Zum Inhalt springen

kann man so verletzt sein, dass man es nie mehr wagt, oder liebt er mich einfach nicht?

41 Antworten12'017 AufrufeGestartet von Maline ·

MalineThemenstart
Hallo allerseits

ich bin seit monaten (nun fast ein Jahr) in einer blöden Situation. Ich habe mich total in einen Typen verschossen, er ist mein absoluter Traummann. Ich weiss, dass er mich auch sehr mag (sagt er immer wieder) und dass ich ihm viel bedeute. Aber er will auf keinen Fall eine Beziehung mit mir eingehen.

Eigentlich ist ja die Message klar, und ich bin sonst auch nicht so doof. Normalerweise würde ich einfach den Kontakt zu ihm abbrechen und ihn in Ruhe lassen. Aber sein Verhalten entspricht so gar nicht seinen Worten:

Zum Beispiel kann er stundenlang händchenhaltend mit mir auf der Couch sitzen und einen Film anschauen (der ihm nicht mal gefällt, nur wegen mir), küsst mich immer wieder zwischendurch, schläft mit mir, kocht für mich, ladet mich zum essen ein, zeigt mir seine neue Wohnung in die er dann umziehen will und will unbedingt wissen was ich davon halte, schenkt mir ein Natel und andere Dinge die er sonst bei E-bay verkaufen würde und und und.

Ich frag mich einfach warum tut er das?

Im Sommer war ich 4 Wochen weg, danach hat er ständig angerufen und sich mega gefreut mich wieder zu sehen. Wenn ich mich nicht melde ruft er auch mindestens alle 4 Tage mal an. Aber dass ich seine Freundin bin kann er sich nicht vorstellen.

Ich meine, wenn es nur um Sex ginge. Aber er sagt ausdrücklich dass es nicht nur darum geht (obwohl das natürlich mit ihm Spass macht wie noch nie zuvor :] ), dass er für mich kocht, mich besucht, einlädt, meine Spiele anschauen kommt heisst doch auch, dass es nicht nur darum gehen kann.

Wer kommt daraus schlau? Männer helft mir: Warum tut er das, wenn er so gar keine Gefühle für mich hat?

Er ist in seinem Leben schon 3x mega enttäuscht und verarscht worden. In seinen Liedern kommen immer wieder die Zeilen, dass ihm dies nie mehr passiert, dass nie mehr jemand ihn so veletzen wird.

Aber dies ist ja nun auch schon mind. 2 Jahre her, und unser "Verhältnis" läuft schon fast ein Jahr. Wir verbringen die schönsten Nächte zusammen, er steht extra auf um für mich Frühstück zu machen, warum?

Ich bin inzwischen schon das dritte Mal gescheitert, das ganze abzubrechen, ich schaff es einfach nicht, denn ich weiss, er ist es, und niemand sonst.

Bin ich einfach nur dumm?

Liebe Grüsse Malinchen

Hallo Maline,

er hat bestimmt Gefühle für dich, sonst würde er nicht so viel für dich tun. Lass ihm Zeit. Wenn er wirklich oft verletzt worden ist, ist er wahrscheinlich sehr mißtrauisch und hat Angst davor eine engere Beziehung einzugehen, weil er befürchtet es geht dann zu Ende. Freu dich über das, was er dir momentan gibt. Brauchst nicht an dir zu zweifeln. Ich glaube es wird sich von alleine eine enge Beziehung zwischen euch entwickeln, wenn er genug Vertrauen aufgebaut hat.

LG

lavendel

Liebe Lavendel

danke für deine Antwort. Ja, das denke ich auch immer, aber irgendwie finde ich, es ist jetzt schon ein Jahr so, er hat auch schon oft gesagt, dass es ihn sehr schmerzen würde, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten.

Und dann sagt er mir auch wieder mitten ins Gesicht, dass er sich im moment nicht vorstellen kann, dass ich seine Freundin bin. Können diese Verletzungen wirklich so lange hinhalten, oder bin ich zu naiv und er liebt mich einfach nicht?

Hab ihn doch sooo lieb.

Liebe Grüesse Malinchen

Hallo :-) schliese mich da ganz @ lavendel an...wen ich es mal so aus meine warte betrachte muß er dich schon sehr mögen, vieleicht mehr als er es sich eigestehen will oder es ihm selber bewust ist.

kenne das aus eigener erfahrung, wen man sehr verlezt wordens ist & einen der andre auch nicht sehr pfleglich behandelt hat ist man sehr mistrauische & aus dem unterbewustsein steigen ab und an so schlechte erinnerungen hoch..die nichts mit dem andren zu tun haben.

er scheint dir ja sehr wichtig zu sein & du ihm auch.... vieleicht kannst du ihm ja helfen, das was war aufzuarbeiten. wen er diese entäuschungen die waren, dir anvertraut mehr darüber erzählt ohne das du zu arg nachborst, kan er sie verarbeiten & wirklich zu den akten legen. eine chance für einen neu beginn, den ich euch beiden von herzen wünsche.

hab das auch geschaft & seit 2,5 wochen glücklicher als ich mir es vorstellen hätte können.

du kannst ihm gerne von mir ausrichten, das die liebe immer wieder aufs neue es wert ist, allles zu riskieren...nur dan kan man alles gewinnen.

"liebe ist das einzige das mehr wird, wen man es verschenkt"

ihr zwei scheint gut zusammen zu passen, wäre schade wen daus nichts wird...du scheinst aber auch einen ausnahmen ihn unserer oft sehr kurzlebigen zeit zu sein, wo viele alles wegschmeisen wens mal kompliziert wird.

wen du es schafst, das er sich dir gegenüber ganz öffnet...steht euere liebe nichts im weg mehr

liebe grüße

drachenherz

Merci Drachenherz

bin aber trotzdem traurig ;(

Ich weiss einfach nicht, was ich noch tun soll, damit der Knopf sich endlich löst. In den Momenten wo ich ihn darauf anzusprechen versucht habe, hat er dann am Schluss immer gesagt, er hätte vielleicht zuwenig Gefühle für mich.

Und das würde ich ja akzeptieren, aber dann meldet er sich wieder. Ich kann ihm auf jeden Fall nicht egal sein, aber vielleicht bin ich einfach nicht DIE Frau. Aber dann müsste es ihm ja auch nicht wo wichtig sein, Kontakt zu mir zu pflegen.

Und Kollegschaft ist das auf keinen Fall, denn dann würde er mich doch nicht stundenlang an der Hand halten, mit mir kuscheln usw.

:( hoffnungslos???

Grüsschen Malinchen

Tja, ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand was dazu schreiben könnte, hat jemand schon mal so eine Situation erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen?

Männer:

Ist es normal, dass Mann Händchen hält, küsst, kocht usw. mit einer "Kollegin"???

Trauriges Malinchen

Scheint wohl, als ob niemand mehr was dazu zu sagen hat...

Too bad, dabei würde ich mich so freuen, denn ich weiss langsam echt nicht mehr was ich tun soll.

bin so hin und her gerissen. Einerseits denke ich, ich sollte versuchen loszukommen, anderseits liebe ich ihn so sehr...

Hiiiiillllllffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

bambus
Hi

Also, ich befinde mich jetzt nicht in hundertprozentig der gleichen Situation. Hab mich in ein Maedchen verliebt, die auch immer solche Sachen macht wie Haendchen halten und so in Zeug, will aber im Moment keine Beziehung und hat jetzt gesagt, dass sie den kontakt abrechen will. Also, in deinem Fall wuerde ich mal sagen, dass esschon deutlich positiver aussieht, aber lass dich auch nicht verarschen. Ok, er wurde vielleicht schon haeufiger verletzt, aber was macht er denn gerade mit dir. Ist es nicht irgendwie dasselbe? Vielleicht waere es wirklich mal besser, den Kontakt auf jedan Fall fuer ne Zeit abzubrechen, um zu sehen, wie er reagiert.

8o ... breche auf keinen fall den kontakt ab.....du spielst da mit dem feuer :nono: kann wirklich nach hinten losgehen.... damit würdest du seinem mißtrauen nur recht geben.....aber ich kann dein "freund" gut vverstehen... mir gehts nicht anders...wurde auch ziemlich verletzt.... nicht nur einmal...nun.. wenn mir ein mädel halt zu nah kommt bin ich ihr aus demm weg gegangen....tja ging auch alles richtig gut..aber wie man weiss nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt....3 jahre keine beziehung mehr.. sex schön und gut aber nicht mehr... doch jetzt hats mich vor kurzem richtig erwischt....ich hab mich über beide ohren in ne richtig süsse verliebt... wir kannten uns schon länger aber halt nur flüchtig.....als ich sie vor 3-4 jahren kennen gelernt habe... dachte ich ...uuuuuf sie hat was...aber sie hatte halt ein freund zu der zeit und ich ne freundin..doch wir haben uns immer ein bissel geneckt..tja 4 jahre später treff ich sie in der bahn wieder.. von dem tag an fahren wir fast jeden tag zusammen.... ich lernte sie besser kennen... hmm was soll ich sagen...... sie ist mir richtig ans herz gewachsen... aber ich habe dann die notbremse gezogen und bin ihr aus dem weg gegangen.. doch leider zu spät... ich hatte mich schon über beide ohren in sie verliebt ....nun tut es weh... tag ein... tag aus ... doch hoffnungen mach ich mir nicht... sie hat ein freund.... aber hab mir schon "ablenkung" verschafft...obwohl es nichts bringt und ich mich dabei echt nicht wohl fühle...so zeig ihm dass du es ernst meinst..er dir viel bedeutet..er die liebe deines lebens ist (stell ich jetzt mal so in den raum...)...lass ihm zeit...wenn er es ernst meint...dann wird er schon auf dich zukommen.... aber im ganze hört sich es vielversprechend an...
hi maline,

bei meinem freund und mir war es ähnlich. wir wollten uns beide nicht wirklich auf eine beziehung miteinander einlassen, weil wir schlechte erfahrungen gemcht haben. beide. allerdings war ich irgendwann doch bereit, mein freund noch nicht. man hat richtig gemerkt, dass seine ex ihn ganz schön zerstört hat. wie ich es geschafft habe, dass wir seit fast zwei jahren glücklich miteinander sind? geduld, liebe, zuneigung, beständigkeit und a bissel gehirnwäsche... ;)

nein, im ernst. ich hatte auch ein paar probleme damit, dass es nicht "offiziell" war. und er meinte dann: "mal im ernst...was würde sich ändern?" und er hatte recht. das sehe ich bei euch auch. ihr verbringt sehr viel zeit miteinander, ihr tut euch gegenseitig gut, habt nichts mit anderen...warum hast du angst? freu dich, dass er an deiner seite ist. zeig ihm, dass du da bist, dass er dir vertrauen kann. wenn du anfängst spielchen zu spielen mit kontakt abbrechen usw, dann wird er denken, dass du früher oder später auch ihm weh tun wirst. er muss sehen, dass du quasi der fels in der brandung bist, und immer an seiner seite.

er scheint einfach nur probleme damit zu haben, das auszusprechen, obwohl es ja doch klar ist. männerlogik. nicht eingestehen=keine schmerzen. tsk. dann lass ihn es doch eben nicht aussprechen. macht euch eine schöne zeit. oder brauchst du unbedingt brief und siegel?

achja, zu der "gehirnwäsche". hab meinem herz immer gesagt: "dich bekomm ich auch noch rum" oder "dich überzeug ich auch noch", "meine vorsätze fürs nächste jahr: du!" natürlich alles mit einem schelmischen grinsen. ihm hats gefallen. und nach einer weile hat er nur noch geantwortet, "du hast mich doch schon längst!". Naja, hin und wieder abends ein "was besseres als ich kann dir gar nicht passieren!". das unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob informationen wahr oder falsch sind, es speichert sie einfach ab, wenn wir es nur oft und lange genug damit füttern..... :super:

in dem sinne, genieß es einfach...lass es laufen, lass dich fallen und vertrau ihm,

glg, zab

ach ja, und wie sagt man so schön:

gebranntes kind scheut das feuer....

Tja Leute

danke für die Antworten.

Ich will ja auch dranbleiben, aber manchmal ist es so schwer. Zum Beispiel heute: Ich habe mir wirklich in den Kopf gesetzt mich nicht zu melden, und ich weiss ja auch, dass er sich wieder melden wird.

Aber ich vermisse ihn halt so.

Zu der Theorie Gehirnwäsche:

Ja, ich weiss, dass sowas funktionieren kann, aber ich habe Angst, dass er bei einer solchen Aussage gleich rennen würde. Oder dass es total kontraproduktiv wirkt und er mich völlig aus seinem Leben wegschliesst.

Gut, bis jetzt hat er ja immer nur gesagt, dass es ihm wehtäte, wenn ich den Kontakt abbrechen würde, er hat nie irgendwie erwähnt dass er den Kontakt abbrechen könnte.

Warum kann es nur so kompliziert sein. Liebe ihn auf s Letzte, würde alles tun...

Gruss Malinchen

hei

ich dreh hier noch durch.

Vermisse ihn so sehr, dass ich gar nicht mehr das Leben geniessen kann. Soll ich ihn doch anrufen, damit ich nicht seinen Verlassenwerden-ängsten recht gebe und sie bestätige? Oder soll ich wirklich warten bis von ihm was kommt?

Jetzt meldet er sich wieder ne ganze woche nicht, und wenn wir uns das nächste mal treffen wird er mich wieder küssen, meine Hand halten mit mir zusammensein als ob wir schon ewig ein Paar wären (Was wir ja leider nicht sind).

HiiiiiLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEeeeeeeee

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Felicity
Bin in einer ähnlichen Situation. Habe bei ihm übernachtet und wir haben halt gekuschelt mehr nicht. Am morgen bin ich dann heim. Ne Stunde später kam ne SMS von ihm das er es oll schön fand. Aber seit dem macht er sich sehr rar. Wir haben davor eigentlich täglich telefoniert. Jetzt kommt wenns gut geht mal alle zwei Tage ne Sms auch wenn ich ihn etwas gefragt habe

Was ich am meisten scheisse finde, ist, dass seine Worte von mir aus gesehen einfach nicht mit seinem Verhalten übereinstimmt (siehe starter-thread)...

Heute hat er mich um 16.20 angerufen und ich konnte nicht abnehmen, weil ich noch am Arbeiten war.

Als ich ihn dan am Abend zurückrief, war er sehr schnippisch und sagte nur, dass er gerade keine Zeit hätte und ob er mich später zurückrufen könne.

Einmal so, einmal so, bin ich denn ein Spielball? Also seine Verletzungen von Ex en und sein Workaholicsyndrom in Ehren, aber bin ich denn ein Spielball?

So wie ich ihn kenne ruft er morgen Mittag nochmal an und sagt, es wäre eben spät geworden, er habe mich nicht mehr stören wollen. Ich frag mich, ob ich dann mal extra nicht abnehmen soll...

Wobei, ist eigentlich auch süss von ihm...

Grüsschen Malinchen

Er hat also am Abend noch angerufen und nun gehe ich heute abend zu ihm (vorwand; ihm helfen seine wohnung neu zu streichen). Mal schauen.

Villeicht wäre es besser einfach ganz aufzuhören, dennoch weiss ich so sehr, dass er es so wert wäre ein Leben lang zu warten.

Hm...

dann warte... :super: ... er ist es bestimmt wert wenn du ihn so liebst wie du es sagst :] .....viel glück... ach des brauchst du bestimmt nicht... hab einfach nur vertrauen.... :)

Na deine Zuversicht möcht ich mal haben...

Aber ja, ich geb mir mühe!

Danke für deine Worte.

Gruss Malinchen :verliebt:

....und ich mal jemanden der mich so liebt :) ) ....

lg

fel

Hei, sx fel

War also bei ihm gestern um ihm zu helfen eine Wohnung in die er dann zieht, zu streichen. Es war so genial, richtig gemütlich. Er hat mich auch mega in den Arm genommen als ich dort ankam. Als wir fertig waren mit der Wohnung hat er mich gefragt ob ich zu ihm käme oder ob ich nach Hause gehen möchte.

Natürlich bin ich geblieben. Und wir hatten auch ne schöne Nacht wie immer. Heute morgen als ich ging (er konnte noch liegen bleiben) hat er etwa tausendmal gesagt ich solle dann aufpassen im Verkehr und danke für den Besuch und für s Helfen und hat mir noch mal meine Hand genommen.

Ich weiss doch, dass er mich sehr mag. Aber ob er mich liebt...???

Und ob das mal was werden kann?

Ich wünsch es mir so sehr. Für ihn würd ich glaube ich genau alles tun...

Pfff :(

Gruss Malinchen

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema