Zum Inhalt springen

Keine Antwort

11 Antworten1'643 AufrufeGestartet von First ·

FirstThemenstart
Hi,

Ich lese schon seit einiger Zeit hier bei euch im Forum mit. Und nun hab ich mich endlich entschieden auch mal etwas zu schreiben.

Und nun zu mein Problem.

Ich habe vor kurzen, nach langen Überwinden, dem Mädchen, in welches ich verliebt bin einen Brief geschrieben, in den all meine Gefühle zu ihr drin stehen. Schön und Gut. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. ;( Was mich total ferig macht. Ich hätte schwören können, das sie auch etwas für mich empfindet, da wir oft Blickkontakt hatten. Sonst hätte ich auch nicht den Mut dazu gehabt ihr den Brief zu geben, wenn ich nicht ein Funken Hoffnung gesehen hätte. Personlich kenne ich sie nicht, Leider, sonst hätte ich die Situation auch besser einschätzen können. Ich versuche sie irgendwie zu vergessen, doch es geht nicht. Ich mache mir immer wieder Hoffnung und sage mir: "Da war doch dieser Augenblick, in den sie mich sehr oft angeschaut hat, und dieser, und dieser ...". Nachdem ich ihr den Brief gab, hat sich alles in Luft aufgelöst, Nichts ist so wie es ein paar Minuten davor war. Sie tut so, als wäre ich ihr nie aufgefallen und es nie einen Brief gegeben hätte. Das ist frustrierend. Ich war mir davor doch so sicher .... :( Aber nun. Könnt ihr mir ein paar Tips und Ratschläge geben. Aber ich kann ihr doch nicht noch einen Brief geben, dann schreibt sie wieder nicht zurück. Vielleicht solte ich mich endlich damit abfinden, ICH HAB EINFACH KEINE CHANCE BEI IHR. Ich mir immer wieder Hoffnung. Ich kann an nichts anderes denken. :mauer:

keine antwort ist auch ne antwort.

auweia, das mit dem "gefühle gestehen" ist nie eine einfache sache, besonders nicht bei der/dem empfänger/in. man könnte es auch einen "schlag ins gesicht" nennen. zuerst aber einmal gratuliere ich dir zu diesem schritt mit dem brief, hätte ich nie gewagt, respekt! :]

aber eben, so leicht ist es leider nicht. du hast sie wahrscheinlich völlig überrannt mit deinem brief.

erzähl mehr. woher kennt ihr euch, von der schule? wie gut kennt ihr euch denn, hattet ihr schon mal einen längeren wortwechsel?

ps: nicht vergessen, andere mütter haben auch schöne töchter! =)

Naja wenn man sich in ihre Situation versetzt, fühlt man sich vielleicht etwas überrumpelt, wenn man von einem Fremden einen Liebesbrief bekommt. Das beste wäre es, wenn du sie mal persönlich ansprichst.

Was hast du denn in den Brief geschrieben?

Ich kenne sie aus der Schule. Sie ist ein JAhr jünger als ich. Das mit dem überumpeln hab ich mir auch schon gedacht. Aber nun ist es zu spät, was kann ich da noch ändern. Mit dem ansprechen, das traue ich mir ehlrich gesagt nicht zu, gerade weil ich sie sogut wie gar nicht kenne, halt nur vom sehen her. Ich hab auch schon gedacht, das das ein bissl komisch rüber kommt, einen Brief zu schreiben, wobei man sich kaum kennt. Also grad mal den Namen weiß ich.

Ich hab so geschrieben das ich oft an sie denke, sie nicht aus meinen Kopf raus kriege, das sie bitte zurück schreibe soll, und so ne sachen. Das war ehrlich gesagt auch meine erstes Geständnis, was ich je gemacht habe. Ich war selbst überrascht, das ich es endlich geschaftt habe.

Aber nun ist es zu spät, wie kann ich das wieder gerade biegen, das sie siich nicht überumpelt fühlt.

naja, etwas gewagt war das schon, denn du kennst sie ja gar nicht, weisst somit auch nicht was für einen typ sie ist. vielleicht auch überhaupt nicht dein typ und die mühe wäre umsonst gewesen!

wenn sich ein mädel, welches dir zwar schon vor deinen augen rüber ging, jedoch nicht besonders interessant ist, bei dir dasselbe tun würde, wärst du doch auch völlig perplex, nicht? eine abfuhr erteilen ist dann nicht einfach mit solch jungen jahren, also wählen viele frauen lieber die alternative zu schweigen! und das leider auch noch oft im erwachsenen alter!

jetzt plagst du dich mit deiner ungewissheit. das beste ist, wie angel_in_hell schon geschrieben hat, die sache zu klären. peinlicher kann es ja nicht werden, die pointe hattest du ja schon geboten. ;)

wenn die sache geklärt ist, wird es für dich auch leichter sein. trotz allem kummer, siehe es als gute erfahrung, daraus hast du was gelernt.

wenn sich ein mädel, welches dir zwar schon vor deinen augen rüber ging, jedoch nicht besonders interessant ist, bei dir dasselbe tun würde, wärst du doch auch völlig perplex, nicht?
Sorry den Satz versteh ich nicht so richtig?

Also du meinst ich sollte sie ansprechen? Naja, so ganz geheuer ist mir das nicht. Das ist ja das doofe, wenn sie schweigen. Also ich persönlich hätte zurück geschrieben. Ich hatte ja sogar meine Handynr. beigelegt.

sorry, das "sich" kannste weg lassen, weiss nicht wieso es sich dazugesellt hat. ;) ich meine, du wärst sicher überrascht, wenn dir ein völlig fremdes mädel ihre gefühle gesteht. gut, wenn sie ja toll aussieht, denken wir, wieso nicht. aber bei den frauen läuft das so nicht.

das mit dem balztanz würden wir männer am liebsten umgehen und gleich zur sache kommen.

gehe mal bei gelegenheit den threat http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=24921 durchlesen, so läuft es...

das schweigen vieler frauen, daran musst du dich gewöhnen. das ist die feige art mit gefühlen anderer zu spielen.

ja, sprich sie an und kläre deine ungewissheit, sonst plagt sie dich nur. aber vorsicht, nichts überstürzen: sprich sie lieber nicht auf den brief an, das ist für sie vielleicht unangenehm. tu lieber so, als ob es diesen brief nicht gegeben hätte und versuche dich einfach anzufreunden um sie so kennen zu lernen.

Ok danke, ihr habt mir echt weitergeholfen, ich werd mir mal den thead durchlesen.

Hi First,

erstmal auch von mir großen Respekt das du dich getraut hast den Brief zu schreiben.

Ich finde die Idee mit dem Ansprechen auch gut. Falls du dich absolut nicht traust auf sie zuzugehen, sag einem Freund das er mal zu ihr gehen soll und ihr sagen das du mit ihr sprechen willst. Aber das nur als letzter Weg, besser ist natürlich du gehst selbst.

Hab gesehen das du noch sehr jung bist, du wirst auf jeden Fall in den nächsten Jahren auch vielen Positive Erlebnisse was Beziehungen an geht haben. Bei mir ist früher auch alles schief gelaufen..und dann gings bergauf.. Klar gibts auch immer wieder Misserfolge aber das gehört nun mal zum Leben.

Ich wünsche dir alles, alles Gute

Lg

P.s:

@ Varjot: Männer schweigen noch viel öfter!!!!!!! ;)

naja, das mit dem freund, mögt ihr frauen das?

@butterblümchen: da gebe ich dir recht. aber ich nehme kein blatt vor den mund, was viele auch schockiert. tja, nichts ist härter als die wahrheit! =)

Hallo Fist.

Ich bin sicher niemand der dir sagen kann wie du dich mit ihr anfreunden kannst oder wie du dich verhalten musst damit sich das wieder bereinigt, aber dafür weiß ich speziell aus eigener Erfahrung einige andere Dinge...

Du machst für mich ganz offensichtlich den Eindruck, als wenn du in sie verknallt bist. Sei dankbar dafür, denn wenn du noch nicht wirklich verliebt bist, was eigentlich nicht sein kann wenn du nicht viel Kontakt zu ihr gehabt hast, dann würde ich dir vorschlagen einfach folgendes zu denken. Du findest sie interessant? Ok, findest du jemanden interessant der jemand anderen einfach ignoriert? Findest du jemanden intessant der dich einfach so links liegen lässt und dir nicht einmal irgendeine Antwort auf deinen Brief gibt?

Du bist jetzt in der Situation, dass du das noch ohne irgendwas nach einiger Zeit vergessen kannst. Wenn du aber jetzt krampfhaft draufbleibst wird das sich für ein äußerst unschönes Ende nehmen.

Ignorier sie noch penetranter als sie dich! Zeig ihr die Zähne, :evil: oft ist das, das einzige funktionierende Mittel. Denk so schlecht wie möglich über sie und vergiss nicht ganz, dass du sicherlich selbst auch nichts von einer Person möchtest die sich anderen gegenüber so verhält!

Wenn das ganze funktionieren soll, musst du aber kalt wie Eis sein. Kein netter Blick, kein Lächeln gar nichts.

Wenns dir gelingt wirst du innerlich deutlich stärker werden, das versprech ich dir. Hab selber auch lange gebraucht bis es mir gelungen ist.

Mit besten Wünschen,

Hu, ihr habt mich jetzt echt aufgemuntert. Das mit den verknallt/verliebt da hast du vielleicht recht. Ich habe bei beiden bis jetzt nie einen unterschied gesehen, Dann bin ich doch nur verknallt. Aber erstmal ein großes DANKE für die Aufmunterung. Hat echt geholfen. :)

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema