Zum Inhalt springen

Karriere oder Liebe???

6 Antworten1'498 AufrufeGestartet von HaveYou ·

HaveYouThemenstart
Hallo ihr Lieben,

ist mal wieder etwas kompliziert...

Ich bin seit Jahren mal wieder richtig verliebt und eigentlich glücklich.

Natürlich kommt wieder alles anders,kaum bin ich mit meinem neuen Freund zusammen-,mit dem ich fast ein Jahr lang angebendelt habe, da kriege ich ein super Angebot 500 km von hier entfernt.

Mein erster Gedanke ist natürlich,dass ich dan Angebot abschlage,allergings ist es für mich eine super Chance,allerdings wäre ich das vorerst nicht mehr hier. Und ich will nicht immer die MEnschen,die ich liebe verlieren.

Ich hab ihn unglaublich gern und will das nicht alles hinwerfen,aber andererseits,wenn es nach ein paar Monaten auseinander geht,würde ich mich natürlich noch mehr ärgern.

Ich weiss auch nicht,was ich tun soll...sollte ich es ihm erzählen oder erstmal nichts sagen,bis ich mich entschieden habe. Sollte ich ihn in die Entscheidung mit einbeziehen? Das ich ihn frage,was er an meiner Stelle tun würde. Ich vermisse ihn schon,wenn wir uns nach einem Treffen verabschieden,wie soll ich ihn da 500 km zurücklassen können?

Für ne super Chance auf die ich ein Jahr lang hingearbeitet habe und mich auch darauf gefreut habe. Es war bis vor kurzem mein größtter Wunsch, hier weg zu sein und dort in diesem riesen Unternehmen anzufangen. Jetzt bin ich hin und hergerissen...

Er sagt auch immer,dass er nicht will,dass ich weggehn,,.... Ich will ja auch nicht mehr weg,aber diese Chance einfach so verstreichen lassen?

Okay, ich hätte einen guten Grund-vielleicht die Liebe meines Lebens,mein zukünftiger? :)

Was soll ich bloss tun???

Bis nächste Woche muss ich zu- oder abgesagt haben.

Könnt ihr mir helfen???

Verzweifelte und ungklückliche Grüsse... HaveYou

Hallo HaveYou!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Angebot!

Also ich würde ihn an deiner Stelle dann schon mit einbeziehen wenn er dir wirklich so wichtig ist wie du ja sagst!

Ich finde aber wenn du schon so lange darauf hingearbeitet hast (und diese Chance wohl nur einmal bestehen wird) solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen! und in der Liebe kann man leider nie sicher sein ob man den Richtigen gefunden hat und ob diese Beziehung dann auch für ewig hält!

Wie lange seid ihr denn jetzt zusammen? Ich meine eigentlich wenn er dich liebt dann wird er dir wohl keine Steine in den Weg legen wollen.. Auch wenn erstmal sicherlich für euch eine harte Zeit ist! Aber da wird sich sicherlich eine Lösung für finden!

Es geht halt in erster Linie um dich und du solltest meiner Meinung nach nicht wegen einem Menschen solch eine Chance verstreichen lassen...

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

Und ich hoffe für dich dass du die richtige Entscheidung für dich triffst!

Regentänzerin
Hallo HaveYou,

soll ich ganz ehrlich sein? Du bist noch jung, lege dich nicht jetzt schon auf die Liebe fest, wenn du so ein verlockendes berufliches Angebot hast, worauf du schon lange gewartet hast.

Wenn er wirklich der Mann deines Lebens ist, und du die Frau seines Lebens, dann werdet ihr auch für die 500 km eine Lösung finden.

Bedenke: Die Liebe kann irgendwann vorbei sein (schau dich im Forum um, und es kommt dann eine neue Liebe), deine Karriere dagegen kann jetzt anfangen, später vielleicht nicht mehr.

Es kann auch sein, dass ich nicht die richtige Ansprechpartnerin im Moment bin, weil ich den Glauben an die Männer momentan wirklich verloren habe... aber glaub mir, wenn du JETZT mit der Karriere beginnen kannst, dann tu es!

Ich wünsche dir alles Gute

Hallo HaveYou

Ich weiß das es traurig ist einen Menschen aufgeben zu müssen um seinem Karrierewunsch nachgehen zu können. keiner in diesem Forum wird dir hier eine eindeutige Antwort geben können! Weißt du wer das kann? DU! was empfindest du wenn du darüber nachdenkst mit ihm hier zu bleiben aber dafür den Job sausen zu lassen? Du kennst dich am besten! Diese Entscheidung kann dir hier niemand abnehmen. Hör auf deinen Bauch.

Falls du gehst muss das ja nicht das Aus sein. ihr könnt eure Beziehung weiter führen oder es später vioelleicht noch einmal versuchen.

Das Leben geht manchmal komische Wege, vielleicht führt es euch wieder zusammen...später.

Was immer du auch tust - steh zu deiner ENstcheidung und zweifle sie danach nicht an, das macht einen kaputt.

Liebe Grüße

Thought

Hallo HaveYou,

ich denke Du kennst die Antwort auf Deine Frage eigentlich bereits, jedenfalls habe ich das Gefuehl wenn ich Deinen Beitrag lese. Aber vielleicht ist es Dir noch nicht so klar, weil Du so verliebt bist, aber was ich aus Deinem Beitrag lese klingt ziemlich klar: Du willst diesen Job, Du hast lange darauf hingearbeitet, und falls es mit ihm nicht klappt wuerdest Du Dich sehr aergern schreibst Du. Fuer mich sagt das eigentlich alles. Denn so sehr Du ihn magst, es waere denke ich ein Fehler fuer Dich unter diesen Umstaenden den Job nicht anzunehmen.

Wenn man sich etwas so lange gewuenscht hat, darauf hin gearbeitet hat, und man es dann aufgibt, das hinterlaesst Spuren. Stell Dir nur mal vor Du sagst ab, und ich zwei, drei Monaten nervt Dich Dein derzeitiger Job, oder Du steckst irgendwann in einer Sackgasse. Unbewusst wirst Du Deinen Freund dafuer verantworlich machen, denn wegen ihm, und nur wegen ihm, bist Du ja geblieben, zwar aus freien Stuecken, aber wegen ihm und Eurer Liebe. Das belastet dann auch die Beziehung, vielleicht mehr als 500 km.

Ich wuerde also den Job annehmen, Du hast Dir das verdient und wer weiss ob Du je wieder so eine Chance bekommst. Allerdings wuerde ich ihm so bald wie moeglich davon erzaehlen, und zwar das Du Dir das immer gewuenscht hast, aber gerade eigentlich gar nicht gehen willst. Aber weisst das Du es tun musst weil Du es sonst irgendwann bereust. Du kannst ja schauen was er sagt, und sicher ist er erstmal traurig. Aber ihr seit wohl noch nicht so sehr lange zusammen (so klingt es), da kann er nicht erwarten das Du fuer ihn soetwas aufgibst. Aber Du solltest es ihm trotzdem so schnell wie moeglich sagen, und dann koennt ihr ja schauen ob es fuer Euch einen Weg gibt das zu schaffen.

Ich mache mir auch gerade wegen sowas viele Gedanken, daher hat mich Dein Thread so angesprochen. Mein Freund bewirbt sich auf einen Job 6000 km weit weg. Und wir sind schon fast 2 Jahre zusammen. Aber es gibt nicht viele Jobs in seinem Gebiet, und der waere perfekt. Und wenn er ihn kriegen sollte, dann denke ich kaum das es mit uns funktionieren wird, da ich fruehstens in zwei Jahren versuchen koennte auch da hinzuziehen, und auch das eher unwahrscheinlich waere, und wir uns bis dahin wohl nur alle halbe Jahr mal sehen koennten. Aber ich weiss das ich nicht von ihm verlangen koennte dort nicht hinzugehen wenn er den Job bekommt, denn es waere eine einmalige Chance fuer ihn. Und die koennte ich ihm nicht verwehren, denn ich liebe ihn, und ich wuerde nie wollen das er mal bereut es nicht getan zu haben. Allerdings muss ich zugeben das ich natuerlich auch irgendwie hoffe er kriegt ihn nicht, auch wenn ich ihm andererseits geholfen habe die Bewerbung so gut wie moeglich zu machen, damit er ihn bekommt, und ihm auch die Daumen druecke, eben weil ich weiss wie toll es fuer ihn waere......verrueckt....

Was ich sagen will ist: Es ist nie leicht mit der Liebe und der Karriere. Und am Ende solltest Du mit Deinem Bauchgefuehl gehen, das ist meist das richtige.

Viel Glueck fuer die richtige Entscheidung,

ocean

Seits alle wahnsinnig geworden???

Es gibt viele verschiedene Menschen auf der Erde, jeder hat einen anderen Charakter. ABER ein guter Job oder viel Geld haben noch niemanden glücklich gemacht. Jedenfalls nicht so glücklich wie das großartige, den ganzen Körper durchströhmende Gefühl der Liebe.

Ich sag dir ganz klar: scheiß aufs Geld!!! Jobs kommen und gehen.

Stell dir vor du nimmst den Job an und ziehst weg. Du kennst niemanden und vielleicht sind deine Kollegen und Kolleginnen sogar richtige *piep*. Wer weiß das schon? Und du wirst deinen Schatz ganz sicher vermissen. Und eine 500 KM Fernbeziehung führen? Naja...

Wie ist das denn überhaupt mit ihm? Vielleicht würde er mit dir kommen??? Ich persönlich zum Beispiel würde einer gewissen Person bis ans Ende der Welt folgen und wäre vollkommen bereit alles hinter mir zu lassen und an irgendeinem anderen Ort neu anzufangen. Das würde ich nur allzu gerne auf mich nehmen...

hallo have you...!

ich fass mich kurz ( das schreib ich immer und dann....naja.)

Wenn du diesen Job, der dich im Leben und im Beruf ....und das noch in einer anderen Stadt ,die dir neue Inspiration gibt und dich in erfahrung und weisheit weiterbringt ,nicht annimmst wegen einem menschen den du liebst.....dann tus

aber sei dir bewusst, dass es dein leben, dein wesen, dein beruf, deine inspiration, deine weisheit und deine erfahrungen sind was dich ausmacht und wofür dich dein Freund auch liebt.

was ich damit sagen will ist....dein weiterkommen im leben wird auch ein weiterkommen deiner beziehung nachsichziehen und es wird sich automatisch herausstellen, ob er der mann fürs leben ist oder vielleicht auch nicht ! Du bist 19 undsoweiter......MACHS !!!

Wenn du bleibst...könnte das ein stehenbleiben für dich und auch für euch heissen...muss nicht, könnte aber sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe auf deinem Weg...du wirds das richtige tun. Versprochen ! :super:

Pluto :schmatz:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema