Kann mir eine Frau mal helfen?

A

Andreas

Guest
ich habe eine frau kennengelernt, die mich sofort angezogen hat. Ihr gings genau gleich, aber ausser langen Diskussionen ist nichts passiert. Wir haben dann zuerst über zwei monate nur per mail verkehrt (sie lebt 400 km weg), bis wir uns wieder trafen. jetzt waren wir ein halbes jahr zusammen, haben uns im schnitt alle 10 Tage gesehen und fast täglich telefoniert. Sie sagte, dass sie gar nicht wusste, dass sie nähe so geniessen kann (wir sind beide übrigens über 40, sie hat 2 fast erwachsene Kinder) unsere stäre in der beziehung waren unsere Gespräche und es gab kein thema, das tabu war. wir waren beide glücklich, ihre familie mochte mich, wir haben nie über irgendetwas wirklich gestritten. auch im sex hatten wir keine probleme, ganz im gegenteil. wir sprachen auch über unsere gemeinsame zukunft und sie sagte, dass sie sich über sich selbst wundert, dass ihr der gedanke, noch in 30 jahren bei mir zu sein, überhaupt nichts ausmacht. nach etwa sechs monaten erhielt ich noch ein mail, dass sie mich liebt, mich vermisst und sich auf mich freut. 6 tage später bin ich bei ihr, sie erzählt mir von drücken, die auf ihr lasten und dass liebe allein für eine beziehung nicht ausreicht. wir haben das ganze wochenende geredet, geweint, sind aber auch hand in hand zu ihren eltern zu besuch gegangen und sie wollte in meinem arm schlafen. dann war sie ein paar tage im ausland und rief mich danach an, dass sie keine luft mehr bekommt, dass sie blockiert ist und dass sie deshalb mit mir schluss machen will. wie geht so etwas? können frauen gefühle einfach abschalten? sie sagt, sie hätte jede stunde mit mir genossen, ich hätte sicher nichts falsch gemacht aber sie könne nicht gegen ihre natur sein. ich wäre sehr froh, wenn ich irgendeine erklärung hätte, muss sie aber in ruhe lassen, sonst mache ich ja nur noch mehr druck, oder? ich kann und will nicht davon ausgehen, dass sie nicht ehrlich war mit mir.

 
Hallo Andreas,

kannst Du vielleicht mal was zur Vorgeschichte schreiben? Kam einer von Euch gerade aus einer Beziehung? Wie habt Ihr euch das vorgestellt, habt Ihr über ein Zusammenleben gesprochen? Wurde es vielleicht schon konkret Thema?

Um ihr Verhalten zu interpretieren, müßte man sie kennen.

So bleibt alles nur Spekulation und man kann nur aus den Umständen (s.o.) eine Vorstellung davon bekommen, was in ihr vorgeht.

Die andere Möglichkeit ist die, sich zu sagen:

Es sollte eben nicht sein. Sie weiß nicht zu schätzen, was sie an Dir hat und vielleicht mußtest Du diese Erfahrung einfach machen und Du kannst eines Tages darauf zurückgreifen. Offensichtlich gab es ja auch eine Menge, das Du genossen hast. Jemand hat hier mal geschrieben:

"weine nicht, weil es aus ist. Lächle lieber, weil es so schön war".

Ich weiß, das ist sehr schwer. Aber dieser Spruch steht jetzt auf einem Klebezettel an meinem Monitor und er hilft mir, mich daran zu erinnern, daß ich die Zeit nicht missen möchte, auch, wenn das Ende immer noch schmerzhaft ist.

Kopf hoch.

Tina

 
Hallo Andreas

Ich denke das Hauptproblem im Moment ist die Distanz zwischen euch!

Es können viele Dinge geschehen sein, von denen Du nichts ahnst, denke nicht gleich an das schlimmste, aber vielleicht Dinge die für sie wichtig waren und von denen sie Dir, aus welchen Gründen auch immer, nichts erzählen möchte!

Ich möchte Dir keine Hoffnungen machen, aber hast Du Dir vielleicht schon einmal überlegt ob sie vielleicht kalte Füsse bekommen hat?!..

Ich kenne sie leider nicht, und auch die ganze Geschichte kennt nur ihr, aber vielleicht wurde ihr bewusst wie sehr sie sich an Dein "da" sein gewönnt hat, und schützt sich nun vor diversen Dingen...

Ich meine, mit eurem Alter (nicht böse gemeint) hat man schon eine ganze Menge erlebt, und vielleicht Angst diese nochmals durchleben zu müssen...!

Wie ist das Verhältniss zu ihren Kindern?

Auch hier können Frauen sehr hart mit Beziehungen umgehen! D.h ihre Kinder sind ihr Ein und Alles!!!

Es ist schwierig einen guten Rat zu geben wenn man die Geschichte nicht wirklich kennt!!

Gruss Choccolate