keine Liebe und keine Zuneigung
19 Antworten2'889 AufrufeGestartet von Elvis ·
ElvisThemenstart
Hallo ihr lieben,
hab gestern den schlimmsten Tag seit langem erlebt und bin völlig asm Boden. Ich
weiss absolut nicht, wie und ob mein Leben weitergeht.
Ist wirklich schwer zu akzeptieren, dass man keine Freunde hat, die man als solche
bezeichnen koennte und noch schwerer zu akzeptieren, dass man für niemanden
in irgendweiner Weise länger interessant ist. Alle Menschen, die mir etwas bedeuten, wenden sich nach kurzer Zeit von mir ab, und ich weiss nicht, warum. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ich kann nicht mehr.....
Ich will einfach nur, dass mich irgendwer mag.
Naja ich erwarte keine Hilfe, hab noch nie Hilfe bekommen....aber ich muss es jemandem erzählen und dieses Forum ist die letzte Möglichkeit für mich.
Danke wenn sich jemand die Mühe macht
hab gestern den schlimmsten Tag seit langem erlebt und bin völlig asm Boden. Ich
weiss absolut nicht, wie und ob mein Leben weitergeht.
Ist wirklich schwer zu akzeptieren, dass man keine Freunde hat, die man als solche
bezeichnen koennte und noch schwerer zu akzeptieren, dass man für niemanden
in irgendweiner Weise länger interessant ist. Alle Menschen, die mir etwas bedeuten, wenden sich nach kurzer Zeit von mir ab, und ich weiss nicht, warum. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, ich kann nicht mehr.....
Ich will einfach nur, dass mich irgendwer mag.
Naja ich erwarte keine Hilfe, hab noch nie Hilfe bekommen....aber ich muss es jemandem erzählen und dieses Forum ist die letzte Möglichkeit für mich.
Danke wenn sich jemand die Mühe macht
Mensch, klingt ja schlimm! Was denn passiert?
Kann dir schwer die Frage beanworten, was du falsch machst. Wie kann man dir denn helfen?
im Übrigen: Es gibt immer einen Menschen, der einen mag, nur sieht man diesen in so einer Situation meist nicht, oder will ihn nicht sehen!
Liebe Grüße
Kann dir schwer die Frage beanworten, was du falsch machst. Wie kann man dir denn helfen?
im Übrigen: Es gibt immer einen Menschen, der einen mag, nur sieht man diesen in so einer Situation meist nicht, oder will ihn nicht sehen!
Liebe Grüße
Hi Elvis,
dafür, dass Du den anderen hier so gut hilfst, soll Dir an dieser Stelle auf jeden Fall einmal gedankt sein!
In Deinem anderen Thread schriebst Du:
"Immer wenn ich mich richtig verliebt habe(bisher 3mal in den letzten 6 Jahren) muss ich letzten Endes nur erfahren, dass die betreffende Person mich nicht im geringsten leiden kann und am besten gra nichts mit mir zu tun haben will....was hab ich nur an mir, dass die Personen, die ich am meisten mag, vor mir Reißaus nehmen????? Hilfe.
Ich könnt den ganzen Tag nur heulen, warum stösst mich die Welt ab, warum?"
Was für einen Charakter hast Du denn?
Ich empfehle Dir eine online-Kontaktbörse. Da kann mich sich näher kennen lernen, bevor man von anderen Eindrücken verblendet wird.
Schöne Grüße und viel Erfolg im Mathe-Studium...
Asket
dafür, dass Du den anderen hier so gut hilfst, soll Dir an dieser Stelle auf jeden Fall einmal gedankt sein!
In Deinem anderen Thread schriebst Du:
"Immer wenn ich mich richtig verliebt habe(bisher 3mal in den letzten 6 Jahren) muss ich letzten Endes nur erfahren, dass die betreffende Person mich nicht im geringsten leiden kann und am besten gra nichts mit mir zu tun haben will....was hab ich nur an mir, dass die Personen, die ich am meisten mag, vor mir Reißaus nehmen????? Hilfe.
Ich könnt den ganzen Tag nur heulen, warum stösst mich die Welt ab, warum?"
Was für einen Charakter hast Du denn?
Ich empfehle Dir eine online-Kontaktbörse. Da kann mich sich näher kennen lernen, bevor man von anderen Eindrücken verblendet wird.
Schöne Grüße und viel Erfolg im Mathe-Studium...
Asket
Alle Menschen, die mir etwas bedeuten, wenden sich nach kurzer Zeit von mir ab, und ich weiss nicht, warum. Ich weiß nicht, was ich falsch macheVielleicht hast du dich in irgendeiner Weise verhalten, das die anderen von dir abgestossen hat?
Das kann sein indem du ihnen zu nahe getreten bist, oder einen blöden Spruch gesagt hast etc.
Wenn du natürlich an jedem rumkittelst oder sagst: "da hast du keine Ahnung von, also sei ruhig" dann wenden sich die Menschen ab.... Sowas macht sehr unbeliebt...
Ich habe mal eine Frage: Legst Du sehr viel Wert auf Individualität?
Das meine ich jetzt nicht allgemein, denn heut ist ja jeder individuell, sondern, möchtest Du nicht so sein, wie die meisten anderen Menschen, die Dir begegnen?
Menschen, die besonderen Wert darauf legen sich zu unterscheiden, zahlen oft unbewusst einen sehr hohen Preis für ihren Lebenstil. Dabei wäre das gar nicht nötig. Allerdings können sie sich nur mit anderen anfreunden, die diese Lebensart mit der gleichen Hingabe pflegen.
Ich kenne einige Menschen, die mit dieser Sache kämpfen. Gehörst Du auch dazu?
Jamie
Das meine ich jetzt nicht allgemein, denn heut ist ja jeder individuell, sondern, möchtest Du nicht so sein, wie die meisten anderen Menschen, die Dir begegnen?
Menschen, die besonderen Wert darauf legen sich zu unterscheiden, zahlen oft unbewusst einen sehr hohen Preis für ihren Lebenstil. Dabei wäre das gar nicht nötig. Allerdings können sie sich nur mit anderen anfreunden, die diese Lebensart mit der gleichen Hingabe pflegen.
Ich kenne einige Menschen, die mit dieser Sache kämpfen. Gehörst Du auch dazu?
Jamie
Den Eindruck von sternli hatte ich bisher weniger. Elvis liest sich meiner Meinung nach sehr genau durch, was die anderen schreiben und fühlt sich in ihre Situation ein.
Elvis, was für Ideen hattest Du denn bislang, womit es zusammen hängen könnte?
Schöne Grüße,
Asket
Elvis, was für Ideen hattest Du denn bislang, womit es zusammen hängen könnte?
Schöne Grüße,
Asket
Den Eindruck von sternli hatte ich bisher weniger. Elvis liest sich meiner Meinung nach sehr genau durch, was die anderen schreiben und fühlt sich in ihre Situation ein.bei aller Symphatie für Elvis und bei aller Einfühlsamkeit hatte ich den gleichen Eindruck auch von Elvis.
diese leichte Überheblichkeit würde würde mir in einer Freundschaft nicht so sehr gefallen.
Grüße
Verlassen?
Guten Abend,
ich wollte hier auch nochmal hervorheben, dass Elvis unzählige lange und gehaltvolle Artikel erstellt hat, die einzig und allein den Zweck hatten, anderen zu helfen.
Seine eigenen Sorgen hat er in einem Maße zurückgehalten, das besondere Beachtung verdient.
Um dies den anderen zu zeigen, die manchmal dazu neigen, ihre eigenen Probleme gleich in ihrem ersten Kommentar in anderen threads breitzutreten (hab ich am Anfang selbst falsch gemacht...), habe ich den thread von Elvis herausgesucht.
Und jetzt schaut mal bitte auf das Datum seines ersten Beitrags in diesem thread! Er hat seitdem keine Antworten auf seine Fragen bekommen, sich aber nie beschwert. Viele andere hätten sich vielleicht in anderen threads ausgeheult, nicht aber er.
Er sieht allein in der selbstlosen Hilfsbereitschaft schon ein Glück und das finde ich ehrenwert.
Haltet durch,
Asket
ich wollte hier auch nochmal hervorheben, dass Elvis unzählige lange und gehaltvolle Artikel erstellt hat, die einzig und allein den Zweck hatten, anderen zu helfen.
Seine eigenen Sorgen hat er in einem Maße zurückgehalten, das besondere Beachtung verdient.
Um dies den anderen zu zeigen, die manchmal dazu neigen, ihre eigenen Probleme gleich in ihrem ersten Kommentar in anderen threads breitzutreten (hab ich am Anfang selbst falsch gemacht...), habe ich den thread von Elvis herausgesucht.
Und jetzt schaut mal bitte auf das Datum seines ersten Beitrags in diesem thread! Er hat seitdem keine Antworten auf seine Fragen bekommen, sich aber nie beschwert. Viele andere hätten sich vielleicht in anderen threads ausgeheult, nicht aber er.
Er sieht allein in der selbstlosen Hilfsbereitschaft schon ein Glück und das finde ich ehrenwert.
Haltet durch,
Asket
Original von Sternli5Wenn du natürlich an jedem rumkittelst oder sagst: "da hast du keine Ahnung von, also sei ruhig" dann wenden sich die Menschen ab.... Sowas macht sehr unbeliebt...Es liegt mir nichts ferner, als andere zu kritisieren, dafür lieg ich viel zu oft selber falsch, aber ich habe dies zu dir gesagt, weil ich der Meinung bin, dass dein Kommentar im Thread von retarius derart schwerwiegende Folgen auf seine Psyche hat, das ich einfach etwas sagen musste. In jedem anderen Thread hätte ich nicht so reagiert, aber wenn es um Selbstmord geht, muss man genau wissen, was man sagt. Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich, obwohl ich den Eindruck habe, dass es dich sehr ärgert.
Ich wollte einfach nur vermeiden, dass retarius in dem Weltbild bestätigt wird, das ihm vermittelt, er sei unerwünscht und nicht verstanden. Du hast ihm ja eindeutig gesagt, was du von ihm hältst und leider nicht gewusst, wie das auf einen Suizidgefährdeten wirken kann.Vielleicht hätte ich dir aber auch eine PN schicken sollen, dann hättest du es nicht in den falschen Hals bekommen.
@Asket: Es ist echt bemerkenswert, dass du dir die Mühe gemacht hast, meinen Thread auszugraben, ich hatte damals wirklich den Eindruck, keiner würde etwas dazu sagen wollen....ich habe mich nie aufdrängen wollen und freue mich dass du den Thread wieder für mich hervorgeholt hast.
diese leichte Überheblichkeit würde würde mir in einer Freundschaft nicht so sehr gefallen.Es geht nicht um mich oder dich oder Sternli, es geht um einen Menschen, der Hilfe braucht, weil er Selbstmordgedanken/pläne hat und da waren eure Kommentare extrem kontraproduktiv, aber das wollt ihr nicht hören.....
Überheblich ist glaube ich das einzige Adjektiv, was ich noch nie in Bezug auf meine Person gehört habe, aber das muss ja nichts heißen, ich werde drüber nachdenken, ob da was dran ist.
Hi,
wegen Überheblichkeit brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen.
Retarius geht es meiner Meinung nach mittlerweile ein Stück weit besser und ich meine, dass es eher damit zu tun hat, dass wir uns für seine Gründe interessieren, und nicht eine pauschale Anklage erheben.
Ein kluger Mensch hat mal gesagt:
"Man darf über alles reden, nur nicht über eine Stunde." :super:
Daher gehe ich jetzt nicht weiter auf die Themen ein, die nichts mit Deinem thread-Thema zu tun haben.
Ich wiederhole meine Frage: Elvis, was für Ansätze hattest Du denn bislang, womit Dein Problem zusammenhängen könnte?
Halte durch,
Asket
wegen Überheblichkeit brauchst Du Dir sicher keine Sorgen machen.
Retarius geht es meiner Meinung nach mittlerweile ein Stück weit besser und ich meine, dass es eher damit zu tun hat, dass wir uns für seine Gründe interessieren, und nicht eine pauschale Anklage erheben.
Ein kluger Mensch hat mal gesagt:
"Man darf über alles reden, nur nicht über eine Stunde." :super:
Daher gehe ich jetzt nicht weiter auf die Themen ein, die nichts mit Deinem thread-Thema zu tun haben.
Ich wiederhole meine Frage: Elvis, was für Ansätze hattest Du denn bislang, womit Dein Problem zusammenhängen könnte?
Halte durch,
Asket
Es geht nicht um mich oder dich oder Sternli, es geht um einen Menschen, der Hilfe braucht, weil er Selbstmordgedanken/pläne hat und da waren eure Kommentare extrem kontraproduktiv, aber das wollt ihr nicht hören.....die Überheblichkeit liegt darin begründet, daß er davon ausgeht der einzige zu sein, der etwas zu diesem Thema produktiv beitragen zu können.
im übrigen ist dies ein thread, wo Du ja mehr darüber erfahren willst, warum sich Menschen von Dir abwenden. da solltest Du Dir vielleicht auch Dinge anhören - zu Deinem eigenen Vorteil - , die Dir nicht so 100%-ig gefallen.
Grüße
Verlassen?
Original von AsketIch wiederhole meine Frage: Elvis, was für Ansätze hattest Du denn bislang, womit Dein Problem zusammenhängen könnte?Im Moment seh ich das ein bisschen so wie Aldous Huxley, nämlich so:
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie."
Ich glaube, dass ich mit meinem Drang, die Welt zu verstehen und Fragen zu stellen, alles zu hinterfragen und mit der Unfähigkeit, zu merken, dass andere sich garnicht dafür interessieren, einige Ablehnung hervorgerufen habe.
Obwohl ich immer höre, es gebe niemanden, der über mich schlecht reden würde, alle sind angeblich von mir begeistert, scheint dass bei IHR anders zu sein.
Original von Verlassen?die Überheblichkeit liegt darin begründet, daß er davon ausgeht der einzige zu sein, der etwas zu diesem Thema produktiv beitragen zu können.Hab ich nie behauptet und geh ich auch nich davon aus.....allerdings hab ich behauptet und werde es auch weiterhin tun, dass manche Kommentare kontraproduktiv sind.
Original von Verlassen?im übrigen ist dies ein thread, wo Du ja mehr darüber erfahren willst, warum sich Menschen von Dir abwenden. da solltest Du Dir vielleicht auch Dinge anhören - zu Deinem eigenen Vorteil - , die Dir nicht so 100%-ig gefallen.Ich hör mir doch alles an, muss mich jedoch verteidigen, wenn es ungerechtfertigt ist.
Ich lass mich gerne davon überzeugen, dass ich falsch liege, meistens geh ich auch selber davon aus, dass ich falsch liege.
Hab ich nie behauptet und geh ich auch nich davon aus.....allerdings hab ich behauptet und werde es auch weiterhin tun, dass manche Kommentare kontraproduktiv sind.Das kann man auch machen.
Mach ich ja auch.
Nur kommt es auf die Art und Weise an.
Aber die Art: "du hast keine Ahnung usw." wirkt sehr überheblich. Und das kann Leute schnell verärgern.
Wenn man aber sagt: "das sehe ich nicht so" oder "Ich habe es folgendermassen bzw. anders als du verstanden". Das akzeptiert jeder. Ok, fast jeder...
Aha, die Art und Weise also. Hm.
@Sternli, ich hab Dich schon mal gefragt, aber Du hast mir leider nicht geantwortet:
Findest Du Deine Formulierungen in der "Art und Weise" respektvoller als die von Elvis?
Zur Erinnerung, Du schriebst bei Retarius:
"Und jetzt sag ich dir mal was! [...] Und dann kommt so ein junger Schnösel wie du daher."
Bitte nochmals um Antwort.
@Elvis: Es gibt schon Menschen, die sich für Deine Weltansichten interessieren. Zum Beispiel habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Du zum Thema Sterbehilfe stehst.
Schöne Grüße,
Asket
@Sternli, ich hab Dich schon mal gefragt, aber Du hast mir leider nicht geantwortet:
Findest Du Deine Formulierungen in der "Art und Weise" respektvoller als die von Elvis?
Zur Erinnerung, Du schriebst bei Retarius:
"Und jetzt sag ich dir mal was! [...] Und dann kommt so ein junger Schnösel wie du daher."
Bitte nochmals um Antwort.
@Elvis: Es gibt schon Menschen, die sich für Deine Weltansichten interessieren. Zum Beispiel habe ich mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Du zum Thema Sterbehilfe stehst.
Schöne Grüße,
Asket
@Asket
Beide Antworten/Aussagen (meine und die von Elvis) zeugen nicht von grossem Respekt.
Meine entstand aus Wut und Zorn, die von Elvis aus Überheblichkeit und Arroganz.
Beide Antworten/Aussagen (meine und die von Elvis) zeugen nicht von grossem Respekt.
Meine entstand aus Wut und Zorn, die von Elvis aus Überheblichkeit und Arroganz.
Danke!
Nun, meine entstand auch aus Wut, nämlich darüber, dass du aufgrund deiner persönlichen Situation einen meiner Meinung nach großen Fehler gemacht hast.
Aber ich hätte dir wahrscheinlich besser eine PN schreiben sollen und nicht gleich eins vor den Bug knallen sollen.
Aber es ist okay, wenn du mich für überheblich hältst...ich habe kein großes Talent darin, mich so auszudrücken, dass klar wird, was ich meine und wie ich es meine...
alles,was ich wollte, ist, retarius nicht den Eindruck zu vermitteln, alle seien gegen ihn, weil das 1.nicht stimmt und 2. extrem schnell dazu führt, dass er seinen Plan wieder ins Auge fasst, obwohl ich glaube, dass er im Moment ziemlich tapfer versucht, die Dinge aus anderer Perspektive zu betrachten.
Um mich gings mir dabei nicht, ich musste den Vorwurf der Arroganz in Kauf nehmen, wenn ich das tun wollte, was mir mein Gewissen und meine zwar kleine, aber vorhandene Lebenserfahrung vorschrieben.
Aber ich hätte dir wahrscheinlich besser eine PN schreiben sollen und nicht gleich eins vor den Bug knallen sollen.
Aber es ist okay, wenn du mich für überheblich hältst...ich habe kein großes Talent darin, mich so auszudrücken, dass klar wird, was ich meine und wie ich es meine...
alles,was ich wollte, ist, retarius nicht den Eindruck zu vermitteln, alle seien gegen ihn, weil das 1.nicht stimmt und 2. extrem schnell dazu führt, dass er seinen Plan wieder ins Auge fasst, obwohl ich glaube, dass er im Moment ziemlich tapfer versucht, die Dinge aus anderer Perspektive zu betrachten.
Um mich gings mir dabei nicht, ich musste den Vorwurf der Arroganz in Kauf nehmen, wenn ich das tun wollte, was mir mein Gewissen und meine zwar kleine, aber vorhandene Lebenserfahrung vorschrieben.
es kommt nicht nur der Eindruck der Arroganz auf, sondern auch der Eindruck, daß Du überhaupt nicht mit Kritik umgehen kannst.
aber das ist ehrlich gesagt Dein Problem, @Elvis.
ich werde mich jetzt aus Deinem thread heraushalten. ist mir echt zu uninteressant.
Grüße
Verlassen?
ich werde mich jetzt aus Deinem thread heraushalten. ist mir echt zu uninteressant.
Grüße
Verlassen?
Original von Verlassen?es kommt nicht nur der Eindruck der Arroganz auf, sondern auch der Eindruck, daß Du überhaupt nicht mit Kritik umgehen kannst.Sehe ich auch so.
Grüße
Verlassen?
Ich habe auch keine Lust mehr zu schreiben. Nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern weil es mir zu blöd ist.
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema