Kann man sich wiederfinden!

knudlwuddl

Neuer Benutzer
27. Sep. 2002
7
0
0
Ich weiss nicht genau wieso ich schreibe, vielleicht um mich zu trösten oder um darüber nachzudenken. Vielleicht aber auch um zu verstehen was die Zukunft bringen wird! Ich war mit meiner Freundin 1 Jahr zusammen, wir hatten einen traumhaften Start. Doch als sie die Arbeit wechselte und in einer Bar anfing zu arbeiten kam Eifersucht ins Spiel. Wenn wir alleine waren war unsere Beziehung immer noch voller Liebe und man kann Sie sich nicht schöner vorstellen, vorallem die Wochenenden waren traumhaft, bis zum Schluss. Doch ab Mitte der Woche fing es an das wir uns wegen jeder Kleinigkeit, wie eine halbe Stunde zu spät oder ähnliches Stritten. Die Eifersucht hatten wir überwunden, doch sie hatte ein Loch in unser "Liebesschiff" gerissen und es fing an zu sinken. Wir sind beide sehr stur und waren durch die Streitereien mit den Nerven oft fertig und genau aus dem Grund stritten wir uns nur wegen Kleinigkeiten. Wenn man bedenkt über was wir sprachen, wie Wohnung, Familie, etc. Es tut einfach weh. Wir sind jetzt auseinander, beide tränen vergossen mit den Worten das wir uns Lieben, aber so kann es nicht weitergehen. Falls wir wirklich füreinander bestimmt sind, wird der Zufall uns wieder zusammenbringen. Nach der Trennung schrieben wir uns noch wie sehr wir uns lieben. Ich möchte auch wieder mit Ihr zusammenkommen, doch ich weiss das sie mit den Nerven fertig ist, obwohl ihr Herz für ihr schlägt. Kann es eine Zukunft für uns geben, kann es ein miteinander geben? Ich wünsche es mir von ganzem Herzen, doch anderseits habe ich Angst falls Sie nicht mehr will das ich mich in was verrenne und noch lange leiden werde. Denn ich möchte falls es zwischen uns nicht mehr klappen sollte, irgendwann wieder an einem Tisch mit ihr sitzen können und mit ihr lachen können! Sie sagte wir lieben uns vielleicht zu sehr und deshalb kann es nicht klappen! Bin jedenfalls fertig und hätte sie gern bei mir!

 
Oh Mann, knudlwuddl,

kann es sein, dass ihr beiden einfach die Flinte etwas zu früh ins Korn geworfen habt. Ein bißchen Streit und dann ein Ende der Beziehung unter Tränen und gegenseitigen Liebesschwüren ? ?(

Ich glaube, ihr solltet eure Gespräche miteinander fortführen und vor allem das Thema "Eifersucht" mal klar auf den Tisch bringen. Vielleicht ist es ja in diesem Zusammenhang sogar ganz gut, dass ihr offiziell getrennt seid, denn da kann man über solche Dinge bestimmt etwas befreiter reden (man ist ja schließlich nicht in einer Beziehung). :]

Aus deiner Beschreibung kann ich bisher für mich jedenfalls ableiten, dass da durchaus noch Hoffnung besteht, also gib sie nicht auf (deine Freundin und deine Hoffnung) !

Klar habt ihr erkannt, dass es so nicht weitergehen kann, aber dann macht halt was draus und lasst es so nicht weitergehen. Lasst es anders weitergehen ! Aber überlegt euch möglichst bald, wie !

Und zum Thema "gesunkenes Liebesschiff": Es sind auf dieser Welt schon viele Schiffe gehoben wurden, wegen der Schätze, die in ihnen verborgen waren. Lass euer Liebesschiff (nettes Wort übrigens) einfach dazugehören und heuere uns doch als "Bergemannschaft" (Hihi) an. Wie wärs damit als erster gut gemeinter Rat ? :klatsch:

Wir lesen uns

Michael

 
Danke für deine Worte, doch ich habe Angst sie zu fragen ob sie noch mit mir sprechen will. Sie hat mir angeboten das wir uns in nächster Zeit treffen und dann schauen ob wir von neuem starten können, doch ich habe abgelehnt, da ich es wie ein Angebot zur Freundschaft aufgefasst habe und ich kann nicht an einem Tisch mit Ihr sitzen und über Gott und die Welt sprechen und dann Tschüss sagen! Dafür ist sie mir zu wichtig!

 
Hallo knuddlwuddl,

wenn sie Dir so wichtig ist, dann triff Dich mit ihr. Worauf willst Du warten?

Du stehst Dir ein wenig selber im Weg, wieso interpretierst Du soviel in kurzen Aussagen herum :nono:

Wenn sie Dir so wichtig ist, dann kannst Du Dich erst recht mit ihr treffen und sehen wohin das führt. Ihr wart getrennt, ihr liebt euch beide, es ist noch niemand anders im Spiel.

Zur Liebe gehört auch Mut und Offenheit. Also triff Dich mit ihr und lege die Karten offen auf den Tisch, sonst qälst Du Dich selber mit den Zweifeln.

Und welches Zeichen sollte denn Deiner Meinung nach von ihr kommen, Du hast Deine Chance also ergreife Sie!

justine

 
Na wenn du sie da mal nicht vollkommen mißverstanden hast, knudlwuddl... ?(

Ok, ich kann dich verstehen, dass du Angst vor dem Spruch "Wir können doch weiter gute Freunde bleiben" hast. Ich kann diesen Spruch persönlich auch nicht leiden, aber sie hat ihn ja noch nicht gesagt, oder ? ;)

Ich finde ihr Angebot, gemeinsam eine Lösung für euer Problem durch Reden zu finden, eigentlich toll.

Das zeigt doch, dass sie eure Beziehung noch nicht aufgegeben hat.

Deine Angst, dass das Treffen mit ihr nicht so abläuft, wie du es dir wünscht, ist zwar berechtigt aber dennoch falsch, denn egal, wie es ablauft und welche Entscheidung sie trifft:

[ALIGN=center]Jeder von euch beiden hat das Recht dazu,


Entscheidungen hinsichtlich eurer Beziehung zu treffen,



die vom anderen akzeptiert werden müssen.
[/ALIGN]

Dummerweise hast du ihr Angebot leichtfertig ( ? ) ausgeschlagen, aber es ist doch noch nicht zu spät. Sag ihr einfach, dass du eben "dummerweise" nicht darauf eingegangen bist, dass du jetzt aber zum Entschluß gekommen bist, es einfach zu versuchen. Gib zu, dass deine Entscheidung falsch war !

Dazu musst du natürlich über deinen Schatten springen, und das benötigt einiges an Kraft und Überwindung. Wer gibt schon gerne zu, dass er einen Fehler gemacht hat? Ich denke aber, dass sich das von ihr vorgeschlagene Gespräch in jedem Fall lohnen wird, denn entweder wirst du sehen, dass sie ein ernstes Interesse am Wiederaufleben der Beziehung hat (Hurra! in diesem Fall...) oder sie kommt mit dem oben genannten Satz und dann hast du zumindest die Gewissheit, dass es ihr nicht ganz so ernst ist... Du kannst dann immer noch für dich den Schlussstrich ziehen und ihr sagen, dass du eine Freundschaft nicht willst... Aber du musst ihr dazu wohl oder übel zunächst erst einmal zuhören, um ihre Sicht der Dinge zu kennen (oder bist du telepathisch begabt und kannst ihre innersten Wünsche und Träume fehlerfrei lesen)...

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für deine nächsten Schritte...

Michael

@justine: Warst etwas schneller als ich... und hast vollkommen Recht: Das ist die Chance für ihn und er muss jetzt handeln...

 
Danke, wir sind seit gestern abend auseinander und heute schreibt sie mir heute per sms: Wenn wir wirklich füreindander bestimmt sind werden sich unsere Wege irgendwann kreuzen...! Dein ....! Wir 2 werden EWIG miteinander verbunden sein!! Weil du hast einen so grossen Platz in meinem HERZEN und in meinem LEBEN eingenommen, der IMMER DIR GEHÖREN WIRD!!! Ich weiss aber nicht ob sie für einen Neustart ist, habe Angst ein NEIN zu hören! Weiss nicht was ich machen soll, habe wirklich gedacht ich warte auf ein schreiben von Ihr! Weiss nicht weiter!

 
Wär es nicht auch gut mich nicht zu melden so das sie merkt was ich ihr bedeute und sie sich bei mir meldet, weil dann wüsste ich Ihre Antwort, aber auf einen Zufall kann ich nicht warten! Solche Zufälle gibt es nicht, entweder man löst es in Gesprächen miteinander oder gar nicht! Aber wenn sie das nicht will, stehe ich da wie ein Depp! Vielleicht tut es uns auch nur gut, wenn ich mich nicht melde und sie kommt wirklich von sich aus? Weiss es nicht!?!

 
Soll ich Ihr schreiben? ob wir uns nicht treffen könnten um zu reden und uns vielleicht wieder zusammenfinden? Schmerz sie zu verlieren bringt mich zum heulen!

 
Hallo,

Schreib ihr einen richtig schönen Brief und gib ihn ihr. Treffen hört sich auch gut an, sofern sie will.

Mach es ruhig, es wird dir sicherlich inenrlich helfen. Und vielleicht findet sie es auch schön... - Probieren kostet nichts! :super:

 
Wir sind seit gestern abend auseinander und heute schreibt sie mir heute per sms: Wenn wir wirklich füreindander bestimmt sind werden sich unsere Wege irgendwann kreuzen...! Dein ....! Wir 2 werden EWIG miteinander verbunden sein!! Weil du hast einen so grossen Platz in meinem HERZEN und in meinem LEBEN eingenommen, der IMMER DIR GEHÖREN WIRD!!! Ich weiss aber nicht ob sie für einen Neustart ist, habe Angst ein NEIN zu hören! Weiss nicht was ich machen soll, habe wirklich gedacht ich warte auf ein schreiben von Ihr! Weiss nicht weiter!

Resultat!!!!

Ich habe Ihr geschrieben ob sie am Sonntag mit mir spazierengehen will!

Sie hat geantwortet: Kann ich dir am Sonntag bescheid geben,

weil wenn ich durchaus weinen muss geht es mir danach viel

schlechter! Ich weiss noch nicht ob ich es schaffe!

Was haltet ihr davon? Ist es so das sie nur Freundschaft will oder ob sie mich nur sehen möchte?

 
..also jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Aus Deinem Posting habe ich rausgelesen, dass ihr etwas länger getrennt seid.

Wenn es erst vor zwei Tagen war.. dann ändert es die Situation, insofern, dass Ruhe einkehren sollte.

Ich werde auch ein wenig den Verdacht nicht los, dass Du ein wenig Angst um Dein Ego hast.

Was soll das heißen, dass Du wie ein Depp dastehen würdest?

Ich gebe Dir recht, dass es Quatsch ist auf den Zufall zu warten. Entweder ganz oder gar nicht, entweder ehrliche Gespräche oder verleugnung der Tatsachen.

Warum soll sie alles entscheiden- brauchst Du eine Pause, willst Du sie wiederhaben, was willst Du?

die sms ist sehr gefühlvoll, aber umgekehrt gilt es ja auch, selbst wenn ihr nicht mehr zusammenfinden solltet bleibt sie für immer in deinem herzen..

Es ist vollkommen gleichgültig ob sie eine Freundschaft möchte, oder Sex oder eine neuen Start. Wichtig ist, dass Du weißt, was Du möchtest- dann kannst Du mit ihr reden.

justine

 
Hallo,

so, nun hör erst mal auf von Freundschaft hier zu reden. Vergiß das Wort nun erst mal, denn soweit ist es noch lange nicht.

Sie hat noch Gefühle für dich und hat - meiner Meinung nach - etwas Angst vor einem neuen Start. Nimm ihr die Angst, in dem du nett und zuvorkommend bist. Lass ihr Zeit wenn sie diese braucht, gib ihr jedoch nicht zu viel Zeit. Sonst handelt es sie sich mit sich selbst aus und stellt dich wohl möglich noch vor vollendete Tatsachen. (ich spreche aus Erfahrung ;( )

Warte bis Sonntag auf die Antwort. Lass sie in dieser Zeit wirklich ganz in Ruhe: nicht melden, keine SMS. Dann kann sie neuen Mut fassen und ihr könnt euch Sonntag sehen. Falls sie am Sonntag immer noch ablehnt, dann schauen wir mal weiter... aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus!

 
Diese Woche, am Donnerstag hat meine Freundin mit mir Schluss gemacht. Sie sagt sie hält es nicht mehr aus! Wir haben zwar wundervolle Zeiten, aber zum Schluss auch viele schlechten Zeiten! Wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen und jetzt sind wir getrennt!

Wir haben uns getrennt, weil ich eine zeitlang eifersüchtig war und dadurch viel kaputt gemacht habe, danach lief es nicht mehr so wie davor und dadurch das wir beide stur sind haben wir uns oft nur angenervt! Aber so bald wir alleine waren, wie am Wochenende oder Abends waren wir die glücklichsten Menschen der Welt!

Als sie mich verließ haben wir beide geweint und Sie sagte mir das sie mich über alles liebt und das wir uns vielleicht zu viel lieben! Sie sagte das wir uns ja treffen können und etwas miteinander unternehmen um uns so vielleicht wieder zu finden. Ich sagte, das ich das nicht kann, da der Schmerz danach einfach zu gross ist!

Darauf meinte sie das wenn es das Schicksal will, werden wir wieder zusammenkommen und das ich sie NIE vergessen soll! Da sie mich auch nie vergessen wird da ich in Ihrem Herzen für ewig bin!

Gestern habe ich ihr geschrieben, ob sie mit mir am Sonntag spazierengehen will. Sie antwortete: Kann ich es dir am Sonntag früh sagen, weil ich nicht weiss ob ich es schaffe nicht durchaus zu weinen und dann geht es mir danach noch schlechter!

Weiss nicht was ich machen soll, ist das gut, ist das schlecht! Werden wir wieder zusammenkommen! Liebe sie so sehr! (und ich weiss sie mich auch!!!, wir wollten eine Familie(Kinder) eine Zukunft, miteinander alt werden) Bin so leer!?

KOMMEN WIR WIEDER ZUSAMMEN?