kann ohne´sie nicht leben

darkvaqero

Neuer Benutzer
09. Apr. 2003
6
0
0
49
ich habe mit meiner ex freundin vor 3 monaten schluss gemacht. die ganze zeit über hatten wir kontakt ..... waren zusammen weg sie hat öfters bei mir geschlafen wir hatten auch sex mit einander.... während dieser phase habe ich mich auch mit anderen frauen getroffen es ist aber nie etwas passiert (sex knutschen etc etc ) vorige woche mittwochwar sie wieder da sie wollte ihre chance die ich ihr versprochen hatte und sie wollte mit mir schlafen was ich aber nicht wollte (ich wollte ihr keine hoffnung machen) ich lag dei ganze nacht wach umd ha über diese chance nach gedacht morgens ist sie dann arbeiten gegangen , do haben mir noch gemail und freitags abends habe ich ihr gesagt dass ich mit ihr schlafen möchte ( per sms) es kam keine antwort .... samstag schrie ich ihr dass ich sie sehen mlchte sie meinte es wäre besser wenn wir uns nicht sehen würden sonntags bin ich dann zu ihr gefahren und sie meinte sie wolle keine beziehung mehr mit mir sie könnte nicht mehr ich hätte sie zu sehr verletzt.... mir ist klar geworden dass sie die liebe meines lebens ist ich will zu rück .... was ich kann ich tu ich liebe sie von ganzem herzen

 
18 monate ware wir zusammen , ich habe schluss gemacht um frei zu sein um zu merken was ich an ihr habe was ich fühle

 
Mehr kann ich zu deinem Verhalten nicht sagen. Irgendwie geschiet es dir recht. ABER auf der anderen Seite kenn ich das, was du gerade durchmachst nur zu gut. -> Kämpfe um sie und lern aus deinen Fehlern. Viel Glück & Kraft

 
Hi!

Ich denke du hast jetzt begriffen, dass es nicht immer so geht wie du es gerade willst. Sie ist auch da, will sich sicherlich nicht immer nach dem richten, wie du es angibst.

Das musst du ihr jetzt klar machen, dass du begriffen hast, dass du sie miteinbinden kannst, dass es nicht immer nach deiner Pfeife geht, und zwar aus liebe.

Der wegweiser zur neuen beziehung ist die Liebe, die du ihr zeigen musst, aber keinesfalls indem du sie bedrängst, unter Druck setzt. Du musst ihr ein wenig zeit geben, mach ihr klar, dass du immer für sie da bist.

Du allein wirst sehen, wieviel zeit du ihr gibst das zu verstehen.

Machs gut!

Liebe ist, was zählt!

 
@ Waldbeerfred: Niemandem steht es zu, über andere zu urteilen. Du kannst denken, was Du willst und auch vieles hier schreiben, aber hier herrschte bisher immer ein bestimmter Umgangston und das soll bitte auch so bleiben.

Dankeschön.

zu deinem Problem:

Es könnte sein, daß deine Ex die Trennung noch nicht verkraftet hat und jetzt im Sex mit Dir die Bestätigung sucht, daß Du sie noch attraktiv findest und sie nicht total ablehnst -als Menschen... Was auch immer zwischen Euch ist - Ihr solltet miteinander reden. Offen und ehrlich. Am besten an einem neutralen Ort, einem Café oder so. Da bleibt man zwangsläufig sachlicher.

Finde vielleicht erst einmal selbst heraus, was Du möchtest. Willst Du mit ihr zusammensein, weil Du sie liebst? Was für Probleme hattet Ihr? Analysiere das für Dich selbst und wenn Du dann wieder mit ihr zusammensein möchtest, dann mache einen neuen Versuch. Aber nicht so halbherzig mit einseitigen Tabus...

Und wenn sie nicht akzeptiert, wenn Du nicht mit ihr schlafen möchtest, ging es ihr vielleicht gar nicht um die Nähe, die gegenseitigen Zärtlichkeiten, die Vertrautheit sondern wirklich nur um die Bestätigung, für Dich noch attraktiv zu sein. Es scheint was in ihr zerbrochen zu sein. Und Du spielst immer weiter mit den Scherben...

Tina

 
@darkvaqero

Hallo,

die Geschichte könnte von mir stammen. Bei mir war es damals genauso. Erst hab ich mich eingeengt gefühlt.

Hab dann Schluss gemacht und wir hatten dann nach kurzer Funkstille trotzdem noch regelmäßig Sex - ganz unverbindlich. Sie wollte immer und mir hat es natürlich auch Spaß gemacht. Ich hab dabei nicht gemwerkt, wie sehr ich sie damit verletze. Das ging solange gut (ca. 5 Monate) bis sie eines Abends nicht wollte. Zu dem Zeitpunkt (also an dem Abend) war es mir eigentlich egal. Wir haben dann einfach weitergequatscht. Naja, als ich wieder zu Hause war wurde mir bewusst, was an diesem Abend passiert war. Ich hätte fast die Liebe meines Lebens verloren.

Ich hab dann versucht auf rein freundschaftlicher Basis versucht mit ihr klarzukommen. Hat aber nicht funktioniert, da ich jetzt wusste, wie sehr ich sie liebe und, dass sie die Frau ist, mit der ich alt werden wollte.

Ich hab dann nach einiger Zeit all meinen Mut zusammengenommen und meine Gefühle in einem Brief niedergeschrieben. Sie liebte mich damals über Alles, aber es ist alles sehr knapp an einer "Tragödie" vorbeigeschlittert. Nach einigem Hinundherüberlegen und Meeren von Tränen hat sie sich dann entschlossen uns noch eine Chance zu geben.

Ich hab es nie bereut, ihr diesen Brief geschrieben zu haben. Auch wenn sie mich jetzt nach fünf Jahren verlassen hat. Es waren die schönsten Jahre meines Lebens und ich bin ihr dankbar, dass ich sie mit ihr zusammenverbringen durfte.

Ich möchte Dir damit sagen, dass ich denke, Deine Ex-Freundin liebt Dich wirklich sehr. Sie hat aber wohl höllische Angst davor, nochmal so verletzt zu werden.

Zeig Ihr, dass Du sie brauchst. Dass Du sie liebst wird sie ja mittlerweile wohl wissen.

Gib Ihr das Gefühl der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein.

Mach Ihr verständlich, was sie Dir wert ist und, dass Du es wirklich ernst meinst.

Liebe Grüße, André

 
ich wear gestern bei ihr um ihr zu sagen wie ich bin was ich empfinde und dass ich ihr nie wieder weh tun will und ich verstehen kann sie mich nicht mehr an ihr herz lassen will um ihr weh zu tun. ich habe dann bei ihr geschalfen in einem bett sie hat sich an mich geschmiegt und sie ist auch eingeschlafen , ich wiess nicht ob ich zu viel in diese situation interpretiere oder ob sie es einfach nur tut weil sie mtileid hat weil ich so leide??? würde sie so gerne verstehen

 
@darkvaqero

Hallo,

Du hast schon sehr viel erreicht, indem Du ihr Deine Gefühle gestanden und Deine Fehler eingesehen hast.

Wenn ihr in einem Bett geschlafen habt und sie sich an Dich geschmiegt hat, würde mir das zeigen, dass sie Dich braucht und bei Dir Geborgenheit findet.

Zeig Ihr jetzt, dass Du es ernst meinst. Stell Ihre Gefühle an die erste Stelle.

Ich denke, dass es für Euch nicht zu spät ist. Aber Du musst ihr jetzt viel Zeit widmen und vielleicht auch lieber zweimal überlegen, was Du sagst und tust, denn sie wird (vielleicht unbewusst) jedes Wort und jede Handlung auf die Goldwaage legen. Ihr Vertrauen in Dich wurde durch die Trennung tief erschüttert und muss jetzt langsam wieder aufgebaut werden.

Viel Glück,

André

 
nun , ich hoffe halt nicht dass sie es nicht einfach aus mitleid getan hat. ich wiess nicht wie ich mich jetzt verhalten soll , will sie nicht bedrängen , aber mich nicht bei hr zu melden tutnoch mehr weh.

Sie hat gesagt sie will mich nicht als Mensch verlieren , was bedeutet das ??

sie hat mir heute morgen als ihr im Auto gesagt habe dass ich sie liebe einen kuss auf den backen gegeben und gesagt ich sie wäre immer für mich da und ich könnte sie nachher mal anrufen. ich wäre froh sie würde mir dadurch ein fach nur zweigen wollen ws sie die drei monate durchgemacht hat. ich habe sie sehr tief verletzt und sie will denke ich die gefühle nicht mehr an sie rann lassen weil ich sie wieder verletzten könnte

 
Ja, wie schon gesagt. Das Vertrauen ist erstmal weg. Zeig ihr jetzt, dass Du es wert bist, von ihr geliebt zu werden. Wenn Du es richtig angehst - sie also nicht unter Druck setzt - wird sie sich ihrer Gefühle sicherlich noch bewusst.

Rede nicht nur über Euch, sondern über alles mögliche, worüber ihr Euch früher auch unterhalten habt.

Findet wieder Gemeinsamkeiten zwischen Euch.

Vielleicht merkt sie dadurch, was Du ihr bedeutest.

Vor allem - plane nichts. Lass alles spontan geschehen, sonst wirst Du vielleicht enttäuscht. Sei einfach Du selbst.

Denn nur, wenn Du Du selbst bist, wird sie Dich um Deinetwillen zurückwollen und nicht wegen der "guten alten Zeit"

Liebe Grüße, André

 
danke ich werde das versuchen auch wenn es schwer fällt ich habe einfach die angst sie tut das alles aus mitleid ! und das will ich nicht ....

 
ich möchte nicht spielen mit ihr ich will ihr bewesien dass ich es wert war und wert bin geliebt zu werden von ihr !!! ich habe fehler gemacht und immer gedacht ich wäre im recht ,ich war egositisch ohne ende das hat sich geändert ich habe mich verändert weil ich eingesehen habe wie verletzlich ich war , aber die erkenntnis kam wohl zu spät