Keine Lust mehr

medea

Neuer Benutzer
18. Okt. 2002
8
0
0
Ich habe einfach keine Lust mehr zu irgendwas. Das einzige was ich momentan schaffe ist, mich zum Computer zu schleppen... Liegt es am Herbst? Oder liegt es wirklich daran das mich dieser Liebeskummer noch krank macht? Ich bin doch eigentlich kein Mensch der sich so runter ziehen läßt. Aber zur Zeit habe ich wirklich das Gefühl mich in einem einsamen, dunklen Loch zu befinden und ich habe Angs das ich da nicht mehr so schnell raus komme. Das muß doch mal ein Ende nehmen!

 
hey medea,

auch ich fühle mich zur zeit total lasch. ich weiss auch nicht wieso, aber es ist wenigstens ein trost, wenn es noch gleichgesinnte gibt. :schmatz: vielleicht liegt's an unseren gebrochenen herzen :weinen: , vielleicht an der müden herbstsonne, am nebel, an den zugvögeln, die sich für ihren flug sammeln (vielleicht nehmen sie uns mit nach afrika? :D )...

versuche dich nicht allzu hängen lassen und raffe dich auf, aktiv zu sein: geh nach draussen, in den wald joggen (kannste auch ins fitnesscenter, hauptsache bewegung!), male ein bild, töpfere, sei einfach mal kreativ und mache das, was du schon lange mal tun wolltest!!!

wenn der winter kommt und alles mit einer weissen decke zudeckt, wird auch deine laune wieder besser, glaub mir! ich war vorgestern in den schweizer alpen, wo's schon deftig schneit und ich hab mich dort wie neugeboren gefühlt.

think positiv :super: !

liebe grüsse, kat

 
hi medea!

tröste dich mir gehts genauso. ich denke mal dass es am liebeskummer liegt. man fühlt sich sowieso schon ungeliebt, hässlich und ach das ganze selbstbewusstsein ist weg. es dauert halt lange bis diese zeit überwunden ist. ich dachte ich könnt nich mehr ohne ihn leben aber ich sehe ja dass es klappt. ich hänge auch nur zu hause rum. weiß dass das der flache weg ist, aber ich denk es muss einfach erst mal "klick" bei uns im kopf machen und dann werden wir auch wieder lust zu irgendetwas haben. wenn wir sehn es geht auch ohne ihn und vielleicht sogar besser wirds uns auch besser gehn!

also kopf hoch und alles gute!

rainygirl

 
es liegt warscheinlich an beiden!!! der herbst bringt kälte und dunkelheit und das zieht einem schon ganz doll runter. und wenn man da auch noch liebeskummer hat, ist man dann wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen!! verstehe ich, aber du solltest dich ablenken. nur so vergeht liebeskummer und der herbst erscheint dir dann viel schöner!!! :]

succy :klatsch:

 
Medea, ich denke auch es ist beides. Ich meine, wer wünscht sich nicht die kalten Winterabende herbei, an denen man zusammen ein kleines Feuerchen entfacht :mauer:

 
HAAAAAAALLOOOO AUFWACHEN!!!!!

traurig sein: ok!

schelchte laune haben: ok!

ewig rumhängen und den compi anhimmeln: nein!

raus mit dir!! mach irgendwas, nimm ein bad, mach dich schön, geh raus.. atme die frische luft.. mach etwas, dass du gerne machst.. etwas besonderes, dass dich aufmuntert! geh an einen schönen ort und achte auf all die schönen dinge...... ich sitze auch den ganzen tag am compi, aber das ist leider arbeitsbedingt!

also, raff dich wieder auf, meine liebe!

:schmatz:

kuschel

 
Nein Kuschel,

erst rausgehen und dann ein Bad nehmen, sonst kommt zuallem anderen auch noch eine fette Erkältung dazu und dann geht es ihr erst richtig :rolleyes:

 
Hi, Medea,

ich werde dir nicht raten, etwas zu machen, was dir Spaß macht, weil ich genau weiß, wie sich das anfühlt, was dir im Moment blüht - der Knackpunkt ist ja genau, daß man eben auf nichts Lust und an nichts Spaß hat. Und die schönen Dinge, zum Beispiel die verfärbten Blätter, die stiert man vielleicht an, aber man SIEHT sie nicht, die Schönheit dringt nicht zu einem durch. Was man schon immer machen wollte? Hat in diesem Stimmungstief alles seine Bedeutung verloren, stimmt doch, oder?

Nein, der Weg kann nur sein: ZWINGE DICH, OBWOHL DU KEINE LUST HAST! Geh verdammt noch mal raus aus deiner Höhle. Du brauchst Sinneseindrücke, um dich irgendwann wieder lebendig zu fühlen, Geräusche der Außenwelt, den Wind im Gesicht, das Rauschen von Blättern - das alles bekommst du vorm Computer nicht, und genauso wenig vorm Fernseher. Du mußt nicht gleich die wahnsinnigsten Aktivitäten starten, Spazierengehen reicht auch, und wenn du nur um ein paar Blocks gehst. Denk nicht drüber nach, tu es einfach. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und dunkler werden, brauchst du Licht, und das kommt auch durch die Wolken durch. Ich unterstütze das zur Zeit mit Johanniskraut, das ist ein pflanzliches Mittel gegen depressive Verstimmungen, und seine Wirkung beruht unter anderem darin, daß es die Lichtempfindlichkeit verstärkt, du also vom Licht stärker profitierst. Ob es daran liegt oder an der Zeit: Ich merke seit heute früh, daß es mir etwas besser geht.

Und halte dich an deine Freunde. Stelle nicht die Kommunikation ein. Auch wenn du dich nicht traust, zum hundertsten Male mit derselben "Leier" anzukommen: Wirkliche Freunde hören dir immer wieder gerne zu und sind für dich da.

Nochmal: RAUS AUS DER HÖHLE!

 
Hallo, Medea,

wie gehts dir? Bist du noch da draußen? Ich hoffe, du hast die letzten Tage halbwegs gut hinter dich bringen können.

Gruß, Magdalena