Kein Sex Vor Der Ehe?

Du, krass ausgedrückt,wenn man Dich jemand p... will, dann gibt es da draussen mindestens 5 Leute , die dich auch heiraten wollen. Bis dahin haste halt noch was Spaß!

Ich hab mich doppelt abgesichert! Mit 35 die eine, aber bei der sieht es jetzt gut aus, die andere mit 36! Da läuft das auf Leben geniessen heraus! :)

Nee, nur weil wir hier im Forum sind, werden wir doch, wenn wir wollen, irgendwann heiraten...! Sicher! :mauer: :mauer: :mauer:

 
ich find es gut, dass manche Menschen bereit sind, sich für einen bestimmten Menschen in ihrem Leben aufzuheben. ich würde das nicht machen, bzw. ich habe es nicht gemacht. ich hätte einfach Angst davor, dass ich und mein Mann unterschiedliche Vorstellungen und Neigungen beim Sex hätten.

 
ich bin absolut nicht der meinung das ne beziehung auch ohne sex funktioniert. ich finde das keineswegs romantisch, denn mir würde etwas fehlen und die beziehung wäre unvollständig.

 
Also, ansich respektiere ich die einstellung anderer, so lange sie meine respektieren. Ich finds also eigentlich auch voll okay, wenn jemand keinen sex vor der ehe haben will. Ich denke zwar, dass man sich da einen unnötigen zwang auferlegt (ich bin halt nicht religiös und kann es deshlb nicht so ganz verstehen), aber das muss jeder selber wissen. Ich habe auch kolleginnen, die so denken und ich habe öfter gemerkt, dass einige sehr darunter leiden, weil sie sich für jeden gedanken in diese richtung verurteilen und wenn man sich etwas verbietet, beschäftigt man sich doch sowieso vile mehr damit als der rest...Diese erfahrung habe ich jedenfalls ich gemacht. Die nichtreligiösen, die diese auffassung haben, haben weniger solche zwänge und ich finde es dann auch voll okay. So lange man glücklich ist, wie man lebt, ist es doch egal, ob vorher oder nachher...Ich persönlich denke, dass ich einen mann wirklich lieben muss, um mit ihm ins bett zu gehen und es spielt keine grosse rolle, wann es passiert. Wenns dazu kommt, kommts dazu, wenn nicht, dann eben nicht...Darüber kann man auch denken wie man will...

 
Den Mann, den ich liebe, mit dem ich eine Beziehung führe, nicht berühren zu dürfen, seine Lippen nicht fühlen zu können und auch nicht seine Hände auf meiner Haut ... ich glaub, daran würde ich zerbrechen. Denn auch diese Sinnlichkeit gehört für mich definitiv zu einer Liebesbeziehung.

Wenn das jemand anders sieht, akzeptiere ich das zwar, aber verstehen kann ich es beim besten Willen nicht!

 
jedem das seine, aber das leben ist doch sonst schon hart genug!!

und heiraten ist sowieso bullshit... :]

 
jeder soll selbst entscheiden, ab wann er dazu bereit ist, würde ich sagen!

natürlich kommt die einstellung "kein sex vor der ehe" in der heutigen zeit schon etwas antiquarisch rüber! :]

ich vermute mal, daß der ursprung dieser einstellung aus der bibel stammt, und da war es ja meines wissens auch so, daß der sex allgemein nur akzeptiert wurde, wenn er auch zur fortpflanzung diente, ansonsten sollte man laut bibel überhaupt keinen sex haben.

andererseits: ausprobieren ist ja gut und schön, aber manchmal denke ich mir angesichts der "heutigen jugend" (mein gott, bin ich alt :schief: ) manchmal schon: sex können sie praktizieren- aber für den rest, geschweige denn die verantwortung der verhütung o.ä. sind sie viel zu unreif- so kommt es mir bei manchen jedenfalls vor! da denke ich: mensch, warte doch noch ein paar jährchen, bis du ein bißchen erwachsener bist!

zum thema "sex als test, ob man zusammenpasst":

klar, es gibt sicherlich in dieser hinsicht unüberbrückbare gegensätze, die dann ein weiters zusammenleben unmöglich machen.

teilweise kam das hier aber so rüber: wenn es mit dem sex nicht so klappt, wie ich will, dann war er /sie eben nicht der /die richtige.

da meine ich: heutezutage wird sich einfach vielfach absolut zu schnell getrennt!

vielleicht sollten einige paare doch noch mal versuchen sich zusammenzuraufen und besser aufeinander einzugehen, auch in punkto sex!

die annie :compi:

 
:) Hallöchen,grüss dich!!!!!!!!!!

Also,dass sollte jeder für sich selber entscheiden,wann und unter welcher Bedingung er Sex hat. :rolleyes: :) . wenn die Leute meinen. Ich allerdings würde mich nicht unter Druck setzen lassen. Es gibt Leute,für den ist eine Hochzeit aus finanziellen gründen nicht möglich. Sex ist eine Frage der geistigen,seelischen und körperlichen Reife. Ich denke immer,das ist eine Frage der Gefühle,wann sie einstimmen. Das ist mein Kommentarr dazu. Gruss Wiebke

 
das soll/kann jeder selbst entscheiden...persönlich finde ich es auch etwas veraltet, aber bin dennoch tollerant...wer weiß,ob ich jemals heiraten werde...will ich eigentlich nicht...dennoch finde ich, dass liebe dabei sein sollte...zumindest oder vorallem beim ersten mal

 
Ja, jedem das seine. Ich selbst würde aber nicht die "Katze im Sack" kaufen wollen. Ich weiß nicht, für mich ist das so ne Art "Lebenselixier"...

Jaja, was, wenn ich mal keinen Freund hab... dann hol ich mir dieses Elixier woanders... :) )