Zum Inhalt springen

keine gefühle

47 Antworten4'436 AufrufeGestartet von AnnLee ·

AnnLeeThemenstart
Mein Freund hat letzten sonntag schluss gemacht. er hat nach 14monaten keine gefühle mehr für mich. ich fühl mich so leer und allein. ich vermisse ihn und liebe ihn so sehr. wir telfonieren und schreiben uns noch, aber das reicht mir nicht.

fühl mich allein..

hat jemand das gleiche durchgemacht, dass der freund keine gefühle mehr hat?

hat jemand einen Tipp?

mir gehts echt scheiße..

Ich kenne das auch, mir ist es ebenso ergangen in meiner ersten Beziehung. Nach 2 Jahren inkl. gmeinsamer Wohnung hiess es vom einen auf den anderen Tag, dass er keine Gefühle mer hätte. Anzumerken war ihm aber bis an diesem Tage nichts, hat sogar noch was von Frau fürs Leben am Abend zuvor gefasselt! Ach ja, das war keine Jugendliebe sondern ich 20 er 27! :tongue:

Du siehst, du bist nicht alleine mit solchen Situationen. Ich habe schon viele Threads hier gelesen und bin immer wieder darüber gestolpert, dass von einem Tag auf den andern Schluss war.

Ich weiss wie du dich fühlst und ich weiss auch, dass ich dir nicht helfen kann. Du kennst bestimmt die Allerweltsheilmittel: Ablenkung, Ablenkung und nochmals Ablenkung! Gestehe dir aber auch die Trauerphase ein und ziehe dich solange du es brauchst zurück und heul dir die Augen aus dem Kopf!

Hat er eine Erklärung gegeben, wieso er keine Gefühle mehr für dich hat?`Weiss er selber worans liegt? Hattet ihr oft Streit in der letzten Zeit? Gibt's ne andere?

Versuch ihm zu erklären, dass du noch Erklärungen von ihm benötigst um weiter zu kommen und ansonten versuch das Weekend zu nutzen um dich abzulenken und vielleicht ein wenig unter Leute zu gehen. Niemand erwartet von dir, dass du jetzt Party machst, wäre ja auch falsch aufgesetzt, aber geh wenigstens raus und unter Leute, deine Freundinnen nehmen dich auch mit schlechter Laune! Für das sind sie da!

Ich wünsch dir viel viel Kraft - du bist hier nicht alleine!

Liebe Grüsse

Fagerli

er weiß es auch nicht, wie das kommen konnt. wir verstehen uns sehr gut und haben eiegtnlich nie streit. er meinte, dass sich das vielleicht innerlich entwickelt hat (also unbewusst) und das es dann einfach von einem tag auf den anderen tag so richtig klar wurde. er is aber für mich da und das ist schön.. tut mir trotzdem weh..

Bidu
Hey ich kann euch zwei richtig nachfühlen ;( Meine Ex hat letzten Sonntag auch mit mir Schluss gemacht, weil sie plötzlich keine Gefühle me für mich hat! :heulen:Naja oder besser gesagt für eine Beziehung, sonder nur noch für eine Kollegschaft! :(Und genau wie bei euch hat sie mir paar Tage vorher gesagt, wie sehr sie micht liebt und sie mich NIE verlieren möchte!!! :] Ich glaube, es liegt weder an den Männern noch Frauen! Die Liebe ist schon seltsam. ?( Meiner Meinung kann es nicht sein dass man nach 14 Montaten, 2 Jahren oder auch nur 4 Monate keine Gefühle mehr hat wenn sie vorher noch da waren!

Ich kann euch allen mitfühlen, wir sind aber nicht alleine :trost:

hey, ich habe auch schoneinmal soetwas mitgemacht, ist echt hart wenn der freund soetwas zu einem sagt..Ich kann dir aba nur raten , ihn jetzt nicht zu bedrängen, dadurch fühlt er sich eingeengt..Ich würde auch mal warten bis er sich meldet und nicht als erstes schreiben oda anrufen...Das iust zwar hart , aba vieleicht merkt er dann doch noch, was er an dir hatte..So war es jedenfalls bei mir..

Viel glück Lucia

weiß ja auch nicht! er ist sehr ehrgeizig und studiert mit viel leidenschaft..vielleicht hab ich da keinen platz und hat da seine gefühle verdrängt. er sagte ich sei zu lieb. würde ihn beschenken und immer wieder ankommen. er merkt daran, wie er darauf reagiert (schenkt mir nichts, ihm reicht es, wenn wir uns am we sehen), dass etwas nicht stimmt.

er weiß auch nicht wie das gekommen ist. er hat nur gesagt, dass er das nicht ändern kann und das ihm sehr leid tut. wir haben erst gesagt( wor 2 wochen), dass wir es so weiterlaufen lassen und sehen wie es sich entwickelt und dann sind wir für 2 tage weggefahren. danach war schluss! er hatte mich gefragt, warum ich so betrübt gucke und ich sagt :"ich mach mir halt auch so meine gedanken!". dann hab ich ihm gesagt, dass ich das gefühl hab, dass er bald schluss macht und er hat nicht geantwortet und dann hab ich gefragt:"das wusstest du auch schon bevor wir weggefahren sind,oder?" und er sagte:"ich glaube schon!"

wir haben beide viel geweint udn ich kann ihn immer anrufen, wenn es mir schlecht geht. kann gar nicht verstehen, wie er keine gefühle mehr haben kann, wenn ich ihn doch über alles liebe.. das tut sehr weh..

wie war es bei dir bidu? wie gehst du damit um? was machst du? schreib mir deine gefühle? wie lang wart ihr zusammen?

hey...

ich habe soetwas zwar noch nicht durchgemacht aber in meiner jetzigen beziehung habe ich riesen angst vor soetwas....

*mal einschalt*

kopf hoch... wenns was hilft ich denk bissi an dich:/

hätte ich auch!

von mir aus hätte es jahre weitergehen können. kann mir so gut vorstellen, dass er der mann fürs leben wird. ich will keinen anderen mehr. ich hab mich meiner meinung nach genug ausgetobt. er ja eigentlich auch (hat er mal gesagt)..

aber wie hat sich das ganze denn angekündigt.. ich mein..nur in den letzten wochen??

na ja.. ich empfand es eigentlich, dass es so war wie immer. gut, man merkt schon, dass man sich nich mehr soooo oft küsst und so, aber es war relativ normal. na ja und dann hab ich ihn eines abends gefragt, ob er glücklich ist und er meinte, dass er nicht unglücklich wäre und da hab ich gestutzt. ist ja eindeutig zweideutig und habe weitergefragt. er hat gesagt, dass ermich wahnsinnig gerne mag und dann hab ich gefragt:" aber reicht es denn für eine beziehung?" und er meinte, dass er es nicht weiß. von einem tag auf den anderen durch meine fragerei. hätte ich nicht so viel gefragt, dann wären wir noch zusammen, aber ich weiß, dass er dann innerhalb der nächsten 4 wochen schluss gemacht hätte, weil ich dann nämlich 600km weit weg ziehe und er mir es nicht antun will, wenn ich da ganz allein bin..

er hat außerdem von allein nicht mehr gesagt:"ich liebe dich!", sondern nur, wenn ich es zu erst gesagt hab.

was ich noch merkwrdig finde ist, dass er mich abundzu mal gefragt hat:"was würdest du sagen, wenn ich schluss mache bzw. was würdest du machen! Ein FReundschaft mit sex ist ja auch nicht schlecht!" er hat es im witz gesagt, aber da war wohl viel ernstes bei. das war an dem gleichen abend, wo ich rausbekommen habe, dass er nicht wirklich glücklich ist...vor genau 2 Wochen. Eine Woche später hat es sich bewahrheitet..

Bidu
@AnnLee

Beim Thema: "4 Monate vergöttert und jetzt schluss???" kannst du meine ganze Liebesstory lesen ;(

*dichtröstweilaucherlebt* :trost:

kennt ihr diese leere? euer freund hat gerade schluss gemacht und ihr habt es einigermaßen überwunden. zu 60% denke ich : "hey, es wird schonwieder!" und die restlichen 40% der zeit könnte ich nur heulen. ich fühle mich so leer. ich erinner mich wie viel spaß wir miteinander hatten und weiß er hat ihn nun auch ohne mich und ich sitz einfach da.. denk dran.. hab auf nix lust.. fühl mich leer !!

Hey,das wird schonwieder.

Du brauchst auch zeit alles zu verarbeiten.

Und die braucht er auch.

Was hälst du von Ablenkung?

Raus auf die Piste...abschalten auch nur für kurze Momente.

Hilft dir bestimmt.

Lass den Kopf nicht hängen.

hab ich gesterngemacht. war 6 stunden unterwegs. erst bei ikea und dann hab ich mich mit ner freundin getroffen und wir wollten shoppen gehen. doch dann mit einmal ging es mir wieder so schlecht und ich wollte nach hause. das ist so schwer! mir fehlt einfach irgendwas. ich fühl mich halt so leer..

Okay,kann ich völlig nachvollziehen.

Lies dir mal bitte meinen Thread durch,dann weißt du was ich gestern gemacht habe.

Renne an Orte wo wir immer zusammen waren,alte Erinnerungen.

Probiere ihn zurück zu kriegen,obwohl ich zweifel habe.

Bin auch in der Lage wo ich sagen muss das alles im Leerer wird und keiner wirklich helfen kann von bekannten,Verwandten.

Deshalb bin ich hier.

ja,das kenn ich. war auch unterwegs,allein, habe schmuselieder gehört und mir die Seele aus dem Leib geweint. ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber mir hilft es. zum Leben gehören nun auch mal schmerzen! und diese muss man genauso durchleben wie schöne Gefühle. DAs Leben gibt nicht nur eins her, man muss mit allem rechnen und es auch bewusst durchmachen. Gehe im Wlad spazieren, sehe wie schön die Sonne durch die Blätter scheint und versuch DIch an so kleinen Dingen zu erfreuen, denn da Glück sitzt in kleinen Dingen.

Tja,Einsicht,und die bereitschaft kommt bei mir immer leider etwas zu spät.

Hab vorher nie nachgedacht.

Suche meine Ablenkung,gehe oft weg.

Wie gestern,nur kann ich mich weder an was erfreuen noch aufhören darüber nachzudenken.

Aber ich weiß zum Glück das es ihm nicht anders geht.

Trotzdem ändert es an der Situation nichts.

Und das ist der Punkt den ich noch nicht begreife.

Aber vileicht wendet sich das Blatt nochmal.

Und die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Also Kopf hoch und kämpfen!

das mit dem zurückgewinnen ist bei uns eine schwierige situation. haben uns bis zum schluss super verstanden und das ist auch immernoch so, aber hat einfach keine gefühl emehr. man kann gefühle nicht erzwingen und auch meiner meinung nach nicht zurückerobern.es hätte auch keinen sinn, weil ich bald weit weg ziehe.

ich hätte ihn gerne zurück, aber das geht nicht und an orte fahren wo wir zusammen waren kann ich auch nicht. das tut zu sehr weh. hab sogar das zimmer mit meinem bruder getauscht, weil ich es nimmer ausgehalten habe.

aber wenn du bei euch noch eine kleine chance siehst, dann würde ich sie so nutzen wie du es versuchst. kämpf drum, aber nerv ihn nicht.schreib ihn einen brief und bitte um ein essen mit einem gespräch, wenn du ihn anders nicht errichst. sag ihm, dass es dir sehr wichtig ist nach einer so langen zeit. kann verstehen, dass wenn er dir nicht antwortet, dass die hoffnung schwindet und es in dir leer wird.

bei mir ist es so leer, weil ich keine hoffnung mehr habe. das zerreißt mich und manchmal wünschte ich mir, dass mich einfach jemand erschießen würde, damit diese leere endlich weg ist, aber dann denk ich mir :"hey, ist doch alles okay. dir gehts ja net so schlecht und das leben geht weiter. machst bald nen riesen schritt in die selbstständigkeit und in einen neuen lebensabschnitt!" und dann denk ish:"das will ich aber nicht ohne ihn und dann ist es wieder so leer..

das ist ein böser kreislauf, aus dem man schwer rauskommt und eigentlich hilft einem da nur die zeit, denn so sehr ich das sprichwort hasse, so stimmt es doch irgendwie und irgendwo, zeit heilt alle wunden.

Bei dem Text lief es mir grade einskalt den Rücken runter.

Schön geschrieben!

Klar,ist immer ne scheiß Situation und in Momenten der Eisamkeit wünsch ich mir auch das mich der Blitz trifft.

Aber das Leben geht weiter und man sollte kämpfen.

Hauptsächlich für sich und für ein gutes Leben.

Aber bei mir isses so weit das ich mich in Alkohol ertränke,ihn so sehr vermisse das ich nicht mehr klar denke und so sehr hoffe das er sich meldet das es weh tut.

Würde gern alles zu machen,die zeit zurückdrehen.

Aber die Frage ob ich die Chance dazu kriege,zermürbt mich etwas.

Ich weiß ich muss warten.

Kann es aber nur bedingt.

Bombardiere ihm,bin forh das manche nicht ankommen.

Mal sehen was passiert.

Ansonsten muss ich meine Weg gehen und der wird auch mit der zeit wieder besser.

So wie eure auch.

Seite 1 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema