Zum Inhalt springen

Keine Liebe mehr nach 2 Jahren?

6 Antworten1'541 AufrufeGestartet von lasvegas ·

lasvegasThemenstart
hi volks

ich war bis vergangenen montag für mehr als 2 jahre mit einem mädchen zusammen. wir waren auch bereits verlobt. wir sind beide koch von beruf, sie ist allerdings noch in der ausbildung (19 jahre alt) und wir haben deshalb etwas andere arbeitszeiten.

vergangenen sonntag rief ich sie um 14.00 uhr an: sie liebte mich noch, wir redeten von gemeinsamen sachen, welche wir noch erleben wollen; 22.00 uhr, sie liebte mich immer noch, wir konnten ein wunderbares telefongespräch führen, noch keine anzeichen ihrerseits. um 24.00 wollte ich ihr noch gutenacht sagen übers telefon, da meinte sie, dass sie mich wahrscheinlich nicht mehr liebt...um 02.00 ruft sie mich an und meint, dass wir unsere beziehung nicht wegschmeissen sollten, und dass wir es nochmals versuchen sollten, das ganze aber langsam angehen müssen.

ich hatte montag und dienstag frei und bin sie gleich besuchen gegangen (sie arbeitet im engadin und ich in zürich - für den sommer war eine genmeinsame wohnung in zürich geplant). wir redeten, sie liess mich sie nicht anfassen. wir trennten uns mit dem entschluss, unsere beziehung nicht aufzugeben. wir behielten unsere verlobungsringe an. die idee war, dass sie ihre liebe zu mir wieder zu finden versuchen wird und wir als paar weiterhin gemeinsames planen.

noch am selben abend ruft sie mich an und teilt mir mit, dass sie den verlobungsring abgezogen hätte, dass es nichts mehr bringt, und dass sie mich nicht mehr liebt und nie wieder lieben werden kann. ich wollte wissen was ich falsch gemacht hab, sie meinte: gar nichts!

ich war am boden zerstört. ich konnte nur heulen und musste den ganzen nächsten tag über kotzen. mir fehlte jede motivation. ich schrieb ihr sms und rief sie an; ich dachte ich könne sie überzeugen, dass sie mich noch liebt, dass sie eine so lange, so schöne beziehung doch nicht einfach aufgeben könne ... sie liess mich abprallen. sie antwortete mit: "was willst du schon wieder." oder "lass mich doch in ruhe." das letzte sms von ihr, nachdem ich zwei tage keinen kontakt hatte (darauf war ich sehr stoltz) lautete: "lass es einfach! es ist besser für uns beide."

kann man einen menschen einfach plötzlich nicht mehr lieben? kann man mit einem menschen gemeinsame zukunftspläne schmieden, mit ihm schlafen, wenn man ihn gar nicht mehr liebt und ihn eigentlich los haben will? ich war so glücklich, wir hatten so viel gelant, so viel gemeinsame sachen am laufen. ich war bereit alles für sie zu tun; dann , aus dem nichts, zerstört sie alles. ich war niedergeschmettert. keiner konnte mich aufmuntern. es sind nun sechs tage her, und ich bin immer noch völlig kaputt. ich bin nervlich ein wrack. ich kann kaum essen, schlafen und ich denke stets an sie (auch wenn ich mir des öfteren fest vornehme dies nicht zu tun).

kann die liebe so schnell verwehen? wie kann ich mich aus dieser situation raus holen? kann ich sie noch zurückgewinnen. ein anderer kerl soll nicht im spiel sein, dass hat sie mir unter tränen geschworen. helft mir bitte!!!

tja, da scheint dir was ähnliches widerfahren zu sein wie mir. nur mit dem unterschied, dass deine wohl keinen neuen hat.

mir ist sowas auch ein rätsel. leider kann nur sie es wirklich auflösen.

mit viel glück fängt sie sich wieder, was ich für dich bzw euch hoffe.

zurückgewinnen wirst du sie so ohne weiteres wohl nicht können. denn sie scheint sich von dir absolut gefühlsmässig abzukapseln.

das einzige was du tun kannst, ist ihr zeit zu geben. schreibe ihr, nach einer woche z.b., einen brief mit all deinen gedanken. wenn sich bei ihr immer noch nichts rührt, solltest du dich mit dem gedanken anfreunden, sie los zu lassen.

ich kann auch nicht nachvollziehen, wie plötzlich alle gefühle weg sein sollen. das dumme ist, dass das wort "ich liebe dich" in einer beziehung schnell zur angewohnheit wird und man nicht mehr erkennen kann, ob sie wirklich ernst gemeint sind. daher lässt es sich immer schwer sagen, wie lange der partner einen überhaupt noch wirklich geliebt hat.

ich drück dir jedenfalls die daumen, dass ihr es wieder auf die reihe bekommt

besten dank für deine reaktion auf meine story. es tut gut zu wissen, dass es auch anderen mal so ergangen ist.

was ich oben nicht erwähnte ist, dass sie mir am freitag (also drei tag bevor sie schluss machte) noch einen brief schrieb in dem sie in den letzten zeilen schreibt: "ich kann mir eine leben ohne dich nicht mehr vorstellen. ich liebe dich über alles. ewigs deine ...". den brief erhielt ich ironischer weise zwei tage nachdem sie schluss machte.

das gibt mir einfach zu denken... war ich so blind? hätte ich doch was merken müssen? was hatte sie sich dabei gedacht als sie den brief schrieb? wusste sie schon: in drei tagen mach ich schluss, aber ich überrasch ihn dann damit!!! lass ihn glauben, dass ich ihn noch liebe, und dann brich ich sein genick!!!???

ich bin nicht blöd, ich hab die matura gemacht, war einige zeit im ausland, hab ein studium angefangen, ja sogar einige zeit an einem gymnasium unterrichtet, bevor ich eine ausbildung zum koch machte. ich möchte aber sehr gerne wissen, wie ein 20 jähriges mädchen so denkt; denn ich kann mir den so überraschenden schlussstrich nur mit dem altersunterschied erklärren.

das mit dem brief macht die sache noch verrückter. da bekommt man manchmal die vermutung, dass die person eine gehirnwäsche bekommen hätte ;)

ich würde dir gern einen guten tipp geben, nur weiss ich leider keinen. mehr als auf abstand gehen, wirst du wohl nicht machen können.

hatte auch schon den gedanken, dass sie eventuell von ihren eltern bearbeitet wurde. ich kenne aber die eltern gut - sie mögen mich, dass sie ihr von mir abraten würden kann ich mir deshalb einfach nicht vorstellen.

ich versuche sehr sie zu vergessen und auf abstand zu gehen, nur leider ist das sehr schwer, ja nahe zu unmöglich. einen menschen, den du über alles liebst, einfach so loslassen geht nicht, eine der schönsten zeiten meines lebens einfach zu vergessen geht nicht.

ich habe aber auch einiges gelernt: ich werde mich niemehr so sehr für einen freundin einsetzten, ich werde stets versuchen einen abstand zu halten, so bleibt dann hoffentlich immer eine gewisse angst, dass man einander verlieren könnte. ich war in meiner letzten beziehung zu sicher, ich war mir sicher, dass ich meine freundin noch lange lieben, verwöhnen und begehren durfte. das soll nie wieder passieren!

hallo...

zuerst mal :trost:

ich weiss auch nicht was ich dir raten soll, da ich grad selbst ziemlich am ende bin und in der gleichen spirale stecke wie du...auch ich frage mich, wie man sich plötzlich entlieben kann, wie man alles in frage stellen und dann beenden und abhaken kann. mein freund hat mich nach 14 jahren verlassen, heute 8 monate später hat er bereits eine neue, der er sogar einen ring an den finger gesteckt hat, etwas was er bei mir all die jahre strikt abgelehnt hatte. aúch ich versteh die welt nicht mehr...ich würde dir gerne etwas raten, aber im moment geht es mir wahrscheinlich zu sehr wie dir...alles was wir machen können ist zu versuchen es irgendwie, irgendwann mal zu akzeptieren und zu lernen mit dem schmerz (der hoffentlich mal weniger wird) umzugehen...was bleibt uns auch anderes übrig?

weisst du es ist nicht schön, wie deine freundin plötzlich eiskalt mit dir umgeht...es tut sicher verdammt weh...aber vielleicht hilft dir das eine wut auf sie zu kriegen? das erleichtert es vielleicht ein bisschen...ich wünschte mein ex wäre so, aber er muss den fairen, verständisvollen raushängen, ich weiss er meint es gut und will mich nicht noch mehr verletzen (geht das überhaupt noch???), aber genau das macht es noch schwerer...versuch dich abzulenken, rede mit deinen freunden, heul dich aus...das hilft mir ein bisschen...

ich wünsch dir ganz viel kraft!!! irgendwann scheint auch für uns wieder die sonne, auch wenn wir uns das im moment nicht vorstellen können...irgendwann wird sie wieder scheinen...ganz bestimmt!!!

lg tina

Danke für deine Antwort auf meinen Thread. Ja, vermutlich hast du recht. Es wäre nicht richtig, seine Mails zu lesen und ich müsste von ihm hören, was los ist. Aber wenn ich mir deine Geschichte so durchlese bewundere ich ehrlich wie du das machst! Ich meine, sie lässt dich nun ganz ohne Antworten zurück. ich kann auch gut deinen momentanen Zustand nachvollziehen. Es geht einem schlecht, man ist nervös, es sieht alles so düster aus.

Was ich bei euch nicht verstehen kann ist diese plötzliche Wendung. Gut, da ihr getrennt lebt hast du vermutlich nicht merken können, dass sie langsam auf Distanz geht (so wie ich es bemerkt hatte) Aber dieser Brief macht alles noch komischer....

Genau wie du denke ich nun auch, dass ich mich nie wieder so sehr in eine Beziehung geben werde. Ich habe vermutlich auch zu viel investiert, ich dachte mir so sicher, dass das hält, dass er es wert ist. Und nun stehe ich da und habe viel zu viele Gefühle gegeben und habe mich nicht mehr im Griff.

Ich wünsche dir aber, dass du noch eine Antwort bekommst, mit der du leben kannst! Eine Trennung ist so schon kaum zu begreifen und wenn sie so plötzlich endet.... Kennst du keine gemeinsamen Freunde die du evtl. fragen könntest? Oder möchtest du das nicht machen?

Wegen des Alters glaube ich kaum, dass es Einfluss hat. Bei mir ist es so, dass er älter ist und er gegangen ist......... Spielt vermutlich keine grosse Rolle.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema