Zum Inhalt springen

Keine Liebe, Freundschaft - Ich verreck bei dem Gedanken!

14 Antworten2'179 AufrufeGestartet von Simpl ·

SimplThemenstart
Hallo,

nachdem ich hier mal ausführlichst gelesen habe, hab ich mich doch dazu entschieden etwas zu schreiben. Mir geht es im Moment einfach nur übelst beschissen und ich bin absolut ratlos. Ich bin 17 Jahre alt, meine erste wirkliche Liebe.

Auch wenn der Text lang ist, bitte ich ihn durchzulesen. Danke!

Es geht um 'Sie'. Knapp 1,5 Wochen jünger wie ich. Ich kenne sie (haben mir meine Eltern mal erzählt) noch von früher aus dem Sandkasten. In der Grundschule waren wir in verschiedenen Klassen, dann allerdings wieder in der Realschule zusammen. Nun ja, ich hab ohne irgendwas neben ihr her gelebt. Ich hab mich nie um Frauen geschert. Hab meinen Sport gebraucht, meine Kumpels - und gut.

Dann auf einmal, ohne Vorwarnung, kam es. Ende zehnte Klasse hat es mich so schmerzhaft getroffen, so extrem:

Es war an der Abschlussfeier. Wir sollten alle mit einer weiblichen Person reinlaufen. Ich bin ehrlich gesagt nur rumgestanden und hab darauf gewartet bis jemand zu mir kommt, mir wars ehrlich gesagt egal. Es kam eine, wollte mit mir reinlaufen, ich dachte - Ok, warum nicht? Dann kam 'Sie'. Sie hat sich mit der anderen 'gezankt' wer jetzt mit mir reinlaufen will. Schließlich bin ich doch mit ihr reingelaufen, ihr Dickkopf hat sich einfach durchgesetzt :) ) Und jetzt? Nichts.

Das Gefühl kam ehrlich gesagt erst Anfang 2005. Es gab allerdings eine beschissene Situation. Ich hab sie schon einmal nach einer Handynummer für eine andere gefragt, sogar mehrmals. Und sie hat sich darum bemüht sie zu bekommen. Ich würde jetzt am liebsten von meinem Balkon springen, bei dem Gedanken daran. Ständig schwirrt mir ein Warum im Kopf rum.

Irgendwann hab ich dann mal einem meiner Kumpels gebeichtet dass ich sie mag (Sprich: Übelst verliebt in sie bin.) Natürlich hat Sie das mitbekommen, es war so klar. Und natürlich wollte ich das nicht, natürlich kotzt mich das an, natürlich ist es wieder soetwas dass alles versauen (kann).

Es kommt noch dicker. Eine ihrer besten Freundinnen wollte genau zu diesem Zeitpunkt etwas von mir, dass ich ein paar Tage davor erfahren habe. Meine Reaktion kann man sich denken. Jedenfalls (wie ich glaube) haben sie sich alle (mehrere Freundinnen halt) ziemlich viel über mich und sie unterhalten.

Das Problem: Ich weiß nicht was bei den Gesprächen genau geredet wurde, der Inhalt würde mich so brennend interessieren. Ich weiß nur, leider..... dass sie nichts erwidert. Aber ich bin ihr als Freunde super extrem wichtig und Sie mich nicht als diesen verlieren will. Ich sterbe, innerlich ist bei mir alles weg, auseinandergerissen..Dieses Gefühl ist unbeschreiblich, und wenn ich da an meinen kürzlich gebrochenen Zeh denke, wünsche ich mir den zurück. Das war ein Traum dagegen, da konnte man etwas dagegen tun.

Momentane Situation: Wir sind beide auf weiterführenden Schulen, aber nicht auf den gleichen. Ich seh sie kaum noch, nur im Bus. Momentan beschränkt sich alles auf 'Hallo-Tschüss'. Ich rede öfters mit ihr im ICQ, wo sie eigentlich sich auch immer zu freuen scheint wenn ich ihr schreibe. Allerdings bin immer ich der erste. Letztens habe ich zudem eine SMS von einer Freundin von ihr bekommen (die die was von mir wollte), ob ich 'Sie' ignoriere. Grund war, weil ich sie letztens im ICQ, wo sie 2 Stunden drin war, nicht angeschrieben hatte, sie hatte sich da anscheinend extrem gewundert. Und dass ich mal an ihr vorbeigelaufen bin, ohne hallo zu sagen. Allerdings hatte ich sie da wirklich übersehen!

Gestern kam dann mein psychischer Tod. Auf einem Fest, ich sogut wie keinen Ton mit ihr geredet (wusste nicht wie, saßen viele andere rum). Am Ende saß sie küssend mit einem anderen, in meinen Augen Vollidioten (sagen auch meine Kumpels), da... Ich dachte ich sterbe, in dem Moment wo ichs gesehen hab. Bin sofort rausgegangen (glaube irgendwie dass sie was gemerkt hab) und hab mir eine Zigarette angezündet. Ich hatte eine Woche davor aufgehört zu Rauchen. Im Moment ist es mir scheißegal. Davor sagte sie mir noch dass sie es toll fände dass ich nicht mehr rauche. Das wars eigentlich.

Nun, zusammenfassend: Ich bin absolut ratlos, und fühle mich extrem scheiße. Ich vermisse sie über alles, würde alles für sie tun. Auch auf den Kniene durch die Wüste tragen oder was weiß ich. Gäbe nichts was ich nicht für sie tun würde, nichts! Ich fühle mich so leer... Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Aufgeben? Vergessen? Könnte ich nicht. Kann ich seit einem Jahr nicht. Mir kommt es vor als würde ich mir, wenn das so weiter geht, meine ganze Jugend versauen. Erinnert mich alles an das Tote Hosen Lied 'Alles aus Liebe'. Ich glaube eine Freundschaft würde ich nicht überleben, gerade seit gestern..

Hat jemand einen Rat für mich? Bitte lasst mich nicht im Regen stehen!

Gruß

Hallo,

Ziemlich bescheiden deine situation.Aber jetzt frag ich dich mal : was bleibt dir anderes übrig als ihre Entscheidung zu aktzeptieren?Klar das is schwer-sau schwer ich muss mir das im moment auch klar machen-irgentwie.Aber willst du sie noch mehr"verlieren" als jetzt ??ßwillst du dass sie,wenn du ihr vll. hinterher rennst und ie vll. auch noch nervst oder was weis ich dass sie dann sagt"komm, wenn du es nicht aktzeptierst dann lass es ganz".

Glaub mir ich weis wie schwer sowas ist und klar dass sie mit einem anderen geknutscht hat-vor deinen Augen-war schmerzhaft zumal sie wusste dass du sie liebst dass hätte sie nicht machen sollen/können um dich einfach nicht zu verletzen!Naja ich kann dir nur raten:Probier dir klar zu machen dass es nicht klappt-klar das dauert,ich weis, aber es ist schonmal gut wenn du sie nicht jeden tag siehst das ist schonmal was.

Viel Glück :trost:

Kevin

Ich versuch mir das seit einem knappen halben Jahr klar zu machen. Ohne Erfolg. Mir geht das so dermaßen auf den Geist.

Das übelste ist ja immer noch: Ich habe nichts bisher versucht. Ich habe es ihr nocht nicht mal persönlich ins Gesicht gesagt. Weil ich immer den Schwanz einziehe. Ich reg mich immer noch am meisten über mich auf.

Übrigens, dass ich sie nicht jeden Tag sehe mag einerseits gut sein, andererseits aber nicht. Ich könnte sie stundenlang anschauen, mach ich aber nicht. Was ich noch vergessen habe: Ich hab ihr nach der sms von der, die was von mir wollte, gleich eine geschrieben. Hab darin geschrieben dass ich sie nicht nerven will. Sie meinte halt noch dass ich sie nie nerve. Ich trau mich nie was zu schreiben, komme mir dann immer nervig vor. Ich schreibe auch jetzt nichts mehr, seit gestern bring ich das eh nicht mehr übers Herz..

Mir wärs lieber ich würde sie hassen. Dann würde ich sie nicht so sehr vermissen ;(

Hallo...

Ich weiß das es schwer ist, wenn der andere die Gefühle nicht erwiedert.

So etwas tut immer soo sau weh.

Aber da kann man nicht viel machen, viell. kommen die Gefühle ja mit der Zeit,

aus Freundschaft kann ja auch Liebe entstehen,

aber das ist immer der letzte Funken Hoffnung an dem man sich festhält.

hm?

Ihr aus dem Weg zu gehen wird schwer...

oder?

Triff dich mit ein paar Kumpels und lass mal so richtig die sau raus.

hmm?

reni

Original von SimplIch versuch mir das seit einem knappen halben Jahr klar zu machen. Ohne Erfolg. Mir geht das so dermaßen auf den Geist.

Das übelste ist ja immer noch: Ich habe nichts bisher versucht. Ich habe es ihr nocht nicht mal persönlich ins Gesicht gesagt. Weil ich immer den Schwanz einziehe. Ich reg mich immer noch am meisten über mich auf.

Übrigens, dass ich sie nicht jeden Tag sehe mag einerseits gut sein, andererseits aber nicht. Ich könnte sie stundenlang anschauen, mach ich aber nicht. Was ich noch vergessen habe: Ich hab ihr nach der sms von der, die was von mir wollte, gleich eine geschrieben. Hab darin geschrieben dass ich sie nicht nerven will. Sie meinte halt noch dass ich sie nie nerve. Ich trau mich nie was zu schreiben, komme mir dann immer nervig vor. Ich schreibe auch jetzt nichts mehr, seit gestern bring ich das eh nicht mehr übers Herz..

Mir wärs lieber ich würde sie hassen. Dann würde ich sie nicht so sehr vermissen ;(

Aber denkst du Hass bringt dich weiter?Klar es ist die einfachere aber ich denke nicht die richtige Lösung wie ich finde.Also jetzt nochmal zum Verständnis: Sie weis dass du sie Liebst? DU hast es ihr aber noch nicht gesagt sozusagen hat sie es über andere erfahren.Mhm dann könnte es auch sein dass sie es nicht glaubt-könnte ich mir vorstellen.

Klar ich könte meine ex auch jeden tag alle 24 stunden anschauen aber soetwas Katapultiert einen nur zurück sieht man an mir:ich war so halbwegs über sie weg, da wir danach Ferien hatten und ich sie zwei wochen nicht gesehen habe und dann an einem geb. (wieder schule)wollte sie nochmal mit mir reden(ich muss dazu sagen ich wusste den Grund nicht-weis ihn immernoch nicht und wir hatten uns auch nicht richtig ausgesprochen, da ich einfach zu Geschockt war und das haben wir jetzt auch noch nicht)dieses Gespräch(sie hat dabei fast geheult) hat mich wieder zurückgeworfen verstehst du was ich meine? Klar es tut weh sie so lange nicht zu sehen aber es ist besser so finde ich es-es tut weh aber es bringt jmd. zu einem Klaren gedanken weil man dann vll. ihr gesicht nicht jeden tag soieht und es vll. nicht so arg hochschwappt.

Kevin

@reni: Die Sau rauslassen tu ich eigentlich relativ oft. Aber nie unbeschwert. Klar werde ich oft abgelenkt, aber irgendwie kommts dann doch wieder hoch. Den Spruch mit der Freundschaft hat mir auch schon jemand gesagt, allerdings.. Ich glaube nicht wirklich daran.

@Kevin: Genau so ist es. Ich habs ihr nicht gesagt. Sie weiß es aber. Wir haben seitdem auch nie richtig normal reden können, so wie früher halt. Früher war ich eher der Mensch der sie ständig zum lachen brachte (was ja normal gut ist). Heute mach ich das auch, bzw versuche es. Problem?

Ich bin von Natur aus schon immer ein fröhlicher Mensch gewesen, der auch derbe Sachen immer noch 'überlachen' kann. Gestern wars allerdings echt zu viel. Hab mit einem guten Freund Nachts um 3 noch Stress angefangen weil ich einfach so übel gelaunt war.

Ich habe eine !leichte! Vermutung: Sie hat Angst dass alles kaputt geht wenn wir zusammen kommen würden. Einerseits die Freundschaft mit ihrer besten Freundin, die was von mir wollte, andererseits vllt wenns auseinander geht.

Nur vage...

@reni

Du sagst es "Der letzte Funken"wenn der verdammte letzte funken HOFFNUNG nicht da wäre, wären wir glaube ich alle nicht mehr hier oder nicht so lange hier.Die sau rauslassen Klar bringt es etwas aber ich finde man flieht irgentwie auch vor etwas am anfang tut es gut für einen moment nicht an alles denken zu müssen aber man muss sich damit auseinandersetzen UND DAS IST VERDAMMT schwer ich will damit nur sagen dass man nicht immer vor seinen Gefühlen flüchten kann oder wegzulaufen vor ihnen.

@simpl

Das kann auch sein:sie will nicht alles kaputt machen deshalb geht sie auf distanz und probiert vll. auch dass du nicht an sie "rankommst"und dass sie vll. auch IHRE gefühle du dir nicht zulässt.Ich denke mir da musst mit ihr reden was anderes bringt dir GAR NICHTS. Du machst dich damit nur selbst Kaputt-ich weis sau schwr ich schaff es auch nicht aber man muss sich auch mal überwinden und übr seinen schatten springen.

Kevin

Ich hab ja schon mal mit ihr geredet.

Bin mir aber gerade über den Inhalt des Gespräches nicht mehr sicher. Ich weiß nur noch eines: War auf einem großen Fest, sie hatte sich einfach neben mir gesetzt - mit den Worten 'leg los'. Und dass sie mich gefragt hat wie lange ich schon sowas empfinde, worauf ich keine genaue Antwort geben konnte.

Dann kam ein Freund, worauf ich schnell zu Ihr gesagt hatte dass wir später nocheinmal reden sollten da ich sie was fragen wollte (Die berüchtigte 'warum'-Frage, wenn man das überhaupt darf. Ich bin auch noch so dumm und will die Frage stellen bevor ich ihr überhaupt alles gesagt habe). Jetzt fällts mir wieder ein... Sind später dann nochmal dran gestanden (Freund hats gerafft und hat sich verzogen), worauf sie mich gegen Ende vom gespräch frage was ich jetzt fragen wollte. Und mir ists nicht mehr eingefallen, auaaaaa...

Das ist ca 4 Monate her, ich hab bisher nicht mehr wirklich mit ihr geredet. Raus gekommen ist dabei eigentlich nichts. Oder eigentlich schon. Ach, ich bin verwirrt :mauer:

Kann dich verstehen,ich kann auch keinen klaren Gedanken mehr fassen...

Naja wenn da nicht wirklich etwas bei rausgekommen ist, denke ich dass du nochmal mit ihr reden solltest...Klar da sind auch Ängste"was wird sie sagen" "sagt sie"ach komm lass mich in ruhe damit" ich kenne das aber ich denke es muss einfach sein.

Ich denke aber eher nicht dass sie soetwas sagen wird.

Bei diesem Gespräch ist sie auf dich zugekommen und wollte die situation klären.

Weist du vll. ob sie jetzt mit diesem"Typen"zusammen ist doer war es vlll. nichts ernstes mit ihm???

Kevin

Ich werde auf jeden Fall noch mit ihr reden. Nur wann..

Was das mit dem Typen ist, weiß ich überhaupt nicht. Es ging allerdings gestern ziemlich flott, würde mal sagen ca. innerhalb von 20-30 Miuten :S Heute hab ich sie noch nicht gesehen, obwohl ich den ganzen Tag beim Kumpel war, der nur 3 Häuser weiter wohnt.

Das gleiche Fest hatten wir letztes Jahr schon, wobei mich das damals nicht ziemlich gejuckt hat. Auch da hatte sie plötzlich einen, den ich davor noch nie gesehen hab.

Naja ok dann kann man man eigentlich schonmal ausschliesen dass es was ernstes ist...denk ich mal wen es letztes jahr auch so war...

Ich weiß...Dieses Verdammte WANN..das sit die große frage...Wenn es soweit ist zieht man den "schanz"ein kenn ich irgentwoher :D naja hilft aber ja alles nichts da muss man wohl oder übel durch....

Kevin

Ich frag mich nur was ich machen soll, während dem Gespräch 8o

Wenn sie nicht eindeutig Nein sagt, was dann? Ich glaub sowas würd mich am meisten verwirren. Versuche jetzt erst mal mit einer ihrer freundinnen zu reden, ein paar informationen rauskitzeln. Die mögen mich alle, das weiß ich sicher :/

Ja ist bei mir genauso nur sie können mir auch nicht weiterhelfen, weil sie selbst nicht wissen, was mit ihr los ist...

Mh wenn sie "Nein"sagt,weist du wenigstens was los ist ich denke das ist die bessere lösung also nicht dass sie nein sagt aber dass du weist woran du bist.Ich mach mich auch mit dieser verschissenen Ungewissheit kaputt.

Kevin

@ Simpl :

Direkt mal zu Beginn: "Ich will deine ICQ haben!"

Warum? Ne nich weil ich schwul bin, sondern, da mein Puls beim lesen deines Textes plötzlich in die Höhe schoss. Warum? Ne nich weil ich...^^

Nein mal ehrlich! Ich habe meine Erfahrungen in deinem Text wirklich spiegeln können! Ich selbst hatte auch zu der Zeit einen gebrochenen Zeh^^ Ich mach seit knapp einem halben Jahr das selbe durch wie und ich kann es auch nicht ertragen "nur Freunde" zu sein.

Seit diesem Zeitpunkt kacke ich voll ab in der Schule und trage mich mit dem Gedanken herum wie es wäre, wenn sie eine Stufe weiterkäme und ich nicht (wir sind in der selben Klasse). Also falls du jemanden zum reden brauchst, schick mir einfach per PN deine ICQ und wir können mal ein wenig miteinander reden und Erfahrungen austauschen. Vielleicht bringt das was.

Mit freundlichen Grüßen

Oppi

Hatte gestern ein ICQ gespräch mit ihr. Eine freundin von ihr, und sie selber waren online. Hab sie nicht angesprochen. Daraufhin meinte ihre Freundin (haben wohl selber gelabert) dass ich sie doch mal anreden sollte, konnte ich aber nicht... Dann hat sies getan.

Sie hat sich dafür entschuldigt was vorgefallen ist, und dass sie mir sicherlich weh getan hat. Allerdings hat sie gemeint dass sie dem Typ lange hinterher gerannt ist, sie ihn eigentlich abgeschrieben hatte und 'dann das'. :(

Jedenfalls hab ich ihr noch eine ultralange Nachricht geschrieben, mit allem was mir auf der Seele brannte. Sie meinte dann dass ich ihr etwas Zeit geben sollte, da sie sich erst mal Antworten auf die ganzen Fragen überlegen muss. Hab sie vor allem nach einem 'Warum' gefragt. Mal sehen ob da was kommt, hab nämlich gesagt dass sie mir nicht antworten muss, aber wenn, dann auf jeden Fall 100% Wahr! Sie hat sich dann noch bedankt dass ich so ehrlich wahr, dass hat ihr anscheinend sehr gefallen. Hab nur noch gesagt dass es für mich einfach selbstverständlich ist. Nach dem Gespräch war ich eigentlich... am arsch.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema