Keine Ahnung was zu tun ist

DummUndRatlos

Neuer Benutzer
25. Dez. 2002
8
0
0
Eine längere Story mit ungewissem Ausgang.

Vor einigen Wochen lief mir ein Mädchen über den Weg. Ein wunderschönes Kind. Ich bin von natur aus etwas schüchtern, also hab ich mich nicht getraut sie anzusprechen.

Dann vor einer guten Woche bin ich ihr wieder begegnet. Ich hab arg mit mir gerungen und sie dann doch angesprochen. Ich hatte irgendwie den Eindruck sie hat sich auch gefreut mir mal wieder über den Weg zu laufen. Naja, Detail.

Ich habe mich dann etwas (für meinen Geschmack zu wenig aber was solls?) unterhalten. Leider musste sie gleichzeitig noch arbeiten, also hatte sie nicht allzuviel Zeit für mich.

Wie dem auch sei. Nach einiger Zeit hab ich mir ein Herz gefasst und sie gefragt, ob sie sich wohl mit mir verabreden würde. Ich war eigentlich auf alles gefasst. Sie hat mich kurz etwas überrascht angeschaut und dann mit einem riesen smile mit "jaa" geantwortet. - Ich bin schier umgefallen vor Freude :]

Naja, wir konnten an dem Abend nichts konkretes ausmachen da sie grad ziemlich im Stress war. Kurz bevor ich gehen musste, hat sie mir noch ihre Handynummer gegeben mit der Bitte ich solle doch unbedingt schreiben. Das tat ich dann auch. Als ich mich dann erkundigt habe, ob ich anrufen könne damit wir ev. was ausmachen könnten, antwortete sie nur, dass sie im Moment keine Zeit habe und unheimlichen Stress hätte (kein Wunder ... Weihnachten).

Am darauf folgenden Samstag hatte sie dann wieder zu arbeiten. Sie bat mich dort hin zu kommen. Das hatte ich auch vor. Allerdings kam am Nachmittag des fraglichen Samstags eine SMS von ihr, dass sie nicht arbeiten könne.

Auf genaueres Nachfragen hin, antwortete sie dann, dass es ihr im Moment nicht so gut gehe und dass sie im Moment absolut nicht unter Leute gehen könne... sie bräuchte etwas Zeit für sich meinte Sie.

Ein herber Schlag. Naja, ich sicherte ihr mein Verständnis zu, und meinte sie solle sich wieder wieder melden, wenn es ihr besser gehe oder wenn sie jemanden zum Reden brauche.

Seither herrscht Funktstille... nicht mal mehr eine Antwort auf mein Angebot hab ich bekommen. :(

Natürlich mach ich mir jenes an Gedanken. Ich meine in mir steigt der Verdacht hoch, dass sie ihre Antwort auf meine Einladung plötzlich bereut hat und sich irgendwie nicht getraut nachträglich eine Absage zu erteilen... Ich hab auch keine Ahnung was ich denn jetzt machen soll... das Warten bringt mich um den Verstand...

Ich weiss nicht ob jemand vielleicht einen Rat weiss... vielleicht gehts mir auch nur drum, meine Gedanken mitzuteilen?

Danke fürs Lesen

-DummUndRatlos

 
könnte sein das Sie gerade persönliche Probs. hat und sich wieder meldet wenn sie den kopf wieder etwas freier hat, ich würde einfach warten bis Sie sich meldet. Meine erfahrung : Wer interesse hat meldet sich, so einfach ist das.

See ya

 
Hi "DuR".

Der größte Fehler, den du jetzt machen kannst ist es, dein Leben jetzt von dieser einen Nachricht/Meldung von ihr abhängig zu machen. Leb dein Leben weiter - bisher ging es doch auch ohne sie. Sicherlich würde sie dein Leben um einiges ergänzen, aber da ist sie doch nicht die Einzige bzw. Letzte auf der Welt, die das kann.

Klopf dir erstmal selbst auf die Schulter, dass du dich selbst überwunden hast. Nun ist es an ihr, den nächsten Schritt zu tun und, wie "Haare" schon sagte: Wer Interesse hat, meldet sich. Und such dir Beschäftigungen, damit du keine Zeit hast, ihren Reaktionen mehrere Interpretationen, in deinem Kopf, zukommen zu lasssen.

"Y"

 
Hallo

Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass du sie am besten vergisst. Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber es ging mir auch schon so.

Ich war seit kurzem solo und verabredete mich mit einem Typen, der eigentlich genau mein Geschmack war. Ich freute mich zuerst auch riesig, aber als dann der Tag näher kam, streubte ich mich immer mehr zu gehen, und dann hab ich natürlich abgesagt. Ich bin jetzt immer noch nicht bereit, mich mit neuen Männern zu verabreden, aber glaub mir, sobald ich es bin, werde ich mich bei ihm melden.

Deshalb, vergiss sie und freue dich, wenn sie dir irgendwann wieder schreibt. Melde dich auf keinen Fall zuerst! Sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt und du hörst nie wieder was von ihr (ich spreche aus Erfahrung).

also, Kopf hoch, es gibt noch andere Mütter mit schönen Töchtern.

Grüessli

Mondkind

 
Original von MondkindIch muss dir ganz ehrlich sagen, dass du sie am besten vergisst.
Den Gedanken hatte ich auch schon... nur leider klappt das nicht so ganz einfach... (wohl verständlich oder?) :)

Ich freute mich zuerst auch riesig [...] und dann hab ich natürlich abgesagt.
Naja, das kann ich ja verstehen... Nur wieso kommuniziert sie das nicht? Eine einfache Absage verursacht - zu mindest bei mir - tausend fragen nach wieso und weshalb und was ich wohl falsch gemacht hätte... ...zugegeben mit dem Vergessen wäre das wohla uch wieder etwas weniger schlimm...

vergiss sie und freue dich, wenn sie dir irgendwann wieder schreibt.
Das mit dem Vergessen hab ich wohl oben schon erläutert (-;

Klar freu ich mich wenn sie irgendwann mal wieder schreibt... Aber ich frag mich ... wenn sie sich nicht verabreden will kann sie das ja sagen... aber wieso denn gleich den Kontakt abbrechen?`Hast du da vielleicht ne Erklärung für, Mondkind?

Tschuldige wenn ich dich so direkt anfahre aber mir scheint du hast schon selber in eine ähnliche Situation durchgemacht. Was war dein Beweggrund?

Ich meine nur weil man sich nicht verabreden will muss man den Kontakt ja nicht komplett abbrechen? Verabreden heisst ja auch nicht gleich Beziehung? Und manchmal bringt einem das doch auch einfach auch andere Gedanken?

.... Das sind einfach nur meine Gedanken dazu....

Melde dich auf keinen Fall zuerst! Sonst fühlt sie sich unter Druck gesetzt und du hörst nie wieder was von ihr
....ja, das ist meine Befürchtung nummer eins. Deshalb versuch ich auch schon die Ganze Zeit meinen Verstand über meine Ungeduld zu setzen um irgendwelche unüberlegten Handlungen zu verhindern... ...es ist nur so schweeeeeeeeeeeer ;(

Trotzdem Danke für deinen Beitrag, rückt die ganze Sache eine komplett anderes Licht.

-DummUndRatlos

 
Tach. Keine Ahnungs obs jmd hier noch interessiert aber ich hab Mondkinds Rat befolgt und versuche nichtmehr zu oft an sie zu denken. Ich hab ihr noch meine ganz persönlichen Neujahrswünsche (nein keine rundschlag-SMS das ist nicht mein stil) per SMS gesendet.... kein feedback... naja, vielleicht ists auch nicht angekommen (kamen einige nicht komplett oder gar nicht an obwohl ich ein "übertragen" als status hatte) , aber ich weiss nicht werds vermutlich nicht nochmal senden... wenn sies doch bekommen hat wärs nur sinnlos aufdringlich.

Ausserdem hätte sie ja von sich aus was schreiben können. Werd wohl meine Gedanken über sie, meine Situation und die Zukunft definitv begraben. - Schade eigentlich hätte sie gerne näher kennen gelernt.... aber C'est la vie wie der Franzose sagt. Geht nicht immer alles danach was man sich wünscht...

Wollte euch nun nur noch das Ende (das nun doch nichtmehr so ungewiss scheint) mitteilen.

-DummUndRatlos