Zum Inhalt springen

Kann nicht NEIN sagen!!!!!!

11 Antworten1'299 AufrufeGestartet von Strumpfbandl ·

StrumpfbandlThemenstart
Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal wieder Eure Hilfe........

Es geht um meinen Aushilfsjob.

Ich bin Verkäuferin (Teilzeit 120 std.im Monat) und komme natürlich mit dem

Gehalt (nicht mal Tarif;kein Urlaubsgeld;kein Weihnachtsgeld)überhaupt nicht über die Runden. :mad:

Aber einen anderen Job bekomme ich hier im Ballungsgebiet,in meinem Alter (ja glaubt es ruhig:schief:) zur Zeit nicht!

Deswegen arbeite ich seit letztem Okober als Aushilfe im Service in einer kleinen Gaststätte bei mir um die Ecke.

Soweit so gut,aber ich habe langsam echt die Nase voll,obwohl ich gern dort kellner.

Die Gäste mögen mich sehr und der Tipp ist auch nicht wirklich schlecht=).

Aber......ich fühle mich langsam ganz schön ausgenutzt und veräppelt.

Mein Problem..ich kann einfach ganz schlecht nein sagen..!

Immer wenn irgendeine Großveranstaltung ist muss ICH ran.....meist auch noch allein.... und renn mir wie eine blöde die Hacken ab.

Ist Not am Mann.......ruft man mich an ob ich kommen kann.

Sage ich NEIN...klingelt nach 2 Stunden wieder das Telefon!

O-TON:" Die anderen können nicht.....wollen frei.....Geburtstag der Oma...blablabla.....bitte du musst kommen sonst steh ich allein hier und du weisst das kann ich nicht schaffen!!!!

Apelle an mein Pflichtgefühl funktionieren leider IMMER. :mad:

Ergo ich sage ja und steh schon wieder das WE in der Kneipe und rase wie eine irre durch den Laden. :(

Aktuell....und deswegen muss ich jetzt mal was unternehmen ....folgende Situation:

Habe in diesem Monat jedes WE täglich 10 Std.hinterm Tresen gestanden,habe Urlaubsvertretung für den Chef gemacht und hätte morgen und Sonntag endlich mal ein freies WE das ich mit meinem Schatz verbringen wollte,denn Schnegge fordert natürlich auch sein Recht:D=).