Zum Inhalt springen

Kein Treffen aus familiären Gründen..?

1 Antworten468 AufrufeGestartet von Frodo ·

FrodoThemenstart
Nunja, schon eine schöne zeit lang her, seit ich das letzte mal was geschrieben hab hier, und wieder man suche ich Rat, statt welchen geben zu können..

Folgendes Problem: Im Juni habe ich eine Frau kennen gelernt, mit der ich mir von vornherein gut verstanden hab. Es lag wohl an mir, dass es gut 3 Wochen ging, bis wir richtig zusammenkamen - just 2 Tage, bevor ich nach Spanien in meine gebuchten Ferien abgereist bin. (Lloret, das hat natürlich auch sie gekannt, aber darum gehts jetzt nicht). Ich hab ihr ein paar SMS geschrieben, Antworten kamen aber nur immer sehr zäh. Aber das war ich mir schon gewohnt von ihr.

Ich hätte eigentlich gedacht, sie könne es kaum erwarten, mich wieder zu sehen zuhause, so gings mir nämlich auch. Aber weit gefehlt, die erste Antwort auf meine SMS hab ich erst 5 Tage nach meiner Ankunft erhalten, dann in Form von Mail. Wir haben dann einiges geschrieben, und ich habe Gründe gehört von Wasserrohrbruch, kein Geld, Vater ist krebskrank, Handy wurde von Vater an Wand geschmissen.. Ich hab sie seit Ferienbeginn nie mehr gesehen, und das einzige Treffen, das fast zustande gekommen wäre (Bowling; schon reserviert), hat sie mir kurz zuvor abgesagt, wegen ihrem Vater.

Der Grundtenor ist immer: "warten". Im moment sei es grad schwierig. Doch warten bis wann? Bis ihr vater stirbt. Ich weiss, makaber. Aber auf was soll ich sonst warten?

Nun sinds 30 Tage, seit ich sie das letzte mal gesehen hab - gegenüber 2 Tagen, wo wir uns sehr nahe gekommen sind und uns kennen lernen konnten.

Würde mir das jemand erzählen, ich würde sagen: "vergiss sie.". haben auch zwei gesagt. Aber:

Sie schreibt doch immer wieder Antworten. Gibt sich Mühe, zu erklären, wenn auch zugegebenermassen nicht sehr detailiert und nicht immer sehr glaubwürdig. In 3 Wochen hätte sie sicher mal Zeit finden können für ein Wiedersehen, aber das liegt angeblich nicht drin. Dafür wie gesagt immer wieder Mails und so, als ob sie eben doch an mir hange. Deshalb die Frage:

Spielt sie ein Spiel mit mir? - oder was könnte sie für eine Motivation haben, mich einerseits hinzuhalten, aber meine Anfragen nach einem Wiedersehen kalt abzuschmettern?

Hi, ist seither noch etwas passiert? Ehrlich gesagt, hätte ich dir, wenn du mir das erzählt hättest auch gesagt: Vergiss sie. Aber da du einen anderen Rat als diesen benötigst, versuche ich mal, mich in diese Frau hineinzuversetzen.

Ich denke, dass ich so handeln würde, wenn ich wirklich sehr unter Stress stehen würde und wirklich keine Kraft, Energie ect für einen Mann habe. Wenn ihre Antworten nicht immer glaubwürdig tönen, kann das natürlich bedeuten, dass sie dich anlügt. Dazu muss es aber immer einen Grund haben. Hat sie Angst, dir die Wahrheit zu sagen? Wenn ja, wieso? Oder möchte sie nicht, dass du die Wahrheit erfährst? Oder lässt sie dich nicht so nahe an sich ran und erzählt daher nicht die Wahrheit, weil sie vielleicht nicht verletzt werden will, oder weil sie denkt dass du sie nicht verstehen wirst ect.

Ich würde jedoch, wenn ich dich wäre, sie mal anrufen oder bei ihr zuhause vorbeigehen und fragen, was sie eigentlich wolle. Beschreibe ihr deine Gefühle, sag ihr dass du ihr Handeln nicht ganz kapierst und dass dich die momentane Situation mehr verletzt als glücklich macht.

Wenn sie noch warten möchte, dann soll sie dir aber erzählen, wieso sie noch warten möchte, was sie in der Zwischenzeit alles machen möchte ect.

Kommunikation ist wichtig, und das soll sie auch begreifen. Wenn du ihr wichtig bist, dann wäre es von Vorteil, wenn sie sich gegenüber dir öffnen würde.

Liebe Grüsse

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema