Zum Inhalt springen

Kann mir jamand helfen???

9 Antworten1'126 AufrufeGestartet von sassi77 ·

sassi77Themenstart
Hallo

Ich habe vor 2,5 Jahren mein mittlerweile ex freund kennengelert er war sehr verliebt und hat sich sehr um mich bemüht. das problem für mich war das ich 25 Jahre war und er 17 jahre alt. Ich habe mich dann sehr in Ihn verliebt und wir sind zusammen gekommen. nach einen halben Jahr bin ich dann zu ihm gezogen. Wir sind durch Dick und Dünn gegangen zusammen. Streit gab es bei uns nie.

Im letzten November haben wir uns dann eine größere Wohnung zusammen genommen, die wir mit viel Mühe und arbeit eingerichtet haben. es war einfach alles perfekt .er war immer lieb zu mir. er war der einzige mann dem ich je vertraut habe. für unsere freunde fürten wir die perfekte beziehung.

bis vor 5 wochen. er hat sich verändert. er hat heimlich mit einer anderen sms geschrieben und war kalt zu mir. wenn ich nachgefragt habe sagte er immer es wäre nix. Am letzten freitag haben wir versucht ein gespräch zu führen wie es weiter gehen soll. das scheiterte aber da er nicht so richtig reden konnte ich bin dann in der nacht zu meinem kumpel weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Am sonntag wollten wir dann noch mal reden dabei ist wieder nix rausgekommen weil ich keine andere möglichkeit gesehen habe habe ich gesagt das ich ausziehe was mir nicht leicht gefallen ist ich habe gehoft er sagt das ich bleiben soll aber das tat er nicht. Montag wollte ich anfangen auszuräumen da hat er mich nicht rein gelassen. er hatte eine andere da. das ist das was ich nicht verstehe. er ist überhabt nicht der typ der sich gleich die nächste holht. Die trennung ist für mich sehr schwer da ich ihn noch überalles liebe. Und was noch schlimm ist das ich jetzt von dem Nichts stehe. Ich habe keine Wohnung ich schlafe im moment bei meiner mutter mit im schlafzimmer. Meine elter haben zwar ein großes haus aber das ist in einen schlechten Zustand fast nicht bewohnbar. eine eigene Wohnung kann ich mir nicht leisten. das ist eigendlich das was mich so sehr fertig macht das ich nichts mehr habe. es gibt keinen ort an dem ich mich wohl fühle kein fernseher kein sofa kein bad. In unserer Wohnung war alles perfekt und jetzt ist da nichts mehr. Ich weis einfach nicht wie das jetzt weitergehen soll. ich will versuchen meinen eltern ihr haus wieder aufzumöbeln aber das brauch viel geld und viel zeit und alleine schaffe ich das nicht mich stört das so zu leben wo doch noch vor ein paar wochen alles so schön war und jetzt bin ich so weit unten wo ich noch nie war. Ich vermisse meinen schatz und meine schöne wohnung. Für mich ist im moment alles aussichtslos.

kann mir irgendjemand einen rat geben wie ich das alles bewältigen soll. keine liebe mehr und kein heim.

saskia

Hi Saskia

Ja die lieben Männer, mir geht es ähnlich wie dir. Nur hat mich meiner (31 J.) wegen seiner 20 jährigen Arbeitskollegin verlassen und das von heute auf morgen. Seit vorgestern wohnen die beiden jetzt zusammen und ich bin wie du am Boden zerstört und weiss auch nicht weiter. Na ja, das Sprechen ging auch nicht, da er ja einfach ja stur ist und das wars nach 10 Jahren und tschüss. Jetzt aber zu dir: Lautet die Wohnung auf dich oder auf seinen Namen. Also hallo, rechtlich gesehen hast du ein Anrecht auch da zu sein und deine Sachen zu räumen. Das wäre ja noch schöner Saskia. Gehe mal dann, wenn er nicht daheim ist und räum aus. Vor allem warum darf er noch da wohnen und du nicht. Ja du hast gesagt, du ziehst aus aber darüber müsst ihr nochmals reden meine Liebe. Er hat da ne Neue und du sollst gehen??? Ist doch auch nicht fair. Das Bürschchen stellt sich die Sache etwas einfach vor. Wenn du vorläufig bei deiner Mutter sein kannst, dann ist das gut für dich. Das schafft Ablenkung und du bist nicht alleine. Schonmal gut, habe ich damals auch so gemacht. Bei mir ist das jetzt 2 Monate her und ich lebe in einem Auf und Ab. Mal geht es mir gut, mal schlecht. Mal habe ich eine solche Wut im Bauch und manchmal fühle ich mich so einsam alleine in meiner schönen grossen Wohnung. Aber wenn ich jetzt zurückschaue muss ich sagen, dass ich doch Fortschritte mache in meiner Trauerbewältigung. Wichtig erscheint mir immer, dass ihr beide mal auf Abstand geht. Weisst du Saskia im Leben gibt es nicht nur weiss und schwarz sondern auch Grautöne. Es kommt beim besten Willen eben vor, dass man sich mal in jemanden verliebt, auch wenn man eine Beziehung führt. Aber was man daraus macht, das ist eben eine andere Sache. Ihr habt nen grossen Altersunterschied, der sich doch auch im Alltag bemerkbar macht. Vielleicht will er nur mal "ausprobieren" oder ja, fühlt sich schon zu gebunden mit zusammenwohnen etc. Jetzt ist er wahrscheinlich auf Wolke 7 aber irgendwann muss er sich doch mal entscheiden, was Sache ist und die Konsequenzen ziehen. Aber du wirst wahrscheinlich momentan nicht die Kraft dazu haben. Ich vermisse meinen Ex heute auch unheimlich, da ich schlecht geschlafen habe. Aber morgen wirds wieder besser sein, ich hoffe es zumindest. Du musst jetzt mal schauen, dass es dir gut geht. Lass die Sache ruhen, jetzt seid ihr beide aufgewühlt und müsst eure Gedanken ordnen und sortieren. Gib ihm mal sicher ne Woche, melde dich nicht, keine SMS oder sonstige Anrufversuche. Einfach zuwarten, das würde dir nur schaden. Finde Ruhe und überlege dir, was du jetzt willst. Es wird Zeit, dass er auf dich mal Rücksicht nimmt. Ich sage mir immer, es braucht alles Zeit Zeit Zeit. Man ist noch verliebt, obwohl das Gegenüber nicht mehr der ist, der er mal war. So von heute auf morgen loslassen kann man nicht. Viel Kraft und Geduld braucht das schon und es tut unheimlich weh. Aber es vergeht und es wird Tage geben, an denen du sogar wieder mal lächeln kannst und an andere Sachen denken kannst. Wichtig ist einfach mal zu sich selber zu schauen. Deinen Ex-Freund kannst du nicht verstehen, versuche es gar nicht erst. Vielleicht ist es wirklich nur das "Ausprobieren, eine Phase" eben. Ich wünsche dir ganz ganz ganz viel Kraft und du bist nicht alleine. Es geht einigen so wie dir!!!

Liebe Grüsse

Bonso

hallo

danke für deinen rat.

die wohnung in der wir gewohnt haben läuft auf ihn und gegenüber in der wohnung wohn gleich seine mutter durch die wir damals an die wohnung gekommen sind. ich wäre gerne in der wohnung geblieben aber da würde er mir ständig über den weg laufen. ob das so gut ist weis ich nicht. ich verdiene auch nicht so viel geld das ich sie mir alleine leisten kann. o0b es der richtige weg war das ich ausgezogen bin weis ich nicht. er hätte auch nicht gewust wo er hin soll.

wenn wir vor monaten mal darüber gesprochen was sein wird wenn mal schluss ist das ich gehe. ich habe mir da natüliche keine gedanken gemacht das das je war wird. ich glaube er hat nicht damit gerechnet das ich gleich ausziehe. er hat jetz im wohnzimmer keine möbel mehr da das meine waren. vieleicht bereut er es noch. die erlärung für die ganze sache will er mir in zwei drei wochen geben.weil ich eigendlich nicht weis warum schluss ist. und er wäre auch nicht mit der anderen zusammen.

er ruft mich jetzt fast jeden tag wegen jeder kleinigkeit an. ich glaube wenn ich nicht gegangen wäre würde alles noch irgendwie weiterlaufen. gestern habe ich ihn gefragt ob er wollte das ich gehe da hat er gesagt wenn er erlich ist ja. das hat mir auch wieder sehr weh getan. irgendwie hoffe ich noch das er wieder zu vernunft kommt und alles wieder gut wird. wegen der anderen kann ich ihm nicht mal böse sein. wsenn ich ihn wenigstens richtig dafür hassen könnte wäre es vieleich einfacher für mich

. ich habe jetzt momente wo ich gern einen anderen hätte der mich von ihm weg holt. aber ich weis das das auch scheise ist. in anderen momenten kann ich mir nich vorstellen je wieder einen anderen zu lieben. ich habe angst das ich jetzt nicht mehr in der lage bin eine beziehung einzugehen , aus angst vor der nächsten enttäuschung ich das nie wieder durch machen anderseits will ich irgen wann mal heiraten und kinder aber so viel zeit zum suchen und kennen lernen habe ich da auch nicht mehr. und wenns dann wieder vorm baum geht fängt der scheiß von vorne an.

saskia

Ja ich kenne das, kann mir auch nicht vorstellen, mich je wieder verlieben zu können. Wie auch, wir wurden so verletzt und so hintergangen etc. Na ja, auch wir haben ein Recht auf Glück und eines Tages wird das auch wieder der Fall sein. Wenn er dich anruft, rede nicht mit ihm, das verletzt dich nur. Da spreche ich aus Erfahrung. Er sagt dir doch tatsächlich, wann er dir die Erklärung gibt, warum schluss ist? Nein meine Liebe, den Zeitpunkt musst du bestimmen. Dich rausschmeissen und dann noch solche Sachen... Lass dir das doch nicht gefallen. Ach ich wünschte es käme alles wieder guet und ich wünschte, wir würden unsere Ex-Freunde nicht so vermissen und so an ihnen hängen. Aber vielleicht ist es eben die Macht der Gewohnheit, die uns auch etwas festhält. Mit der Zeit wirds besser, das weiss ich bestimmt. Aber um deiner selbst Willen halte jetzt Abstand, sei konsequent. Er hat schluss gemacht, darum sollte er nicht mehr das Recht haben, mit dir zu reden wann es ihm passt. Das verletzt dich nur und tut dir sicher nicht gut. Also geh auch auf Abstand, so kann er dich nicht mehr verletzen. Und er wird dich dann auch eher vermissen, als wenn er täglich deine Stimme hört, hat also nur Vorteile.

Bei uns ist es so, dass die Wohnung mir gehört und er ausgezogen ist. Also darum hocke ich auf den Erinnerungen und denke viel nach wie schön es war, dass er damals noch die Lampen aufhängte oder einfach solche Sachen. Deiner wird das auch machen, ganz bestimmt. Wäre ja sonst ein Mensch ohne Herz. Also unser einziges Heilmittel heisst Zeit Zeit und nochmals Zeit. Wir konnten schon vor den Männern leben und können es auch jetzt wieder ohne. Darum sei stark, verändere dich und verdammt zeig ihm, dass du auch ohne ihn existieren kannst. Das wird ihn schmerzen, danz sicher.

Ich hoffe, es kommt alles gut.

Liebe Grüsse und melde dich wieder!

Bonso

danke für deine nachricht.

leider ist das immer so leicht gesagt.

jeden abend fahre ich durch den ort wo wir zusammen glücklich waren. ich muss mich immer so zusammen reißen das ich nicht bei ihm anhalte und ihm sage wie sehr ich ihn vermisse ich weis das das genau das falsche wäre aber das herz ist immer so stark. gestern bin ich mit meiner schwester und meinem besten freund ausgegangen leider war das ein totaler reinfall es war nix los und ich war betrunken ich dachte das ich durch alkohol bessere laune bekomme aber genau das gegenteil war der fall es ist alles nur noch schlimmer geworden und heute morgen hatte ich wieder den totalen zusammenbruch ich habe in meinem auto gesessen und ein lied gehört das uns beiden gefallen hat da habe ich nur noch geheult. heute ist genau eine woche schluss und mir geht es noch kein stück besser im gegenteil. ich bin noch ganz froh das ich ne arbeit habe die mich ablenkt. meine kolegen machen immer spaß da kann ich wenigstens mal abschalten aber leider kommt doch irgendwann der feierabend. in drei wochen ist bei uns ein fest da möchte ich hin und ich weis genau das er dort sein wird. ich habe angst das dann alles wieder los geht. aber ich will so gerne da hin. irgend wie will ich ihn auch so gene sehen. als ich noch ein paar jahre jünger war habe ich immer gedacht das man wenn man älter wird den liebeskummer besser weg steck aber irgendwie ist es noch schlimmer als wo ich teenie war. ich frage mich nur wieviele wochen ich das noch aushalten soll. ich kann nix mehr essen und ich bin so wie so schon viel zu dünn. probleme schlagen bei mir sofort auf den magen deshalb habe ich auch keine kraft mehr. schlafen kann ich auch nur mit ner beruigungs pille. aber jeden morgen ist die gleiche scheiße wieder da. wie lange soll ich das noch aushalten. ich will ihn so gerne zurück. am besten die uhr ein halbes jahr zurück stellen und dann anhalten lassen. ich fühle mich im moment so alt und hässlich. ich habe kein bock mehr mir die haare zu machen oder mich zu schminken. wenn ich irgendwann einen neuen mann finden sollte habe ich angst das es wieder vor den baum geht ich will das nie wieder durch machen. es ist bei mir auch schon einige zeit her als ich verlassen worde sieben jahre oder so. da war das aber nicht so schlimm wie jetzt. und wenn er doch der richtige für mich war und ich den jetzt verloren habe?

es tut mir gut mit dir zu schreiben danke.

bis bald saskia.

Hi Saskia

Ich kenne das nur zu gut. Mir gings am Anfang auch genauso wie dir. Man geht durch die Hölle, vorwärts und rückwärts und bleibt stehen oder liegt am Boden und kann aus eigener Kraft nicht aufstehen. Ich habe auch in einer Rekordzeit mehr als 15 kg abgenommen und habe heute noch Probleme mit dem Essen. Aber scheinbar ist das normal. Entweder man stopft sich voll oder man isst gar nix mehr. Ich kenne auch das Gefühl, ohne Tabletten nicht schlafen zu können. Erwachte sogar mit Tabletten um 4 Uhr morgens schweissgebadet und mit Herzrasen. Ach es ist zurzeit furchtbar und man versteht die Welt nicht mehr. Doch es wird irgendwann besser gehen. Weisst du, dein Hirn entscheidet selber, wann es soweit ist. Man bekommt dann eine grausame Wut auf den Ex-Partner und das tut einem selber gut. Und dann wird es wieder Tage gehen, an denen es dir besser geht. Ich sage immer, gegen Liebeskummer gibt es nur eine wirkliche Medizin und das ist Zeit. Gib dir die Zeit, um traurig zu sein und erzwinge nicht eine gute Laune mit Alkohol oder weiss der Teufel für Zeug. Mach dich schön, hey du bist doch wer. Lass dich nicht gehen, du bist es wert, geliebt zu werden. Dein Freund war doch lange mit dir zusammen und das nicht, weil du hässlich bist!!!! Das musst du dir immer vor Augen führen und glaub mir, dir wird es besser gehen. Auch ich habe heute eher einen schlechten Tag. Mein Ex wird heute noch den Schlüssel zur Wohnung abgeben und das wars dann. Ich will ihn nicht sehen und darum soll er ihn in den Briefkasten werfen und dann ist aus die Maus, definitiv. Sagen zwar viele, dass es das nicht kann gewesen sein und dass er eines Tages wieder vor der Türe stehen wird. Glaube es nicht aber eben, warten wirs ab.... Mach dir nicht zuviele Gedanken über was wäre wenn und wie wirds wohl... es kommt wies kommen muss und alles kommt gut.

Liebe Grüsse und viel KRAFT :trost:

Bonso

hey zimlich traurig was du da schreibst!

das erinnert mich an meine harten tage;ich war 3 jahre mit meiner ex zusammen und dann machte sie schluss einfach so ohne einen richtigen grund!in mir brach eine welt zusamm ich dachte das alles ist nicht wahr.

Damit dann noch nict genug in der zeit wo ich voll trauer war verletzte sie mich direkt noch mal 3 mal,ich wollte nur noch sterben.

1 woche soäter wo sie schluss machte traff sie sich direkt mit so ein voll trottel son ekel. X(

das dat verdammt weh.

ich wollte sie nur zurück doch alles war vergebens betteln und mailen alles brachte nix. :heulen:

ich konnte auch nix mehr essen und war wie tod.

nicht mehr ansprech bar.

trank alkohl und wollte nicht nmehr aus mein zimmer.

die scheisse ging ein monat.

doch dann immer mehr dachte ich mir warum das alles für die machst du dich kaputt. :rolleyes:

nach das alles was sie dir für ein leid angetan hatt.

und meine freunde beuten mich auch immer mehr auf,du solltes jetzt auch dich voll und ganz auf deine freunde konzentrieren;ich habe dann sehr viel unternommen.

und nach ner zeit dachte ich immer weniger an sie.

ich hätte mir es ja auch nie gewünscht aber es ist real es ist passiert.

ich habe gekämmpf,doch nix gebracht.

jetzt bin ich drüber weg treff mich auch ma mit anderen mädchen und habe wieder ein wenig fun am singel darsein! :klatsch:

klar würd ich meine ex wieder haben wollen;die uhrzurück drehen.

aber das geht nicht.

und da sie mich dermassen damls so verletzte wie es kein mensch zuvohr getan hatt------würde sie mit ein sorry nicht davon kommen!!!

da müsste sie schon sich was einfalln lassen das ich ihr glauben kann das es ihr leit tuhen würde!!!! :nono:

ich kann dir genau sagen wie es kommt mit deine gefühlen------so wars bei mir.

1____bist du voll trauer und kummer

2___----fängst du an zu hassen weil er dir keine chance gibt

3_____der hasse geht weg und dir ist es schon wieder egal was er macht.

so war es bei mir.

jetzt habe ich selten kontakt zu meiner ex,wenn reden nix besonders.

ich weiss nicht wie sie über mich denkt oder was auch immer.

es wurden hallt fehler gemacht und es wurde halt keine chance gelassen sie zu änderen!

doch du änders dich mit der zeit,du lernst da drauss.

und wenn er dich anfängt zu vermissen dann ist meisten schon zu spät!

mehr kann ich dir auch nicht sagen so habe ich entfunden!! ;)

ich hoffe das es dir bald wieder gut geht-------ob mit ihn oder ohne!

hallo weidner21

danke für deine nachricht.

wenn das nur mein einziges problem wäre dann würde es mir besser gehen. aber ich weis im algemeinen nich wie es weiter gehen soll. mein ex hat mein ganzes leben zerstört. ich habe keine wohnung mehr. und habe kein geld. mein eltern ihr haus mus renoviert werden auch dazu fehlt mir das geld. mein vater ist nur stur. er sagt ich will alles auf einmal haben . aber irgendwo muss man doch mal anfangen oder man kann weiter zusehen wie mein elternhaus zerfällt. ich sehe einfach kein ziel ich stehe mit der ganzen scheiße alleine da. ich weiß ja selbst nicht was ich will. wenn ich mir ne eigene wohnung suche lasse ich das haus im stich bleib ich hier lebe ich in einen ruine. ich will mich irgendwo wohl fühlen und ich weiß nicht wo das sein soll.mit meinem ex in unserer wohnung habe ich mich wohl gefühlt da war ich glücklich aber nun ist alles kaputt und ich weis nicht warum wir waren fast am ziel und jetzt stehe ich wieder bei null. ich sehe einfach kein ziel. mein vater sagt ich wäre verwöhnt, nur weil ich ein ordentliches bad will wo man den hahn aufdreht und warmes wasser raus komm. ich brauche jemand der mir beim denken hilft aber alle sagen nur das ich selber wissen muss was ich will ich weis es aber nicht. wenn ich wieder das falsche mache was dann und ich habe bis jetzt fast immer das falsche gemacht.

bis bald saskia

hallo

bin seit fast zwei wochen von meinem freund getrenn

angenommen ich treffe ihn am nächsten wochenende und wir reden noch mal zusammen. was soll ich machen wenn er bereut das schluss ist . kann man noch mal von vorne anfangen? oder was ist wenn er mich ignoriert? ich will ihn so gerne sehen aber ich habe vor seiner reaktion angst. manchmal ruft er mich an weil er irgendetwas in unserer wohnung nicht findet da redet er mit mir als wären wir noch zusammen so nett halt wie er zu mir immer war.(auser die letzten 4 wochen). was hat das zu bedeuten. will er mich wieder oder ist er nur nett weil ich ihm leid tuhe.ich habe für die tennung keine erklärung. ich bin auch so wütend auf ihn weil er mein leben zerstört hat. alles was cwir uns gemeinsam aufgebaut haben hat er einfach weggeschmissen. warum nur wenn ich das wenigstens wüste. ich würde ihm das alles so gerne sagen aber bei bester freund sagt das mir das auch nix bring im gegenteil danach würde ich mich vieleicht noch schlechter fühlen.ich habe keine ahnung was ich machen soll. in manchen berichten liest man das die trauer ein halbes jahr dauert. es sind noch nicht mal zwei wochen und ich kann nicht mehr ich will irgendetwas tuhen aber ich weis nicht was ich will das alles wieder wird wie früher als wir zusammen waren. oder will ich das nicht. will ich bei meinen eltern wohnen oder ne eigene wohnung. ich weis es einfach nicht. und dabei kann mir auch keiner helfen die entscheidung muss ich alleine treffen aber es ist so schwer für sein leben zu entscheiden was ist wenn ich das falsche tuhe.

saskia

Original von sassi77hallo

ich bin auch so wütend auf ihn weil er mein leben zerstört hat. [...]

alles was cwir uns gemeinsam aufgebaut haben hat er einfach weggeschmissen. warum nur wenn ich das wenigstens wüste.
Also hat er sich getrennt und alles weggeschmissen wie du gesagt hast? Es muß doch einen Anhaltspunkt für alles geben.

Aber mal was anderes. Der erste Satz ist ziemlich heftig. Meinst du wirklich, daß du da noch was retten willst?

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema