keine Liebe mehr?
3 Antworten933 AufrufeGestartet von fallen~angel ·
fallen~angelThemenstart
hey
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Also: mein Ex-Freund hat vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht, hat gesagt, die Schmetterlinge seien weg (waren 9 Monate zusammen) und behauptet er liebt mich nicht mehr. Als ich ihm aber einige Zeit später erzählt habe, dass ich mich vllt mit jemand anderem treffe (auch um herauszufinden ob er eifersüchtig ist) ist er wirklich eifersüchtig geworden, hat gemeint, ihn bringt die Vorstellung um, dass ich was mit nem anderen haben würde, er wollte sich mit mir treffen. Wir haben uns dann auch getroffen und geküsst. Er hat dann gesagt, er weiß nicht, was er machen soll, er würde mich schon vermissen und mir nah sein wollen aber er sei in letzter zeit so gefühlskalt und zu 99% sicher, dass er mich nicht mehr liebt. Er hatte auch in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren, stress in der Familie, musste in eine andere Kaserne wechseln (er ist Soldat), wochenlang von 5 bis um 9 oder 10 arbeiten, wir haben uns öfter gestritten und alles und 2 Tage bevor er schluss gemacht hat ist er fast angeschossen worden, musste deshalb auch zum Psychologen. Er sagt er könne sich im Moment einfach keine Beziehung vorstellen aber er vermisst mich schon und jedes Mal wenn ich ihm von nem anderen erzählt habe (haben oft telefoniert) ist er gleich wahnsinnig eifersüchtig geworden. Jetzt hab ich vor ihm seine Sachen zurückgebracht und den Kontakt abgebrochen weil ich einfach nicht mehr konnte, dieses ganze hin und her. Ich lieb ihn noch über alles aber ich versteh ihn nicht. Wenn er mich nicht mehr liebt, warum vermisst er mich dann und warum ist er so eifersüchtig?! Soll ich einfach noch ein bisschen warten, merkt er vielleicht, dass er mich doch noch liebt, wenn wir jetzt keinen Kontakt mehr haben?!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wäre echt nett, lg
ich habe eine Frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn ich weiß im Moment nicht mehr weiter. Also: mein Ex-Freund hat vor 3 Wochen mit mir Schluss gemacht, hat gesagt, die Schmetterlinge seien weg (waren 9 Monate zusammen) und behauptet er liebt mich nicht mehr. Als ich ihm aber einige Zeit später erzählt habe, dass ich mich vllt mit jemand anderem treffe (auch um herauszufinden ob er eifersüchtig ist) ist er wirklich eifersüchtig geworden, hat gemeint, ihn bringt die Vorstellung um, dass ich was mit nem anderen haben würde, er wollte sich mit mir treffen. Wir haben uns dann auch getroffen und geküsst. Er hat dann gesagt, er weiß nicht, was er machen soll, er würde mich schon vermissen und mir nah sein wollen aber er sei in letzter zeit so gefühlskalt und zu 99% sicher, dass er mich nicht mehr liebt. Er hatte auch in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren, stress in der Familie, musste in eine andere Kaserne wechseln (er ist Soldat), wochenlang von 5 bis um 9 oder 10 arbeiten, wir haben uns öfter gestritten und alles und 2 Tage bevor er schluss gemacht hat ist er fast angeschossen worden, musste deshalb auch zum Psychologen. Er sagt er könne sich im Moment einfach keine Beziehung vorstellen aber er vermisst mich schon und jedes Mal wenn ich ihm von nem anderen erzählt habe (haben oft telefoniert) ist er gleich wahnsinnig eifersüchtig geworden. Jetzt hab ich vor ihm seine Sachen zurückgebracht und den Kontakt abgebrochen weil ich einfach nicht mehr konnte, dieses ganze hin und her. Ich lieb ihn noch über alles aber ich versteh ihn nicht. Wenn er mich nicht mehr liebt, warum vermisst er mich dann und warum ist er so eifersüchtig?! Soll ich einfach noch ein bisschen warten, merkt er vielleicht, dass er mich doch noch liebt, wenn wir jetzt keinen Kontakt mehr haben?!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wäre echt nett, lg
hey,
helfen kann ich dir nicht, so kann ich dir aber vielleicht einen gut gemeinten rat geben.
das was bei dir vorliegt ist ein klassiches beispiel dafür wenn man egoistische zwänge und besitzergreifende maßnahme in augenschein hat.
lass es gut sein. er hat schluss gemacht und hat klar geäußert woran es liegt.
das was jetzt passiert ist einfach nur das, was ich oben erwähnt habe.
wenn er sich so geäußert hat, die begründung der trennung so dargelegt hat, so ist das auch sein gedanke.
aus meiner sicht kannst du darauf warten, wenn du den kontakt zu den anderen abbrechen würdest, so würde er auch wieder interessenlos sein, denn nichts ist schöner für einen menschen zu wissen, dass der mensch alleine ist für den ich mal etwas empfunden habe.
selbst derjenige der schluss macht hat auch probleme mit der neuen situation.
gehe deinen weg und lasse dich nicht verunsichern.
schluss zu machen, die gründe klar zu nennen, den hinweis zu haben das swich etwas neues bei dir entwickeln könnte, dann sich wieder ins spiel zu bringen, halte ich persönlich für ein märchen.
falle nicht darauf rein und gehe deinen weg.
ohne ex.
alles liebe.
lg
Md
helfen kann ich dir nicht, so kann ich dir aber vielleicht einen gut gemeinten rat geben.
das was bei dir vorliegt ist ein klassiches beispiel dafür wenn man egoistische zwänge und besitzergreifende maßnahme in augenschein hat.
lass es gut sein. er hat schluss gemacht und hat klar geäußert woran es liegt.
das was jetzt passiert ist einfach nur das, was ich oben erwähnt habe.
wenn er sich so geäußert hat, die begründung der trennung so dargelegt hat, so ist das auch sein gedanke.
aus meiner sicht kannst du darauf warten, wenn du den kontakt zu den anderen abbrechen würdest, so würde er auch wieder interessenlos sein, denn nichts ist schöner für einen menschen zu wissen, dass der mensch alleine ist für den ich mal etwas empfunden habe.
selbst derjenige der schluss macht hat auch probleme mit der neuen situation.
gehe deinen weg und lasse dich nicht verunsichern.
schluss zu machen, die gründe klar zu nennen, den hinweis zu haben das swich etwas neues bei dir entwickeln könnte, dann sich wieder ins spiel zu bringen, halte ich persönlich für ein märchen.
falle nicht darauf rein und gehe deinen weg.
ohne ex.
alles liebe.
lg
Md
danke für deinen Rat, das Problem ist nur, er ist kein einfacher Mensch, es war schon öfter schluss bei uns, weil er alles hinschmeißt, wenn es ihm mal zu kompliziert wird, ich hab auch schon mit ein paar seiner Kumpels geredet, die wissen, was für gefühlsschwankungen er manchmal hat. Ich hab auch mit nem Kumpel von mir geredet, der festgestellt hat, dass er ein Mädchen nicht mehr liebt, er hat auch gemeint, dass er sie noch mochte, aber nicht eifersüchtig war. Eifersucht gehört bei mir zur liebe und nicht zur gleichgültigkeit. Er möchte mir körperlich nahe sein und auch so, hat für mich termine ausfallen lassen und mich eingeladen was zu trinken. Ich frag mich halt, könnte der ganze Stress und alles nicht dazu geführt habe, dass er ein wenig abgestumpft ist, dass er alles hinschmeißt, was ihm zu kompliziert geworden ist?!
es war schon öfter schluss bei unsnun ja, du bist noch jung und da fallen diese dinge wohl an, doch perspektivisch gesehen ist das ja auch nicht unbedingt so der knaller.
ich denke doch, dass ein gutes fundament bestehen sollte um eine beziehung ausführen und leben zu können.
wer immer wieder schluss macht, oder der meinung ist der sache nicht mächtig zu sein und annehmen zu können, ist nicht unbedingt der nährboden etwas auf dauer fortführen zu können.
auch da liegt wohl meine skepsis.
komplikationen gehören dazu und denen muss man sich stellen. immer weg zu laufen wenn es brenzlig wird, ist aus meiner sicht nicht sinn der sache und wird nicht die erfüllung deiner ansicht bringen.
zum thema eifersucht haben wir ja auch ein forum und da kannst du schon nachlesen in wie weit sich dieses entwickelt.
ich defeniere eifersucht schon ein wenig anders. ein wenig ist ok, aber es darf nicht krankhaft werden.
seine eifersucht spiegelt sich bei mir anders da. für mich ist das einfach nur besitzangreifend ohne das aber mit gefühlen zum ausdruck zu bringen. denn diese, in einer beziehung notwendigen hat er ja laut seiner aussage nicht mehr.
also was soll das?
und sicher, warum sollte er deine nähe nicht wollen oder genießen? ist doch eine einfache sache. wenn ich mal lust habe, dann hole ich mir was ich brauche ohne mich auf große gespräche oder komplikationen einzulassen.
nein, dass ist zu einfach und nicht stand der dinge.
lg
Md
Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema