hallo schlafanzug (lustiger nick
)
schön, daß du für dich eine entscheidung treffen konntest. meistens ist das eigentlich das schwierigste. aber wenn man dann erstmal klarheit für sich selber gewonnen hat, dann ergeben sich die anderen schritte doch von ganz alleine.
ich finde, du solltest jetzt als erstes mit deinem freund über die situation reden. ich kenne ihn ja nicht, aber eigentlich jeder mensch hat es verdient, daß man ehrlich zu ihm ist. natürlich wird dieses gespräch absolut nicht leicht für dich sein, da du ihm wahrscheinlich weh tun wirst. aber du solltest den mut aufbringen, zu deinen gefühlen zu stehen und nicht feige vor dieser konfrontation davon zu laufen.
meiner meinung nach ist es auch ziemlich feige, dich erst bei dem anderen über seine zuneigung zu versichern und dich erst danach zu trennen. so nach dem motto: ich mag dich nicht mehr und mach mit dir schluß, aber auch nur wenn mich der neue nimmt... das wäre echt daneben.
naja, und wie du deine gefühle dem neuen gegenüber offenbarst... das kommt doch immer auf die situation drauf an. wenn es so sein soll, ergibt sich doch bestimmt eine situation, in der du ihm mal ganz tief in die augen schauen kannst 8o
ach ja, und über die anderen außenrum würde ich mir nun wirklich als allerletztes gedanken machen. die gehen deine gefühle doch gar nichts an, oder?
ich hoffe du überstehst das ganze so gut wie möglich,
~tank