Keine Gefühle mehr - was mache ich falsch???
5 Antworten2'198 AufrufeGestartet von lexris ·
lexrisThemenstart
Was mache ich falsch? Zum zweiten Mal sagt mir eine Frau, dass sie keine Gefühle mehr für mich empfindet. Dagegen Freundschaft und das ich ein wundervoller Mensch sei. Das ich so bleiben soll.
Ich verstehe das nicht, wo gehen solche Gefühle hin? Warum sind sie mit einem mal nicht mehr da, Und im jetzigen Fall nach 2 Wochen nicht mehr, wo noch alles in Odnung war?
Aber vielleicht vom Anfang an:
Kennengelernt haben wir uns über das Internet, Beide Anfang 30, sie 3 Jahre älter. Es war sofort Sympathie da, die wuchs und wuchs, bis wir uns unsere Liebe gestanden. Wir küssten uns, waren miteinander und füreinander da. Das ging ungefähr 4 Wochen wunderbar, dann erkaltete es plötzlich und ich gab immer mehr und bekam immer weniger...und am So dann offenbarte sie ir unter Tränen, das keine Gefühle mehr da sein. Es war alles so wunderbar und einfach, wir hatten ähnliche Interessen, konnten stundenlang miteinander reden und es paßte irgendwie. Jetzt ist kein herankommen mehr, lange Briefe, Bitten, keine Antwort, nur das es nicht mehr sein soll....
Ich bin in dieser Beziehung ein gebranntes Kind und dachte, ich könnte damit umgehen, vor 3 Jahren passierte genaus das gleiche, da aber nach 6jähruger Beziehung und nun bin ich wieder am Boden zerstört, esse nicht, schlafe nicht und mir geht es ziemlich übel...ich kann körperlich alles ab, aber solche Sachen brechen mir regelmäßig das Genick. Warum? Was mache ich falsch? Ich will nur (vielleicht zu sehr?) für sie da sein. Und es war ja anfangs auch in Ordnung. Verändere ich mich zwischendurch? Werde ich zu sicher, zu kindlich? Mache ich mit schon zu viele Gedanken über die Zukunft? Ich weiß es nicht, darum bin ich hier und vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt im Rahmen der viele gescheiterten Beziehungen...Danke....
Ich verstehe das nicht, wo gehen solche Gefühle hin? Warum sind sie mit einem mal nicht mehr da, Und im jetzigen Fall nach 2 Wochen nicht mehr, wo noch alles in Odnung war?
Aber vielleicht vom Anfang an:
Kennengelernt haben wir uns über das Internet, Beide Anfang 30, sie 3 Jahre älter. Es war sofort Sympathie da, die wuchs und wuchs, bis wir uns unsere Liebe gestanden. Wir küssten uns, waren miteinander und füreinander da. Das ging ungefähr 4 Wochen wunderbar, dann erkaltete es plötzlich und ich gab immer mehr und bekam immer weniger...und am So dann offenbarte sie ir unter Tränen, das keine Gefühle mehr da sein. Es war alles so wunderbar und einfach, wir hatten ähnliche Interessen, konnten stundenlang miteinander reden und es paßte irgendwie. Jetzt ist kein herankommen mehr, lange Briefe, Bitten, keine Antwort, nur das es nicht mehr sein soll....
Ich bin in dieser Beziehung ein gebranntes Kind und dachte, ich könnte damit umgehen, vor 3 Jahren passierte genaus das gleiche, da aber nach 6jähruger Beziehung und nun bin ich wieder am Boden zerstört, esse nicht, schlafe nicht und mir geht es ziemlich übel...ich kann körperlich alles ab, aber solche Sachen brechen mir regelmäßig das Genick. Warum? Was mache ich falsch? Ich will nur (vielleicht zu sehr?) für sie da sein. Und es war ja anfangs auch in Ordnung. Verändere ich mich zwischendurch? Werde ich zu sicher, zu kindlich? Mache ich mit schon zu viele Gedanken über die Zukunft? Ich weiß es nicht, darum bin ich hier und vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt im Rahmen der viele gescheiterten Beziehungen...Danke....
Genau so geht es mir momentan auch. Sie kann mir nichtmal sagen was los ist. Sie liebt mich halt nicht mehr. Aber was zu tun ist weiß ich leider auch nicht und hoffe auf gute und viele Antworten evtl ja besonders von den Damen :o
Ich denke, dass es viele Möglichkeiten gibt, aber die richtige zu finden, wenigstens um Rückschlüsse ziehen zu können, ist unsagbar schwer, weil der Partner oder Expartner es oft selbst nicht weiß oder nicht offenbaren wil - und es kommt fast immer auf die konkrete Situation an, aber eben warum - man kann doch zurückkehren zu den Wurzeln und wenn es einmal Liebe war, dann kann sie wieder kommen, nur der Weg dorthin...den zu finden gelingt komischerweise fast nie....
schlimm ist es das du die schuld nur bei dir suchst kann es nicht sein das du in eine falsche richtig suchst ? kann es sein das du zu schnell liebst ? so das der partner keine chance bekommt sich langsam damit zu befassen ?kann es sein das du unbedingt eine beziehung willst /suchst ? viele dinge kommen unverhofft und spontan ich glaube nicht das du dir gedanken über dich machen musst der fehler liegt offensichtlich in der richtung ...
Ja,das könnte durchaus sein, daran habe ich so geau noch nicht gedacht, ich war mir zwar bewußt, wo ich hinwollte, aber ich habe hier evtl. dem Partner zu wenig Zeit gelassen...aber: wenn er meine Gefühle erwidert, warum soll ich mir dann Zeit lassen? Hier war es aber tatsächlich so, dass es für den Partner nach langer Abstinenz viel neues bedeutete...daher kannst dein tipp durchaus ein hinweis sein - vielen dank!
Aber muss man nicht auch für und in einer Beziehung arbeiten, füreinander da sein und nicht nur abwarten?
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema