Kann man Frauen wirklich verstehen???

tigger;-(

Neuer Benutzer
14. Jan. 2003
20
0
0
Hallo Ihr,

weiter unten habe ich unter "Meine Geschichte" schonmal erzählt um was es bei mir geht.

Meine Ex hat sich - aus meiner Sicht völlig ohne vorherige Anzeichen - vor 2 Wochen plötzlich dazu entschlossen die Beziehung zu beenden.

"Ich weiss - wir sind eigentlich ein perfektes Paar aber es geht nicht mehr - ich bin immer so zickig zu dir und du hast was besseres verdient" hat sie mir gesagt.

Das hab ich damals schon nicht verstanden, aber jetzt wirds noch verwirrender. Ich hab von einer Freundin von Ihr erfahren dass sie seit sie Schluss gemacht hat unglücklich ist und eigentlich kaum noch aus dem Haus geht - andererseits sagt sie aber scheinbar auch es war die richtige Entscheidung. Das kapier ich nicht!!!

Wir haben vorgestern nach 1 1/2 Wochen mal wieder telefoniert und uns für morgen Abend verabredet weil ich noch ein paar Sachen von ihr bekomme. War zwar ein kurzes aber endlich mal wieder ein entspanntes Gespräch bei dem wir auch mal lachen konnten.

Nur - wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich sie sehe? Ich denke Zurückhaltung wäre wohl das beste aber andererseits vielleicht doch ein Kuss - zum Abschied vielleicht? Wer weiss wann ich die Chance hab Sie wiederzusehen?

?( Tigger

 
Hallo Tigger,

schwer zu sagen, was Du machen sollst. Es hört sich so an als hängt sie schon noch an Dir und würde sich über eine neue Kontaktaufnahme von Dir freuen. Was willst Du denn? Bin neu hier und kenne nicht die ganze Geschichte...

Liebe Grüße

Alex

 
also wenn ich dich wäre, wäre ich ganz offen mit meinen gefühlen. denn dann musst du nicht später darüber nachdenken, was passiert wäre, wenn du ehrlich zu ihr gewesen wärst.

sag ihr, dass du sie vermisst usw.... wenn sie dich auch noch will, wird sie es dir sagen. und ansonsten bist du ja gleichweit wie jetzt. nur kannst du dich dann ev. auch besser damit abfinden.

wünsche dir viel glück!!!

m

 
Hallo Alex,

Danke für die Antwort.

Zu deiner Frage. Ich hänge auf jeden Fall noch an Ihr. Wir hatte eine sehr sehr schöne Zeit.

Eine echte Beziehung würde ich sofort wieder mit ihr eingehen

- nur ich weiss nicht was ich jetzt davon halten soll.

Ich habe die letzte Zeit sehr unter der Trennung gelitten.

Tu ich immernoch - aber er wird langsam (sehr langsam) etwas besser.

Ich habe einfach das Gefühl das sie einfach nicht weiss was sie will. Alles was sie sagt klingt völlig verwirrend für mich und ich weiss nicht ob ich so eine Zeit wie die letzte wieder riskieren will. Ich liebe sie aber es tut so weh.

Mit 27 sollte man doch eigentlich wissen was man will und nicht in die eine Richtung handeln und offensichtlich in die andere Richtung fühlen. Das ist aber genau das was sie momentan zu machen scheint.

Tigger

 
Hallo Mondkind,

ich glaube sie weiss genau was los ist - aber du hast Recht, ich werde nochmal ehrlichmit ihr reden. Ich weiss nur nicht genau wie das am besten mache. Einen Eindruck will ich auf jedenfall vermeiden: ich renne ihr nicht unter allen Umständen hinterher.

Lieben Gruss

Tigger

 
Haben gerade nochmal telefoniert - Sie hat abgesagt "ich glaube es wäre noch zu früh sich zu treffen" ;(

Bin wieder im Loch

Was meint sie damit?

Es gibt keine Chance mehr? Wir können uns höchstens noch als Freunde treffen und das geht noch nicht

Oder

Ich brauch noch mehr Zeit um mir über mich und meine Gefühle selbst klar zu werden????

Bin völlig erledigt heute - und mein bester Kumpel ist geschäftlich weg - nichtmal jemand zum reden da

 
Hey Tigger,

wir sind da - ist vielleicht nicht genau das Gleiche wie ein Freund zum Reden, aber vielleicht können wir Dir ja doch ein bisschen helfen und Dich zumindest ein "bisschen" aufmuntern;-) Kannst Du nicht mit anderen Leuten heute treffen, damit Du Dich ablenken kannst??! Wäre vielleicht gut bevor Du alleine einen "Koller" schiebst.

Ich weiß auch nicht, was in ihr vorgeht... Vor irgend etwas scheint sie Angst zu haben, sonst hätte sie nicht abgesagt. Ansonsten bin ich auch ratlos, aber ich weiß wie Du Dich fühlst und wie schlimm unklare Verhältnisse sind. Du fühlst Dich machtlos, hast Hoffnungen und diesen riesigen Schmerz...! Ihre Absage werte ich eher als Angst vor sich selbst. Sie scheint selbst nicht genau zu wissen, was sie eigentlich will...

So wie es sich im Moment darstellt, kannst du nur den Versuch unternehmen und ihr deine Gefühle ganz ehrlich sagen; nicht im Sinne von nachlaufen, sondern eher - ich möchte nichts unversucht lassen mir selbst gegenüber, es einmal noch aussprechen und dann ist es an ihr...

Mir wätre es wichtig, dass es DIR wieder besser geht. Liebeskummer ist einfach furchtbar, aber er lässt uns auch reifen...

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Alex,

schön das jemand da ist der zuhört. Ich hab deinen Thread auch gelesen und muss sagen dir gehts wirklich auch nicht besser als mir. Ich hoffe für dichdas sich das bei euch wieder einrenkt.

Werd deinen Tip befolgen und hab mich mit einem anderen Bekannten af ein Bier verabredet.

Trotzdem - mir gehts wirklich schlecht heute. Normalerweise trinke ich nie Alkohol Zuhause - nur wenn Gäste da sind. Aber nach dem Telefonat von vorhin bin ich runter in den Supermarkt und hab mir ein paar Flaschen Bier geholt.

Ich frag mich warum man sich selbst so fertig machen mus wegen einem anderen Menschen.

Tigger

 
Hallo Tigger,

ich hoffe, Du hattest noch einen schönen Abend gestern, soweit man schön sagen kann. Warum man sich selbst so fertig macht wegen einem anderen Menschen, weiß ich auch nicht... es passiert mit einem ohne dass man "wirklich" etwas machen kann. Aber ich denke auch, dass man bei all den Schmerzen hier und heute, diesen Menschen für den man leidet, sehr geliebt haben muss oder ihn noch liebt, sonst wäre der Schmerz nicht so groß. Soviele Menschen werden nach solchen Schmerzen beziehungsängstlich, ziehen ein Single-Leben vor oder messen den nächsten Partner am alten... Ich glaube, bei allem Schmerz - wenn er vorbei ist, dann dürfen wir auch wieder lieben. Bis dahin halten wir an der jetzigen Liebe fest und wenn sie aussichtlos oder einseitig wird, kommen wir über uns selbst zu einer neuen Liebe. Mir geht es aber im Moment gleich wie Dir; ich fühle mich unendlich schrecklich und halte mich an der Hoffnung, dass wieder alles gut werden wird, auch wenn ich "gut" nicht definieren kann.

Ich freu mich, wieder von Dir zu hören

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Alex,

naja - schöner Abend - soweit möglich schon. War eben noch unterwegs und habs verdrängt. Das ging in dem Moment eingentlich ganz gut.

Mal sehen wie das Wochenende wird...

Ich muss sie auf jeden Fall nochmal kontaktieren weil sie meinen Kram ja jetzt immernoch hat...

Ich habe mal in einem Brief aufgeschrieben was ich ihr Gestern eigentlich noch sagen wollte. Bin mir aber nicht sicher ob ich ihn ihr wirklich geben soll ?(

Mal sehen - ich denke ich mach es mal von der Situation abhängig.

Jedenfalls möchte ich ihr alle Zeit geben die sie braucht -

das Problem für mich ist nur, dass ich nicht weiss ob sie die Zeit braucht um sich klar zu werden was los ist, oder ob es so gemeint war, dass ich die Zeit brauche um zu Realisieren das von ihrer Seite wirklich nichts mehr da ist... ;(

Tigger

 
Hy tigger

also muss sagen, dass sich das ganze nicht so gut anhört für eure beziehung.... ich selbst habe mich vor ein paar wochen von meinem freund getrennt. es war am ende nur noch gewohnheit und für mich nichts schönes mehr dabei. deshalb konnte ich ihn auch sehr schnell vergessen.

nun rennt er mir fast hinerher und ich kann nur sagen, dass das sehr lästig ist. gut, ich hab ihm klar gesagt, dass ich keine beziehung mehr will, was deine exfreunding ja nicht getan hat. aber wenn ich dich wäre, würde ich sie ganz direkt fragen, ob sie zeit brauche, sich zu entscheiden, oder ob sie gar nicht mehr will. und sie soll sich jetzt entscheiden!!!

dann weisst du an was du bist und kannst dich damit abfinden. mach ihr auch klar, wie schlimm diese ungewissheit für dich ist. ich denke dann wird sie einsehen wie egoistisch das ganze von ihr ist und sich entscheiden.

hoffe nur das beste für dich!

m

 
Hallo Tigger,

wie viele Beziehungen hatte Deine Freundin schon vor Dir ? Ich frage deshalb, weil es manchmal passiert, dass ein Mensch einen anderen liebt, aber das Gefühl hat, noch etwas nachholen zu müssen.... vielleicht bekommt sie auch ein bisschen Panik, dass es mit Dir etwas für sehr lange sein könnte und erschreckt ein wenig ob dieses Gedankens, so kurz vor der 30 (sie ist ja 27). Es klingt absurd, kommt aber vor. Die Diagnose aus der Ferne ist natürlich ein bisschen schwierig.

So viel bist Du ihr noch nicht nachgelaufen... ich galube, Du kannst ruhig noch einmal fragen.

Übrigens musste ich lachen, als ich las, dass Du Dir erst mal ein paar Bier geholt hast; ich hatte vorgestern Nacht (und nicht nur dann) eine schlaflose Zeit, bin morgens um vier von einer Tankstelle zur nächsten gefahren und endete dann mit einer Flasche Mulitvitaminsaft und einem "Mein schöner Garten"-Heft zu Hause, weil ich um diese Zeit keine Freunde aus dem Bett klingeln wollte.... naja.

Viele Grüße

Madita

 
@mondkind

@madita

Ich denke ihr beschreibt hier genau die zwei Möglichkeiten die sich mir momentan stellen.

Entweder sie hat Angst vor einer wirklich langen Beziehung bekommen und braucht deshalb noch Zeit um mit sich ins reine zu kommen oder es gibt nichts mehr von ihrer Seite.

So oder so - ich denke ich werde versuchen sie heute Abend nochmal zu erreichen um meinen Kram abzuholen und ihr bei der Gelegenheit auch den Brief geben.

Dann ist Sie am Zug sich bei mir zu melden.

Tigger

 
Hallo tigger,

bin gespannt, wie sich alles weitere entwicklen wird....

Ich denke, Du wirst Dich wirlich erst "besser" fühlen, wenn du Klarheit hast.

Drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße

Alex

 
Hallo Alex,

bin erst heute wieder im Web.

Bin am Donnerstag doch nicht zu ihr gegangen.

Statt dessen wollte ich eben zu ihr.

Sie war nicht da - hab dann angerufen und sie hat mir gesagt sie wäre bei Bekannten zum Skifahren.

Mir gehts jetzt total besch... :heulen:

Ich weiss garnicht was mit mir los ist - ich kann kaum was essen und fühle mich irgendwie total überflüssig. Irgendwie so weggeworfen.

Obwohl ich immernoch nicht wieder mit ihr reden konnte. Morgen oder Übermorgen würde es passen hat sie gesagt.

Super - Morgen und Übermorgen bin ich verabredet. Soll ich jetzt was anderes wegen ihr absagen - um mir wieder eine auf die Mütze zu holen.

Alles sch...

Ich versteh es nicht - aber vielleicht will ich es auch nur nicht verstehen :( ;(

Am Telefon eben dachte ich erst Sie wäre ganz locker - dann wieder hatte ich den Eindruck mich zu hören erinnert sie und sie klang irgendwie auch nicht glücklich - aber wahrscheinlich bilde ich mr alles nur ein...

tigger

 
Ein Tag danach,

mir geht wieder besser - weiss auch nicht was Gestern Abend los war.

Werde mich heute um 6 definitiv mit ihr treffen. Wir haben eben telefoniert. Danach bin ich mit ein paar Kumpels verabredet.

Bin gespannt wie das wird. Ich denke ich sollte mit allem abschliessen. Wenn das so einfach wäre...

 
Lieber tigger

Hab erst grad eben Deine Geschichte gelesen. Viel mehr als gesagt und geraten wurde gibt es, so glaub ich, nicht zu tun. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass ihr Euch trefft - und wenn noch irgendeine Basis da ist, werdet ihr zumindest miteinander reden können, Klarheit schaffen - für beide Seite.

Einen Gedanken möchte ich Dir heute aber noch gerne mit auf den Weg geben:

"Glück lässt sich weder planen noch verhindern".

Ich werde um 06.00 an Dich denken, Dir die Daumen halten und in Gedanken verbunden sein.

Alles Liebe - im wahrsten Sinne des Wortes wünscht Dir

Sternenzauber

 
...ich habe gerade etwas gelesen...

Jeden Schritt den du auf mich zugehst,




hasse ich.




Jeden Meter, der mich von dir trennt,




verfluche ich.




Jedes Wort was du sagst,




will ich nicht hören.




Jede Minute die Du schweigst,




will ich vergessen.




Du denkst du kennst mich,




aber in Wahrheit,




weisst du nichts über mich.




Du bist einzigartig,




und doch wie all die anderen.





Ich liebe dich



Kann leider nicht sagen von wem das ist - aber es trifft die Situation von einigen hier im Forum wohl ganz gut - leider ;(

 
Hallo Tigger,

werde Dir auch noch auf Dein liebes E-Mail antworten ;-) Vorweg denke ich habe ich ein Gedicht für Dich, dass Dir Trost geben soll, auch wenn es Dir richtig sch... geht... Ich finde, es ist soviel Wahrheit darin, nur wir Menschen sind leider sehr ungeduldig...

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben.

Ich wünsche dir Zeit dich zu freuen und zu lachen,

und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben.

Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben,

als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,

anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.

Ich wünsche dir Zeit nach den Sternen zu greifen,

und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit zu dir selbst zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: "Zeit haben zum Leben!"

von Elli Michler

Liebe Grüße

Alex - bin in Gedanken bei Dir!