend hinter sich lassen usw! aber ich verstehe ihn gut dass ihm das momentan alles über den kopf wächst!

ich hätte auch verdammt mühe mit dem, wenn ich so jung wäre!

ich denke er wird zu dir zurück kehren, wenn ich das richtig einschätze. mein ex hat im oktober das selbe zu mir gesagt und ist om moment in texas im austausch! ich habe mich gestern kurz bei ihm gemeldet und er sich am 10. januar ungefähr einmal bei mir! ich weiss aber, dass er mich noch immer liebt! ich habe mit seinem besten freund gesprochen!

und ich weiss dass er irgendwann zu mir zurück will. denke aber nicht dass ich dann noch will weil ich neu verknallt bin :) ) aber das ist eine andere geschichte ;)

aber eben eigentlich wollte ich dir damit nur zeigen dass dein freund dich wirklich sehr liebt, aber erst mal mit sich selbst klarkommen muss!

was ich jetzt machen würde:

lass ihm die chance, zu merken wie sehr er dich vermisst!

das ist ein alter schuh in diesem forum: MACH DICH RAR!!!

melde dich nicht bei ihm, und wenn, dann schreib dass es dir

gut geht! nicht seines gewissen wegen aber einfach dass er merkt

dass er nicht dein leben ist!

verstehst du? erst dann kann er merken, wie viel du ihm bedeutest!

LG

marunggeli

Huhu...

Danke vielmals. Ich verstehe ihn ja auch. Er hat ja auch gesagt, dass er nicht weiß wie er das alles unter einen Hut bringen soll. Was er noch für mich empfindet, weiß ich nicht. Er meinte halt, dass ihm unsere Beziehung nichts mehr gibt. Das er frei sein will und vielleicht hier und da noch Erfahrungen sammeln will, kann ich verstehen. Mir ging es mit 21 nicht anders. Ich will ihn, aber unbedingt wieder haben. Idiotisch oder? Ich will mich ja auch nicht bei ihm melden, kann nur grad nicht glauben, dass wenn ich mich rar mache, er mich irgendwann vermissen wird, weil er es ja so entschieden hat. Irgendwie erscheint mir alles so hoffnungslos. Wenn ich ihn dann irgendwann nicht mehr haben mag, dann ist das ja auch oki, aber im Moment kann ich das nichtmal im Ansatz so denken. Ich hätte das Kind auch gar nicht bekommen, wenn ich nicht gefühlt oder gedacht hätte, dass er es ist mit dem ich alt werden mag. Nun sitz ich hier allein. Seine Ma sagte auch, dass ich ihm Zeit lassen soll, dann kommt er sicher irgendwann zurück... mir fällt das nur so schwer. Wir hatten ja auch keinen Stress und nix. Er war halt nur überfordert... Ob er mich noch liebt kann ich nicht beurteilen. Seine Ma meinte, dass wohl dieses Gefühl von frei sein und sich austoben, dass Liebesgefühl überschüttet hat. Grundsätzlich denke ich ja, dass er irgendwann weiß, was er aufgegeben hat, spätestens dann wenn er eine neue Bindung eingehen will. LG

Er hat gesmst, aber nur seine neue Bankverbindung, damit ich ihm sein Geld überweisen kann...Ich heule schon wieder nur... der ist doch fertig mit mir oder? Kann mir jemand Hoffnung oder Mut machen? LG

Geduld meine liebe!!!

warte doch erst mal ab is ja noch nich ma n monat her!!!

ganz easy und nich panisch werden!!

wenn es wirklich liebe is dann kommts ganz sicher wieder und sonst hast du n besseren mann verdient glaub mir!

hallo lulu

ich werde aus diesem typen nicht so ganz schlau.

ein bisschen etwas von psychologie verstehe ich ja auch (da wir dies in der schule durch nehmen), aber momentan resigniert er total. irgend etwas muss ihm sehr gefehlt haben in der zeit, als er bei dir war (was kein vorwurf an dich sein soll!!!). vielleicht ist es gerade seine einsahmkeit, die er vermisste. von einem extrem ins andere zu gelangen - erst allein vor dem pc, dann freundin und familie...

es kann viele ursachen geben.

aber du solltest ihm einfach zeit lassen. lass ihn zappeln. schreib nicht gleich zurück, sondern einige tage später. er soll dich und vor allem sein(e?) kinder vermissen. es ist seine aufgabe, zurück zu kommen. und nicht deine pflicht, ihn zurück zu hohlen.

ausserdem erscheint mir dies in der jetzigen situation nicht als das richtige. er wird sich noch mehr zurückziehen, wenn du ihn jetzt drängst. er wird in seine welt flüchten, die welt, die er im moment vielleicht einfach braucht.

trotzdem tut es mir leid, was dir passiert ist. es tut bestimmt total weh.

und vor allem mit den kindern. oder gerade deswegen ist es nicht so schlimm?

die kinder können dir unbendige liebe geben. sie werden dich nicht im stich lassen und dir ein lächeln schenken. versuch, dich durch diese kleinen Geschöpfe zu stärken, ihren Otimismus zum Leben anzunehmen...

lass diesem typen zeit, zeit, sich wirklich zu entscheiden. wenn er sich aber sehr lange nicht meldet, so dass du sicher sein kannst, dass es vorbei ist, solltest du (ich kanns nur immer wieder betonen) auf deine kinderzulagen beharren... ich weiss von was ich rede!!! leben ist teuer. und kinder sind noch teurer, vor allem, wenn man sie alleine gross zieht!!

liebe grüsse

Er hat gesmst, aber nur seine neue Bankverbindung, damit ich ihm sein Geld überweisen kann...
was für geld sollst du ihm überweisen??? der soll besser schauen, dass er dir geld zukommen lässt!

Huhu...

hatten ebend nochmal gesmst, weil ich Strom und gas nachzahlen muss und ich wissen wollte, ob er mir dabei hilft. Er meinte er wird mich da unterstützen... Ich schrieb ihm dann Danke und schönes WE, aber er schrieb nicht zurück. Glaube er hat das als sakastisch aufgefasst, obwohl es von Herzen kam. Naja. In unserer Beziehung hat ihm sein eigenes unkompliziertes Leben gefehlt. Die Tatsache, dass er hier Verantwortung hat, hat ihn eingeengt und überfordert. Ich glaube auch dass er dewegen niemals zurück kommt. *heul*. Wie soll er denn auch in der Ferne merken, dass er mich vermisst oder doch bereit ist zu kämpfen und für uns da zu sein. Was man nciht ständig sieht kann man doch dann eh schneller vergessen und vermisst es dann nicht, oder irre ich mich? Ja es tut weh. Mir tut alles weh und auch die Kinder stärken mich grad nicht, weil ich für die hier nur funktioniere. Weil ich mit niemanden die Freude teilen kann, wenn unser Puperle hier die ersten Schritte macht, dass macht mich totunglücklich. Ich wollte das immer alles mit ihm teilen und erleben. Bei meinem Großen hat er immer gejammert, weil er ihn nie als kleinen Gnom erleben durfte, nun erlebt er es nicht mal bei seinem eigenen. Zum heulen... Sollte ich besser aufhören zu hoffen? Wieviel Zeit sollte ich vergehen lassen, ohne mich zu melden oder ähnlich? Wollte ihm nach einem Monat wenigstens via Brief mitteilen und mit Foto, was sein Kind so macht, aber nur im Hinblick auf den kleinen und in dessen Namen... falsch? HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE...LG

Sooooooooo. Und wieder habe ich eine SMS. Nun fragt er mich, ob ich schon sein Perso abgeholt hätte und das er mir eine Vollmacht im Hinblick auf seinen anderen Schreibkram zugesendet hat. Ich muss dazu sagen, als das hier noch unter dem Stern Beziehung stand, hatte ich gesagt, dass ich dann das erledige, weil er ja in Braunschweig ist. Geantwortet hab ich mal nicht... Warum bricht er nicht alle Brücken hinter sich ab? Warum müssen wir jeden Tag wegen irgend einem Schreibsel von einander hören? Was wird mir blühen, wenn ich hier die rote Karte zeige und sage, so meld dich ab, hol dein Zeug und dann Ende? Ich wollte ihm zwei Monate lassen, sich ein wenig zu fangen und auch dass er mal von sich aus evtl. nach den Kids fragt oder aber die besucht... sollte er das 8 Wochen lang nciht tun wollte ich dann den entgültigen Schritt gehen. Was ist denn nur richtig und was nicht? Was wenn ich ihm damit so dermaßen vor den Koffer k..., dass er nie mehr zurückwill oder sich nie mehr meldet? LG

Habe ihm nicht auf die doofe SMS geantwortet. Wollte erst schreiben, dass er mich nicht wie seine Sekretärin behandeln soll, aber das hab ich gelassen. Ich weiß nur leider nicht, was hier richtig und was falsch ist. LG

Nachtrag:

Da mein großer Sohn gestern weinte, da er seinen Papa vermisst. Hab ihn dann vorhin bei diesem anrufen lassen. Ich will ja auch nicht, dass mir das irgendwann auf die Füße fällt, weil ich ihm evtl. den Kontakt verboten habe. Naja und mein Ex hat ihn erstmal gefragt wie gehts denn der Mama. Mein Sohn sagte dann sie weint immer viel. Mein Sohn sagte dann, dass er ihn vermisst und mein Ex meinte zu ihm, dass er ihm auch fehlt. Er hatte sich dann auch noch nach unseren Baby erkundigt. Was soll ich nun davon halten? Ist er doch nicht so kalt und abgeklärt, wie ich denke, oder ist er nur bei mir so um sich selbst zu schützen? LG

hallo lulu

vielleicht wird er etwas weicher, wenn er sieht, dass auch seine kinder ihn lieb haben und ihn vermissen. wenn ihn das weinen deines sohnes nicht auch traurig macht, oder zum nachdenken veranlasst, dann ist er es wirklich nicht mehr wert. dann ist er es nicht mehr wert zu weihnen, zu hoffen, sich zu melden, ihm entgege zu gehen, im zeit zu geben, ihm die freiheit zu lassen...

wenn dein kind das nächste mal anruft, geh doch nachher auch ans telefon. frag deinen ex, ob ihm das nicht weh tut, ober er keins chlechtes gewissen bekommt und dass du deinem jungen in zukunft nicht mehr erklähren willst, wieso der papa weg ist. das er dies in zukunft selber machen kann und somit auch die verantwortung tragen muss.

bis jetzt hat er sich nämlich schön brav aus der affaire gezogen. der liebe papa, der weg ist. und den die kinder so vermissen. er muss sich nicht rechtferitgen, und so werden die kinder im jungen alter auch nicht schlecht über ihn denken. toll gemacht, dein mister, ganz toll!

lass ihn, antworte nicht mehr auf die sms. wenn er etwas von dir will, soll er her kommen. wenn er seinen sohn vermisst, soll er her kommen. wenn er geld will, erst recht!

21 jahre jung, alt oder wie auch immer, berechtigen nicht zu dem, was er tut. oder zur ausrede, er sei überfordert. was er auch damit überfordert, dass ihr miteinander geschlafen habt und ein kind gezeugt habt? da hat es ihm wohl noch spass gemacht!

du solltest ihm wirklich mal die meinung geigen. anderst scheint es dieser herr nicht zu verstehen. sag ihm, wie es dir und vor allem den kindern geht. sag ihm, dass er so nicht mit euch spielen und umgehen kann. er sei verantwortungslos, und dass sein alter kein entschuldigung dafür ist. sag ihm, dass du und die kinder ihn brauchen und er sich nicht einfach davon stählen kann.

er will warscheindlich auch sonst als erwachsener mensch betrachtet und nicht bevormundet werden. dann soll er dies bitteschön aber auch unter beweis stellen!

ich könnte diesen menschen ...

männer, die familien im stich lassen, finde ich ätzdend. ich werde dies auch nie meinem vater verzeihen, dass er im gesamten ungefähr vier familien zerstöhrt hat!

frag ihn doch einfach mal, was er sich dabei gedacht hat. hat er sich dabei überhaupt etwas gedacht??? du musst ihn zum nachdenken bringen...

liebe grüsse, stephi

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema