Zum Inhalt springen

kann mir das mal einer erklären bitte

38 Antworten2'195 AufrufeGestartet von minni ·

minniThemenstart
War am Wochenende bei meinem Freund wir Wohnen ca 400km auseinander(fernbeziehung ja ich weiss wollt nächstes jahr umziehn schon neuen job besorgt alles geregelt).

Er hat zur zeit nen paar probs im geschäft und hat mich gebraucht bin also ganz spontan dahin gefahren alles oki ganze wochenende alles ganz super war echt toll.

Gestern ruft er mich in der mittagspause an und sagt mir vor dem auflegen noch das er mich überalles liebt keine 4 std später teilt er mir dann im teamspeak so ganz einfach mit "hör mal schatz ich empfinde nix mehr für dich können wir nich mal ne pause machen" 5 min später dann "es is schluss" er empfindet nix mehr für mich.

Versteht das einer von euch ich irgendwie nich wie kann ich einem sagen "ich liebe dich über alles" und nich mal 4 std lieb ich ihn/sie nich mehr wie geht sowas.

Ich bin total am ende heul eigentlich nur noch und verstehs irgendwie nich

minni

hi minni,

tut mir echt leid für dich, ist eine scheiß situtation...bei mir war es fast genau das gleiche, mein ex hat mir auch ne woche davor noch gesagt er liebt mich und braucht mich und dann hat er einfach schluß gemacht ne woche später. verstehen kann ich sowas nicht, deshalb finde ich das in deinem fall genauso komisch...

ne stunde davor hat er noch gesagt er liebt dich?? vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden oder meinst du das bringt nichts?

wie lange wart ihr denn zusammen?

hi,

wenn es wirklich ernst gemeint war von deinem freund dass er dich nicht mehr liebt kann ich eigentlich nur eine erklärung dafür finden.

er hat dich auch bereits die vier stunden davor schon nicht mehr geliebt, hat sich aber nicht getraut dir das zu sagen. innerhalb von vier stunden kann man seine gefühle nicht total umkehren.

sprich ihn nochmals drauf an und frag ihn was los ist.

ob seine reaktion nur überstürzt war, wegen evtl. persönlicher probleme oder ob er es wirklich ernst gemeint hat.

ich hab ihn gestern nochmal an gerufen dann später da wollte er nur ne pause dann wollt er doch wieder das absolute ende is ich verstehs einfach nich

Ich mein er is auch nich meine erste beziehung und hab auch schon mal mit jemanden schluss gemacht aber dann bitte ich doch nich erst jemanden 400km zufahren und das we mit ihm zu verbringen mit allem was dazu gehört (ich denke ihr versteht ;) )

@jule wir waren bischen mehr als nen 3/4 jahr zusammen wir hatten nie streit nix aber auch granix

ich dachte echt das is das deckelchen auf mein töpfchen hatte vorher schon nen paar gescheiterte beziehungen da sind immer die fetzen geflogen wie nur was aber diesmal war alles anders dachte echt jetzt haste das richtige gefunden es hat alles gepasst es war fast zu schön um wahr zu sein aber es war wahr bis gestern :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

nu sitz ich hier in der firma kann mich auf nix konzentrieren und bin eigentlich nur am heulen und weiss nich was ich tun soll eigentlich hab ich das gefühl das mein leben an dieser stelle zu ende is

also dein freund scheint nicht so recht zu wissen was er genau möchte. aber eines ist leider klar: so wie die beziehung ist möchte er sie wohl nicht mehr.

mich würde mal interessieren wie alt du bist und wie alt er ist.

am besten lässt du ihn dann jetzt auch mal in ruhe. er muss den nächsten schritt auf dich zugehen. er weiss dsas du ihn liebst und mit ihm zusammen sein möchtest.

ach minni, ich weis es ist sehr traurig wenn alle hoffnungen und erwartungen die man an die zukunft mit diesem einen menschen hatten, wie eine seifenblase zerplatzen...

ich hab auch gedacht, das ist er...aber ich musste auch das gegenteil feststellen..

ich würde dir jetzt auch erstmal raten, dich erstmal nicht mehr zu melden, ich weis das es hart ist (und ehrlich gesagt weis ich selber noch nicht mal genau, ob ich das in meinem fall so durchhalte)., aber du kannst nur so erkennen, ob er noch an dir hängt und seine gefühle vielleicht zurückkehren...

Hallo jule,

irgendwie kenn ich das Verhalten Deines Freundes; leider.

In einem Punkt kann ich mich nomi nur anschliessen. In 4 Stunden kann er seine Meinung nicht ändern. Entweder er hat Dich davor schon "angelogen", oder, was ich mir aus eigener Erfahrung gut vorstellen kann, es ist was auf Arbeit vorgefallen. Schließlich konnte er nichtmal bis Abends warten sonder hat es Dir während der Arbeitszeit mitgeteilt.

Wenn ich mal kurz aus meinem kleinen Erfahrungsschatz erzählen darf:

Ich habe so ähnlich meine Beziehung beendet.

Am Abend davor noch schön essen gewesen und am nächsten morgen aufgewacht und schluss gemacht.

Auch ich war der irrigen Meinung, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe.

Aber mir ist einfach alles über den Kopf gewachsen: Job, Examen, usw...

Ich wollte mir einfach Freiraum schaffen, irgendetwas in meinem Leben feränder, damit ich wieder glücklich werde.

Dabei weiss ich erst heute, dass es nicht soweit gekommen wäre, wenn ich mit Ihr daräuber geredet hätte (Sie hatte keine Ahnung was in mir vorgeht und was mich beschäftigte).

Ich denke, wenn er Dich an sich ranlässt, solltest Du nochmal ein Gespräch mit ihm suchen und versuchen zu ergründen, wie es ihm geht und was ihn zu diesem Schritt bewogen hat.

Vielleicht klärt sich dann so manches. Ich wünsche es Dir.

Liebe Grüsse

Kerlchen

er weiss das er mit mir über alles reden kann haben wir doch die ganze zeit auch getan

oki vllt hab ich mich nen bischen zuviel eingemischt kann sein wenn das nen begründung wäre könnte ich es verstehn und mir würde es leichter fallen es zuakzeptiern er sagt aber selbst das wäre nich der grund

naja vllt habt ihr recht werd wohl erst mal auf den versprochen anruf von heut mittag warten müssen :heulen:

@nomi er is nen paar jahre jünger wie ich is aber nich sehr welt bewegend und war eigentlich auch nie nen prob für uns seine und meine family hat das auch akzeptiert

aber wisst ihr was das schlimmste is ich kauf ihm das "ich hab keine gefühle mehr für dich" einfach nich ab zerbrech mir den kopf meine gefühle fahren achterbahn mein chef schaut mich schon blöd von der seite an und irgendwie is auf die schnelle keine lösung in sicht und je mehr ich drüber nachdenk um so verzweifelter werde ich ;( :heulen: ;( :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

hi minni, ich kenn dein gefühlschaos..

ich sitz auch hier auf der arbeit und bin total antriebslos und kann mich auf nichts konzentrieren...kommt mir auch alles so unwichtig vor...

mir geht es auch genauso, dass ich IHM irgendwie nicht abnehme das er keine gefühle mehr für mich hat...ich kann ihm das nicht glauben...

und was kann man dagegen tun wohl nix oder

am liebste würde ich den tag gestern aus meinem leben streichen so das alles wieder is wie vorher aber das geht ja leider nich

aber weisste was ich werd kämpfen und wenns mich umbringt ich geb nich auf ich will ihn zurück oder ne vernünpftige erklärung für sein verhalten eine die ein normaler mensch auch vertstehn und/oder akzeptiern kann

aber erstmal werd ich auf seinen anruf warten mal sehn was er mir zu sagen hat

solang werd ich mich noch bissel in selbstmitleid sulen und mir die augen aus dem kopf heulen auch wenns nix bringt :heulen: :heulen: :heulen:

hi minni,

kämpfen ist an sich schon mal ne gute sache, wenn es dann hoffentlich auch was bringt... :)

seht ihr euch denn noch ab und zu? also habt ihr noch kontakt?

hat er dir auch das "freundschaftsangebot" gemacht?

tja es 13:30 sein mittag is rum meins auch nen anruf kam nich was nu soll ich warten und warten

mein chef hat mich schon nachhause geschick hab heut wirklich nix gutes zustande gebracht

jetzt sitz ich hier vor dem blöden monitor sein bild schaut mir zwinkernd entgegen und ich hab schon nen bigpack tempos verbraucht und irgendwie wird der schmerz nich kleiner wenns doch nur nich so weh tun würde

warum ruf er nur nich an und sagt "hey schatz sry wegen gestern aber ich war doof ich liebe dich noch immer" warum kann es nich so sein WARUM !!!!!!!!!!! :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

warum ruf er nur nich an und sagt "hey schatz sry wegen gestern aber ich war doof ich liebe dich noch immer" warum kann es nich so sein WARUM !!!!!!!!!!!
tja, weil es leider in nur sehr wenigen fällen so ist...so blöd es auch ist...

kann natürlich sein, dass es doch anders kommt, aber leider solltest du erstmal versuchen zu warten ob von ihm jetzt was kommt...

das musste ich auch erstmal einsehen und tue es jetzt immernoch nicht wirklich, aber immer wenn ich auf die idee komme ihm wieder zu schreiben, dann denke ich an die ganze ratschläge dieich hier schon bekommen habe und auch die mir freunde gegeben haben und lass es doch lieber sein...

ja er hat mir auch das freundschaftsangebot gemacht

wir zocken zusammen nen online spiel über das sind wir uns auch näher gekommen und überhaupt zusammen gekommen

und da sehn wir uns täglich sind zusammen im ts (teamspeck) bin eigentlich täglich wie ne bekloppte von der firma nach haus gefahrn hab den rechner angemacht und ganz schnell eingeloggt das ich bei ihm sein konnt bei ihm wars natürlich genauso wir sind dann alle 2 wochen hin und hergefahrn mal er mal ich aber länger wie 2 wochen hat das keiner von unsohne den andern ausgehalten dann musste wir und wieder in die arme nehmen können

jetzt hat das endlich geklappt mit dem neuen job (was heute ja garnich mehr so einfach is) und der neuen wohnung und jetzt is einfach alles vorbei innerhalb von 4 std

hmmm freundschaft ?? ich hab ihn gefragt wie er sich das vorstellt hab ihm gesagt das mich das verletzt jeden abend seine stimme ih ts zuhören zu wissen das is der mensch den du überalles in der welt liebst aber er dich nich mehr ER will nur freundschaft

ich weiss nich was ich tun soll ich weiss nich wies weiter gehn soll ich würd am liebste alles hin werfen

ich bin sowieso der meinung: wenn noch gefühle mit im spiel sind, geht die freundschaft nur so lange gut, bis der eine partner wieder einen/eine neue hat...denn ab dem zeitpunkt geht die "freundschaft" für denjenigen der noch gefühle hatte auf keinen fall mehr gut....

ich habe mir das immer einreden wollen "aber ich kann doch wenigstens mit ihm befreundet sein..", aber wenn ich ehrlich bin geht genau das eben nicht, weil ichja noch etwas für ihn empfinde...ich würde ja ausflippen wenn er mir erzählen würde er hätte eine neue freundin!!!

das "komm lass uns freunde sein" is wie ein sterben auf raten oder

so nach dem motto hey süsse ich war gestern weg hab da eine kennen gelernt die is so richtig süss ich glaub ich hab mich in die verliebt haben uns auch echt nett unterhalten an dem abend wollen uns nächste woche wieder treffen haben auch die tel-nr getausch hab sie dann gleich nochmal angerufen als ich zu hause war und in "unserm" bett lag :heulen: :mauer: :heulen: :mauer: :heulen: :mauer: :heulen: :mauer:

- hey süsse - erster stich :heulen:

- hab gestern eine kennen gelernt - 2 stich :heulen: :heulen:

- hab mich verliebt - 3 stich :heulen: :heulen: :heulen:

... und so weiter und so weiter

du musst lächen und so tun als ob du dich für ihn mit freust und in wirklich kein bringst dich fast um dann schaltest du den rechner aus bzw legst den hörer auf gehst ins bett und heulst bis zur besinnungslosigkeit und hörst ihn immer wieder sagen "hey süsse ... verliebt... treffen ... echt nett"

und jedesmal denkst du dir was würde ich geben um an ihrer stell sein zu können

ja ganz genau so wäre es dann wahrscheinlich....

ich wollte anfangs auch mit ihm eine freundschaft, da ich mir gedacht habe, dass ich ihn auf die art und weise nicht ganz verliere, aber dann hab ich etwas weiter gedacht....naja, irgendwann wird er ja ganz bestimmt ein anderes mädel kennenlernen, damit käm ich einfach nicht klar...zumindest zum heutigen zeitpunkt ganz bestimmt nicht...das wäre für mich die schlimmste nachricht überhaupt...mit tun echt die leute hier im forum leid, die aufgrund eines anderen verlassen worden sind...damit käm ich glaub ich noch schlechter klar....

nee dann wüsste ich wenigstes warum

so weiss ich es nicht kanns mir nich erklären versteh das ganze nich

ich komm mit der situation nich klar

und weisste das schlimme daran is seit gestern weiss ich erstmal wie sehr ich ihn überhaupt liebe

nur was soll ich noch machen ausser warten

noch ne std dann is er zu hause vllt ruft er mich ja dann an ich warte - das tele liegt neben mir ich schau alle paar minuten aufs handy er könnte ja nen sms geschickt haben und ich habs wegen meiner heulerrei nich mit bekommen

warten kann so nervend sein oder

:] warten kann nicht nur nervend sein, warten ist das allerschlimmste!

vor allem wenn man auf so etwas wartet...echt blöd...

blöd ... warten is saublöde (sry der ausdruck aber mir is grad nich nach umgangsformen) :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

das schlimmste überhaupt :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema