keine Lust mehr auf Sex

G

Gelöscht

Guest
Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir schon sehr oft bei meinen Problemen geholfen, daher hoffe ich auch jetzt auf euren Rat.

Ich bin mit meinem Freund seit circa zwei Jahren zusammen. Gestern hatten wir eine große Aussprache und er hat mir klipp und klar gesagt, dass er mit unserem Sexleben sehr unzufrieden ist. Wir leben in einer Wochenendbeziehung und sind anfangs sobald wir uns gesehen haben "übereinander her gefallen". Mit der Zeit ist das alles eingeschlafen, ich hab immer seltener Lust auf Sex, er aber schon. Er erwartet mehr Initiative von mir, aber mir fehlt ganz einfach die Lust. Hab jetzt schon öfters gelesen, dass das an der Pille liegen kann. Stimmt das?

Ich finde meinen Freund wahnsinnig attraktiv, daher versteh ich mich oftmals selber nicht.

Ist das jemanden auch schon mal so gegangen ?

 
Hallo, Malu.

Ich schätze, die erste Frage ist, ob es dir zu langweilig ist? Experimentiert ihr? Habt ihr Abwechslung in eurem Sexleben?

Wichtiger aber noch ist es, dass ihr über die jeweiligen Vorlieben und Erwartungen redet. Könnt ihr/kannst du das?

Lieben Gruß,

Nico

 
Hallo Nico,

langweilig finde ich es nicht, natürlich ist es nicht mehr so aufregend wie anfangs... wir können auch sehr offen darüber reden, was der Partner gerne hätte und leben das dann auch aus... und trotzdem fehlt mir die Lust

 
Hallo, Malu.

Wenn du es nicht langweilig findest, liegt das Problem in deiner fehlenden Erregung? Wenn ihr Sex habt, ist die Lust dann vorhanden oder "quälst" du dich durch den Akt und bist mehr oder weniger froh, wenn es vorbei ist?!

Ich möchte dir nicht zu nahe treten und erwarte auch keine Antwort auf folgende Frage, aber vielleicht kannst du sie dir selbst beantworten:

Hast du je wirklich gelernt, was für dich & deinen Körper das Beste ist? Wie du ihn einzusetzen hast, wie du dich zu bewegen und deinen Freund zu steuern hast? Weißt du, welche Stellen dich in Extase versetzen?

Lieben Gruß,

Nico

 
das ist mein Problem, sobald wir Sex haben ist es wahnsinning schön und ich hab auch meinen Spaß, aber der Weg dahin ist eine Überwindung für mich. Es ist auch so, dass ich nicht das Bedürfnis danach habe. Aus Jobgründen waren wir mal drei Monate komplett getrennt und ich hab in dieser ZEit überhaupt kein Bedürfnis nach Sex gehabt, während er fast durchgedreht ist

 
dann versuch doch mal den ersten schritt zu machen. vielleicht gefällts dir ja die initative zu ergreifen...

 
Hallo Malu,

du hattest eingangs die Frage zur Pille gestellt. Darauf möchte ich dir gerne antworten. Ja, es kann - muss aber nicht - an der Pille liegen. Die Pille verändert schließlich deinen Hormonhaushalt - auch die heute so gering dosierten Präparate. Merkst du denn auch Änderungen in deinen Stimmungen? Ich konnte z.B. nicht mehr aus vollem Herzen lachen. Irgendwie fand ich nichts mehr wirklich witzig - und ich lache doch so gerne. =) Sprich doch mal deinen Gynäkologen darauf an. Vielleicht musst du sie wechseln. Vielleicht willst du es auch einfach ausprobieren was sich nach einem Wechsel ändert. Aber Vorsicht ein Wechsel hat genauso wie der Neuanfang mit der Pille im ersten Monat keine Gewährleistung der Verhütung.

Wenn dir die anderen Fragen und Anregungen keine anderen Ideen bringen, würde ich durchaus darüber nachdenken. Aber Versuchskaninchen würde ich nicht spielen wollen.

Ich wünsche dir alles Gute,

pitsch