Zum Inhalt springen

Kann mir jemand dieses Verhalten erklären...?

5 Antworten857 AufrufeGestartet von Caramel ·

CaramelThemenstart
Erstmal hallo an alle ^^!

Ich bin neu hier und froh, solch ein Forum gefunden zu haben.. ich hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Besonders hoffe ich ehrlich gesagt drauf, dass mir ein paar von den Herren hier das Verhalten meines Freundes (?) erklären können, so dass ich ihn verstehen kann und mich nicht ganz so benutzt fühle...

naja, ich werd mal ein wenig erzählen. Versuche es auch so kurz wie möglich zu machen ;) .

Also ich kenne diesen Jungen schon eineige Jahre, meistens als guten Freund. irgendwann kam es dazu, dass wir und näher gekommen sind und gemerkt haben, dass wir uns sehr gern haben... Wie das halt so ist;). Es hat lange gedauert, bis er mich geküsst hat, aber von dem Augenblick an schien alles klar zu sein. Wir waren sehr glücklich für eine kurze Zeit. Ich habe von ihm Dinge gehört, er hat mich praktisch auf Händen getragen und mir viele schöne Jahre versprochen... er war ganz sicher, und ich hatte keine Zweifel daran, weil sein ganzes Verhalten absolut vertrauenserweckend war udn ich ihn doch schon so lang kenne. Er war glücklich, ganz sicher. Und ich auch. Es schien alles so perfekt, das hat er selbst auch gesagt.

Und dann auf einmal, ging alles kaputt. Plötzlich meint er, er braucht seine gesamte Konzentration für seine beginnende Ausbildung und den Umzug (nicht weit weg oder so, also das kann nciht das Drama sein!). Er hat wortwörtlich gesagt, dass er nie jemand so "wunderbares" wie mich kennengelernt hat und dass die Gefühle zu groß geworden wären und das jetzt einfach nicht ginge... Er hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen damit. Es verändert sich auch für mcih gerade so viel bezüglich Studium udn allem udn ich war mir so sicher, an ihm einen Halt zu haben.

Andererseits konnte er nciht verstehen, dass ich so sehr traurig reagiere. Er meinte, er hätte nicht gedacht, dass schon so viel Gefühl im Spiel ist. Wie passt das zu seiner anderen Aussage...?

Und ich hab ihm meinen gesamten Standpunkt erklärt. Dass es am schlimmsten für mich ist, dass ich ihm so sehr vertraut habe, ihm eigentlich nie Fragen gestellt habe und nur wollte, dass er glücklich ist - und ich eben nie gedacht hätte, dass er so ein böses Spiel mit mir durchziehen und mir so weh tun würde.

Daraufhin hat er versucht, mir eben genau das mit seiner neuen Arbeit zu erklären... wie wichtig es ihm ist. Was ich schon damals nicht verstanden hab ist, wie ich ihn dabei "stören" kann. warum er in mir etwas sieht das stört... :( . Das tut sehr weh. ich bin eigentlich sehr tolerant, vertrage Abstand gut solange ich weiß dass alles in Ordnung ist udn hätte gerade für diese Situaton viel Verständnis gehabt, bis sich alles ein bisschen beruhigt udn ein neuer Alltag eingespielt hätte. Aber ich dachte, wenn er die Entscheidung so für sich als richtig erachtet, dann werde ich das akzeptieren... Er versichterte mir, er hab mich schrecklich lieb udn es sie nichts endgültiges...

In den letzten Wochen hat er sich dann aber stark verändert, mir kaum noch Beachtung geschenkt, ich war absolut nicht mehr wichtig. ich hatte ständig das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, wollte nichts sagen um ihm den Kopf frei zu halten für alles neue und hab erst gefragt als ich es echt nciht mehr ausgehalten hab - ob denn alles in Ordnung ist. Er meinte, alles sei komplett in Ordnung. Mein böses Gefühl blieb.

Bis er dann irgendwann damit rausrückte, dass er nach (gerade mal!) zwei Wochen - in denen noch alles neu und aufregend ist und er viel um die Ohren hat, würde ich mal meinen - der Auffassung ist, dass es so aber auf Dauer besser ist. Dass er mir schließlich nie auf etwas anderes Hoffnungen gemacht hätte und ich das bitte so akzeptieren müsse.

Jetzt bin ich natürlich fertig.... mir kommt es vor, als hätte ich ihm damals Kraft gegeben in einer schweren Zeit und war eine nette Ablenkung - und nun braucht er mich nicht mehr udn wirft mich regelrecht weg. Nach allem, was er mir versprochen hat. ich war mir so sicher, dass es gerade SO nicht wäre, udn ich bin eigentlich sehr misstrauisch und vorsichtig geworden mit der Zeit, was gerade Beziehungen angeht. Bei ihm hab ich mich sicher gefühlt, hatte nie Probleme mich darauf einzulassen.

Und nun scheint ihm das alles ncihts wert gewesen zu sein.. Ist das wirkich so? Kann das so sein, kann cih damit recht haben? Ich bin so hin- und hergerissen. einerseits erinner eich mich an seine glücklichen Augen damals und bin selbst der Meinung, dass etwa,s das einem wichtig ist, doch ein so großes "Problem" auch in einer Zeit der Veränderung nciht darstellen kann (im Gegenteil; mir hätte das alles nämlich Kraft gegeben) udn andererseits ist er jetzt so kalt... so wie er sich mir jetzt zeigt mag ich ihn nichtmal mehr. Aber die Erinnerung an ihn so wie ich ihn kannte.. die hab ich noch immer wahnsinnig gern.

und die Vorstellung, wie gut es hätte sein können... es fing doch gerade erst an. es wäre wirklich nahezu perfekt gewesen. Wie kann er sowas kaputt machen, wenn es ihm tatsächlich - so wie er noch heute sagt - etwas bedeutet und er mich nicht anlügt, wenn er sagt, er war immer ehrlich?

Kann ich ihm glauben, dass er seinen Kopf momentan frei braucht? Oder ist das eine Ausrede? Und warum schwankt er nur in seinen Aussagen und Gefühlen so stark? Ich habe manchmal das Gefühl, ich durfte nur da sein, solange ich "praktisch" für ihn war. Aber andererseits habe ich noch seine Worte im Ohr und hätte ihn nie als einen solchen Mann eingeschätzt.

Ich möchte ihn niemals stören oder einschränken, ehrlich, und das weiß er auch, er kennt mich lang und gut genug. Aber es hätte gut sien können, es hätte doch nichts behindern... sieht er das denn nicht?

Dabke an alle, die sich das bis zum Ende durchgelesen haben! ich bin wirklich sehr verwirrt und leide sehr and all den Gedanken, die ich allein nicht geordnen kriege. Bin für alles dankbar, was ein wenig helfen könnte!

Ganz liebe Grüße!

wie lange wart ihr denn nun zusammen? ich mache ähnliches durch gerade, allerdings habe ich den mann nur kurz gekannt. er wollte mit mir zusammen ziehen und und und nun is er weg...!

mit dem davor hab ich das gleiche erlebt. kannten uns allerdings 5 jahre und dachte ich kenn ihn... sind uns näher gekommen, waren drei monate zusammen, plötzlich bekam ers nicht auf die reihe ne beziehung zu führen... trotz versprechungen in richtung zukunft. dann hatte er ne andere.

ich verstehe das verhalten der männer auch nicht. ICh glaube die meisten wollen einfach keine vrantwortung mehr tragen. erst wollen sie alles, versprechen einem das blaue vom himmel und wenn sie einen nicht mehr brauchen schmeißen sie einen weg...!

hallo caramel!

unglaublich wie gut ich deine situation verstehen kann. Bei mir war es fast haar genau so!

Bis heute bin ich nicht dahinter gekommen warum männer sich so verhalten.

Ich weiß das es psychologisch bewiesen ist das viele männer sich nicht gerne auf längere zeit binden ( das liegt sozusagen in der urzeitlichen vergangenheit) aber warum sich ihre gefühle von einem tag auf den anderen so verändern können weiß ich auch nicht. Das ist glaube ich auch nicht was zählt. Was zählt ist, dass er dir weh getan hat. Du hast zu ihm gehalten und gedacht alles wäre gut aber dem war nicht so. Du hast nichts falsch gemacht und du konntest es auch nicht vorher ahnen was passiert ist. Ich habe mich damals auch immer gefragt wie blind ich doch sein konnte um das alles nicht vorher zu sehen aber das ist die falsche einstellung.

Er hat dich angesehn und du hast regelrecht die liebe in seinen augen sehen können nicht wahr? Er war so lieb zu dir und du hast schon pläne gemacht...

Ich glaube keiner kann dir beantworten ob es wahr war was er alles zu dir gesagt hat aber ist das im endeffekt so wichtig? STell dir vor er würde dir heute sagen das er das vielleicht doch alles nicht so gemeint hat. Wäre das nicht noch schrecklicher für dich?!

Ich denke genauso wie du das die arbeit und die wichtigkeit die sie anscheinend für ihn hat nicht wirklich den ausschlaggebenden punkt gegeben haben kann. Wenn man einen menschen liebt, dann will man veränderungen mit ihm teilen und versuchen seine beziehung auch so hinzubekommen. Aber er hat sich so ja garkeine mühe gegeben. Er hat mit dem beginn dieser neuen zeit einen schlussstrich unter dem ganzen gezogen. wieso? weiß ich nicht,denn ich will hier nicht behaupten er hätte dich nicht geliebt. Ich weiß ja auch nicht wie lange ihr zusammen wart und ob da schon so etwas wie liebe entstanden ist. Aber so wie du über die ganze sache sprichst bedeutet er dir sehr viel...

Versuch ihn loszulassen und dir deinen kopf nicht mehr zu zermatern warum das alles so geschehen ist und was ihn dazu getrieben hat. Es bringt nichts. Er wird bei seinem standpunkt bleiben, warum auch immer.

Wir frauen werden die männer nie verstehn, und andersherum ist es das gleiche. so scheiße es auch ist.

Habt ihr denn momentan noch kontakt?

Ich hoffe dieser kommentar war jetzt nicht zu verwirrend und etwas hilfreich.

Liebe Grüße

"Ich bin so hin- und hergerissen. einerseits erinner eich mich an seine glücklichen Augen damals und bin selbst der Meinung, dass etwa,s das einem wichtig ist, doch ein so großes "Problem" auch in einer Zeit der Veränderung nciht darstellen kann (im Gegenteil; mir hätte das alles nämlich Kraft gegeben) udn andererseits ist er jetzt so kalt... so wie er sich mir jetzt zeigt mag ich ihn nichtmal mehr. Aber die Erinnerung an ihn so wie ich ihn kannte.. die hab ich noch immer wahnsinnig gern.

und die Vorstellung, wie gut es hätte sein können... es fing doch gerade erst an. es wäre wirklich nahezu perfekt gewesen. Wie kann er sowas kaputt machen,"

ich kann dich so gut verstehen... du tust mir richtig leid. mache was ähnliches durch

ich liebe diesen mann total aber ich liebe eben die vergangenheit.. die erinnerung und alles was er gesagt hat die gespräche in der wir uns bis ins kleinste detail eine schöne gemeinsame zukunft ausgemahlt hatten bis vor einer woche noch.. dachte mein traum wird war.

seit diesem samstag lebe ich nur noch in einem alptraum...

kontakt gleich null... und wird es auch nie wieder geben.... die luftblase ist geplatzt er ist sich wahrscheinlich gar nicht bewusst bzw sicher nicht was er getan hat.

über gewisse dinge würde ich dir raten dir nicht den kopf zu zerbrechen,

du musst dich mit allen mitteln ablenken, lass ihn los vollkommen...

du bist noch jung die nächsten jahre werden euch automatisch zusammen oder auseinander führen... du lebst ja noch lange und wenn du in fünf jahren denkst er ist es immer noch dann haltet dich niemand auf...

die enttäuschung bleibt das tut mir unendlich leid... ich für mich hab mir einfach nur noch ein NEIN in meine gedanken gehämmert... sobald ich anfange an ihn zu denken denke ich NEIN...

ich habe seither zwar mehr geweint als alles andere aber was nicht zu verstehen ist ist nicht zu verstehen.... man muss es akzeptieren. vielleicht hätte dir nichts besseres passieren können ... das leben ist veränderung es ändert sich vom guten ins schlechte vom schlechten ins gute. für dich wird es auch bald wieder gut.

alles gute

so eine ähnliche situation mache ich auch gerade durch .. bin nach 8 jahren bez jetzt seit 6 monaten getrennt und ich farge mich immer noch was ihn so verändert hat ....all seine worte die er mir gesagt hat als wir zusammen waren und jetzt ist er das krasse gegenteil ....das warum ...das verstehen sie glaube ich selber nicht und ichhabe bei meinem ex momentan das gefühl das er auchjetzt erst anfängt das alles zu verarbeiten und über alles nach zu denken ...er hat mir damals gesagt er liebt mich aber liebe ist nicht alles und er trennt sich von mir damit es mir besser geht .... sehr fragwürdig weil ich für mich allein entscheiden kann was ich will und was nicht ... ich wollte ihn ich wollte diese bez das habe ich ihm auch gesagt ... jetzt nach 6 monaten haben wir den ersten " normalen" kontakt per tel ...seine fragen an mich sind schon komisch ..ob ich derzeit eine bez habe usw .... ich bin ehr der überzeugung das solche männer aus der bez ausbrechen um wirklich erst mal zu sich selber zu finden ... den abstand zu haben alles zu überdenken ...was sie damit anrichten ist ihnen nicht wirklich bewusst und uns erscheint das ganze als egoismus .. sicher ist es das ein stück weit auch aber das ist für sie der anfang in ein leben zu finden aus dem sie nur lernen können ... was das danach bringt ist fraglich eine bez die mal kaputt war wieder zu kitten ist sicher ein langer und schwerer weg ob er sich lohnt muß wohl jeder für sich entscheiden ... es gibt ganz viele paare die auseinader gehen und sich später doch wieder finden .. und wenn es dann beiden ernst ist und sich jeder die mühe gibt mit festem willen daran zu arbeiten dann denke ich auch kann es klappen aber bis dahin ist ein weiter weg ... das los lassen ist dabei das schwerste aber wichtig ist einfach sich selber nicht aus den augen zu verlieren weiter zu leben und wie schwer das auch fällt erst mal abstand zu haben ... eine trennung kommt nicht von ungefähr ..selbst wenn jemand in der bez fremd geht ist daran nicht einer allein schuld in einer gut gehenden bez hätte niemand die möglichkeit dazwischen zu passen .... wichtig ist das zu verstehen und sich selber zu hinterfragen um zu lernen .. fehler sind dazu da gemacht zu werden ..sie zu korrigieren ist stärke aus sturheit handeln ist dummheit und alles im leben hat einen sinn schlechte erfahrungen genauso wie gute lg

liebe caramel hab mir alles noch einmal durchgelesen... ich versteh dich so gut...

glaub mir, mir geht es genau gleich... er hat mir über monate hinweg das gefühl gegeben ich wäre was einzigartiges und alles und das er mich nie wieder verlieren will und nie mehr loslassen und das er mich egal was passiert für immer lieben wird. ich hatte kein fünkchen zweifel daran weil ich ihn ja auch kenne. ich war mir sowas von sicher und er meinte ständig er würde sich noch viel sicherer sein. und das er mich noch viel mehr lieben würde wie ich ihn. (hab nie was getan was das bewiesen hätte stimmt ja auch nicht.. wir waren ja beide genau gleich glücklich ) ich bin auch normalerweise sehr zurückhaltend und wirke oft vielleicht auch kalt. bei ihm nicht. hab schwierigkeiten mit meiner gesundheit er hat mich immer unterstützt, er gab mir immer halt und war stark für mich und ich hatte absoluft keine zweifel an seiner ehrlichkeit... und da fängt unser problem an.

heute hat mir jemand gesagt das viele männer einfach immer wieder bestätigung brauchen.. bestätigung.

bestätigung-

ich lasse das einfach mal so stehen... ich nehme das nicht an das er so ist.. "meiner" "deiner" ich kann da sowieso nicht urteilen aber es ist ein gedankenansatz...

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema