Zum Inhalt springen

keine ahnung was ich machen soll

3 Antworten930 AufrufeGestartet von timo ·

timoThemenstart
Hallo zusammen,

ich muß mich mit meinem problem einfach mal an euch wenden.

Also, ich bin seit gut einem halben jahr mit meiner freundin zusammen. sie ist fast zwei jahre älter als ich und hat ein sechsjähriges kind. Eigentlich war ich total glücklich mit ihr und unsere beziehung war wirklich perfekt, soweit man dies behaupten kann.Bis vor ungefähr zwei wochen.Sie hatte ganz schlimmen husten seit mehreren tagen und konnte deswegen auch nicht richtig schlafen.Ich hatte seit mehreren monaten bei ihr geschlafen, aber an diesem abend sagte sie es sei für uns beide besser wenn ich zuhause schlafe,weil ich am nächsten tag arbeiten mußte, und ich so mehr ruhe habe.Ich bin also nach hasue gefahren und war am nächsten tag noch arbeiten und hatte ihr davor noch brötchen vorbei gebracht.Sie war aber noch im tiefschlaf und bekam es garnicht so richtig mit.Als ich dann am arbeiten war,bekam ich von ihr eine sms in der sie mir sagte das ihr exfreund nachts vor der tür stand und mit ihr reden wollte.Ich war natürlich total sauer auf sie,das sie ihn reingelassen hatte.sie versicherte mir aber das da nichts gelaufen sei, was ich ihr nachher auch mehr oder weniger glaubte.Sie war aber die ganzen restlichen tage total merkwürdig und irgendwie habe ich schon geahnt das es etwas mit dem besuch zu tun hatte.Vorletzte woche donnerstag sagt sie mir dann,nach mehrmaligem nachfragen von mir,das sie doch mit ihrem ex geschlafen hatte.Einerseits war ich natürlich total entäuscht darüber,auf der anderen seite aber auch erleichtert darüber das sie es mir gesagt hat,zumal ich sowas auch schon geahnt hatte.Sie versicherte mir aber das es nur eine einmalige angelegenheit war und das es nie wieder vorkommen sollte.Sie sagte das sie an unserer beziehung gezweifelt hatte und das sie sich selbst einreden wollte das sie nicht der typ für eine beziehung ist. Ich habe ihr den ausrutscher verziehen und ihr geglaubt.Am vergangen samstag habe ich wieder bei ihr geschlafen,sie war auf einer geburtstagsparty von einer freundin und kam so gegen zwölf schon wieder nach hause weil sie lieber bei mir sein wollte.Sie war etwas angetrunken und erzählte mir das ihr ex ihr wieder nachrichten geschrieben hatte indem er sie aufgefordert hat zu ihm zu kommen und mit ihm zu schlafen.Sie sagte aber das ich bei ihr im bett liege und das sie das nicht will und lieber zu mir kommen will.Im ersten augenblick war ich über die nachrichten die er ihr geschrieben hat auch sauer,auf der anderen seite kann sie ja aber nichts dafür und sie ist ja auch zu mir gekommen.Später erzählte sie mir das es sie doch ganz schön gereizt hätte und wenn sie ein auto gehabt hätte,wäre sie auch hingefahren.Ich war total stinkig und habe zu ihr gesagt das es das jetzt mit uns war.Bin aber trotzdem bei ihr geblieben.Sie versuchte sich dann damit rauszureden das,wenn sie es wirklich gewollt hätte auch einen weg gefunden hätte um zu ihm zu fahren.Ich war total verwirrt,weil ich damit wirklich nicht so schnell gerechnet hätte.aber irgendwie hatte ich auch das bedürfnis sie nachts wieder in arm zu nehmen.ich konnte mich einfach nicht von ihr trennen.wir haben auch schon unsere beiden wohnungen gekündigt,weil wir am ersten mai zusammziehen wollten.ich hatte das thema mit ihrem ex vorhin nochmal angesprochen und ihre einzige reaktion war,das sie genervt war.ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.ich liebe sie auf einer seite total doll und möchte sie nicht verliehren,aber auf der anderen seite habe ich kein vertrauen mehr zu ihr.und wenn mích ein freund ansprechen würde,der genau dieses problem hätte, ich würde ihm sagen das er sich von ihr trennen soll. aber ich kann es irgendwie nicht.vielleicht hat von euch ja schonmal einer so ein ähnliches problem gehabt.

gruß timo

Hallo,

tja, Du sagst es leider....einem Freund würdest Du empfehlen, sie zu verlassen.

Später erzählte sie mir das es sie doch ganz schön gereizt hätte und wenn sie ein auto gehabt hätte,wäre sie auch hingefahren
das würde ich mir in einer Beziehung nicht zweimal sagen lassen. ich glaube, nach so einem Satz würde ich aus meiner heutigen Erfahrung heraus sofort einen Schlußstrich ziehen. ich weiss nicht, was Deine Freundin für Dich empfindet, aber es ist sicher nicht die Art von Liebe, die Du Dir wünscht, und ihre Aussage ist schon sehr verletzend. Deine Freund macht auch nicht den Eindruck, als ob sie nicht wüsste, wie eine solche Aussage bei Dir ankommt. im Gegenteil macht sie eher den Eindruck, daß sie es in Kauf nimmt, Dich damit zu verletzen und zu provozieren. das ist wirklich ein Alarmzeichen (Stufe dunkelrot bis schwarz)

mit einer lapidaren Aussage, von wegen es wäre ja nur eine einmalige Sache gewesen, daß sie mit ihrenm ex geschlafen hat, würde ich mich auch nicht abspeisen lassen.

ganz streng genommen, müsste sie Dir nachdem, was sie sich geleistet hat, erstmal die Füsse für ein paar Wochen küssen. wirklich wahr!

ich war allerdings mal in einer ähnlichen Situation wie Du , und ich weiss wie schwer es ist, sich aus so einer Beziehung zu lösen.

aber aus meiner nüchternen Situation würde ich sagen: sei mal viel härter zu ihr, und lasse dir das nicht bieten. am Besten meidest Du erstmal ein paar Wochen diese Frau und laufe ihr nicht hinterher, dafür daß sie Dich schlecht behandelt.

Liebe Grüße

Verlassen?

Hey,

erstmal vielen dank für deine antwort.

tut gut,wenn man weiß das andere menschen schon in ähn lichen situationen waren.

ich habe es mir auch vorgenommen sie erstmal zu meiden.

danke

gruß timo

Gelöscht2
Mann, Du armer Kerl, das ist echt Hardcore,

stimme Verlassen zu, sieh zu, daß du die los wirst. So was habe ich ja noch nie gehört. Da hilft nach meiner Meinung wirklich nur die ganz harte Tour. Wünsche Dir alle Kraft und sei nicht so traurig, bau ein schönes feindbild auf, in ein paar wochen wird sie es bereuen dich so behandelt zu haben

Liebe Grüße lakota

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema