Kartenlesen, Wahrsagerei.... was haltet ihr davon?

chillie

Benutzer
18. Jan. 2009
76
0
0
47
Wieder mal frag ich mich, warum das Schicksal mir das antun muss und ich nicht endlich mit einem Mann glücklich sein darf. Dann kommt mir manchmal in den Sinn, so Kartenleger oder Wahrsager zu befragen, wann denn endlich mal der "Richtige" kommt. Eimal, ich war im Ausland und es gefiel mir gar nicht und ich wollte kündigen, sagte mir mal einer voraus, dass ich nicht kündigen würde und jmd. kennenlernen würde und bliebe. Und es kam auch so, aber es wurde auch schon so viel Blödsinn erzählt. In seiner Verzweiflung ein Einsamkeit stürzt man sich halt oft auf den letzten Funkten Hoffnung.

 
Für Menschen, die es einfach mal ausprobieren wollen und mal schauen möchten was da so gesagt wird, bietet auch diese Art von "Markt" einen Haufen an Scharlatanerei und Abzockerei. Es gibt sehr gefährliche Ecken dort, und vorallem dann, wenn negative Prophezeihungen gemacht werden sollte man sich stark davor hüten.

Es gibt das psychologische Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeihung, und genau solches wirkt dann.

Generell würde ich auch eher sagen, nicht etwas zu glauben was einem unlogisch oder herbeigrufen vorkommt. Wir haben nicht umsonst unser eigenes Bauchgefühl oder auch unseren (manchmal jedoch auch irreführenden Verstand) dabei.

Ich will jedoch auch nicht unterlassen zu sagen, dass es Dinge gibt, die mit unseren heutigen wissenschaftlichen Mitteln noch nicht weitreichend erforscht sind (sein können) und dass ich der Überzeugung bin, dass nicht alles was man sehen oder anfassen kann auch real ist. (wenn überhaupt)

Willst Du Dich wirklich mit solchem Thema auseinandersetzen, dann renne nicht zum nächsten Wahrsager auf dem Jahrmarkt. Setze Dich mit den Inhalten und Theorien auseinander und lasse auch deinen Denkapparat dabei eingeschaltet. Literaturhinweise kannst Du soweit ich geben kann bei mir hinter/- nachfragen.

Lieben Gruss

Rosenkatze

 
Karten legen, Tarot also, Horoskop und so einen Spuk ist schwarze Magie. Und schwarze Magie gehört nicht in die Sparte: gut. Und Horoskope (Zeitschriften) schreiben übrigens Studenten. ;) jaaaaa, Menschen.

Esoterisch geht vieles. Es gilt aber zu unterscheiden, ob die Esoterischen Praktiken aus Menschenhand (Verstand) stammt oder sie aus Höherem entstehen, eben das was der Mensch nicht erklären kann. Das geht dann in die Parapsychologischen Fähigkeiten, die unerklärlich sind und bleiben und die kein Mensch erörtern und erforschen kann.

Empathie gehört auch dazu. Erspüren zu können, wenn der einem ans Herz gewachsene Mensch gerade eine Phase hat, wo er an einen denkt. Oder wenn man spontan denkt, dass ist meine Oma, wenn das Telefon klingelt. Wenn man ein Band zwischen zwei Menschen existiert und man spüren kann, wenns dem Einen schlecht geht, er krank ist oder einen Unfall hatte. Wenn ein Glas zerspringt in dem Moment, wo der geliebte Sohn im Krieg fällt. Das sind Gegebenheiten, die es durchaus gibt und die sich kein Mensch erklären kann.

Ohne das mich hier jetzt einer für bekloppt hält, ich träumte vor 2 Nächte einen Traum, der nach den Traumsymbolen aussagt, dass eine weibliche Person stirbt, die jeder kennt. Sie ist gestorben, der weibliche Mensch, die jeder kennt. Heute Morgen habe ich es gelesen und bin :eek: :eek: :eek:

Ich beschäftige mich mit Träumen, ich träume auch manchmal s.g. prophetische Träume, die dann tatsächlich passieren in der realen Welt. Kann auch zum Fluch werden, wenn man träumt und es passiert dann tatsächlich. Ich bin hellfühlig.

Meide aber strengstens die Praktiken aus der schwarzen Magie.

Um zum Thema zurück zu kommen: Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich der Mensch nicht erklären kann und soll !

Manche Menschen haben die Gabe, heilen zu können. Andere können erspüren, ob sie in Gefahr sind. Andere träumen prophetisch. Der Eine fühlt gleich, wer an der anderen Leitung am Telefon ist. Das sind alles Phänome, die der Mensch hat und sich nicht erklären kann.

Aber am TV für einen Menschen die richtigen Karten legen ist Scharlatanerie und purer Blödsinn. Alles was sich der Mensch ausdenkt, enstammt aus seinem Hirn. So hat auch ein Engel niemals die Macht über einen Menschen zu wachen. Oder dem Mensch den Weg zu zeigen. Denn die Engel sind unter dem EINEN, der Alles bestimmt, von Anfang an.

 
Liebe Starrily, nimms nicht persönlich aber ich mag Dir schon wieder ein wenig widersprechen.. ;)

Karten legen, Tarot also, Horoskop und so einen Spuk ist schwarze Magie. Und schwarze Magie gehört nicht in die Sparte: gut. Und Horoskope (Zeitschriften) schreiben übrigens Studenten. ;) jaaaaa, Menschen.
Tarot, Orakel, Runen, Pendel... sind weder "schwarz" noch weiss". Sie sind. Es ist entweder als etwas anzusehen, mit dem man seine Zeit vertreiben kann und auf den ersten Blick kann dessen "Wirkung" fraglich erscheinen- oder es wird als Werkzeug/ als Hilfsmittel verstanden, welches erst durch den Ausführenden eine positive oder negative Auswirkung bekommt. Genau wie mit einem Hammer kannst Du damit Jemandem den Schädel einschlagen oder ein Klettergerüst für die Kinder bauen....

Die Verantwortung bleibt nach wie vor bei Dir selbst.

Auch dass Studenten astrologische Zeitschriften verfassen ist zwar möglich, glaube jedoch nicht, dass das die Regel ist. Auch hier bleibt zu unterscheiden, ob man Horoskope in Fernsehzeitungen durchblättert oder sich von einem Astrologen ein Radix erstellen lässt, welches die errechneten Planetenkosntellationen zum Zeitpunkt deiner Geburt wiedergibt. Neben dem bekannten Sternzeichen, was eigentlich bloss die Stellung der Sonne zum Geburtszeitpunkt angibt, erhält man so noch die Stellungen zu den ebenfalls vorhandenen Planeten, wie etwa Mond, Mars Venus... usw. Ob man nun davon ausgehen mag, dass diese Gestirne und Himmelskörper eine Auswirkung auf uns haben kann man nun glauben oder nicht. Bei unserem Mond ist es seit einiger Zeit kein Geheimnis, dass wir dessen Dasein in Form von beipsielsweise Ebbe und Flut, Menstruation spüren. Es sei jedem selbst überlassen, was er annimmt. Ich bin jedoch dafür, nicht einfach so - ohne hinterfragen, zu glauben. Sei das nun wenn es darum geht, Neues kennenzulernen, oder Alte Überzeugungen auf Verdeih und Verderb festzuhalten.

Und um die praktiken der sogenannten schwarzen Magie zu meiden, ist es notwendig zu wissen, was eine solche erst zu dieser macht. Ein prophetisches Träumen - eine womöglich eintreffende Information aus deinem Unterbewusstsein - ist solange keine schwarze Magie, wie Du nicht damit hausieren gehst und ankündigst, dass bald Jemand sterben wird. In dem Du Angst auslöst, wenn auch zum Zwecke der Vorsicht, beeinträchtigst Du die Freiheit des Gegenübers, vorallem dann, wenn der/diejenige überhaupt nichts zum kommenden Unglücksfall zu tun imstande ist. "Schadenszauber" hat mans früher genannt. Zudem gibt es noch andere Formen der schwarzen Magie, die nicht auf den Schaden ausgerichtet sind, sondern dem "linkshändigen Pfad" entsprechen. (nachzuschlagen bei Wikipedia)

Rosenkatze

 
^^^so kommt dann Eins zum Anderen und man sitzt immer mehr im "schwarzen Kreis" und verfällt immer mehr diesem Hokus-Pokus.

Dass meine ich mit schwarzer Magie.

Der Mensch, der zerrissen ist, hält sich dann an Karten, Horoskope, pendelt dies und das aus und klammert sich an das Ergebnis, verlernt auf eigenen Füßen zu stehen und verlernt, auf seine persönliche, innerliche Intuition zu "hören".

Es gibt eine Frau, die offen über ihre anfänglich esoterischen Kenntnisse spricht, wie alles anfing bei ihr. Wie sie immer mehr in den Sog des Überirdischen reingezogen wurde. Jede Krankheit wurde explizit erörtert durch das Pendel. Dann wurden die Karten befragt, dann die Konstellation des Mondstandes bis zum Stehen der Sonne im Ixten-Quadrat und Dreieck. Und wie schwer es war, sich von Allem Dem loszusagen. Darüber gibt im I-Net sogar ein Video von ihr. Habs mal angeguckt und meiner Nachbarin zugemailt, die neben ihrer Massage nach Dorn auch Krankheiten auspendelt und man muß dabei auf einem Bein hüpfen bis das Pendel in irgendeine Richtung ausschlägt, damit die Krankheit einen Namen hat. Und dann mit Bachblüten gezielt die Krankheit angegangen wird. Ist ja an sich nichts Tragisches, aber genau

damit fängt es an.

Das hat doch nichts mehr mit dem Menschsein an sich zutun, wenn man sich an die Praktiken des Orakels, des Mondsteines, der Sternenkonstellation und dem Mond und der Wahrsagerei, wie die Zukunft wird, hält. Kein Mensch kann einem Anderen Menschen die Zukunft voraussagen.

Zudem können solche Wahrsager auch einem Menschen ungeheuerlich schaden, in dem sie ihm versprechen, dass bald der Traumprinz vor der Türe steht und JA, Du bist Die Nadel in meinem persönlichen Heuhaufen

murmelt. Und das zarte, zerrissene Ich fängt dann an, jeden Mann als potentiellen Traumprinzen zu orten und orientiert, fixiert sich ausschließlich nur noch auf diese Vorhersage. :evil:

Manche haben sich schon wegen solcher Scharlatanerie in den Tod treiben lassen.

Man kann in Phasen, wo man selbst nicht mehr ein noch aus weiß, abschätzen, was gut oder schlecht für einen selbst ist. Und es kommt auf einen selbst an, aber nicht, wenn man neben sich steht und sich nicht als Ganzes fühlt.

Man selbst ist in diesen Phasen nicht mehr Herr der Lage und genau diese Phasen nutzt die "schwarze Magie" aus (Satan) um sich die Seele zu krallen, die da umher irrt im Universum, dem unendlichen.

Ach: Ich gehe nicht hausieren mit meinen prophetischen Träumen. ist aber so, dass die Whitney gestern gestorben ist und mein Traum ausgerechnet darauf passt. Mein Traum kann sich aber auf alles Mögliche beziehen, wie die Liebe kann der Tod auch auf versch. Weise mit Worten umschrieben werden. Eine Beziehung stirbt. Oder eine Phase oder ein Lebensabschnitt geht zu Ende.

Die Zeit wird es zeigen, was ich da geträumt habe. Evtl. war es nur Mist. *grins*

 
Ich stimme Dir absolut zu.

Nur nochmal zur Betonung:

Der Mensch, der zerrissen ist, (...) (starrily)
- der Mensch der innerlich Zerrissen ist sollte am besten auch keine anderen Werkzeuge zur Hand nehmen. Sonst wirds schnell unbequem.

Darum ist es generell wichtig, nicht in einem Zustand der geistigen Umnachtung, oder inneren Zerissenheit solches zu gebrauchen. Und da geb ich Dir recht, das hat dann irgendwann nicht mehr sehr viel mit "Mensch- sein" zutun.

Der Mensch ist ein Ganzes. Folgerichtig ist alles, was Du nicht auch als Ganzes (im Zustand innerer Zerissenheit) tust, an eine eher chaotische, schädliche Auswirkung gebunden.

Mir würde es in deinem Beispiel ein wenig wiederstreben einem Wahrsager zu glauben, in der nächsten Zeit meinen Traumprinzen zu finden. Anderen vielleicht nicht, ich kann das nicht beurteilen.

Wenn ich jedoch Vertrauen zu etwas gefasst habe, oder zu Jemandem. Von mir aus auch einem Wahrsager, dann wüsste ich auch, dass ich solche schlechten Zukunftsvisionen nicht bekäme- denn derjenige ist sich darüber im Klaren dass sie mir schaden.

Ich vertraue generell eher den Leuten nicht, die mir schaden wollen.

Ein oder Eine solche Jenige/r würde mir vielleicht viel eher etwas sagen wie: "Schau, dass Du deine Sachen beieinander hälst, bei deinem Chaos", oder ; steigere dich nicht in solche veralteten Erfahrungen und lass das los was Dir weh tut".

Ich denke an der Art der "Weissagung" (ich mag das Wort nicht) erkennst Du bereits, ob es vertrauenswürdig ist oder nicht. Wie gesagt, Du solltest nicht ohne Verstand und Bauchgefühl herumlaufen.

Ich habe deine Träume in keinster Weise in Frage gestellt. Habs bloss als Beispiel genommen, wie man auch damit etwas schädliches hätte anfangen können, wie mit jedem Werkzeug.

Liebe Grüsse!

Rosenkatze

 
seit neuestem...sehr viel

es ist über 25 Jahre her

ich hatte es total vergessen-voll ausgeblendet

Als vor 2 Jahren meine Jugendliebe mich angemailt hat ..und wir uns das erste mal getroffen haben ,erzählte er das seine Mutter doch manchmal Karten gelegt hat und fragte ob sie das auch mal bei mir gemacht hat.

Und da fiel es mir wieder ein.

Ja sie hatte und hatte gesagt,da wir ein Mann kommen und mit dem werde ich zusammen sein ,einige Jahre später(es waren dann 8)wird ein Junge geboren und er wird mir viel Freude bereiten(ja mein Sohn ist ein ganz lieber)

und dann viele Jahre später(weitere 10 Jahre waren es) ja da wird dann noch ein Mädchen geboren und sie wird schwierig sein(auf meine Frage wie schwierig ..ob behindert oder so sagte sie nein eben nur schwierig)

Ja und meine Tochter ist auch bis heute noch ein sehr anstrengendes Kind.

Und dann zuckte sie zusammen,lächelte ulkig und meinte ..und dann kommt ein anderer Mann...dann schüttelte sie immer wieder den Kopf und legte mehrere Karten und sagte bloß immer zu -das wird schwierig,sehr sehr..

und es wird ein langes Leben sein und das wars.

Sie hat nichts weiter verraten..So von iihrem Gebahren her denke ich hat sie Ihren Sohn gesehen ,ach und sie sagte noch das wird nach der Mitte des Lebens sein(als er sich bei mir gemeldet hat war ich 45.

Ich weiß das mich das damals ganz schön beschäftigt hat..aber ich war 19..ich habe es dann irgendwann total vergessen.

Aber jetzt ,später..ich find wahnsinn ,weil alles genauso eingetreten ist.

Bloß blöd das sie nicht gesagt hat ob ich dann mit dem Mann zusammen sein werde.??

habe meine Geschichte ja hier reingeschrieben

Was meint ihr?