Zum Inhalt springen

Keine Lebensfreude?

1 Antworten919 AufrufeGestartet von powerful ·

powerfulThemenstart
bearbeitet #1
Hallo miteinander ;)

Ich habe ein paar Probleme in meinem Leben, die ich schon seit längerer Zeit in mir herumtrage und ich zu lösen probiere..! Das Problem ist ich komme nicht mehr weiter.. und jetzt frag ich euch bitte um Rat .. ..

Also meine Situation sieht so aus, dass ich seit ca. 1 Monat eine Freundin habe.., ich habe viele Freunde.. und eine einigermassen aufrechte Familie.. ! Einen gut bezahlten Nebenjob als Telefonist und eine tolle schulische Ausbildung zu KV.

Das Problem ist nur ich bin unglücklich..

Ich starte meinen Tag mit einem Lachen.., doch der Alltag macht mich fertig... Der Grund ist dafür, dass ich das Gespräch mit meinen Mitmenschen nicht erreiche und sie fast kein Gespräch mit mir eingehen.... Nun mir haben schon viele gesagt, "dass ich in einer Art abstossend bin am Anfang.., sie haben soviel Respekt vor mir, dass sie mich nicht getrauen anzusprechen oder sie glauben, dass ich unerreichbar wäre.." :S Also ich halte von dieser Aussage nicht soviel! Mein Problem ist auch wenn ich sie anspreche..es kommt nicht viel zurück! Ich habe auch ein ungutes Gefühl, wenn ich spreche.. aber das nur an manchen Tagen.. :S

Aber ich merke, dass in mir eine Blockade im weg steht, welche ich zu überwinden probiere.. , die ich aber an wenigen Tagen auch überwinden kann!!!! Es ist wie als wäre in mir viel mehr und ich es nicht befreien könnte!

Ich bin auch geplagt von vielen Gedanken.. Wenn nie jemand auf mich zukommt, das macht mich Krank... Wie kann ich mich befreien und das ganze selber in die Hand nehmen.. wie komme ich besser an? wie schaffe ich mich wider lebendig und fröhlich zu fühlen und mich einfach gehen zu lassen so wie ich bin. An Selbstvertrauen fehlt es mir nicht nur die Lebensfreude ist hin.. das Interesse, und meine Stimme wird zunehmend stiller..

und das sollte ich auch noch erwähnen, dass ich mich oft ein Stück schlechter fühle als eine Person.., entweder weil ich nicht so oft angesprochen werde und ich das Gespräch nicht immer finde und die andere Person bei mir sofort aufhört das Gespräch weiter zu führen..

Vlt sag ich es falsch oder ich bin so eingegangen, dass mich niemmand mehr verstehen kann ? >.<

Es ist mir eigentlich peinlich über dieses Problem zu reden.., bei anderen habe ich kein Problem.. Ich zeig mich von aussen so bewusst, Stark und Kalt.

mlg freue mich auf eine Antwort ;)

P.S./ edit:

Und Ich fühl mich in meiner Rolle in meinem Leben gar nicht Wohl und es macht mich nicht glücklich

Hi.

Das ist ein Gag, oder?

Das Problem ist [...]
sie haben soviel Respekt vor mir, dass sie mich nicht getrauen anzusprechen oder sie glauben, dass ich unerreichbar wäre.

Also ich halte von dieser Aussage nicht soviel!
Solltest du aber, das kommt nämlich daher:

Ich zeig mich von aussen so bewusst, Stark und Kalt.
Und wo liegt jetzt das Problem?

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema