Kann man seine Gefühle verlieren?
184 Antworten14'672 AufrufeGestartet von Immortal Love ·
Schau Dir sein Verhalten mal etwas aus der Distanz an und vielleicht findest Du das Geheimnisvolle dann gar nicht mehr so toll.Wenn es doch nur so einfach wäre, wie es sich anhört.
Ich versuch es.
sicher ist es nicht einfach, aber manchmal lohnt sich ein vorher genauer schauen und kann Dir viel Leid ersparen! Und alleine, daß er da jetzt irgendwas rum erzählt spricht ja auch nicht unbedingt für ihn. Und Du kränkst Dich deswegen. Das ist das einzige, worum es jetzt gehen sollte, daß Du Dich nicht kränkst!
Das ist das einzige, worum es jetzt gehen sollte, daß Du Dich nicht kränkst!Wie soll ich mich nicht kränken?
Wobei, er kränkt mich ja eigentlich.
Sollte ich böse auf ihn sein?
klar, daß Du Dich kränkst! Aber dieser Zug von ihm sollte Dir zeigen, daß er vielleicht doch nicht so ganz der Richtige für Dich ist. Und ich glaube, wenn Du das mal siehst, dann kann er Dich gar nicht mehr kränken. Und ich gebe zu, seit ich mich sehr über eine Aktion vom Ex "ärgere", ist der Schmerz etwas in den Hintergrund getreten. Sollte zwar nicht so sein, ich weiß, aber momentan ist dieses Gefühl noch das bessere.
Ich wünschte nur es würde mich auch mal jemand lieben. ;(
Ich hab immer nur einen Korb bekommen.
Nie wollte jemand was von mir.
Ich kanns ja verstehen, ich bin nicht so toll, aber trotzdem.
Wer wünscht sich das nicht?
Ich hab immer nur einen Korb bekommen.
Nie wollte jemand was von mir.
Ich kanns ja verstehen, ich bin nicht so toll, aber trotzdem.
Wer wünscht sich das nicht?
wer sagt denn bitte, daß Du nicht toll bist?? Rede Dir so was doch bitte nicht ein. Du kommst hier sehr vernünftig und warmherzig rüber und umso weniger hast Du es verdient, daß Du schlecht behandelt wirst. Er ist vielleicht nicht der Richtige, ok, aber es gibt noch viele, viele andere und Du bist ja auch noch sehr jung. Schau Dich vielleicht mal bei den weniger "Geheimnisvollen" um, die werden dann auch eher Gefühle zeigen können. und - bei mir war es zumindest so, immer wenn ich unbedingt jemand wollte, hat es nicht geklappt und in Phasen wo ich mir dachte "nie wieder", passierte es aus heiterem Himmel. Kopf hoch!
wer sagt denn bitte, daß Du nicht toll bist??Tja, früher haben das alle >gesagt<.
Ich war Mobbingopfer.
Daher kommt diese negative Einstellung.
Deshalb bin ich jetzt so ein Mauerblümchen.
Wenn ich irgendetwas falsches tue oder sage dann könnte mir das vielleicht wieder passieren.
Und das will ich nicht riskieren.
Ich bin auch nicht cool oder so.
Rede halt nicht sehr viel.
Schreiben ist da leichter.
Hier kann man seine Sachen >sagen<, ohne irgendwas falsch zu machen.
Das find ich toll.
Wenn man einmal in so einer Situation war wie ich, dann bleiben Schäden, sozusagen.
Hoffe dir ist so etwas nicht passiert.
Würd ich niemandem wünschen.
Liebe Grüße, deine Immortal Love.
ein eher ruhiger, zurückhaltender Typ sein ist aber doch nichts schlechtes! Und es tut mir wirklich leid das zu hören. Und selbstverständlich bleiben bei so etwas immer Schäden und die Angst, daß es wieder passiert. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, desto selbstbewußter man auftritt, umso weniger Angriffsfläche bietet man den Leuten. Versuche vielleicht im Alltag ganz kleine Schritte zu unternehmen, wo Du Selbstbewußtsein zeigen kannst und Du wirst sehen, Du wirst von den anderen akzeptiert werden. Alles Liebe!
Danke petra162.
Das Problem ist eher, dass ich so unauffällig bin.
Als ich das erste Mal in die neue Klasse kam bin ich niemandem aufgefallen.
Ein Junge fragte mich eine Woche danach, ob ich erst an diesem Tag dazugekommen sei.
Da hat der Junge in den ich verliebt bin noch Partei für mich ergriffen und mich >verteidigt<.
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.
Wäre ich damals nicht so dumm gewesen, dann wäre die ganze Mobbingsache nie passierrt.
Andererseits kann ich mich seitdem besser in andere hineinversetzen.
Ich bin halt wie ich bin.
Danke für deine Unterstützung.
ein eher ruhiger, zurückhaltender Typ sein ist aber doch nichts schlechtes!Finde ich auch nicht.
Das Problem ist eher, dass ich so unauffällig bin.
Als ich das erste Mal in die neue Klasse kam bin ich niemandem aufgefallen.
Ein Junge fragte mich eine Woche danach, ob ich erst an diesem Tag dazugekommen sei.
Da hat der Junge in den ich verliebt bin noch Partei für mich ergriffen und mich >verteidigt<.
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen.
Wäre ich damals nicht so dumm gewesen, dann wäre die ganze Mobbingsache nie passierrt.
Andererseits kann ich mich seitdem besser in andere hineinversetzen.
Ich bin halt wie ich bin.
Danke für deine Unterstützung.
Du warst sicher nicht "dumm", bestenfalls in der Situation vielleicht einfach hilflos. Und es sind wirklich nicht immer die "lauten, auffälligen", die gut ankommen. Du schaffst das mit der Zeit ganz sicher, auch wieder mehr an Dich zu glauben! Glaube aber immer an Dich, egal was andere sagen!
Du warst sicher nicht "dumm", bestenfalls in der Situation vielleicht einfach hilflos.Leider war ich nicht hilflos sondern wirklich dumm oder unvorsichtig.
Hab einer Freundin etwas erzählt und ein anderes Mädchen hat es mitgehört.
Sie hat es jedem weitererzählt und mir gesagt, dass sie es auf Facebook stellt.
Weiß nicht ob sie es getan hat, bin nämlich nicht auf Facebook.
Wenn ich vorsichtiger gewesen wäre, dann hätte ich es meiner Freundin nicht in der Schule erzählt.
Es war dumm von mir, das einfach so zu erzählen.
ja, aber wem passieren solche Fehler nicht mal? Und dumm sind meines Erachtens Leute, die dann anfangen, weiter zu erzählen etc ..
Danke petra162, für deine netten Ratschläge!
Ja, ist ja jetzt auch egal.
Hier geht es nicht um meine >Vorgeschichte<.
Hier geht es ums Hier und Jetzt.
Was soll ich wegen IHM tun?
Liebe Grüße, deine Immortal Love!
Ja, ist ja jetzt auch egal.
Hier geht es nicht um meine >Vorgeschichte<.
Hier geht es ums Hier und Jetzt.
Was soll ich wegen IHM tun?
Liebe Grüße, deine Immortal Love!
also ich wäre bemüht "locker, normal". Auf gar keinen Fall irgendwie Kopf in den Sand mit dem Gedanken "ist er sauer etc?"; Du hast 0 gemacht, was man Dir vorwerfen kann! Alles Liebe
Hallo Immortal :)
klug von Dir, nicht auf Facebook zu sein :) Man muss sich den ganzen Klatsch ja nu auch nicht antun. Wie gemein von diesem Mädchen, Dir damit zu drohen, dass sie Aussagen von Dir auf Facebook stellt. Solche Leute müssen noch viel lernen im Leben.
Ich war selbst Mobbingopfer in Deinem Alter und auch als jüngeres Kind immer mal mehr oder weniger in der Außenseiterrolle und kann Dich daher sehr gut verstehen. Ich war zwar nicht unauffällig, aber hatte einfach andere Interessen als die meisten Gleichaltrigen und war vielleicht auch ein wenig sensibler als die Mehrheit.
Wie gut es dann tut, wenn dann jemand, und besonders auch ein Junge, den man gut findet, dann zu einem hält. Denkst Du, Du kannst ihm das verzeihen, dass er es jemand erzählt hat? Du schreibst ja, er benimmt sich wieder normal und nett zu Dir. Vielleicht tut es ihm ja auch längst schon Leid, dass er das erzählt hat. Wie auch immer..
Als ich so ca. 10 Jahre alt war und relative Außenseiterin in der Klasse, ergab sich mal, dass ein Junge aus meiner Klasse auf mich zu kam, als wir uns zufällig allein auf einem Spielplatz trafen. Da sagte er, er möge mich. Aber ich solle das bitte bloß nicht den anderen erzählen :rolleyes:
Dein (natürlich älteres) Alter gerade ist nicht das Einfachste. Man macht schon ohne Mobbing genug durch. Bitte such Dir überall Unterstützung, wo es geht, wenn Du sie brauchst. Hast/Hattest Du jemanden heute und während der Mobbing-Erfahrung Menschen auf Deiner Seite, evtl. auch Erwachsene(re)?
EDIT
Zu Deiner jetzigen Situation sehe ich es wie petra162 - Du hast alles richtig gemacht, ich finde es nach wie vor mutig und cool von Dir, ihn umarmt zu haben. Dir war danach und Du hast es getan. Wie viele hätten sich das nicht getraut!!!
klug von Dir, nicht auf Facebook zu sein :) Man muss sich den ganzen Klatsch ja nu auch nicht antun. Wie gemein von diesem Mädchen, Dir damit zu drohen, dass sie Aussagen von Dir auf Facebook stellt. Solche Leute müssen noch viel lernen im Leben.
Ich war selbst Mobbingopfer in Deinem Alter und auch als jüngeres Kind immer mal mehr oder weniger in der Außenseiterrolle und kann Dich daher sehr gut verstehen. Ich war zwar nicht unauffällig, aber hatte einfach andere Interessen als die meisten Gleichaltrigen und war vielleicht auch ein wenig sensibler als die Mehrheit.
Wie gut es dann tut, wenn dann jemand, und besonders auch ein Junge, den man gut findet, dann zu einem hält. Denkst Du, Du kannst ihm das verzeihen, dass er es jemand erzählt hat? Du schreibst ja, er benimmt sich wieder normal und nett zu Dir. Vielleicht tut es ihm ja auch längst schon Leid, dass er das erzählt hat. Wie auch immer..
Als ich so ca. 10 Jahre alt war und relative Außenseiterin in der Klasse, ergab sich mal, dass ein Junge aus meiner Klasse auf mich zu kam, als wir uns zufällig allein auf einem Spielplatz trafen. Da sagte er, er möge mich. Aber ich solle das bitte bloß nicht den anderen erzählen :rolleyes:
Dein (natürlich älteres) Alter gerade ist nicht das Einfachste. Man macht schon ohne Mobbing genug durch. Bitte such Dir überall Unterstützung, wo es geht, wenn Du sie brauchst. Hast/Hattest Du jemanden heute und während der Mobbing-Erfahrung Menschen auf Deiner Seite, evtl. auch Erwachsene(re)?
EDIT
Zu Deiner jetzigen Situation sehe ich es wie petra162 - Du hast alles richtig gemacht, ich finde es nach wie vor mutig und cool von Dir, ihn umarmt zu haben. Dir war danach und Du hast es getan. Wie viele hätten sich das nicht getraut!!!
Hallo Mafalda!
Sie tut mir auch echt leid.
Jetzt weiß ich nicht wie es zwischen uns ist.
Meine Eltern konnten mir nicht wirklich helfen, aber meine Freundin hat mich unterstützt.
Solche Leute müssen noch viel lernen im Leben.Das Mädchen hat sehr viele Psychische Probleme.
Sie tut mir auch echt leid.
War vielleicht auch ein wenig sensibler als die Mehrheit.Ich bin eigentlich auch sehr sensibel.
Denkst Du, Du kannst ihm das verzeihen, dass er es jemand erzählt hat?Ja, kann ich. Hab ich auch schon längst.
Jetzt weiß ich nicht wie es zwischen uns ist.
Hast/Hattest Du jemanden heute und während der Mobbing-Erfahrung Menschen auf Deiner Seite, evtl. auch Erwachsene(re)?Meine Eltern wussten davon und meine beste Freundin war auch betroffen.
Meine Eltern konnten mir nicht wirklich helfen, aber meine Freundin hat mich unterstützt.
Für mich kommst Du supersympathisch und auch recht reif rüber.
Solche Erfahrungen lassen einen im besten Fall als Person wachsen, und dann hast DU anderen wieder etwas voraus, selbst wenn ich Vergleiche eigentlich nicht so mag und es Dir ja auch unfreiwillig geschah.. aber es kann Dir im Leben noch helfen, dass Du schon früh eine Krise bewältigt hast.
Solche Erfahrungen lassen einen im besten Fall als Person wachsen, und dann hast DU anderen wieder etwas voraus, selbst wenn ich Vergleiche eigentlich nicht so mag und es Dir ja auch unfreiwillig geschah.. aber es kann Dir im Leben noch helfen, dass Du schon früh eine Krise bewältigt hast.
Danke Mafalda.
Ich hab heute mit IHM geredet.
ER hat sein Mathebuch vergessen und ich hab IHM meines geliehen.
Jedenfalls war ER sehr dankbar.
Bin die einzige, die ER gleich gefragt hat.
Bei solchen Sachen komm ich IHM gleich in den Sinn.
ER hat mein Mathebuch versehentlich eingepackt, also musste ich IHN danach fragen.
(Das war nicht so einfach, denn ich bin ja schüchtern!)
ER hat es mir zurückgegeben und sich entschuldigt.
ER war voll lieb.
ER ist eigentlich immer voll lieb zu mir.
Und das nur zu mir.
Die anderen behandelt ER nicht sooo vorsichtig wie mich.
Er ist soooooo süß!
Aber ich weiß jetzt nicht, wie ER über die ganze Sache mit der Umarmung denkt.
Ich hoffe, dass ER jetzt wenigstens weiß was ich für ihn empfinde.
Vielleicht denkt er ja noch mal über alles nach.
Liebe Grüße, Immortal Love. :) :o
Ich hab heute mit IHM geredet.
ER hat mein Mathebuch versehentlich eingepackt, also musste ich IHN danach fragen.
ER war voll lieb.
Und das nur zu mir.
Er ist soooooo süß!
Danke Mafalda.Ich hab heute mit IHM geredet.Hey Immortal,
ER war voll lieb.
Und das nur zu mir.
Er ist soooooo süß!
Du meinst, du hättest mit ihm geredet aber über was genau denn? Wenn du die Sache mit dem Buch meinst, war das eher ein "kleines" Gespräch, wo du nicht über deine Gefühle mit ihm gesprochen hast.
Ich kann es durchaus nachvollziehen, wenn du das Thema mit ihm, nachdem er weitererzählt hat, dass du ihn umarmt hast, gar nicht erst ansprechen willst, da das Vertrauen mit Sicherheit nicht mehr vollkommen vorhanden ist. Auch ich muss natürlich an dieser Stelle sagen, dass eine Umarmung in den Augen anderer noch gar nichts zu sagen hat und überhaupt nicht schlimm ist. Aber auf der anderen Seite meintest du, du seist schüchtern und wurdest gemobbt. - Und genau hier kann ich verstehen, dass es dich umso mehr stört, wenn Leute private Dinge einfach so erfahren.
Du hast nun natürlich sehr viele Möglichkeiten, da aber das Vertrauen zu ihm nicht sonderlich gut ausschaut, wird es für dich selbst evtl. zu schwer sein, mit ihm darüber zu reden. Ich sehe dich an dieser Stelle schlichtweg in einer Art Zwickmühle, zumal du immer noch Interesse an ihm hast/in ihn verliebt bist, obwohl er jedoch schon ein mal dein Herz gebrochen hat und etwas getan hat, was dich nur noch trauriger gemacht hat.
Hast du denn eine Idee, was du machen könntest?
Liebe Immortal, deine Träumereien sind normal ^^. Und auch, dass man mal in irgend ner Phase geänselt wird. Wer kennt das nicht? Die Wenigsten schätz ich.
Ist doch schön, wenn er dich um Hilfe fragt mit dem Mathebuch. Frag ihn ruhig auch mal, wenn du etwas brauchst!
Wer nehmen kann, kann auch geben ;) .
Ist doch schön, wenn er dich um Hilfe fragt mit dem Mathebuch. Frag ihn ruhig auch mal, wenn du etwas brauchst!
Wer nehmen kann, kann auch geben ;) .
Seite 3 von 10 · 185 Beiträge in diesem Thema