Zum Inhalt springen

Keine Besserung in Sicht

4 Antworten1'102 AufrufeGestartet von lonesome_rider ·

lonesome_riderThemenstart
Hallo. Weiß momentan nicht weiter.

Also mal kurz meine Geschichte:

Vor 7 Monaten trennte sich meine damalige Freundin nach 2 1/2 Jahren Beziehung von mir.

Ich habe sie mit 18 Jahren kennengelernt und es war meine erste richtige Freundin. Mit ihr hatte ich auch meinen ersten Sex...

So weit so gut. Nach 1 1/2 Jahren schon, wollte sie mit mir zusammenziehen.

Da unsere Beziehung bis dato einwandfrei verlief, hatte ich nichts dagegen. Allerdings hatte ich einige Bedenken, da wir beide noch recht jung waren (sie 19 ich 20).

Nun gut wir zogen also in die Wohnung.

In dieser Zeit entschied sie sich für ein Studium und ich erhielt einen Ausbildungsplatz.

Allerdings hatten wir beide 3 Monate frei und hatten wirklich eine super Zeit.

Dann fing meine Ausbildung an und ihr Studium.

So fuhren wir also beide in verschiedene Städte und sahen uns dann Abends in unsere Wohnung.

Nach 6 Wochen dann habe ich zufällig ein Telefonat mitbekommen. Sie berichtete ihrer Freundin von einem Mann den sie auf ihrem Nebenjob kennengelernt hat.

Ich sprach sie darauf an und erfuhr das sie sich einmal mit ihm getroffen hat und er sogar bei mir in der Wohnung gewesen war. Nunja, sie beteuerte das es bei einem einzigen Kuss geblieben ist.

Ich sagte ihr das ich ihr verzeihe, da ich sie unendliche Liebe.

Naja danach wollte sie erst einmal eine Beziehungspause und ging für eine Woche zu ihren Eltern.

Nach einem halben Jahr hatte sie scheinbar die Schnauze voll vom zusammenleben und schlug vor, bzw. drängte mich das wir ausziehen müssen da es so nicht weitergeht. Sie würde die Routine nicht mehr aushalten.

So zog sie in eine eigene Wohnung und ich zurück zu meinen Eltern.

Danach ging es eigentlich so weiter, ich war fast jeden Tag bei ihr. Über Karneval 2005 hatten wir nocheinmal ein Gespräch. Sie meinte, sie weiß nicht ob es noch lange gut geht. Wir haben uns darauf geeinigt es weiter zu versuchen. (Leider hab ich den Wink mit dem Zaunpfahl damals nicht begriffen).

Tja so schlich unsere Beziehung weiter. Ich war in meiner Ausbildung total unterfordert und depremiert. Ich wollte auch studieren wie meine Freundin, sah wie sie sich entwickeln konnte und tausend Freiheiten hatte. Ich steckte in einem Loch fest aus dem ich nicht rauskam. So konnte ich damals auch kaum Energie in unsere Beziehung stecken.

So kam es das ich meine Ausbildung hinwarf um an der gleichen Uni wie meine Freundin ein Studium zu beginnen.

Wollte ihr zeigen, das ich nicht der langweilige Kerl war zu dem mich die Ausbildung gemacht hat. Wollte ihr mein altes ICH wieder präsentieren.

Dazu kam es leider nicht, sie machte 5 Tage vor meinem Ausbidlungsende Schluß.

Für mich war es ein Schock. Es hatte sich zwar angedeutet, bloß war ich mir dessen nie wirklich bewusst und dachte das renkt sich wieder ein.

Die Gründe waren damals für mich unersichtlich. Aber in späteren Gesprächen erfuhr ich, das sie auf einer Uniparty war und sie anderen Männern hinterherschaute. Dies hielt sie nicht für richtig und so dachte sie über UNS nach. Gründe waren, ich war einfach zu nett .. hab nie wirklich den Ton angegeben. Auch scheint sie mich nicht mehr Attraktiv gefunden zu haben, weil im Bett kaum noch was ging.

Nun kam die Zeit des Leidens. 5 Monate lang hing ich in den Seilen.

Viele Tränen und übermäßiger Alkoholkonsum.

Wir versuchten es mit einer Freundschaft. Sahen uns regelmäßig, gingen ins Kino etc.

Fuhren gemeinsam zur Uni etc.

Mir ging es damit immer schlecht, wollte ich sie doch als Freundin zurück.

Sie machte mir dauernd Hoffnung, ob bewußt oder unbewußt. Ich ging daran zu Grunde.

Ende November zog ich die Notbremse und beendete den Kontakt.

Da war erstmal Funktstille bis auf einige wenige verzweifelte SMS mit dem Ruf nach einem Neuanfang von meiner Seite aus. Nütze nichts..

An Weihnachten rief ich sie an.

Fragte ob sie nicht einen Cafe trinken will. Nein es ginge ihr so gut und wenn sie mich sehen würde ginge es ihr schlechter ...

Tja am zweiten Weihanchtsfeiertag lernte ich ein Mädchen kennen. Unsere Liebelei dauerte nur zehn Tage und sie ging zu ihrem Ex zurück.

Doch zeigte mir dies, das mich andere Frauen auch interessieren.

Naja ich schrieb meiner EX eine lange Email in der ich alle Sachen die noch im Raum schwebten versuchte anzusprechen.

Eine Woche später rief sie an sie wolle sich mit mir treffen um darüber zu reden.

Das Gespräch ergab, das wir beide Schuld daran waren das die Beziehung kaputt ging.

Haben wir uns am Ende wie Bruder und Schwester behandelt. Sind zu "einer Person" verschmolzen und wussten nicht mehr wer wir selbst eigentlich sind.

Nun gut seitdem habe ich wieder regen Kontakt zu ihr. Anfangs dachte ich es wäre ok, da ich meine Gefühle im griff hatte.

Muss dazu sagen, das fast jeglicher Kontakt von ihr ausgeht. Es freut mich immer wenn sie anruft oder mich besucht. Doch mehr ist da meistens nicht.

Ich will sie wiederhaben. Aber scheinbar will sie mich nur als guten Freund bei dem sie sich ausheulen kann. Da ich einer von diesen netten Kerlen zu sein scheine, die für sowas als Ablage benutzt werden...

Ich würde ihr gerne zeigen, das ich stark geworden bin in dem letzten halben Jahr.

Unabhängig und Selbstbewusst. Will ihr Interesse wecken und will das sie mich attraktiv findet.

Ich würde ihr gerne sagen wie ich fühle, aber das wäre ein Fehler.

Habt ihr Tipps wie ich sie wiederbekommen kann? Ich weiß, viele werden nun sagen. vergiss sie. Doch ich will noch um sie kämpfen, da ich glaube es ist noch nicht alles verloren. Wenn man sich so auseinander lebt wie wir es getan haben, ist es doch auch möglich in gleicher Weise wieder zusammenzukommen.

Uh der ist lang geworden .. sorry :(

hallo lonesome,

hhmm einen richtig guten tip kann ich dir leider nicht geben, wie du sie wieder zurück bekommen kannst, aber habe deine zeilen voller bewunderung gelesen. du schreibst sehr klar, wie du dich verändert hast und bist dir zu den gefühlen zu ihr sehr klar. das finde ich toll, zumal du erst 20 bist. :super: bin ein paar tage älter, aber ich glaube mit 20 war ich noch nicht in der lage meine beziehung so klar zu definieren wie du.

ich würde auch denken, wenn du ihr deine gefühle beichtest, würdest du sie überrumpeln. in deiner lage würde ich mal ein ungezwungenes gespräch über das was ihr jetzt habt führen. frag sie einfach, ob sie dich als guten freund sieht und ob sie so einen kontakt zu dir haben will. sie wird dir dann sagen müssen, ob du nurnoch ein kumpel für sie bist, oder ob sie dich noch trifft, weil sie dich mehr mag wie ein kumpel. ich würde ihr dann nicht gleich sagen, was du empfindest. wenn sie sagt, du bist ein kumpel, würdest du sie damit in einen gewissenskonflikt ziehen. wenn sie allerdings noch gefühle für dich hat (was ich dir wünsche) wird sie mit diesem kontakt vermutlich schauen, ob sich daraus mehr entwickelt. alles nur vermutungen :-(

aber ich drücke dir feste die daumen, dass sie noch was für dich empfindet, sollte sie das tun, werdet ihr bestimmt eine möglichkeit haben wieder als paar zueinander zu finden.

gruß eisbär

Danke für die Antwort eisbaer.

Habe mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt und kann jetzt differenzierter darüber berichten.

Habe meinen Liebeskummer überwunden und schaue nun nach vorne. Habe mein Leben wieder vollends im Griff und muss sagen, das ich sehr gestärkt aus diesem Tal gekrabbelt bin. Habe nun eine ganz andere Sicht auf manche Dinge und mir wurden die Augen geöffnet. Bin aus einer Traumwelt aufgewacht und mich nun der Realität weitestgehend angepasst.

Die Gedanken an die Zeit vor dem "Crash" werden immer weniger und ich lebe im Hier und Jetzt.

Nun haben wir halt wieder Kontakt. Es geht mir echt gut dabei. Wir verstehen uns super und können über alles reden.

Wir gehen miteinander um als wäre nichts geschehen. Vielleicht ist es auch das was mich an der Situation momentan stört.

Ich bin momentan etwas durch den Wind.

Sie ruft fast jeden zweiten bis dritten Tag bei mir an. Sie will wissen wie es mir geht und will einfach mit mir quatschen.

Ich kann mir eine Freundschaft mit ihr durchaus vorstellen da sie als Mensch einfach wunderbar ist.

Doch merke ich das ich noch einiges für sie empfinde. Auch vermisse ich den Sex mit ihr. Sie macht mich immer dermaßen scharf wenn wir uns sehen :) ).

Einerseits würd ich es ihr gerne sagen aber ich weiß das ich damit die derzeitige Situation kaputt machen würde.

Sie soll diese Gefühle wenn dann von sich aus entdecken.

Ich kann sie ab und zu anstupsen aber mehr will ich momentan nicht tun.

Vielleicht kennt jemand diese Situation und hat den ein oder anderen Rat für mich.

ps. eisbaer, bin 21 :D

Pfuh. Heute geht es mir wieder mies.

Heute wären wir 3 Jahre und 3 Monate zusammen gewesen.

Hab schon zum Telefon gefgriffen und versucht sie zu erreichen.

Wollte von ihr hören wie ihre Klausur war heute. Alles nur Vorwand. Ich will ihre Stimme hören.

Gut das sie nicht da war.

Weiß so absolut keinen Weg aus meiner Situation. Der einzige Weg wäre Abstand. Aber gerade den will ich nicht einschlagen.

Ok nu hat sie nen Neuen. Mir gehts scheisse. Weiß nicht weiter grad.

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema