Zum Inhalt springen

Kein Zurück

5 Antworten1'334 AufrufeGestartet von nobodynoone ·

nobodynooneThemenstart
Ich war mir nicht mehr sicher ob ich für meinen Freund noch genug empfinde, also haben wir eine Pause eingelegt. Jetzt bin ich fremdgegangen, d.h. es gibt kein zurück mehr. Ich meine, mir war klar dass ich mit ihm schluss machen werde, aber jetzt wo es praktisch unausweichlich ist kommen mir Zweifel. Fast 3 Jahre sind eine lange Zeit nochdazu war es eigentlich immer schön. Ich muss weinen wenn ich an ihn denke und an die Tatsache dass es nie mehr so sein wird. Er war mit das wichtigste in meinem Leben, meine erste große Liebe, und ich schmeiss einfach alles hin. Ich bin durcheinander und ich weiß nicht was ich will. Ich komm mir schrecklich gemein,ungerecht und blöd vor. Er liebt mich über alles und ich blöde nuss bilde mir ein dass es da draussen tatsächlich noch jemanden anderen für mich gibt. Ich komm mir so schäbig vor. Mein Leben ist ein einziges Chaos und ich der Verursacher. Wie kann man jemanden wie mir noch helfen? Der Stein der das ganze ins Rollen gebracht hat war ein Mann (Überraschung ;-) Ich habe mich glaube ich in ihn verliebt doch er hat eine Freundin. Ich glaube ich bin der dümmste und egoistischte Mensch auf Erden und momentan vermutlich zerfressen von Selbstmitleid...

Hallo

Naja ich weis nicht recht was ich dir jetzt sagen soll.

irgentwie schon ziemlich blöd das ganze...

Ich würde Probieren mit deinem ex(??) zu reden oder so und ihm alles erklären was anderes wird dir nicht übrig bleiben abder sag es ihm.

Das hat er glaub ich nicht so recht verdient oder?

er macht sich bestimmt noch hoffnungen oder so...

:schmatz: :trost:KEVIN

hey,

erst einmal lass dir gesagt sein, dass eine sogenannte beziehungspause wohl im seltensten fall aller fälle zur neu entflammung der liebe führt.

aber frage dich, warum habt ihr die pause gemacht? weil ihr oder du nicht mehr sicher wart ob die liebe noch stark genug ist. und was für eine erkenntniss hast du erhalten? sicher wäre es schöner gewesen, zu merken, dass du ihn über alles liebst aber dem ist nicht so.

und es wäre nicht gerecht, mit jem. zusammen zu sein ,nur weil er in einen verliebt ist. denn wenn du keine liebe empfindest machst du den anderen unglücklich und verweigerst ihm und auch dir die chance jem. anderen kennen zu lernen und das glück in der liebe zu finden.

rede dir nicht ein, dass du etwas falsch gemacht hast. denn für deine gefühle bist du nicht veramtwortlich. NOCH muss du dir nichts anlasten ABER du musst ehrlich sein. erkläre ihm was passiert ist. und bleibe hart in deiner entscheidung. überlege sie dir vorher gut aber wenn du den entschluss gefasst hast, schluss zu machen, dann mache es!je mehr zeit vergeht desto mehr muss dein partner leiden und du machst dich kaputt. fühl dich nicht als arsch "nur" weil du ihm nicht mehr dir gefühle entgegen bringen kannst wie früher. so ist das leider in der liebe. und wenn du jetzt schon sicher bist, dass du dich in einen anderen verliebt hast, dann ist es das beste für dich und für ihn einen schluss strich zu ziehen.

es wird bestimmt nicht leich aber es wir wieder besser werden :trost:

wünsch dir viel glück

alles liebe josi

muss zugeben, habe deinen beitrag und die kommentare nun nur etwas überflogen...kann sein das es schon ähnliches gesagt wurde......

ich kann deine zweifel verstehen, deinen nach dir betitelten "selbsmitleid"...aber du denkst schonmal darüber nach...und blöd bist du erst recht nicht...es legen sich mal steinen in den weg...auch dein handeln ist nicht egoistisch...betrachte es von der seite- du würdest deinem (ex-)freund etwas vormachen...du kannst ihn scheinbar nicht (mehr) die liebe zurück geben, welche er für dich hat...also was findest du nun fairer, ihn auf blöd meinen zu lassen, er bedeutet dir immernoch genauso viel, wie damals...nehmen wir an er liebt dich von tag zu tag mehr...und du genau in die andere richtung...was meinst du, wie wäre er besser bedient?...ihn im glauben zu lassen geliebt zu werden (auf diese bestimmte art und weise), ohne dass er es wirklich wird?...auch wenn es schwer ist, ich finde du hast richtig gehandelt...denn würde es mit euch weitergehen und er findet irgendwann herraus was/ wie du für ihn empfindest, würde das doch alles noch viel schlimmer machen...und er würde vermutlich nicht mehr vertrauen finden können...du warst und bist ehrlich...das ist nicht falsch...

vll. treffen sich nochmal eure wege...aber nun ist es eben so gekommen...die zeit handelt, man selbst kann nur lenken, wenn man nicht weiß was man will...dann kann man auch etwas die zeit auf sich wirken lassen um dann wieder einzusetzen...pass' aber auf, dass du nicht zu langen ruhst!...hmm...wünsch dir alles gute...und erdrücke dich nicht so sehr mit deinen gedanken...

ehm, sorry, doch hab ich was falsch verstanden oder alle anderen vor mir?

es ist doch so, dass du GENAU JETZT, nachdem du diesen ausrutscher in der auszeit hattest, gespürt hast, wie sehr du deinen freund doch liebst? schade, dass es nicht ohne den fehltritt ging aber ist jetzt wohl nicht zu ändern.

komm jetzt mit meiner bekannten toleranz hier aber ich sehe nicht ein, warum du ihm davon erzählen solltest und dadurch alles zerstörst. jetzt, wo du weisst, wo du hingehörst, was du für ihn fühlst, willst du es aus dem schlechten gewissen heraus beenden - denkst du, das ist die lösung?

in meinen jungen jahren war ich auch immer voll davon überzeugt, dass man sich ALLES gegenseitig erzählen sollte. doch im laufe der zeit und mit den erfahrungen musste ich meine meinung revidieren. das heisst nicht, dass ich nen freischein gebe für lügen und betrügen, doch es gibt einfach situationen, wo man besser schweigt als dass am ende alle beteiligten in schmerz und leid ertrinken.

ist meine meinung, weiss, dass sie nicht gerade "alltäglich" ist.

machs gut.

lg mörli

Habe gestern letztendlich doch den Schlussstrich gezogen, auch wenn ich mir nicht sicher war/bin, aber dieses ständige hin und her macht mich (und ihn vermutlich auch) wahnsinning. Jetzt kann ich es nicht mehr ändern und werde einfach versuchen weiterzumachen. Ich dachte es würde schrecklich werden mit ihm schluss zu machen, aber ihm endeffekt hat er dann auch eingesehen dass es so das beste ist, wenn wir einfach nur freunde bleiben. Ich hab ihm dann gesagt dass er sich aber keine falschen hoffnungen machen braucht wenn wir uns weiterhin sehen und ich glaube so wie wir es jetzt hinbekommen haben ist es das beste. Ich meine ich bin gerade erst 18, hab praktisch alles noch vor mir.Wer weiß was in ferner zukunft mal passieren wird. Aber für den Moment ist es gut so wie es ist.

In diesem Sinne, vielen Dank für eure Unterstützung wünsche euch allen ein frohes neues jahr

Wie heisst es doch: Neues Jahr Neues Glück??

MFG NN

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema