Zum Inhalt springen

Kann meiner Frau nicht vertrauen

4 Antworten2'357 AufrufeGestartet von Sparky ·

SparkyThemenstart
Hallo liebe Leserinnen

und Leser,

am Anfang kurz zu meiner Geschichte, ich verließ meine erste Frau nach ca. 6 1/2 Jahre Beziehung, es ging einfach nicht mehr. War ein Weilchen Solo und bin jetzt wieder in einer festen Beziehung, seit etwas mehr als 6 Monate und nun steh ich vor Problemen, die ich noch nie hatte.

Meine jetzige Freundin geht manchmal alleine weg, trinkt sehr sehr viel, meiner Meinung nach zu viel, wesentlich zuviel und damit komm ich einfach nicht klar. Diese Probleme hatte ich früher nicht, Anne (die Frau aus meiner ersten Beziehung) hat eigentlich nie was getrunken und da ich so lange mit ihr zusammenwar, vermute ich, dass sich mein Beziehungsleben nach den Regeln von damals richtet. Vielleicht bin ich noch nicht vollständig drüber weg, mag sein das vieles zu schnell ging, aber im Moment weiß ich nicht weiter.

Sie meint, ich muss mir keine Sorgen machen, aber ich kann ihr nicht glauben, ich kanns einfach nicht, egal wie sehr ich es versuche, vielleicht liegts am Streß auf Arbeit, am Streß in Leben ich weiß es nicht, egal was ich tue ich mißtraue ihr.

Ich bin der Meinung, auch wenn man selber verletzt wurde, sollte man jedem neuen Partner eine faire neue Chance geben, ich kanns nicht, ich verstehs einfach nicht. Wenn ich mit anderen darüber rede hilft es mir temporär, vielleicht für den Moment, aber dann, beim nächsten Mal fängt alles wieder von neuen an.

Ich hab mir ihr kurz darüber gesprochen, sie meint, sie hat aus den Fehlern von Damals gelernt und betrinkt sich nicht mehr "zu stark". Ich kanns ihr nicht glauben, da sie zwei mal sehr angetrunken nach Hause kam, für sie war es noch im Limit, für mich weit drüber ...

Ich weiß, eigentlich ist das ein dämliches Problem, völlig banal und belanglos, ich komm dennoch nicht damit klar. Aber vertrauen gehört zu einer Beziehung und meine hat gerade kein Vertrauen.

Okay, bedanke mich fürs Lesen,

Ich habe nicht nocheinmal Korrektur gelesen, sorry für die Fehler.

Gruß Sparky

Hallo Sparky!

Ich kann gut verstehen, dass du sehr unsicher bist. Wenn deine Freundin unterwegs ist, sitzt du womöglich zuhause und grübelst, was macht sie gerade, wieviel hat sie schon getrunken, und ganz schlimm: macht sie etwas mit einem anderen...galub mir, solche Gedanken kenne ich...(du hast ja meinen Thread gelesen, sowas ist bei einer Fernbeziehung noch viel komplizierter).

Da kommen bei mir dann aber noch ein paar Fragen auf:

- Wie alt ist deine Freundin? Was macht sie beruflich? Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal die Phase, dass ich sehr viel getrunken habe, oft auf Achse war. Weil ich sonst nichts anderes zu tun hatte. (Klingt blöd, aber war so, mitten im Studium, keine richtige Aufgabe, ...)

- Was machst du, wenn sie unterweg ist? Triffst du dich alleine mit deinen Leuten? Geht ihr beide auch mal zusammen weg?

Ich kann nur sagen, als ich in dieser Phase war habe ich meinen (jetzigen Ex-) freund kennen gelernt. Er ist wie du kein großer Freund des Alkohols. Und was soll ich dir sagen? Ich habe es eingesehen und es geht mir richtig gut damit! Er hat nie gesagt, ich würde zuviel trinken und es würde ihm nicht gefallen, er hat einfach nicht viel getrunken wenn wir gemeinsam unterwegs waren und ich fand es dann blöd, mich vor ihm zu betrinken. Und wenn ich alleine unterwegs war hab ich es dann auch nicht mehr gemacht...Also vielleicht solltet ihr mal gemeinsam weggehen und du solltest ihr einfach "ein gutes Beispiel" sein, indem du dich alkoholmäßig zurückhältst.

Mh, ich will da jetzt nicht zuviel von meiner eigenen Geschichte mit reinpacken,

aber ich hoffe, es bringt dich etwas weiter. Ansonsten kannst du ja einfach nochmal nachfragen...

Gruß B.

grenzt ihr alkoholkonsum denn schon an abhängigkeit?!

oder trinkt sie nur wenn sie feiern geht?

bastardo hat recht du solltest vllt mal mit ihr zusammen weggehen und ein gutes beispiel sein.

was mich aber etwas stutzigmacht ist das es sich leicht danach anhört das du dein jetztiges mädchen mit deiner ex vergleichst......es sind zwei vollkommen verschiedene persönlichkeiten.das könnte pures gift für eure beziehung sei

such doch nochmal das gespräch zu deiner freundin und sag ihr alles was du denkst!

:trost:

Hallo Bastardo,

Hallo starlett,

@Bastardo:

hmm, eigentlich ist es oft umgekehrt, ich bin unterweg und sie bleibt zu Hause, weil sie noch für Ihr Studium oder ähnliches lernen muss und gerade diesen Samstag hatte keiner Zeit :( Ich hab mich dann Nachts noch 1 Stunde mit David getroffen, boar war ich froh, dass der auch Beziehungsprobleme hatte, ich dachte schon ich wäre der Einzige. Er hat mir von seinen erzählt und ich von meinen. Es hat mir für den Abend auch gereicht, aber frag nicht, wie es mir den nächsten morgen ging ...

Sie reagiert ähnlich wie du, sie trinkt so gut wie nichts an Alkohol wenn ich dabei bin, dass macht die Sache ja so schlimm, ich selbst trinke selten etwas, war in meinem Leben noch nicht betrunken, irgendwann geht kein Tropfen mehr rein, ist wie eine Blockade ...

@starlett:

Nein, von Abhängigkeit ist nichts zu bemerken, aber auch Christian hat gesagt "Alkoholproblem" als ich mit ihm über sie unterhalten habe :(

Wie ich es Bastardo schon geschrieben habe, dass versuch ich immer, trinke so gut wie kein Tropfen Alkohol, wie sie wenn sie dabei ist.

Ich vergleiche sie mit meiner Ex, habe mit ihr auch schon darüber gesprochen, weil *boar* ist das dämlich, egal weil ich sie manchmal sogar mit ihren Namen anspreche, was in keinster weise fair ist. Sie sagt: "Es ist nicht schön, aber sie war für dich ein langer und sehr großer Teil deines Lebens, ich verstehs" Was sie auch tut und als ich, sagen wir so, mich mal für einen dieser Fehler bestraft habe, hat sie mich einfach getröstet.

Ich hoffe es ist kein Gift, aber die Sorge habe ich auch und ich habe Angst davor

Ich danke euch beide, dass ihr euch meine Probleme angenommen habt,

wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Gruß Sparky

Hallo,

ich denke du solltest dringend offen mit deiner Freundin sprechen.

Sag ihr das du das nicht magst das Sie sich betrinkt und sag ihr auch das du nicht weisst wie du damit umgehen sollst.

Ich denke nur wenn ihr darüber sprecht, werdet ihr weiter kommne.

Grüße

Melanie C.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema