Zum Inhalt springen

Kann mich jemand verstehen bzw aufklären?

24 Antworten1'804 AufrufeGestartet von IchVerzweifle ·

IchVerzweifleThemenstart
Hi

vor jetzt ca 6 monaten hat sich meine (ex) verlobte von mir getrennt nach fast 6 Jahren und ich verstehe diese ganze welt nicht mehr...

okay ich muss zugeben ich bin bestimmt kein perfekter mann aber wir waren immer glücklich zusammen.sie hat mir auch immer gesagt was sie stört leider habe ich dieses lange lange nicht wirklich wahr genommen...ich ochse

in meinen augen war es nix weltbewegendes was sie an mir kritisierte,wenn jemand einzelheiten wissen möcht um sie vllt besser zu verstehen kann man mich gern fragen.

naja sep 08 kam die trennung,wir hatten in mein augen nen echt schönes wochenende zusamm verbracht mit weg gehen,kinder geburtstag bei freunden,guten gesprächen und die schönste nebensache der welt.

sonntag abend hatte es leicht angefangen zu kriseln zwischen uns,gehört meiner meinung nach in jede gute beziehung :o ) an den abend selbst kann ich wenig errinnern warum auch immer.

wie es nunmal so kommt gab ein wort das andere (aber keine beschimpfungen) und aufmal legte sie den ring ab und meinte es sei schluss.wie wir doofen männer nunmal oft sind kam in der sekunde mein stolz und auch ich legte den ring aufn tisch vor ihr.allerdings 20 minuten später merkte ich das der ring genauso zu mir gehört wie sie und ich hab versucht mit ihr zu reden,aber alles hatte nix gebracht.

um das alles bischen abzukürzen...

sie zog 2 wochen später aus bzw hab sie halbswegs vor die tür gesetzt weil es wirklich nur noch ärger gab,ich liebte sie noch immer abgöttisch und sie reagierte egal auf was total überzogen und behandelte mich wie das letzte ars..loch.

kurze zeit später hatte sie nen neuen freund (3-4 wochen nach der trennung) und anfang november hatte sie auch ihre eigene wohnung.

wo ihr neuer freund der sich wegen ihr von seiner freundin trennte auch gleich einzog...aber sie schwörte mir das sie mit ihn wirklich erst nach unseren aus was angefangen hat.das hört sich komisch an für mich.

habe versucht so wenig wie möglich sie zu hören oder zu sehen.

aber egal was ich versuchte ich habe jeden tag oft an sie gedacht obwohl sie mir sowas von weh getan hat wie noch nie ein anderer mensch zuvor.

seit der trennung von ihr geht auch irgendwie alles schief in meinen leben was ich allerdings nicht beeinflussen kann,sterbefälle in der familie und freundeskreis und viele viele kleine dinge die nicht ganz so ins gewicht fallen.

ich habe immer zu freunden und familien mitgliedern gesagt das ich mit ihr durch sei aber habe mich selbst und auch alle anderen damit angelogen.

valentinstag habe ich es mir selbst eingestanden das ich noch heftige gefühle für sie habe und unbedingt zurück haben möchte.

2 wochen später haben wir auch paar sms geschrieben und da stellte sich herraus das sie sich paar tage nach valentinstag von ihren neuen freund getrennt hatte...ich natürlich happy über die nachricht :o )

und ich glaubte ans schicksal :o )

ab den tag hatten wir auch echt guten kontakt wieder.ich hatte zuerst unsere 3 gemeinsamen tiere als vorwand genomm um sie wieder zu sehen,natürlich wollte ich auch die 3 sehen aber viel wichtiger war sie mir.

war bei ihr in der neuen wohnung hab ich sogar noch geholfen paar sachen fertig zu machen was sie oder ihr neuer ex nicht konnten...wir haben stundenlang geredet,gelacht,zusamm gegessen und und und

wir haben viel geschrieben ob über sms oder email und immer wieder hatte ich das gefühl das da andeutungen drin waren die sowas bedeuten sollten wie "hallo hier bin ich vergesse mich nicht" oder "ich möchte dich gerne sehen" und ähnliches...ich dachte ich bilde mir das alles ein und bevor ich falsche eindrücke mir machte dachte ich frage ich ein freund der uns beide ganz gut kennt aber seit der trennung eher mit mir was zutun hatte als mit ihr.

als er die sms und emails las lächelte er und sagte "also ich versteh das so wie du man kann es auch anders sehen bzw verstehen aber ich bin voll deiner meinung" also nochmals gestärkt versuchte ich sie natürlich öfter zu sehen und zu telefonieren.

aber ich merkte schnell das sie sich in den halben jahr sowas von derbst verändert hatte.

sie ist nur noch unterwegs,macht alles mit was anliegt von fussball turnieren,partys wo sie früher keine lust drauf hatte und paintball und was es noch alles gibt...ich dachte wow aber mir gefiel es auch sie so zu sehen.

ich beschloss ihr einen brief zu schreiben um ihr meine gefühle,meine gedanken mein leben seit 6 monaten offen zu legen um ihr zu sagen was sie mir bedeutet.

den brief hatte ich am 12.4.09 angefangen zu schreiben und da ich alles richtig machen wollte mit den brief las ich mir zeit...am 17.4. war er fertig.

naja ich wollt ihn am sonntag nochmal neu schreiben (leserlich) aber denn kam samstag die sms

hi ....

ich habe das gefühl das bei dir mehr gefühle hinterstecken als nur freundschaft.eins sag ich dir mehr als freundschaft wird es nicht mehr.

hoffe du kommst damit klar.

ich habe mich wieder neu verliebt und bin sehr glücklich mit ihn.

wünsche dir ein schönes wochenende

LG ...

kann das sein?will sie sich austoben nach fast 6 jahren?

kann sich ein mensch wirklich um 360 grad verändern?

wie kann ich es schaffen das sie mich wieder liebt?

ich bin wirklich am verzweifeln...

denke jeden tag an sie und das nicht nur einmal...

ich liebe diese frau vom ganzen herzen!!!

mein traum war es mit ihr zusamm alt zu werden...

diese jahr wollte ich sie im sommer heiraten aber sie wusste noch nix davon das ich nen termin beim standesamt machen wollte...

kann mir bitte jemand helfen bzw mich aufklären wie die frau tickt???

wenn irgendwas unklar ist oder ihr mich einfach nicht versteht denn schreibt mir bitte....

LG

IchVerzweifle

bearbeitet #2
sehr bitter was du durchmachen musst.

du sagst ja selbst du hast mit ihr nicht richtig abschliessen können.

das hättest du aber mal besser gemacht, du bist zu fixiert auf deine ex.

dafür brauch man zeit, bewusst viel zeit und am besten eine wohlwollende umgebung.

wenn es bei dir in der letzten zeit eh nicht so gut lief ist doch klar, dass es alles sich aufstaut.

aber versuch trotzdem dir darüber klar zu werden was dich an ihr hält.

nichts! sie will dich doch auch nicht mal mehr.

halt nicht so an ihr fest, und ich rate mal abstand.

gib dich nicht weiter mit ihr ab, kannst ja sagen, dass sie recht hat, das da noch mehr gefühle bei dir sind, und dass es einfach nicht so geht für dich. und dann halte auch eine kontaktsperre und versuch dich damit auseinanderzusetzen wenn es dich stört

warum stört es dich?

was ist an ihr so toll?

das sie jetzt einen anderen hat?

bestimmt nicht...

kopf hoch dann gibts ne bessere durchblutung und du kannst den kopf schneller freispülen.

die guten zeiten mit ihr bleiben dir solang du willst in der erinnerung, sie kann und soll gehen/wegbleiben wenn sie dich nicht so will wie du es brauchst, und du machst dann dein ding. und keine eile, lass es dir gut gehen in der zeit in der du dich schlecht fühlst und mach vielleicht was daraus.

mal ein riesiges bild oder so...! 10 häuser breit!

viel kraft und nen klaren kopf wünsch ich dir!

Bin gleicher Meinung wie sp44k. Zwar nicht aus gleichem Grund...

Ich rate dir auch eine Kontaktsperre von mind. 5 Wochen zu halten. In diesen Wochen sollest du dich so amüsieren, dass deine Gedanken nicht ständig um sie handelt. Denn oftmals spürt der andere Teil, wenn jemand, der einem am Herzen liegt, an diese person denkt. Ich bin zwar noch jung, aber bei einer Kontaktsperre wird sie an dich denken. Das ist das Selbe, was du durchgemacht hast. Wenn sie sich nicht mehr meldet, fragst du dich ja auch: Was ist los? Was treibt sie so? Wie geht es ihr? Hat sie jemand anderes? etc. Diese Fragen tauchen automatisch auch bei ihr auf. Sie wird sich wundern, weshalb du dich nicht mehr meldest. Vielleicht hat es in der Beziehung an Routine gemangelt oder sie fühlt sich mit der Verlobung in eine Enge getrieben. Es gibt einige Gründe, weshalb jemand die Beziehung endet. Wenn du wieder das Leben in vollen Zügen geniesst, auch ohne sie, wirst du wieder für sie interessant. Klar, ist dies keine Garantie. Aber wenn es nicht klappt, hast du wenigsten gelernt, wie es dir ohne sie gut gehen kann. Doch nur ständig den Kopf zerbrechen, bringt dich nicht weiter und du wirst zusätzlich (Entschuldigung für die Direktheit) unattraktiver, da du dein momentanes Sehlenloch tiefergräbst.

Also: Kontaktsperrre und geniesse entlich dein Leben wieder! Vielleicht findet sie deine Veränderung genauso toll wie du ihre?

Du kannst niemanden zur liebe zwingen (Leider). Aber ich denke auch, du solltest mal leben. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. Dein Herz weint, meins im moment auch noch, aber ich bin guter dinge das das vorbei geht.

Geh raus, mach Party lenk dich ab (aber nicht mit alk) lern neue Frauen kennen.

"okay ich muss zugeben ich bin bestimmt kein perfekter mann aber wir waren immer glücklich zusammen.sie hat mir auch immer gesagt was sie stört leider habe ich dieses lange lange nicht wirklich wahr genommen...ich ochse

in meinen augen war es nix weltbewegendes was sie an mir kritisierte,wenn jemand einzelheiten wissen möcht um sie vllt besser zu verstehen kann man mich gern fragen."

männer glauben immer es sei nix weltbewegendes. das ist ja der jammer. nie wird zugehört weil sie es für unwichtig empfinden.

also würd ich gern wissen was für dich nicht weltbewegend war!

vielleicht war es in ihren augen schon was weltbewegendes :(

hm,versuchs mal mit 60 tage kein kontakt.hat mir

definitiv geholfen!

männer glauben immer es sei nix weltbewegendes. das ist ja der jammer. nie wird zugehört weil sie es für unwichtig empfinden.also würd ich gern wissen was für dich nicht weltbewegend war!
Aaaaaaaha.

ja ahaaaaaaaaa.

hi erstmal ein fettes danke für die antworten und guten zusprachen!!!

wie ihr vielleicht gemerkt hab sitze ich nicht den ganzen tag zuhause und zerfliesse im selbstmitleid sondern lebe mein leben!

ich unternehme viel und gehe oft weg mit freunden und lerne auch neue frauen kennen.grade jetzt hab ich eine alte freundin wieder gefunden die ich seit 16 jahren nicht mehr gesehen hab und wir verstehen und suuuuuper gut und haben aus den gesprächen beide raus gefunden das wir 100% gleiche lebens erwartungen haben...

was sie kritisiert hat und für mich nicht weltbewegend war...

das ich mehr mit ihr unternehmen sollte z.b. inlinern,fahrrad fahren,ins kino gehen,mal im zoo oder ähnliches aber ICH HABS GEÄNDERT paar monate vorm ende der beziehung aber anscheinend zu spät....

das ich mehr im haushalt machen solle...ich geb zu ich WAR nen bequemer mensch mit der einstellung was nicht unbedingt gemacht werden muss mach ich auch nicht...

das ich ihr mehr in der "öffenlichkeit" zeige das ich sie liebe wie z.b. sie auf ner party in arm nehmen und küssen und damit signalisier "das ist meine frau die ich liebe" aber alle wussten das es die frau ist mit der ich sterben möchte im hohen alter...

ich konnt es nicht von jetzt auf eben umsetzen...ich hätte alles für sie getan damit sie mit mir glücklich ist!!!

sind die sachen wirklich so weltbewegend das die liebe wirklich komplett erlöschen kann???

LG

IchVerzweifle

Lieber ichverzeifle...

Hmm mir fällt es schwer dir eine antwort zu geben, die du schlussendlich auch nachvollziehen kannst.. also ich war vor ein paar monaten in der ähnlichen situation wie deine freundin... ich habe mich ebenfalls getrennt....aus mitunter den selben gründen wie deine freundin angab....

Ja es ist weltbewegend!!!! Es ist weltbewegen, wenn du ansprüchen an deinen partner stellst, welche ja wohl nicht zu hoch sind, aber er diese partout nicht erfüllen will/kann... es ist traurig, wenn man seinen partner daran erinnern muss, dass man doch wenn man draussen ist hin und wieder gerne ein küsschen hätte... es ist weltbewegend, wenn man das gefühl hat, dass man die zeit die man mit seinem partner verbringt irgendwie „verschwendet“, weil man zusammen nichts draus macht... es ist weltbewegend, wenn man das gefühl hat, dass man mehr gibt und zu wenig bekommt... und es ist verdammt weltbewegend, wenn einem der partner mit seinen wünschen und „forderungen“ nicht ernst nimmt... es deprimiert und man fühlt sich vernachlässigt... und durch das werden auch die gefühle schwächer, denn dem anschein nach war dieser „zustand“ schon länger der fall, oder?

Du hast vielleicht die letzten monate dazu genützt dich ein wenig zu „verbessern“, aber irgendwann kann frau einfach nicht mehr.. sie wusste wohl, dass diese verbesserungen deiner seits nur kamen weil sie es sich von dir gewünscht hat und nicht weil DU es ihr geben wolltest.. eine veränderung eines partners ist nur dann wirklich sinnvoll und beständig, wenn dieser es von sich aus möchte und vor allem vom herzen her so handelt... nicht weil er das vorgekaut bekommen hat... das bringt nämlich nichts, man fällt immer wieder in die selben muster...

Als ich mich von meinem freund trennte, war er auch gerade in einer „aufbau-phase“... er hatte sich die letzten monate in gewissen punkten wirklich super verbessert... doch ich wusste, da ich ihn ja kannte, dass es nur von kurzer dauer sein wird... sobald er sich wieder super wohl fühlt, (und dies soll er sich wohl in einer beziehung auch), dann würde er sofort wieder in die alten verhaltensmuster zurück fallen und ich stehe dann wieder mit abgesägten hosen da... nein dieser stress, diese belastung wollte ich mir nicht mehr länger antun...

Wie alt ist deine ex eigentlich? Vielleicht hatte sie in der letzten zeit die gelgenheit sich gedanken darüber zu machen, wie es wäre mit dir eine familie zu gründen, mit jemanden der nicht so gerne was unternimmt, der nicht so gerne zärtlichkeiten in der öffentlichkeit austauscht, der nicht so sehr für sie da ist, wie sie es eigentlich benötigt... und dann hat sie sich wohl gesagt, „nein danke, die nächsten 50 jahre mit diesem mann zu verbringen, der bereits jetzt so viele macken hat, die mich zu kompromissen zwingt, die mich als person einschränken?? – nein...“ du musst verstehen lieber „ichverzweifle“ wir frauen denken manchmal einfach schon weiter... vielleicht zu weit... aber wenn wir dann merken, dass die gegenwart nicht noch 50 jahre zum aushalten ist, dann verändern wir uns.. vor allem wenn es vielleicht noch eine frau ist, die mit beiden beinen voll im leben steht...

Was soll ich dir nun für einen tipp geben??? Entweder sie gibt dir noch eine chance, weil sie sieht, dass du dich positiv verändert hast, ohne sie... oder sie geht weiter und plant eine zukunft ohne dich...

Du brauchst sie nicht zum alles das zu verbessern was sie dir vorgeworfen hat... aber so kannst du ihr beweisen, dass du sie ernst nimmst und es für dich nun eine herzensangelegenheit ist dich zu verbessern... ob du sie zurück bekommst oder nicht, dass weiss niemand, aber wenn du sie wirklich so sehr liebst, dann zeige ihr, dass sie dich auch so lieben kann, weil du bereit bist an dir zu arbeiten...

Aber denke daran, es braucht zeit... vielleicht muss ein halbes jahr und ein paar andere männer/frauen gekommen sein um das ihr noch eine chance erhaltet...

klar ist sowas wichtig. sie hat dir gesagt was sie sich wünscht und du bist nicht oder zu spät darauf eingegangen. und ja die liebe kann dadurch erlöschen.

mach grad auch sowas in der richtung durch. ich sage was ich mir wünsche aber da stößt man nur auf taube ohren. und es tut weh. so weh dass ich über eine trennung nachdenke. liebe hin oder her.

aber nun gut du hast diesen fehler gemacht und hoffe du lernst daraus. weil ich denke bei deiner exfreundin wirst dus nicht mehr gut machen können. aber du kannst es, wenn du wieder eine beziehung hast, besser machen.

ist doch schön dass du dich mit deiner alten bekannten so gut verstehst. aber auch nachdenken ob du jetzt nicht alles überstürzt. ich hab auch mit männlichen bekannten/freunden oft mehr gemeinsam als mit meinem partner.

überstürze nicht. schließe erst deine exbeziehung ab.

auch wenn ich es mit einen weinenden und glücklichen auge gelesen habe....

als erstes möchte ich los werden das es bei mir KLICK gemacht habe und ich mich von ein tag auf den anderen geändert habe und mir sagte das ich alles ihr geben würde wenn sie es möchte....und ich wollte und will immer noch was in mein leben erleben!!!

auch wenn es sich doof anhört aber ich bin nen "skorpion" und die verzeihen irgendwann nicht mehr...habe jetzt seit über nen dreiviertel jahr mein leben umgekrempelt...nicht allein für sie weil ich gemerkt habe das ich auch keine lust mehr auf son "sofa" leben habe...

um ihr meine liebe zu zeigen bin ich am überlegen ob ich ne spray aktion mach bei ihr direkt vor der firma natürlich nicht mit ihren richtigen namen...oder mein kollege is sänger ob ich mit ihn ne cd nur für sie produzier

aber ich weiss nicht ob ich es wirklich machen soll...weil ich glaube das ich sie damit noch weiter von mir wegtreibe

achso sie ist übrigens 25

ehrlich? ich würd solche aktionen lassen. sie hat doch einen neuen hat sie geschrieben. das wäre nicht fair. ich weiß dass du sie liebst und es jetzt noch weh tut.

du kannst ihr ja auf die sms antworten und schreiben dass du sie noch liebst und es dein wunsch wäre neu anfangen zu können mit ihr.

nur halt so zur info. aber betone auch dass du sie nicht belästigst.

viell wärs auch besser mal die freundschaft zu beenden und dir ein eigenes leben wieder aufbaust.

auch ich liebe meine ex noch und wünsch mir nen neuanfang...

das hab ich ihr mitgeteilt und das wird die einzigste info sein, die ich ihr geb...

andere aktionen unterlasse ich...

sie hat nen neuen, tut verdammt weh, aber so ist das leben...

wenn sie will kommt sie, aber das wird wohl nie passieren...

darum brauch ich mein eigenes leben...

so bzw. so ähnlich wird auch dein weg aussehen...

diese aktionen hatte ich mir überlegt weil sie glaube ich nicht mehr mir geglaubt hat das ich sie liebe...daher irgendwas aussergewöhnliches um ihr zu zeigen ich würde alles machen....

entweder würde ich mich mit soner aktion zum absoluten volldeppen machen oder ihr zeigen das es mir wirklich ernst ist!!!

und ich habe doch mein eigenes leben und ich lebe es auch...warum auch immer will ich diese frau unbedingt zurück haben...wahrscheinlich weil ich sie noch liebe bzw der meinung bin das es die richtige frau für mich ist!?

ich werd ihr noch sagen/schreiben bescheid geben das bei mir noch viele gefühle im spiel sind aber jetzt grade sagt meine innere stimme ist nicht der richtige zeitpunkt...

also meiner Meinung nach kannst Du ihr die Info ruhig zukommen lassen... Aber wirklich nur als Info.... Ja ich weiss es ist verdammt hart für Dich, aber schlussendlich musst Du Dich an der eigenen Nase nehmen, denn Du hattest Deine Chance und hast sie erst gegen Ende der Beziehung genutzt... Ich weiss, ich bin ein wenig hart zu Dir, aber das ist nun mal das Leben, man kann nicht immer darauf warten bis der Partner endlich soweit ist den Finger aus dem A**** zu nehmen....

Ich habe mich getrennt, auch jemanden kennen gelernt und trotzdem gibt es die Stunden, Tage an denen ich an meinen Ex denke, an denen ich mich frage bin ich zu strikte gewesen, hätte ich ihm nochmals eine Chance geben müssen/sollen??? Und dann stehe ich da und schaue mich im Spiegel an und sage mir dann selber, er hatte mehr als zwei drei Chancen, hat alles nicht so ernst genommen was ich gerne gehabt hätte, und nun musste ich gehen... Ich kann ihm nicht noch und noch eine geben... Irgendwann mag man einfach nicht mehr... Man ist ausgelaugt, fühlt sich leer und möchte nur noch, dass diese Leere aus einem verschwindet...

Ich glaube, dass wenn man eine Beziehung hatte, sich trennt, aber die Gefühl noch so stark waren man wieder zueinander finden wird... Nicht heute, nicht morgen, aber wer weiss vielleicht irgendwann... Dann ist es einfach wichtig, man hat das Vergangene verarbeitet, man diskutiert nicht darüber was während der Trennung beim einen oder anderen abging... Nein man akzeptiert sich als "neue" Partner mit einer gemeinsamen Vergangenheit...

ach häxli man kann ruhig "hart" zu mir sein...bin ja schon gross :o )

hmm das mit der 2ten 3ten chance und so weiss nicht ob ich die hatte,hört sich doof an ich weiss...

weil mir war nie bewusst WIE ernst ihr das ist und als ich es geschnallt hab und mich geändert habe gabs "einmal" einen schlussstrich und keine chance ihr absolut zu beweisen das ich ein anderer mensch geworden bin.

wenn man das kritisieren als chance sieht hab ich mehr als zwei drei chancen bekommen.

naja egal wie rum ich es drehe es bleibt zum schluss bei mir hängen das ich es verbockt habe...damit muss ich klar komm bzw komm ich klar.

1-2 sachen hatte ich ja auch an ihr zu kritisieren aber sie sagte mal zu mir "ich bin nicht der mensch dafür" und ich habs akzeptiert und habe sie bedingungslos geliebt.

in den fast 6 jahren kann ich an einer hand abzählen wie oft ich "streicheleinheiten" bekommen habe...im bezug auf,das sie mich zuhaus in arm nimmt und mich krault und mir in einigen sachen die nähe gab die ich gerne gehabt hätte.

aber wenn sie es nicht "kann" denn kam ich damit klar und hab 1000 andere gründe gehabt warum ich sie liebe...

ich habs akzeptiert das sie einen neuen hat und muss damit klar kommen habe den kontakt seitdem unterbunden...auf eure ratschläge und mir gehts auch schon bischen besser.

hört sich absolut doof an aber heute abend ist "tanz in den mai" und da werd ich im beach club feiern gehen und mal versuchen paar nette frauen kennzulern...und zum glück ist jetzt am wochenende soviel los in Hamburg da werd ich mal versuchen richtig aufzuleben...wünscht mir glück :o )

früher habe ich gedacht diese foren sind doof aber ich bin echt glücklich das ich den schritt gewagt habe und mir mal was von der seele schreiben konnte.

LG

IchVerzweifle (Tobi)

Hallo Tobi,

mir tut es auch gut hier von der anderen Seite zu lesen... :Ich habe so viele Fragen an „solche“ Männer wie Du es bist... ;-) Ja ich weiss, dass klingt jetzt ein wenig komisch, doch ich verstehe nicht wie man seine Partnerin, die Du ja angeblich auch so unglaublich fest geliebt hast, nicht ernst nehmen kann mit ihren Wünschen und Forderungen an Dich und an eure Beziehung...

Du hast gesagt, dass sie auch manche Charakterzüge hat, die Du an ihr nicht so magst bzw. sie Dir dadurch nicht immer das geben konnte was Du gebraucht hast. Du hast sie darauf angesprochen und sie hat Dir eine Antwort gegeben... Sie hat Dich ernst genommen, und gesagt, dass sie nicht aus ihrer Haut kann... Doch überlege Dir mal wie Du darauf reagiert hast, wenn sie „Forderungen“ an Dich gestellt hat die wohlmöglich weniger etwas mit dem Grundcharakter eines Menschen zu tun hat sondern wohl eher mit der Faulheit und der Einstellung...

Ich masse mir hier nicht an ein Urteil über eure Situation geschweige denn Beziehung zu fällen, aber ich weiss wie es in meinen 4 Wänden gegangen ist und da ich parallelen zwischen Deiner und meiner Situation sehe, bietet es sich an gewisses Erlebte zu reflektieren....

Ich verstehe nicht weshalb auch Du Dich nicht mal hinterfragt hast, ist sie so glücklich wie es ist? Zeige ich ihr, dass sie meine Liebste ist, dass ich mir vorstellen kann mit ihr alt zu werden? Bin ich für sie da, wenn sie mich braucht so wie sie es verdient hat?

Leider kommt ihr Männer immer dann zur Einsicht wenn frau schon gefühlsmässig Abstand gewonnen hat... Das mit den Gefühlen ist nichts was wir planen können, dass passiert einfach.. Plötzlich merken wir, dass wir das alles so nicht ein Leben lang „ertragen“ können... Das die Kompromisse die wir eingehen müssten unsere Persönlichkeit beeinträchtigen würden.... Und dann fängt der Loslösungsprozess an... Ohne grossartige Gefühle... er setzt sich in Bewegung und lässt sich kaum mehr aufhalten... es ist ein schleichender Prozess und wir sind dem schutzlos ausgeliefert, denn niemand ist da, der diesen mit uns versucht aufzuhalten.. Denn die Wünsche und Forderungen bleiben ungehört... Finden nicht diese Wichtigkeit die sie eigentlich verdient haben.... Von da an geht es mit dem Gefühlen zum Partner stetig bergab... Vielleicht versucht sich ja der Partner sogar noch ein wenig zu verbessern, auf die Partnerin einzugehen, doch es ist zu spät, frau entfernt sich vom Partner unaufhörlich...

Weisst Du was ich an Dir bewundernswert finde? Dass Du den Umstand, dass Deine Freundin einen anderen hat so „gut“ hinnimmst... Ich glaube, dass das wenn sie für Dich noch Gefühle hat, ihr am meisten zu schaffen machen wird...

Doch ob es reicht in ihr nochmals ein Feuerwerk der Gefühle für Dich auszulösen, dass kann ich Dir nicht sagen...

Nur so viel... Mein Ex hat sich heute Morgen dazu entschieden, dass er keinen Kontakt mehr zu mir haben möchte (wir haben aber noch eine Wohnung zusammen, die wir aber bis Ende Juni auflösen werden)... Aber zu einer Hochzeit von guten Freunden will er trotzdem noch mit mir hin und danach keinen Kontakt mehr zu mir haben... Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht an der Hochzeit ein auf gut verstehen machen kann, wenn ich weiss, dass wir nachher gegenseitig unsere Nummern löschen werden... Weshalb sollte ich an einem Tag noch allen was vorspielen, wem nützt das? Entweder wir können „immer“ gut miteinander auskommen, oder wir lassen es doch ganz... Er macht jetzt einen auf stur und sagt, dass ich das alles so gewollt hätte... Nein ich wollte das bestimmt nicht. Ich wollte eine Familie mit ihm gründen, doch wenn er nicht konstruktiv an seinem Verhalten etwas ändern konnte, wenn er nicht mit der unglaublich grossen Liebe die er für mich zu haben glaubt nicht fähig ist für uns Kompromisse einzugehen die seinem Charakter keinen Abbruch machen, dann sind doch die Konsequenzen mehr als nur klar...

Ich verstehe Männer nicht. Besonders nicht wie sie sich in einer Trennung verhalten...

bearbeitet #20
hi häxli

warum kann man(n) sie nicht ernst nehmen!?

auch wenn ich jetzt vielleicht von einigen männern ärger bekomm :o )

weil wir männer ab und zu einfach nur mega sau dämlich sind!und uns unserer sache zu sicher sind,ich bin "ihr" mann,sie liebt "mich",ich bin doch nen "toller" kerl,sie wird sich schon wieder beruhigen und meine positiven seiten eher sehen als meine negativen...aber pustekuchen!!!!!!!!!!

ich kann es immer wieder nur betonen "IM NACH HINEIN" weiss ich jetzt leider alles besser...würde ich die zeit um 1 jahr zurück drehen können mit den denken von heute...wäre sie die glücklichste frau der welt bei mir gewurden...aber shit happens ich kann es leider nicht!!!ich würde alles dafür geben!!!

ich glaube sie wusste das sie meine grosse liebe ist bzw war oder wie auch immer (gefühlschaos)

ich glaube auch das sie WEISS das ich mit ihr alt werden wollte wir wollten vor knapp über ein jahr noch unsere eigene kleine familie gründen...sie wollte schon früher aber da hatte ich ihr gesagt das es noch zu früh sei,nicht weil ich sie nicht genugt liebte sondern die finanziellen umstände und arbeitstechnischen umstände bei mir nicht passten,sie akzeptierte das vollkommen und sagte auch das sie genau das denken an mir schätzt...nicht kopflos irgendwo reinstürzen und wir schaffen das schon sondern bischen überlegen.und das ich sie dieses jahr am 4.7. heiraten wollte konnte ich ihr leider "in" der beziehung nicht mehr klar machen...waren schon paar jahre verlobt.

danke das du den umstand an mir bewundernswert findest das ich das so gut annehme mit den neuen in ihren leben hat aber auch nen gaaaanz bitteren beigeschmack für mich muss ich zugeben.

weil den typen den sie 3 wochen nach unserer trennung hatte hat sie ja kurz nach valentinstag abserviert...okay...aber den sie jetzt hat hmmm naja ist der beste freund von ihren ex der die beiden auseinander bringen wollte.

sie sagte zu mir wo wir zwischendurch guten kontakt hatten das er ein "rotes tuch" für sie sei und ihn nicht abkann...das finde ich auch noch alles okay.

aber wovor ich angst hab bzw meine befürchtungen...beide nach mir kommen bei ihr aus der firma...will absolut nicht das sie da als "freiwild" oder "schlampe" abgestempelt wird weil sie dieses definitiv nicht ist.

ICH HOFFE wirklich vom ganzen herzen das entweder sie mit ihn ne gaanz lange zeit glücklich zusamm bleibt oder sie zu mir zurück kommt und ich ihr zeigen kann/darf das ich alles für sie tun würde und egal was passiert immer hinter ihr stehe in egal welcher situation.

allerliebste Häxli :o ) wenn wir viele parallelen haben in unseren beziehungen bzw ex beziehungen...

kannst du mir nicht verraten was bei dir 100% ankommen würde um dir zu zeigen das dein ex dich liebt und alles für dich tun würde?vielleicht bist du und meine ex ziemlich gleich vom denken her?

den letzten satz von dir kommentier ich mal mit

Ich verstehe die frauen auch nicht! :o )

besonders nicht wie sie sich nach der trennung verhalten und sich "so oft" wieder neu verlieben können!

weil sie angst haben was zu verpassen,um ihren "markt" wert zu testen oder weil sie ihren ex zeigen wollen,guck wieviele männer sich um mich reissen....

oder weil sie angst haben nicht vorm single dasein aber vorm allein sein?

Seite 1 von 2 · 25 Beiträge in diesem Thema