Zum Inhalt springen

Kann mich nicht entscheiden...

12 Antworten1'424 AufrufeGestartet von nastija ·

nastijaThemenstart
Hallöchen!!!Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Die Strory:

Ich habe einen Freund,bin mit ihm schon 1,5 Jahre zusammen,doch ich merke mit der Zeit,dass meine Gefühle zu ihm verschwinden,d.h.ich glaub es zumindestens.

So,ich hatte allerdings vor ca.2,5 Jahren einen anderen,dieser war jedoch meine große Liebe gewesen.Ich hatte damals die Beziehung beendet.

Er schreibt mir immer noch,dass er mich liebt und dass ich immer seine große Liebe war und es immer bleiben werde.

Er hatte natürlich zwischendurch viele andere gehabt,doch kann mich immer noch nicht vergessen.Ich kann es aber auch nicht,muss fast täglich an ihn denken.

Seit 2 Jahren hatten wir keinen Kontakt mehr und müssen immer noch an einander denken.... :rolleyes:

Meine jetzige Beziehung geht total den Bach runter,ich kann meinen Freund bald nicht mehr sehen,wenn es so weitergeht.Ich habe keine Lust mehr ihn zu umarmen,geschweige denn zu küssen.Über das Thema Sex brauchen wir nicht mehr zu sprechen,denn ich habe sowieso keine Lust. :nono:

Ich sehe fast tagtäglich immer mehr negatives an ihm und das macht mich verrückt.Auch, wenn es nur so Kleinigkeiten sind,ich könnte jedesmal ausrasten und ihn aus meiner Wohnung schmeißen. X(

Man darf nicht vergessen,dass ich mit meinem Jetzigem schon mehrmal Schluß gemacht habe,weil er einfach zu viel Mist gebaut hat.Doch leider bin ich immer wieder weich geworden und nahm ihn zurück.Doch das Glück hielt wieder nur paar Monate und er wurde wieder unerträglich :tongue: .Z.B.kann ich es nicht leiden,wenn ein Mann ein Muttersöhnchen ist und das ist mein Jetziger :rolleyes: .Viele andere Charaktereigenschaften mag ich auch nicht,die er allerdings vertritt.

So,nun stell ich mir die Frage:Soll ich nicht doch wieder zu meiner großen Liebe zurückkehren?Wir könnten uns ja neu kennenlernen und schauen was wir daraus machen... :schmatz:

Was meint Ihr??? ?(Helft mir bitte mit meinen Gefühlen klar zu werden!Allein schaff ich es nicht!! ;(

Freu mich schon auf Eure Antworten...

Warum habt ihr euch damals denn überhaupt getrennt? Muss ja auch n grund gegeben haben...

Sag deinem freund was du denkst und nimm vielleicht mal ne auszeit um dir über deine gefühle klar zu werden.

Wir hatten uns getrennt,weil er mich eingesperrt hat.Ne,eigentlich kann man es nicht so sagen.Er war nur sehr passiv,wollte nicht unternehmen und das mit 23Jahren.Er hielt sich zu alt.

Und ich wie ne Bekloppte blieb natürlich auch immer bei ihm,natürlich nur weil ich ihn geliebt habe.Dadurch habe ich alle meine Freunde verloren u.s.w..

Das zweite war:

Er war sehr besitzergreifend.Wollte mich nur für sich allein haben und deshalb haben wir uns ständig gestritten.

Ich weiß nicht...das mit dem Zeit nehmen.Ich denke schon ca.2 Monate darüber nach und komme einfach nicht weiter.

ich würde mal mit deinem ex reden ob er euch überhaupt wirklich noch eine chance geben würde. und ich würde auch mit deinem freund reden das ihr vll nich zueinander passt usw.

denn so wie du hier schreibst liebst du deinen ex ja noch und wenn du täglich an ihn denkst...zumal ich denke das dich die ganzen sachen an deinem freund so extrem nerven weil du halt an deinem ex hängst und ihn zurück willst.

aus welchen grund hattet ihr euch denn damals getrennt ?

Hi Kleene!(Süßer Name,übrigens)

Also mein Ex würde uns 100%ig noch ne Chance geben.Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. :super:

Mit meinem Jetzigen reden?Ich weiß nicht...,dann kommt wieder das ganze geheule auf was ich überhaupt keine Lust habe. :(

Ich würde auch sagen, dass du dir erstmal wirklich darüber klar werden musst, was du willst.

Rede mit deinem Freund, nimm dir ne Auszeit oder was auch immer, aber du musst einfach wissen, ob du ihn noch wirklich liebst.

Das mit deinem Ex ist so eine Sache. Auch hier musst du dir überlegen, ob die Probleme von damals nicht zu krass waren, wenn er dich so eingeengt hat. Aber Menschen können sich natürlich auch ändern...

Trotzdem finde am besten zuerst raus ob du mit deinem Freund noch zusammen sein willst und ob du ihn noch liebst.

Alles Gute!

Ich will eigentlich nichts mehr mit ihm.Ich glaub,dass es nur noch Gewohnheit ist und keine Liebe.

Nunja, "eigentlich" und "ich glaube" klingt für mich noch sehr unsicher in dem, was du willst, auch wenn die Tendenz in eine bestimmte Richtung geht.

Du musst dir wirklich klar werden, was du willst. Dann weißt du auch, was zu tun ist.

Das seh ich auch so. Versuch dir so sicher wie möglich zu sein, man kann sowas im Nachhinein nämlich auch leicht bereuen...

Original von confused20Das seh ich auch so. Versuch dir so sicher wie möglich zu sein, man kann sowas im Nachhinein nämlich auch leicht bereuen...
Oder anders formuliert: du musst dir der (möglichen) Konsequenzen einfach bewusst sein - dabei lasse ich völlig offen, ob Konsequenzen einen tendenziellen negativen oder positiven Charakter hat.

ok du bist dir also sicher das dein ex euch noch ne chance gibt.

also ich war vor einigen monaten ca in der selben situation.

mich hat an meinem freund auch soviel gestört und ich habe mein ex sehr vermisst wollte ihn einfach nur zurück und niemand konnte ihm das wasser reichen.

ich habe dann mit meinem freund schluss gemacht (zum glück ! ) und hatte wieder kontakt mit meinem freund. ich habe es niemals bereut und bin so froh das ich das gemacht habe...

dir kann ich nur raten, wenn du deinen freund nich mehr liebst und deinen ex vermisst.mach mit deinem freund besser schluss.

das kann ich so aus erfahrung sagen

Original von kleene08ok du bist dir also sicher das dein ex euch noch ne chance gibt.

also ich war vor einigen monaten ca in der selben situation.

mich hat an meinem freund auch soviel gestört und ich habe mein ex sehr vermisst wollte ihn einfach nur zurück und niemand konnte ihm das wasser reichen.

ich habe dann mit meinem freund schluss gemacht (zum glück ! ) und hatte wieder kontakt mit meinem freund. ich habe es niemals bereut und bin so froh das ich das gemacht habe...

dir kann ich nur raten, wenn du deinen freund nich mehr liebst und deinen ex vermisst.mach mit deinem freund besser schluss.

das kann ich so aus erfahrung sagen
Ohne in einer vergleichbaren Situation gewesen zu sein:

Kleene08 hat vollkommen Recht. WENN du dir sicher bist, dass er dir noch eine Chance gibt. Dass er dir keine Chance gibt, ist natürlich auch eine Möglichkeit. Es wäre eine Argumentation. Allerdings kann eine weitere sein: Füllt dich deine Beziehung aus? Das ist vielleicht die interessantere Frage, die man sich stellen sollte. Ohne die Gefühle zu deinem Ex hinterfragen zu wollen - das recht habe ich nciht - sind diese Gefühle eher ein Indikator dafür, dass etwas in deiner jetztigen Beziehung nicht stimmt. Ob die Probleme dann fixen kann, steht auf einem anderen Blatt.

Hallöchen!!!

Erstmal großen Dank an Euch!!!Hätte nicht gedacht,dass so viele schreiben!!! :) )

Also es ist so:

ich kann mir mit meinem Freund keine Zukunft mehr vorstellen.Bin total unglücklich mit ihm,bin einfach GENERVT!!! X(

Hab gestern nen Brief an meinen Ex geschrieben.Heute müsste er ihn eigentlich erhalten haben.Hab nichts über meine Gefühle o.ä.reingeschrieben.Nur wie es mir geht und was ich so mache,was sich bei mir verändert hat...

Hab ihm allerdings meine neue Adresse,meine Handynummer u.s.w.nicht mitgeteilt,meinte nur,dass wenn er Lust hat mir ne Mail schreiben kann.

Solange ich mit meinem Jetztigen noch nicht Schluss gemacht hab ist es wohl das Beste erstmal per Mail im Kontakt zu bleiben/zu kommen.

Mein jetztiger übrigens ist ein ganz schlauer.Er hat natürlich in den letzten Wochen gemerkt,dass ich sehr abgeneigt war mit ihm etwas zu unternehmen oder ihn überhaupt zu sehen.Da kam er gestern Nacht zu mir und brachte mein Lieblingseis mit.Ich weiß nicht,da hab ich wieder richtig Mitleid mit ihm gehabt.Vielleicht bin ich nur aus Mitleid mit ihm zusammen.Keine Ahnung...

Ich versuch ihm jetzt einfach aus dem Weg zu gehen und irgendwie gehts mir richtig gut ohne ihn :klatsch: .

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema